• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3 kommt später

Moin,

Ich freue mich trotzdem noch auf ME 3. Ich bin mir sicher das ich entäuscht werde und Spiele es dennoch weil ich jetzt schon ein Save durch beide teile incl. DLCs geprügelt habe. Die Leute da lernen es einfach nicht mehr. Vielleicht werde ich alt oder aber die Spiele werden wirklich ENORM schlechter als früher. Wenn es wenigstens auf dem niedrigem Niveau vom 2. Teil liegt wäre ich schon froh ;)

Ich bin da nicht alleine mit der Meinung das es fast überhaupt keine guten Spiele mehr gibt, EGAL was alle anderen und der sogenannte "Mainstream" schreibt. Der Mainstream nervt langsam echt, bin ich froh das alle von Crysis 2 gedemütigt wurden die behauptet haben Konsolen würden die PC Grafik nicht ausbremsen, sogar die PHYSIK HABEN SIE RAUSGENOMMEN, da muss man sich einfach vor lächerligkeit auf dem boden rollen ! :evillol:

@Seth666

Und was glaubst du was mich dazu treibt den AdBlocker Plus nicht auszuschalten ? Genau so ein verhalten von gewissen werbetreibenden. Im übrigen Blockt er auch die Werbung aus Flashvideos heraus, wenn man sich das gleiche Video auf youtube ansieht :cool_alt: Da könnte man jetzt ne lange Diskussion führen aber es war bei der 5.0 umstellung zwecklos und es wird weiterhin zwecklos bleiben.

Mit freundlichen Grüßen euer,

Hardware_Genius :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie machen, wird sowieso gekauft. ;)

Ich fand den zweiten Teil sogar eine ganze Ecke besser weil die Nebenmissionen nicht mehr so gleichbleibend und stupide waren. Aber ich hab den Mako schon vermisst. ^^

Also meine Meinung dazu ist, das beide wie schon jemand vor mir gesagt haben ihre Vor und Nachteile haben. Das Deckungssystem ist in ME2 definitiv besser sozusagen eines Allianz-Soldaten würdig :). In ME1 fand ich die Charakterentwicklung besser.
Und da muss ich mich selber Fragen, ist der Mainstream wirklich sowas von hohl das man Spiele soweit beschneiden muss damit wirklich jeder sie versteht? Halten die Bioware Entwickler die meisten Spieler für dumm?

Offtopic: DA2 war wirklich lächerlich das Dungeon Recycling war und ist ein Witz. Die Geschichte ist ok, allerdings wird Bioware einfach so weiter machen. Würde so ein Unternehmen nur von Programmierern geführt werden, dann wäre das Spiel genial geworden, Bioware wahrscheinlich aber pleite xD, zuviele Kapitalisten in der Führungsebene wirken sich aber scheinbar dramatisch auf die Spiele aus...

FALLS MAss Effect 3 wieder ein Action Shooter werden sollte, dann können sich die Entwickler mein Geld sonstwo hinstecken!

FALLS MAss Effect 3 wieder ein Action Shooter werden sollte, dann können sich die Entwickler mein Geld sonstwo hinstecken!

Warum wieder?

Sowohl Mass Effect 1 als auch 2 sind Rollenspiele mit einem Shooter anteil. Oder willst du lieber ein Sci-Fi Spiel mit Pfeil und Bogen bestreiten?! (das hätte sogar irgenwie Potential :lol:)

Bioware87 schrieb:
Warum wieder?

Sowohl Mass Effect 1 als auch 2 sind Rollenspiele mit einem Shooter anteil. Oder willst du lieber ein Sci-Fi Spiel mit Pfeil und Bogen bestreiten?! (das hätte sogar irgenwie Potential :lol:)

Scheinbar hast du mein Kommentar nicht ganz verstanden.
Für mich (und für viele andere auch) ist ME 2 KEIN richtiges Rollenspiel mehr.
Ja, man findet es noch in der Rubrik Rollenspiel, aber es ist mehr ein 3rd Person Action Shooter mit ein paar RPG Elementen.

Daher auch mein Kommentar "FALLS MAss Effect 3 wieder ein Action Shooter werden sollte...."

Und nein, ich will kein Sci-Fi Game mit Pfeil und Bogen.
Ich will ein Mass Effect 3, welches wie Mass Effect 1 funktioniert mit einer geilen Story(was bei ME 2 ja auch nicht der Fall war).

Wenn Mass Effect 3 eine Mischung aus 1+2 wird, dann wird es ein hervorragendes Spiel. In ME1 war Inventory System und Level Up eine doch recht komplizierte und fast nervige Angelegenheit. Ich bin dann dazu übergegangen eine Komplettausstattung Spectre Waffen zu kaufen und nur gelegentlich nach den Upgrades zu schauen. Bei ME2 wurde beides dann ja eigentlich ganz gestrichen. Die Story von ME2 ist noch ganz erträglich und wenn sie ein ähnliches Level erreichen, kann ich damit leben. Das Kampfsystem ist deutlich angenehmer als ME1.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Scheinbar hast du mein Kommentar nicht ganz verstanden.
Für mich (und für viele andere auch) ist ME 2 KEIN richtiges Rollenspiel mehr.
Ja, man findet es noch in der Rubrik Rollenspiel, aber es ist mehr ein 3rd Person Action Shooter mit ein paar RPG Elementen.

Daher auch mein Kommentar "FALLS MAss Effect 3 wieder ein Action Shooter werden sollte...."

Und nein, ich will kein Sci-Fi Game mit Pfeil und Bogen.
Ich will ein Mass Effect 3, welches wie Mass Effect 1 funktioniert mit einer geilen Story(was bei ME 2 ja auch nicht der Fall war).

Was hat den Mass Effect 1 mehr an Rollenspielelementen zu bieten? Ja sicher es hat ein Inventar, dass in dieser Form auch gut weggelassen werden kann. Was in Mass Effect 2 auch der Fall war. Sicherlich hatte man in Mass Effect mehr "Bewegungsmöglichkeiten", bsp: auf Planeten landen und mit dem Mako herumfahren. Toll, es sehen einfach alle Planeten fast genau gleich aus. Dann die Punkte verteilung, ich fand es schon immer dämlich, dass man durch Punkte vergeben entschieden konnte ob man gut oder Böse ist (Schmeicheln oder Drohen). Dann der Shooter Teil. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was am Shooter Teil von Mass Effect besser ist als im Nachfolger. In Mass Effect 2 fühlen sich die zahlreichen Kämpfe tausendmal besser an als im Vorgänger.
Klar Mass Effect 2 hat einige Rollenspiel typische Elemente weniger, vermissen tu ich sie aber nicht. Aber wie gesagt, so gross sind die Unterschiede zwischen diesen beiden (genialen) Spielen nicht. Daher verstehe ich nicht, wie man behaupten kann Mass Effect ist ein Rollenspiel und der zweite Teil nicht. Entweder sind sie es beide, oder keins von beiden.

Daher wünsche ich mir auch eine Mischung aus ME1+2=ME3

Beim letzten Punkt gebe ich dir aber recht, Gefährten/Völker aufsammeln und sei es noch so gut inszeniert, gab es in letzter Zeit zu Genüge.

Mich wundert diese FF Webesache in den letzten Tagen hier immer maximal.
Was mache ich "falsch" aus Stromspaegründen surfe ich nur noch mit dem iPad die privaten Sachen durch. Und auf dem original iOS Safari wird jedes Video ohne Werbung angezeigt.

Und Adblock. Ja seit diesem gewaltigen Aprilscherz mit der Umstellung des CB Layoutsam 01.04.10' nutze ich den hier auch. Fühle mich von diesen aufpoppenden Bannern und was weiß ich nicht für dämlichen Schuhwerbungen schwer belästigt.

@Jack55555

Hmmm. Hätte ich eigentlich nicht gross anders geschrieben:daumen: Tolle Zusammenfassung der Vor- und Nachteile von Mass Effect 2.

@Vorschreiber
Herzlichen Dank ;)

Ich freu mich auch schon ziemlich auf ME 3 und hoffe ebenfalls wie du, dass es ein Mix aus dem ersten und zweiten Teil wird.

Dann kann egtl nix schiefgehen. (hoff ich^^)

War eh klar, dass der dritte Teil später erscheint. Ist doch meistens so, dass das Release-Datum zu früh angesetzt wird.
Siehe I Am Alive...wobei, da ist ja mittlerweile die Frage, ob es überhaupt jemals erscheint. *fg*

wird eigentlich der Spielstand von DLC "Die Ankunft" für ME3 benutzt, muss ich den unbedingt spielen, ist es Story-technisch relevant? Ich habe so gesehen nur ME1 und ME2 gespielt ohne die DLCs.

@AKI

Nein du must ihn natürlich nicht unbedingt spielen. Story relevant ist er zwar, aber dafür nicht umbedingt Spielenswert. Am besten schaust du dir auf youtube oder sonst irgendwo, eine "Zusammenfassung" an.

Aber natürlich spielen auch alle Entscheidungen in den DLC's in Mass Effect 3 eine Rolle. Für diejenigen, die diese DLCs nicht gespielt haben, wird es wahrscheindlich einfach eine Art Quiz geben bzw. dieser interaktive Comic, der ja angekündigt ist.

Doch ich persönlich würde dir noch Lair of the Shadow Broker ans Herz legen, einfach nur beste Unterhaltung pur.

Zurück
Oben