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News „Mass Effect 3“ kommt mit Multiplayer-Modus

Affenkopp schrieb:
Ist ME2 wirklich so gut gewesen?



hängt davon ab was du erwartest, teil eins war sehr gut (trotz kleiner Bugs) der zweite teil ist wegen der Story Spielenswert und macht Spaß, wenn du aber die gleichen settings (zb Charakter & Waffen Modifikationen) erwartest, könntest du Enttäuscht werden, da Teil zwei ist meiner Meinung nach deutlich simpler gestrickt in diesen Punkt.
 
ME1 ist mehr RPG wie ME2 find ich. In ME1 haste mehr Rüsi und Waffenauswahl (teilweise fand ich zuviel Oo) Story und die Char sind in beiden Teilen genial. In ME2 wird mehr geballert und ist ein wenig "brutaler" ist aber trotzdem noch stimmig und passt mit der Story zu ME2 zusammen.
 
Taxxor schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, nichts von alledem stört mich.

Das ist immer das Argument der Beführworter, wenn Rechte wie Datenschutz etc. eingeschränkt werden. "Stört mich nicht, ist ja nur...".

Was euch fehlt ist die Erkenntnis: Niemand legt morgen einen Schalter um und wir sind aller Rechte beraubt, sei es aus Wirtschaft oder Politik. Denn dann käme der Aufschrei.

Stattdessen wird Schrittchenweise immer mehr gefordert, immer mehr eingeschränkt, immer mehr Zugeständnisse gemacht. So dass ihr es gar nicht merkt, was man euch nimmt. An je mehr man sich gewöhnt hat, desto leichter fällt der nächste Schritt.

Und genau aus diesem Grunde sollte es dich stören.
Wehret den Anfängen.
 
ich freu mich riesig auf me3 und werde es 100% am ersten verkaufstag für meine xbox kaufen. das mit dem coop multiplayer finde ich auch geil und ist wohl nur eine weitere Erweiterung zum singleplayer
 
Ist euch aufgefallen wie Casey Hudson wegschaut, als er sagt das der Singleplayer nicht zu kurz gekommen ist wegen dem Multiplayer?

Nur Lügner schauen weg, egal ob im Video oder Auge in Auge bei einem Gespräch.
Zeit 02:50
 
Photonics schrieb:
Nur Lügner schauen weg, egal ob im Video oder Auge in Auge bei einem Gespräch.
Sowas ähnliches dachte ich mir auch.

Ok, es ist verständlich. ME3 ist der Abschluss der Trilogie. Man kann also mit einem "Teil 4" kein Geld mehr verdienen. Vielleicht kommen noch ein paar DLCs, aber das wars dann. Ergo bietet man einen Multiplayerpart für die liebe Shooterfraktion an, der dann noch etwas am Leben gehalten und mit Maps und Items finanziert wird.

Shooter eignen sich nunmal am Besten für Multiplayer, was auch eventuell erklären dürfte, warum ME sich immer weiter auf dieses Niveau herabgesenkt hat. Die Story war so gut, da hat man als Erwachsener alles hingenommen - auch die Degradierung zum 08/15-Ballerspiel mit "Rollenspielelementen". Dass genau diese Fanbase (womit ist Bioware nochmal groß geworden?) jetzt noch offen belogen wird und ggf. sogar der Singleplayer wegen dem Kiddy-IchBallerEuchUmIhrLuschen-Mode leiden könnte, ist eine Frechheit sondersgleichen.

Aber so funktioniert der Markt nunmal. Warum sich selbst einschränken was potenzielle Käufer angeht? Wir haben eine so gute Story, da fällts doch gar nicht auf. Ich werde mir natürlich auch ME3 am Releasetag holen, einfach weil ich wissen will, wies ausgeht und wie sichs spielt. ME ist einfach geil :D Aber man kann hier schon gut absehen, wie DA enden wird.

Es ist wohl wie überall: sobald man "oben" ist, interessiert einen nur noch der Profit. Oder nennt mir einen großen Publisher oder Entwickler, der NICHT so denkt/handelt? Ich zumindest habe in 25 Jahren noch keinen gefunden.

Fazit:
Welcome Multiplayer-Shooter-Einheitsbrei
RIP Anspruch und Integrität
 
@Heretic Novalis:

ME ist einfach geil Aber man kann hier schon gut absehen, wie DA enden wird.

Wenn du mit DA, Dragon Age meinst, dann ist es doch bereits mit Dragon Age 2 geschehen und das sogar viel viel viel und noch 1000 mal ( übertreib :P) viel schlimmer als es Mass Effect 2 war. Dragon Age 2 ist so dermaßen scheisse, ich würde am liebsten die DA:2 Packung nehmen und den Ricitello oder wie der EA Boss da heisst vorm Kopf schmeissen.

Das mit den weggucken.... naja Photonics man kann es auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um an dieser Stelle mal ein paar allgemeine Gedanken zur gesamten Serie zu verfassen:

Zunächst will ich vorwegschicken, dass ich die Mass Effect Reihe sehr gerne mag und beide Teile gespielt habe. Das nur, um den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die mich des Bashings bezeichnen wollen.

Ich lese immer wieder davon, wie großartig die Story von MassEffect wäre.
Dem muss ich irgendwie wiedersprechen, weil ich - scheinbar als einziges - dieses nicht so sehe. Woraus besteht denn die Story des ersten Teils? Letztenendes verbring ich 2/3 der Haupthandlung damit, mir in mundgerechten Episoden meine Crew zusammenzustellen. Ich flieg durch's Weltall und klaub mir meine Mannschaft zusammen. Das fand ich irgendwie überhaupt nicht "großartig", sondern kam mir eher wie eine Fleißaufgabe vor.

Noch besser wirds aber im zweiten Teil. Da war Bioware nämlich so faul um mich dieses Schema exakt wiederholen zu lassen :freak:
Warum schreiben also alle immer, die Story wäre so großartig?

Was Mass Effect bietet ist a) eine großartige Präsentation und b) eine coole Grundidee. An dieser Stelle wird die Sache mit der Story tatsächlich faszinierend und gut. Aber dass, was man die meiste Zeit im Spiel macht ist - meiner Meinung nach - von einer guten Story entfernt. Es wird nur durch die Präsentation kaschiert.

Wäre man so konsequent gewesen und hätte man die interessanten Teile der Handlung - nämlich alles, was direkt mit Reapern und der tatsächlichen Haupthandlung zu tun hat - über das komplette Spiel ausgebreitet, dann wäre eine großartige Story tatsächlich möglich geworden. Aber so klapper ich die meiste Zeit Wegpunkte ab, bis in meinem Teambildschirm zu bei jeder Shilouette ein Charakter steht.

Als Nebenmission hätte man dann die 08/15 Aufträge auslassen können - insbesondere beim ersten Teil - und dafür mehr und tiefere Storylines für die einzelnen Teamkameraden einflechten sollen. Der zweite Teil hat das schon wesentlich besser gemacht als der erste.

Imho ist aber auf jedenfall bei beiden Teilen noch Spielraum nach oben vorhanden, was Story als auch Nebenquests angeht. Ich hoffe nur, dass ich im dritten Teil nicht wieder erst ein Team zusammensammeln muss. Das wird dann langsam albern.
 
Hey Nossi keine Panik, diesmal wirst du dir kein Team zusammenstellen müssen, sondern eine Intergalaktische Armee. ;). ( Die hintenrum durch die Teammitglieder aufgebaut werden, also doch dasselbe )

Aber ja du hast Recht, genau so ist Mass Effect.
 
Heretic Novalis schrieb:
Sowas ähnliches dachte ich mir auch.

Ok, es ist verständlich. ME3 ist der Abschluss der Trilogie. Man kann also mit einem "Teil 4" kein Geld mehr verdienen. Vielleicht kommen noch ein paar DLCs, aber das wars dann. Ergo bietet man einen Multiplayerpart für die liebe Shooterfraktion an, der dann noch etwas am Leben gehalten und mit Maps und Items finanziert wird.

Du weißt schon das des kein MP wie COD oder BF wird? sondern ein CO-OP MP mit bis zu 4 leuten?

@Nossi:

Ich kann deine Argumente verstehen warum du (oder mehrere) sagen das die Story auf deutsch, fürn Arsch ist. Ich persönlich mag die Story. Bei ME1 musst du ja nicht NUR wie bei ME2 dein Team zusammenstellen. Das bekommste ja eig sofort am Anfang des Spiels. Im ersten Teil gehst du auf "spuren" suche und findest herraus was diese Reaper sind (ungefähr) und vereitelst einen Angriff. Im zweiten Teil werden die Menschen Angegriffen und du findest herraus was die Reaper eigentlich wollen (oder zum Teil). Außerdem wirst du von deinen alten Verbündeten "verraten" und musst dich zwangsläufig mit Cerberus zusammentun. Im dritten wird es nicht anderst sein.

Aber jetzt sag mir mal ein RPG indem ich NICHT zuerst ein Team/Gruppe zusammenstellen muss? Ich glaub da gibt es wenige, und wenn ja, dann sind es solche in dennen du kein Team/Gruppe brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir schon gedacht, nachdem man am Ende der Trilogie angelangt ist, will man mit Multiplayer content die Spieler bei der Stange halten um ihnen noch das eine oder andere DLC verkaufen zu können.

Das N7 Polohemd im 2. Video ist ja mal locker. Nerdy, aber irgend wie cool.
 
Yinj schrieb:
Aber jetzt sag mir mal ein RPG indem ich NICHT zuerst ein Team/Gruppe zusammenstellen muss? Ich glaub da gibt es wenige, und wenn ja, dann sind es solche in dennen du kein Team/Gruppe brauchst.

Baldur's Gate Serie, nur als ein Beispiel unter vielen.
Auch dort kann man Partymitglieder anwerben. Aber der Fokus der Story liegt nicht darauf, sondern dass geschieht im Vorbeigehen - ohne jedoch konstruiert zu wirken, sondern im Verlaufe der Handlung oder bei Nebenquests. Man muss nichtmal alle mitnehmen und man muss nichtmal alle finden.
 
In ME 2 muß man auch nicht alle Teammitglieder rekrutieren. In ME 1 konnte man das wohl auch nicht rekrutieren nennen, weil man -abgesehen von Liara- alle Teammitglieder schon ganz am Anfang auf der Citadel einsammelt.

Trotz der Unterschiede, haben mir beide Teile außerordentlich gut gefallen, wobei ME 1 zweifellos mehr/bessere Story bietet. Mir macht aber trotzdem ME 2 mehr Spaß, obwohl ich gar nicht so genau weiß warum.
 
Nossi schrieb:
Baldur's Gate Serie, nur als ein Beispiel unter vielen.
Auch dort kann man Partymitglieder anwerben. Aber der Fokus der Story liegt nicht darauf, sondern dass geschieht im Vorbeigehen - ohne jedoch konstruiert zu wirken, sondern im Verlaufe der Handlung oder bei Nebenquests. Man muss nichtmal alle mitnehmen und man muss nichtmal alle finden.

Kannste in ME2 eig auch machen. Habs nur noch nie versucht :D... versuch immernoch verzweifelt das ALLE bei der letzten Mission sterben...

Aber was mich am meisten an ME und DA stört ist, das es ja immer heißt:" Alles was ich im Vorgänger (oder fast) wird im nächsten Teil berücksichtigt." ... wäre sehr schon wenn es so wäre...
Gestern wieder aufgefallen. Spiel Grad DA2 Mark of the Assassin, rede mit den Gästen und was dann? Die bei dem Ritual gestorbene Isolde (Connor's Mutter) steht vor mir und grinst mich an... Und sowas passiert an mehreren Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Photonics schrieb:
Ist euch aufgefallen wie Casey Hudson wegschaut, als er sagt das der Singleplayer nicht zu kurz gekommen ist wegen dem Multiplayer?

Nur Lügner schauen weg, egal ob im Video oder Auge in Auge bei einem Gespräch.
Zeit 02:50


Das ist nicht Dein ernst, oder? Wie paranoid kann man sein :D
Da wird ohne überhaupt den Schimmer einer Ahnung zu haben wie das Spiel später aussehen wird anhand von irgendwelchen Gesichtsausdrücken abgeleitet wie gut oder schlecht ein Spiel wird :freak:
Ergänzung ()

Nossi schrieb:
Noch besser wirds aber im zweiten Teil. Da war Bioware nämlich so faul um mich dieses Schema exakt wiederholen zu lassen :freak: .

Es ist im Grunde nicht einmal die Story, sondern wie ich finde v.a. das Zusammenstellen des Teams, was den Charme von ME2 ausmacht, man verbringt den Großteil des Spiels damit, sein Team zusammenzustellen, ihre Loyalitätsmissionen zu machen auf der Normandy ihnen zuzuhören. Bioware schafft es dadurch, dass man richtig in das Spiel hineingezogen wird und spätestens ab der Suicide Mission wirklich gefesselt wird, weil man sein mühsam zusammangestelltes Team nicht verlieren will. So brauchte ME2 gar keine episch ausgebreitete Story, da wie bereits geschrieben, so viel passiert was Reaper angeht im zweiten Teil gar nicht.
Ergänzung ()

Mike-o2 schrieb:
Das N7 Polohemd im 2. Video ist ja mal locker. Nerdy, aber irgend wie cool.

Die gibts (neben vielen anderen Sachen auch) auf www.biowarestore.com zu kaufen ;)
 
Whoozy schrieb:
@Heretic Novalis:

Wenn du mit DA, Dragon Age meinst, dann ist es doch bereits mit Dragon Age 2 geschehen und das sogar viel viel viel und noch 1000 mal ( übertreib :P) viel schlimmer als es Mass Effect 2 war. Dragon Age 2 ist so dermaßen scheisse, ich würde am liebsten die DA:2 Packung nehmen und den Ricitello oder wie der EA Boss da heisst vorm Kopf schmeissen.

Das mit den weggucken.... naja Photonics man kann es auch übertreiben.

Und was genau ist an DA2 scheiße? Das du keine Vogel Perspektive hast? Die Story? Gameplay? Ohne Argumente ist dein Post mal nix wert :O weil scheiße kann jeder sagen. Außerdem glaub ich das der EA Boss wenig mit der Story in einem Spiel zu tun hat.
 
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