-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mass Effect 3 ist fertig
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Mass Effect 3 ist fertig
B
Blueline56
Gast
Nun, etwas enttäuschend, sehr wenig Dialoge und eigentlich eine einzige Ballerei, denke aber
das dies im Finalen Spiel etwas besser wird, habe auf Rollenspiel gezockt.
Muss aber nochmal teil 1 spielen, den da hat mir Ashley ohne Vorwarnung Wrex erschossen als ich ihn gerade davon überzeugen wollte das die Basis zerstört werden muss
das dies im Finalen Spiel etwas besser wird, habe auf Rollenspiel gezockt.
Muss aber nochmal teil 1 spielen, den da hat mir Ashley ohne Vorwarnung Wrex erschossen als ich ihn gerade davon überzeugen wollte das die Basis zerstört werden muss
Stormtrooper85
Lt. Commander
Ich fand die Demo so weit recht ansprechend, das Gameplay macht ein im Vergleich zu ME2 deutlich dynamischeren Eindruck, die Charakterentwicklung ist auch wieder etwas interessanter und man kann endlich auch während einer Mission im Level aufsteigen.
Was mich allerdings beunruhigt hat, war das Dialogsystem. Es gab ja in den Dialogen nur noch 2 Antwortmöglichkeiten, die zudem noch beide auf die gleiche ANtwort des Gegenüber hinausliefen.
In den Vorgänger hatte man ja i.d.R. 3 Antwortmöglichkeiten (manchmal auch nur2, aber manchmal dafür auch 4), die alle komplett verschieden waren, so dass das Gespräch jedes Mal anders lief.
Ich hoffe stark, dass diese nur in der Demo von ME3 so war und die Vollversion dann wieder mit der gleichen tollen Vielfalt and Dialogoptionen im Vorgänger aufwartet.
Ansonsten hätte Bioware wohl das interessantes Element in ME zerstört. Aber ich hoffe einfach mal das Beste (und befürchte das Schlimmste).
Was mich allerdings beunruhigt hat, war das Dialogsystem. Es gab ja in den Dialogen nur noch 2 Antwortmöglichkeiten, die zudem noch beide auf die gleiche ANtwort des Gegenüber hinausliefen.
In den Vorgänger hatte man ja i.d.R. 3 Antwortmöglichkeiten (manchmal auch nur2, aber manchmal dafür auch 4), die alle komplett verschieden waren, so dass das Gespräch jedes Mal anders lief.
Ich hoffe stark, dass diese nur in der Demo von ME3 so war und die Vollversion dann wieder mit der gleichen tollen Vielfalt and Dialogoptionen im Vorgänger aufwartet.
Ansonsten hätte Bioware wohl das interessantes Element in ME zerstört. Aber ich hoffe einfach mal das Beste (und befürchte das Schlimmste).
Bioware87
Ensign
Da kann ich dich beruhigen. ich habe vielerorts gelesen, dass die Demo sehr stark beschnitten ist. Zum einen beim Intro und den Dialogen (um Spoiler zu vermeiden) als auch die zweite Demo Mission. Hier hat man auch zum bsp. auf der E3 gesehen, dass dieses Level eigentlich viel länger ist.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Blueline56 schrieb:Nun, etwas enttäuschend, sehr wenig Dialoge und eigentlich eine einzige Ballerei,
Wieso? Für einen Shooter hat das Ding doch ausgesprochen viele Dialoge!?
Ich fand die Demo ganz OK. Hat mich zumindest dazu animiert, weiter spielen zu wollen. Mal schauen, vielleicht kaufe ich es mir ja.
Ergänzung ()
Stormtrooper85 schrieb:Was mich allerdings beunruhigt hat, war das Dialogsystem. Es gab ja in den Dialogen nur noch 2 Antwortmöglichkeiten, die zudem noch beide auf die gleiche ANtwort des Gegenüber hinausliefen.
...
Bioware87 schrieb:Da kann ich dich beruhigen. ich habe vielerorts gelesen, dass die Demo sehr stark beschnitten ist. Zum einen beim Intro und den Dialogen (um Spoiler zu vermeiden) ...
Das dachte man sich auch bei der Dragon Age 2 Demo. Was letztendlich im fertigen Spiel dabei rauskam, war noch schlimmer.
Ich persönlich erwarte nichts mehr von Bioware Spielen (Auch wenn ich grad SW:TOR mit Begeisterung spiele). Eine einst tolle Firma ruiniert sich selbst. Zumindest was die Singleplayer Spiele angeht.
fryya
Commander
wo EA dran steht, da ist auch EA drin. die bioware leute können ja auch nichts dafür und ändern können sie schon gar nichts.Falcon schrieb:Ich persönlich erwarte nichts mehr von Bioware Spielen (Auch wenn ich grad SW:TOR mit Begeisterung spiele). Eine einst tolle Firma ruiniert sich selbst. Zumindest was die Singleplayer Spiele angeht.
Acrylium
Vice Admiral
Mir ist in der Demo etwas merkwürdiges aufgegallen: Gerade als in London die Invasion beginnt und das Aliance-HQ Live-Bilder zu sehen bekommt, ist in London tageslicht. Weniger als 30 Sekunden später beginnt die Invasion auch in Vancouver, und auch da ist es taghell. Es gibt aber keinen einzigen Moment des Tages zu keiner Jahreszeit, an dem es an beiden Orten taghell ist.
Hm, vielleicht sollte den Leute bei BioWare jemand sagen, dass wenn man schon ein SciFi-Spiel macht, sollte man grundlegende Dinge wie Planetenrotation usw. kennen.
Hm, vielleicht sollte den Leute bei BioWare jemand sagen, dass wenn man schon ein SciFi-Spiel macht, sollte man grundlegende Dinge wie Planetenrotation usw. kennen.
Tzain
Banned
Es gibt aber keinen einzigen Moment des Tages zu keiner Jahreszeit, an dem es an beiden Orten taghell ist.
Tja, da hilft nur das Spiel zu BOYKOTTIEREN!
MaverickM
20k Fleet Admiral
fryya schrieb:wo EA dran steht, da ist auch EA drin. die bioware leute können ja auch nichts dafür und ändern können sie schon gar nichts.
Ach komm. Jetzt ist also wieder mal das alte EA Gebashe dran...
Will ja EA nicht in Schutz nehmen... Aber da gehören immer zwei dazu! Die Abzockerei ist doch Bioware gerade Recht!
Selbes Spiel bei Blizzard. Seit sie mit WoW Blut geleckt haben, geht es bergab. Activision hat das ganze nur noch beschleunigt.
vik van daseitn
Cadet 4th Year
Falcon schrieb:Will ja EA nicht in Schutz nehmen... Aber da gehören immer zwei dazu! Die Abzockerei ist doch Bioware gerade Recht!
BioWare als Firma gibt es nicht mehr, es ist jetzt eine interne Entwicklungsabteilung (Division) von EA.
Falcon schrieb:Selbes Spiel bei Blizzard. Seit sie mit WoW Blut geleckt haben, geht es bergab. Activision hat das ganze nur noch beschleunigt.
Blizzard ist eine 100% Tochter von Vivendi Games; Vivendi Games selber, ist eine Division von Vivendi S.A.
Activision und die Vivendi Tochter Blizzard bilden zusammen das Unternehmen Activision-Blizzard, daran hält Vivendi aktuell 60%. Das heist, auch Activision gehört Vivendi.
Und weder Activision und schon gar nicht Blizzard, haben irgendwas zu melden. Die eigentlichen Bosse, sitzen im Vivendi HQ in Frankreich.
Falcon schrieb:Wieso? Für einen Shooter hat das Ding doch ausgesprochen viele Dialoge!?
Ich fand die Demo ganz OK. Hat mich zumindest dazu animiert, weiter spielen zu wollen. Mal schauen, vielleicht kaufe ich es mir ja.
Ergänzung ()
Das dachte man sich auch bei der Dragon Age 2 Demo. Was letztendlich im fertigen Spiel dabei rauskam, war noch schlimmer.
Ich persönlich erwarte nichts mehr von Bioware Spielen (Auch wenn ich grad SW:TOR mit Begeisterung spiele). Eine einst tolle Firma ruiniert sich selbst. Zumindest was die Singleplayer Spiele angeht.
na ja ich hab zb. DA2 auch rauf und runter gespielt..ich fand es gut, auch der letzte DLC, alleine die Kommentare waren Weltklasse.
Und natürlich auch enttäuscht das es kein zweiter Teil von Origins war .. ich hab mich sogar richtig geärgert da ich Hexenjagt minimum 5x gespielt habe um ja nix falsch zumachen und was ist..meine Schnecke ist nett da...noch nicht mal ich selbst
Man muß es eben trennen und ein Game wie Origin oder Witcher 1 werden wir nie mehr sehen.
@Dark_Knight sorry das ist Käse was du erzählst weil wenn es wirklich Windows gewesen wäre wären System eigene Prozesse dort aufgetaucht und nicht Origin abgesehen davon ist das Programm closed Source daher kann keiner wirklich sagen ob das ein Programmierfehler oder volle Absicht war. Nach der Eula ist davon aus zu gehen das es volle Absicht war.Abgesehen davon warum sollte es Windows dazu auffordern in die Eigenen Ordner zu gehen welchen Sinn sollte das haben? Origin stinkt zum Himmel und jeder der es installiert sollte sich schon mal damit anfreunden das es irgendwann ne böse Überraschung gibt.
Creeed
Captain
Wenn die Suchfunktion von Windows benutzt wird gibt die Funktion das Programm zurück das sie anfrägt um die Rechte zu prüfen.
Origin überprüft die Ordner ob EA Programme installiert sind. Dafür wird eine bestimmte Datei gesucht und zwar rekursiv in allen Ordnern die da sind. Darum fragt Origin auch jede Datei ab um zu erkennen ob es die EA Signatur hat. Darum sieht es auf den Screen auch so aus als ob es die Steuererklärung auslesen würde. Wenn ich ein kleines Tool schreibe das was ähnliches macht, sagen wir suche alle Dateien in C:/Programme mit Prüfsumme XY und gib eine Liste zurück sieht das Bild genauso aus.
Origin überprüft die Ordner ob EA Programme installiert sind. Dafür wird eine bestimmte Datei gesucht und zwar rekursiv in allen Ordnern die da sind. Darum fragt Origin auch jede Datei ab um zu erkennen ob es die EA Signatur hat. Darum sieht es auf den Screen auch so aus als ob es die Steuererklärung auslesen würde. Wenn ich ein kleines Tool schreibe das was ähnliches macht, sagen wir suche alle Dateien in C:/Programme mit Prüfsumme XY und gib eine Liste zurück sieht das Bild genauso aus.
MaverickM
20k Fleet Admiral
zuppi schrieb:2x Nö :-) Die Leute bekommen nicht mehr die Zeit um so Games wie Origins in Ruhe fertig zustellen..und Hexer2 besser wie 1...
Ja, The Witcher 2 war wesentlich besser. Ich mochte The Witcher 1 auch. Aber Teil 2 war in allem besser. Inszenierung, Athmosphäre, Grafik, Spielwelt etc.
Lediglich über das Kampfsystem kann/konnte man streiten. Ich mochte es, spielte sich angenehmer als Teil 1. Nicht besser/schlechter, sondern einfach anders.
Und ja, solche Spiele wird es weiterhin geben. Eben nicht von ehemaligen Größen wie Bioware, sondern von kleineren Studios. CDProjekt Red ist ein gutes Stichwort. Gerade im Osten Europas ist der PC nach wie vor der größte Markt überhaupt und dort gibt es viele Entwickler die vor allem auch die Hardcore Fraktion unter den Spielern bedienen.
Falcon schrieb:Ja, The Witcher 2 war wesentlich besser. Ich mochte The Witcher 1 auch. Aber Teil 2 war in allem besser. Inszenierung, Athmosphäre, Grafik, Spielwelt etc.
Lediglich über das Kampfsystem kann/konnte man streiten. Ich mochte es, spielte sich angenehmer als Teil 1. Nicht besser/schlechter, sondern einfach anders.
Und ja, solche Spiele wird es weiterhin geben. Eben nicht von ehemaligen Größen wie Bioware, sondern von kleineren Studios. CDProjekt Red ist ein gutes Stichwort. Gerade im Osten Europas ist der PC nach wie vor der größte Markt überhaupt und dort gibt es viele Entwickler die vor allem auch die Hardcore Fraktion unter den Spielern bedienen.
Nein so Spiele wird es nicht mehr geben und von kleinen Studio sowieso nicht, wo sollen sie die Kohle herbekommen...Wunschdenken gilt zu heutigen Zeit nicht mehr da zählt nur der Gewinn.
Und "für dich" war der Hexer 2 besser....
Ergänzung ()
Acrylium schrieb:Woher weißt Du denn jetzt schon dass Mass Effect 3 schlecht wird? Nur aufgrund der Tatsache dass es sich um eine Fortsetzung handelt?
Ich denke schon das es ganz "gut" wird..leider wird man das erst erfahren wenn man es spielt :-) oder man muß eben ein paar Wochen warten und sehen was die Spieler schreiben...ich denke aber auch das es einige Einsparungen geben wird...schon die Tatsache das man 3 Arten vom Gameplay auswählen kann und wenn die Antworten und Fragen so sind wie der Demo......das es eh auf das selbe hinaus läuft...dann Muliplayer....es wird wieder ein DLC Spiel werden..denk ich.
Zuletzt bearbeitet: