Man kopiert Spielprinzipien seit Ping Pong. Nein, das ist eine falsche Aussage, man kopiert sie schon seit Jahrhunderten. Auf diese kommt es an, nicht auf das einzelne Spiel als Raubkopie. Einige von brabes Anmerkungen, beispiel DA2 - DA:O, sind in fast jeder Diskussion im Genre enthalten.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mass Effect 3 ist fertig
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Mass Effect 3 ist fertig
Ich mag diese Bioware games nicht. Story ist toll, aber spieltechnisch ist es eine Niete.
Wie SWTOR...leere, kahle, sterile Welt mit veralteter Engine und Klotzeffect.
Ich bevorzuge games wie Dark Souls. Selber entdecken und machen statt zugelabert werden.
Ich bevorzuge games wie Dark Souls. Selber entdecken und machen statt zugelabert werden.
Creeed
Captain
Ich hab eben mal die Demo angezockt, macht Laune auf mehr. Gefallen hat mir vor allem die Auswahl zwischen Action, Rollenspiel oder Mass Effect Classic. Man kann wählen wie man spielen will, also für jeden was. Die Grafik ist nicht berauschend aber herzeigebar, nur ich hätte Ashley nicht wiedererkannt.
Für heißt das jetzt nochmal Mass Effect 2 durchspielen damit ich meinen Save dafür hab.
Für heißt das jetzt nochmal Mass Effect 2 durchspielen damit ich meinen Save dafür hab.
Sag doch gleich, du magst keine RPG. Wird schwer eins zu finden, dass dich nicht "zulabert" - und Mass Effect hat wenigstens noch eine tolle Präsentation und ist komplett vertont.dcc schrieb:Ich mag diese Bioware games nicht. Story ist toll, aber spieltechnisch ist es eine Niete.
Stell dir vor, früher musste man sogar noch des Lesens mächtig sein!!1
Acrylium
Vice Admiral
Na ja, "Dark Souls" ist auf andere Weise ein hervorragendes Rollenspiel. Die Story ist zwar voll für die Tonne, aber das Welt-Selber-Entdecken ist phänomenal.
Habe Dark Souls bisher einmal durchgespielt und wurde ausserordentlich gut unterhalten, auch wenn es nur sehr spärlich Dialoge gibt.
Habe Dark Souls bisher einmal durchgespielt und wurde ausserordentlich gut unterhalten, auch wenn es nur sehr spärlich Dialoge gibt.
BadLuck
Commander
Die Demo ist ja wirklich nett.
Was mich etwas stört sind die teils matschigen Texturen, da wäre für den PC vielleicht noch mal ein HD-Texturepack drin
Ansosten würde mich noch interessieren, ob sich die Demo andres spielt, wenn man sich zu Beginn für eine andere Spielweise entscheidet...
Was mich etwas stört sind die teils matschigen Texturen, da wäre für den PC vielleicht noch mal ein HD-Texturepack drin
Ansosten würde mich noch interessieren, ob sich die Demo andres spielt, wenn man sich zu Beginn für eine andere Spielweise entscheidet...
TrueAzrael
Commodore
Wie kann man bei der Demo auf die Grafik gucken? Nach dem ersten der beiden Level, kamen mir sogar leicht die Tränen. Einfach genialste Sequenzen, hoffe nur das die Demo das komplette Pulver des Spiels nicht schon verschossen hat, denn dann wirds das beste Spiel der der letzten Jahre. Mit Abstand!
Ach übrigens Creeed, musste auch zwei mal gucken, aber das Gesicht an sich ist so markant wie eh und je, nur die neue Frisur... Schon gewaltig was andere Haare so ausmachen.
Edit: Hab übrigens grad meine Lieferbedingungen bei Amazon auf Express gestellt, um hoffentlich pünktlich am 8. starten zu können. ;-)
Edit2: Die drei Auswahlmöglichkeiten orientieren sich an Actionjunkies, Rollenspieljunkies und Moviejunkies.
Ersteres bietet geballer und kaum Auswahldialoge, zweiteres strategischere Kämpfe und den vollen Umfang der Gesprächsoptionen, schließlich die letzte Möglichkeit welche wohl kaum bis stark vereinfachte Kämpfe bietet und zum Großteil nur aus Filmsequenzen besteht.
Ach übrigens Creeed, musste auch zwei mal gucken, aber das Gesicht an sich ist so markant wie eh und je, nur die neue Frisur... Schon gewaltig was andere Haare so ausmachen.
Edit: Hab übrigens grad meine Lieferbedingungen bei Amazon auf Express gestellt, um hoffentlich pünktlich am 8. starten zu können. ;-)
Edit2: Die drei Auswahlmöglichkeiten orientieren sich an Actionjunkies, Rollenspieljunkies und Moviejunkies.
Ersteres bietet geballer und kaum Auswahldialoge, zweiteres strategischere Kämpfe und den vollen Umfang der Gesprächsoptionen, schließlich die letzte Möglichkeit welche wohl kaum bis stark vereinfachte Kämpfe bietet und zum Großteil nur aus Filmsequenzen besteht.
Zuletzt bearbeitet:
Airblade85
Lt. Commander
und worin liegt da nun der Unterschied: Action, Rollenspiel, Mass Effect Classic??
Also Action ist klar...da gibt es keine Antwortmöglichkeiten mehr, da dies alles automatisch abläuft oder??
Rollenspiel: Hier liegt das Augenmerk auf die RPG Elemente...hier wird nicht gebllert sondern meistens nur gequatscht (wenig Action Einlagen)
Classic: Dort ist Action und RPG Elemente vereint hier wird gequatscht und es gibt auch die volle Action
Ist das so aufgeteilt?? oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Also Action ist klar...da gibt es keine Antwortmöglichkeiten mehr, da dies alles automatisch abläuft oder??
Rollenspiel: Hier liegt das Augenmerk auf die RPG Elemente...hier wird nicht gebllert sondern meistens nur gequatscht (wenig Action Einlagen)
Classic: Dort ist Action und RPG Elemente vereint hier wird gequatscht und es gibt auch die volle Action
Ist das so aufgeteilt?? oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Heretic Novalis
Banned
@brabe
Ich kann dich verstehen. Das ist aber nunmal der Massenmarkt, von dem die Spiele bestimmt werden. Nur wenige können sich Experimente leisten. Ein 08/15-Shooter ist eben schneller zusammengekrümelt als ein Baldur's Gate, wo man auch mal sein Hirn anstregen muss
Find ich persönlich ganz gut gelöst. Ich hoffe nur, dass die Story nicht unter dem überflüssigen MP-Mode leidet. In der Demo war ja nicht viel zu sehen diesbezüglich..
Ich kann dich verstehen. Das ist aber nunmal der Massenmarkt, von dem die Spiele bestimmt werden. Nur wenige können sich Experimente leisten. Ein 08/15-Shooter ist eben schneller zusammengekrümelt als ein Baldur's Gate, wo man auch mal sein Hirn anstregen muss
Bei ME3 gibts sowas ja - für die seichte Shooterfraktion gibts den "Action"-Button, wo man sich nicht mit Nebensächlichkeiten wie Story oder Entscheidungen auseinandersetzen muss. Für die denkende Spielerschaft gibts einen "RP" und einen "Story"-Modus.brabe schrieb:Wenn es einem nicht gefällt, warum machen die Spieleentwickler nicht eine Arcarde Button?
Find ich persönlich ganz gut gelöst. Ich hoffe nur, dass die Story nicht unter dem überflüssigen MP-Mode leidet. In der Demo war ja nicht viel zu sehen diesbezüglich..
vik van daseitn
Cadet 4th Year
Airblade85 schrieb:und worin liegt da nun der Unterschied: Action, Rollenspiel, Mass Effect Classic?? [...] Ist das so aufgeteilt?? oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Action-Modus:
für völlige CoD Deppen mit Gehirn-amputation. Alles, wirklich alles läuft automatisch ab. Dialoge, Levelaufstieg, Skillung - alles automatisch. Man läuft wirklich nur mehr ihn CoD Manier durch die Gegend, drückt ein buntes Knöpfchen auf dem Controller (bzw. eine entsprechende Taste am PC) und vorn am Fernseher machts bumbum.
PS: es gibt auch keine Charaktererstellung. Könnte wohl die CoD Spieler geistig überfordern.
Story-Modus:
extrem einfache Kämpfe, man braucht nichtmal in Deckung zu gehen. Auto-Levelaufstieg, Skillung ist vorgegeben. Nur in den Dialogen hat man Einfluss.
RPG-Modus:
Das gewohnte Gameplay. Man muß alles selber machen. Man kann den Charakter erstellen wie man will, man kann selber skillen (sich selbst und die Teammitglieder), Dialog-antworten muß man selber wählen - wobei die zumindest in der Demo kaum bis gar keinen Unterschied machen.
BadLuck
Commander
TrueAzrael schrieb:Edit2: Die drei Auswahlmöglichkeiten orientieren sich an Actionjunkies, Rollenspieljunkies und Moviejunkies.
So in der Art habe ich mich das schon gedacht
Dann gibt es ja wikrlich drei "Spielerlebnisse" bzw. nur eines ist wirklich ME, so wie es sein soll.
In der Demo gibts es diese Unterschiede aber nicht oder?
Zuletzt bearbeitet:
vik van daseitn
Cadet 4th Year
BadLuck schrieb:In der Demo gibts es diese Unterschiede aber nicht oder?
Doch auch in der Demo hat man schon diese 3 Modi zur Verfügung. Brauchbar ist allerdings wirklich nur der RPG Modus.
Creeed
Captain
Und das mit den Items kannst du so einfach aus einer Demo sagen die noch nicht mal ein Inventarsystem hat? Musst mir mal deine Kristallkugel leihen, bei meiner ist der Sprit alle derzeit, aber die war nie so zuverlässig wie deine. Die Klassen haben im zweiten Teil noch mal ihre richtigen Waffen, ich spiele seit je her Infiltratoren und hatte keine Sniper im Spiel. Zum Waffensystem selbst kann man noch gar nichts sagen da man zwar die Upgrades einsammeln aber dank fehlendem Inventar nicht nutzen kann.
Beim Deckungsystem stimme ich dir zu, das ist ein wenig hakelig.
Beim Deckungsystem stimme ich dir zu, das ist ein wenig hakelig.
Tzain
Banned
Und das mit den Items kannst du so einfach aus einer Demo sagen die noch nicht mal ein Inventarsystem hat?
http://www.youtube.com/watch?v=4L8NOHSC9ww
Creeed
Captain
Ich sehe Balken die sich zu verschieben scheinen wenn man eine andere Rüstung anklickt, 0:17 -0:20. Also geben verschiedene Rüstungen verschiedene Powerups in Kategorien.
Bei 0:36 - 0:41 sieht man dass sich durch Einbau eines Waffenmods sich der Balken Accurancy ins Plus verschiebt.
Also stimmt deine Aussage das sich Rüstungen und Waffenmods nicht auswirken nicht. Erwartest du dass durch Einbau eines kleineren Boosters die Waffen so stark verbessert dass sie dann direkt in einer Kategorie auf max ist? Der Waffenmod ist übrigens ein Stufe 1 Enhanced Scope.
Bei 0:36 - 0:41 sieht man dass sich durch Einbau eines Waffenmods sich der Balken Accurancy ins Plus verschiebt.
Also stimmt deine Aussage das sich Rüstungen und Waffenmods nicht auswirken nicht. Erwartest du dass durch Einbau eines kleineren Boosters die Waffen so stark verbessert dass sie dann direkt in einer Kategorie auf max ist? Der Waffenmod ist übrigens ein Stufe 1 Enhanced Scope.
Schimmel-Apfel
Banned
ist das eigentlich wieder mit dieser nervigen Thermo Munition oder gibts wieder gescheite wie im ersten teil?
Creeed
Captain
Lies auch meine bitte ganz, ich schrieb dass hier LEvel 1 Teile eingebaut wurden. Erwartetest du das ein Level 1 Scope eine Waffe aufwertet wie eins von Level 10? Außerdem schließt du hier von einem 1,5 Minuten Video auf ein ganzes Spiel. Frei nach dem Motto omg, da zuckt noch nicht mal der Balken, das kann nur Mist sein. Warte auf das fertige Spiel +14 Tage dann kann man sagen wie es aussieht.
Wolle!!
Cadet 3rd Year
Ich freue mich auch riesig auf das Spiel!
Auch wenn ich nur den 2ten Teil gespielt habe.
Endlich mal wieder eine Demo zu einem Top Titel, das gabs das letze mal wann..?^^
Also wenn ich den Download jetzt starte, dann ist er mit Glück fertig, wenn das Spiel released wird!
7kb/s FTW!!!!
Auch wenn ich nur den 2ten Teil gespielt habe.
Endlich mal wieder eine Demo zu einem Top Titel, das gabs das letze mal wann..?^^
Also wenn ich den Download jetzt starte, dann ist er mit Glück fertig, wenn das Spiel released wird!
7kb/s FTW!!!!