• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3 ist fertig

Die Assassin's Creed Reihe ist keineswegs eine Abklatsch-Reihe. Bisher (!) waren alle Teile sehr gut und i.d.R. auch besser als der Vorgänger (Revelations hab ich noch immer nicht gespielt... Hab noch so viel anderes hier...)

zuppi schrieb:
Nein so Spiele wird es nicht mehr geben und von kleinen Studio sowieso nicht, wo sollen sie die Kohle herbekommen...Wunschdenken gilt zu heutigen Zeit nicht mehr da zählt nur der Gewinn.

Und "für dich" war der Hexer 2 besser....

Doch wird es durchaus. Trine 1/2, Torchlight 1/2, Disciples Reihe, King's Bounty Reihe, Geiheimakte Reihe etc.
Und dank Steam haben Indie Entwickler auch Chancen!

Und ja, The Witcher 2 war besser. Obs Dir gefallen hat, ist mir scheissegal. Wüsste auch gar nicht was man an The Witcher 2 inhaltlich noch groß verbessern müsste.

Für mich war Witcher 1 besser, ob das dir nun scheiß egal ist..ist mir völlig wurscht, wenn dir der 2 Teil besser gefallen ist das auch gut aber schreib nicht für die Allgemeinheit, den der hat hat W1 wie auch mir mit großem Abstand besser gefallen.

Und wie gesagt ob es nochmal so Spiele gibt wie Origins und auch W1....ich glaub es nicht, man sieht es zb. auch an W2 3 Akt..das Game mußte raus und Geld mußte rein, im Teil 1 wurde das bis zum bitteren Ende ausgespielt.

Und ich habe auch nirgends geschrieben das mit Teil 2 nicht gefallen hat.

Hab mal die demo angeguggt

Das einzige was ich an dem spiel wirklich mies finde ist die animation beim rennen. Ansonsten echt genial!

Freu mich schon voll drauf! <3

zuppi schrieb:
Für mich war Witcher 1 besser, ob das dir nun scheiß egal ist..ist mir völlig wurscht, wenn dir der 2 Teil besser gefallen ist das auch gut aber schreib nicht für die Allgemeinheit, den der hat hat W1 wie auch mir mit großem Abstand besser gefallen.

Und das machst Du woran fest!?

zuppi schrieb:
Und wie gesagt ob es nochmal so Spiele gibt wie Origins und auch W1....ich glaub es nicht, man sieht es zb. auch an W2 3 Akt..das Game mußte raus und Geld mußte rein, im Teil 1 wurde das bis zum bitteren Ende ausgespielt..

Nur weil Du es immer wieder holst, wird es noch lange nicht richtig/wirklich so. Ich habe genügend Beispiele, die das Gegenteil attestieren genannt. Und Voraussagen für die Zukunft sind sowieso mühsam. Angeblich sollte die PC Plattform ja schon vor 20 Jahren aussterben...

Ich schreibe meine Meinung sonst nichts ob das dir nun in Kram paßt oder nicht ist mir wie gesagt völlig wurscht und was wir an Spielen bekommen im mom und in Zukunft dazu muß man kein Hellseher sein sondern die Dinger zu Zeit nur kaufen dann sieht man es....da ist schon Alan Wake faßt ne rühmliche Ausnahme.
Und zu Witcher, hast du Teil 1 überhaupt gespielt? Wenn nein oder auch ja :-) ich glaubs zwar nicht, dann frag mal die Leute die es gespielt haben.

Und wenn dir meine Meinug nicht paßt dann antworte doch einfach nicht...und von deinen Beispielen seh ich in naher Zukunft überhaupt nichts und Valve steckt keinem Entwickler Millionen in den Hintern...nicht einen Cent.

Trine 1/2, Torchlight 1/2, Disciples Reihe, King's Bounty Reihe, Geiheimakte..und was der Krams mit Origin oder Witcher zutun....?

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3 ist genau wie Call of Duty. Ein reines Casualgame ohne Tiefgang oder Anspruch. Wirklich schade was aus dem Franchise geworden ist. ME1 war noch verdammt gut.

Bla bla blubb, du kennst ME3? Sicherlich nicht. Hauptsache mal wieder einen sinnlosen Beitrag geleistet.

Leute, es ist ein Spiel, mehr nicht, den einen gefallt es, anderen nicht..Punkt.
Finde es immer witzig, wie man sich so rein steigern kann......

JJB schrieb:
Mass Effect 3 ist genau wie Call of Duty. Ein reines Casualgame ohne Tiefgang oder Anspruch.
Du hast es also schon gespielt obwohl es noch gar nicht erschienen ist? :rolleyes:

Oder hast Du die Kristallkugel gefunden die alle immer suchen wenn mal wieder die Frage nach dem Erscheinungsdatum eines zukünftigen Spiels gefragt wird? :lol:

smuper schrieb:
Bla bla blubb, du kennst ME3? Sicherlich nicht. Hauptsache mal wieder einen sinnlosen Beitrag geleistet.

Generell würde ich Dir zustimmen. Aber dass ME3 deutlich besser wird als die Vorgänger ist nicht ab zu sehen. Und dort war es bereits so, dass die Story und Inszenierung zwar sehr gut sind, das Gameplay aber bestenfalls besserer Durchschnitt. Kein RPG, kein Shooter... Nichts halbes und nichts ganzes.

Und genau das ist es was viele so gut fanden in Teil 1 und 2.
Warum muss es immer das eine oder das andere Sein?
Viele Spiele gibt es gar nicht mehr, da es nur noch das eine oder das andere sein darf.
Beispiel Imperium Galactica. Eine Mischung aus Civilization und Dune 2. Einfach genialst zu spielen. Leider kein Nachfolger in Sicht.

ME3 hat aber nicht beides. Gut erzählte/inszenierte Story aber eher durchschnittliches Gameplay. Ich persönlich bevorzuge lieber ein gutes Gameplay.

@ Falcon

das gameplay ist eigentlich auch relativ gut bei ME3

Ist eben Brothers in arms style

Jedem das seine.

Ich bevorzuge lieber ein Half Life 2 etc wo story und gameplay genial sind ;)

Mass Effect 1 war auch kein besseres RPG als ME2 und voraussichtlich auch ME3. Wer sich einredet, dass ME1 so super komplex war, da man noch einige sinnlose Skills mehr hochsteigern und Item-Klon XY in der Version 27 horten konnte, beweist damit nur, dass er bei Diablo besser aufgehoben ist. :rolleyes:

ME1 war genauso seicht wie seine Nachfolger, hatte nur obendrein ein beschissenes Kampfsystem und erschreckend ideenlose Side-Quests. Mit ME2 hat Bioware an den richtigen Stellen aufgeräumt und den Spielfluss deutlich verbessert, also labert keinen Mumpitz @Pickebuh und Konsorten.

Ja ja Mass Effect 1, das Über-RPG schlechthin. :lol: Ein lausiges Listeninventar und 20 verschiedene Waffengattungen, die sich letztlich kaum unterscheiden, machen noch lange kein Baldur's Gate 2...

Warum gibt es kein BG3?
So schöne Landschaften, Storytrees usw habe ich seltenst gesehen. Werde bald mal wieder BG2 spielen.

ME1 war schon nicht schlecht. Aber die Waffen waren nahezu alle gleich.

@Schimmel-Apfel, nun da haben wir wohl unterschiedliche Ansprüche :D

brabe schrieb:
Warum gibt es kein BG3?
Weil die Story abgeschloßen war und weil die Publisher sich nicht mehr wagen in so ein großes und teures Projekt zu investieren seit der Massenmarkt weniger "Deken" und mehr "Schießen" verlangt. Leider.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es egal ist, welche Art Spiel Mass Effect ist? Mir gehts dabei ehrlich gesagt überwiegend um die Story und nicht obs nun RPG oder Shooter ist. Is doch alles Jacke wie Hose, hauptsache die Atmosphäre stimmt.

ME1 war kein RPG. Und die Nachfolger sind es noch weniger.

Aber ja, die Story kann toll sein... Das wichtigste ist aber IMHO noch immer das Gameplay.

wenn man nur durchläuft ohne großen Anspruch macht es keinen Spaß. Dann kann ich mir auch gleich einen Film angucken.
Das stimmt so nicht. "Dear Ester" ist nichts weiter als das und es gefällt sehr vielen Leuten.

Zurück
Oben