• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Mass Effect 3“ kommt am 14. Februar

Gekauft wird es auf jeden Fall, allein schon weil ich wissen möchte wie die Geschichte weiter geht / endet. Demo-Versionen finde ich immer recht nützlich, um wenigstens schon im Vornherein einen kleinen Einblick in notwendige Leistungsfähigkeit der Komponenten zu erhaschen, wenn auch Demo und Release nicht unbedingt zu 100% übereinstimmen.
 
Muss man für die Demo denn auch Origin installieren?
 
BioWare hat am Nachmittag weitere Details zur Demo von Mass Effect 3 verraten.
Diese wird demnach am 14. Februar für Xbox 360, PC und PlayStation 3 veröffentlicht. Auf dem PC müsst ihr dazu Origin installiert haben und einen Origin-Account besitzen.
Also ja! :)
 
ME3 wird ein totaler Popcorn Shooter, so wie es aussieht. Keine Spur mehr vom genialen ersten Teil, bis auf das Setting und der Style. Schade um die Serie, aber EA verbietet ja jeglichen Idealismus innerhalb seiner Studios und somit weden dessen Produkte halt immer mehr zum Mainstream-Ramsch; kommerziell erfolgreich - inhaltlich fragwürdig.
 
pcblizzard schrieb:

"Danke" :( ich habe mich so gefreut über den 3ten Titel und jetzt kommt Origin Anmeldung. Können die Entwickler keine "Klassiker" mehr rausbringen? Code eingeben-> Code akzeptiert-> und los gehts? fast jedes Game mit Anmeldung, wirklich traurig ^^
 
ME2 ist genial! Finde es wesentlich besser als ME1, glaube der Mehrheit geht es genauso. Dennoch war ME1 nicht schlecht.
Bei DragonAge ist ja was anderes, kaum jemand fand den zweiten Teil gut, die Story und dass man nicht mehr rauszoomen konnte, grausig! Es hatte bis auf den Namen nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun.

DA ist für mich tot, aber in ME setze ich alle Hoffnungen, es ist das wirklich einzige Spiel auf das ich mich freue.
Dafür sandboxe ich auch Origin und sonst was..
 
Was hatte denn ME1, was ME2 nicht hatte? Ein Inventar was die ganze Zeit nur mit Müll voll war und ein bissl mehr Skilloptionen? Dafür eine hackelige Steuerung und weniger Dynamik in den Gefechten?

Versteht mich nicht falsch, ich bin Rollenspieler der ersten Stunde mit Baldurs Gate und IcewindDale, aber ME2 wird hier unbegründet massiv runtergewertet.

Es war weder Bugverseucht, noch kurz (ME1 war bei mir wesentlich kürzer). Und den Wiederspielwert fand ich beim zweiten auch deutlich besser (persönliche Meinung)


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es eine PC Demo gibt :D

Auf eine Dead Space 2 Demo warte ich noch immer...
 
Du hast vollkommen Recht Schinzie. Es machen alle immer so als wäre ME1 das Rollenspiel schlechthin gewesen, und mit ME2 wäre dann alles zerstört worden. So ähnlich wie bei DA:O und DA2. Ist in meinen Augen Blödsinn, beim 2. Teil hat man eher rausgearbeitet was die Serie ausmacht- cineastische, zum Teil kitschige Sci- Fi- Action und etwas Entscheidungsfreiheit. Und die Entscheidungsfreiheit kommt imo bei diesem Spiel nicht bei der Skillung, sondern bei der Story/ den Dialogen zum Tragen (Auch wenn mir diese verglichen mit den Witcher- Spielen wie Kindergarten vorkommen). Dass man an seinem Charakter noch etwas Feinarbeit machen kann ist eigentlich nur eine nette Zugabe, und wie man die langweiligen Skills und Upgrades aus dem ersten Teil vermissen kann ist mir schleierhaft. Die Wahlfreiheit in den Dialogen wird in ME3 ganz sicher nicht wegfallen, und darauf kommt es an, nicht darauf ob man zwischen Shredder VII und Inferno VIII- Munition wählen kann.
p.s. Nach den ewigen Mako- Fahrten auf leeren, stinklangweiligen Planeten oder den immergleichen, undetaillierten Levels in ME1 sehnt sich seltsamerweise niemand zurück. ;)
 
Deadbones schrieb:
ach da werden wohl viele nutzer auf "plattformen" wie razor1911 oder skidrow ausweichen :D

Ist doch klasse. Sonst ist die Ausrede für's Raubkopieren ja immer, dass es keine Demo gibt.
Aber wenn es eine Demo gibt, scheibt man es halt auf Origin :evillol:
 
Die Wahlfreiheit in den Dialogen wird in ME3 ganz sicher nicht wegfallen, und darauf kommt es an, nicht darauf ob man zwischen Shredder VII und Inferno VIII- Munition wählen kann.
p.s. Nach den ewigen Mako- Fahrten auf leeren, stinklangweiligen Planeten oder den immergleichen, undetaillierten Levels in ME1 sehnt sich seltsamerweise niemand zurück.

Amen ;)

Mass Effect 2 war das bessere Spiel. Teil 1 hatte dagegen die bessere Story, im 2. Teil war die Geschichte durch die Loyalitätsmissionen doch stark geschrumpft. Teil 3 dagegen muss alleine wegen dem Ende der Trilogie eine bessere Story bieten, von daher wird ME 3 keine Enttäuschung, dafür hat man bereits zuviel gesehen.
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass bei EA eine Trilogie mit Teil 3 endet!? Die Kuh wird gemolken, bis sie nichtmal mehr Wasser hergibt. Da kann eine Trilogie dann schon mal aus 5 oder 10 Teilen bestehen...
 
chardy schrieb:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass bei EA eine Trilogie mit Teil 3 endet!? Die Kuh wird gemolken, bis sie nichtmal mehr Wasser hergibt. Da kann eine Trilogie dann schon mal aus 5 oder 10 Teilen bestehen...

Die Shepard Trilogie endet. Es wurde nie gesagt, dass Mass Effect nach dem 3 Teil aufhört.
 
chardy schrieb:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass bei EA eine Trilogie mit Teil 3 endet!? Die Kuh wird gemolken, bis sie nichtmal mehr Wasser hergibt. Da kann eine Trilogie dann schon mal aus 5 oder 10 Teilen bestehen...

hmm, hat Bioware auch nie abgestritten das da noch mehr kommen wird... die Trilogie bezieht sich allein nur auf Commander Shepard und sonst nichts, alle nachfolgende Mass Effect Titel kommen ohne Shepard daher...

Edit: liquidus war schneller ;)
 
@magodeoz
Jo, Teil 2 spielt sich natürlich viel geschmeidiger und is' weit besser in Scene gesetzt.
Die Hauptstory von ME1 wurde dafür kontinuierlich spannender und motivierender.
Im 2. Teil läuft man so rum, ballert hier 'n bisschen, ballert dort, fragt sich was der ganze Kram eigentlich soll und erwischt sich irgendwann dabei, wie man sich durch die Dialoge einfach irgendwie durchklickt... wenn man hinter die Fassade von ME2 blickt, isses ein fast schon langweiliges Action-Adventure... das praktisch nicht vorhandene Skill/Exp.-system setzt dem noch eins drauf.

Als ich ME1 durch hatte, dachte ich: Uff, klasse Finale oO
Als ich ME2 durch hatte, dachte ich: ...aha...

Nicht falsch verstehen: Das alles heißt natürlich nicht, dass ich ME1 für ein perfektes Spiel halte... würde dem... pff, 7 von 10 geben.
 
Zurück
Oben