• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3-Version von Gothic 4 kommt später

Schon nervig, wenn man ne PS3 hat und denkt, dafür würden die Games exklusiv erscheinen und stattdessen kommen sie einfach noch später...
 
Also ich fand die Oger in Risen schon ziemlich schwer :-D
Aber alles in allem wars doch ziemlich leicht und vorallem kurz!
Und die Spielwelt war mir nicht groß genug^^
 
Ich kaufe mir solche Spiele für die Konsole, weil ich A! Bequem bin und B weniger Bugs erwarte auf dem PC (was das technische angeht). Mods interessieren mich und CP macht auf der Konsole auch keinen Sinn, weil es zu komplex wäre. Und DLC ist nun mal eine Leistung der Hersteller, die man gegen Entgeld annehmen kann oder nicht. Ich hab für den Heavy Rain DLC auch meine 3€ nochmal bezahlt. Und? Wurde da eine gute Stunde unterhalten und das war es mir Wert.
 
Auf das Spiel kann Ich locker noch ne Weile warten. Im November gibts erst mal Gran Torismo 5 und das wird dann ein halbes Jahr lang gezockt. Aber lieber länger warten, als eine Beta-Version auf den Markt bringen und gleichzeitig einen Pre-Release Patch veröffentlichen der 3 GB groß ist. Wenn man auf den Vorgänger zurückschaut, kann es ja nur besser werden.

@ Skalotten: Es gibt viele Spiele, die exclusiv für die PS3 erscheinen. Nimm nur mal Gran Torismo. Da können PC-Spieler lange drauf warten, dass das auf den PC portiert wird. Aber gibt ja noch Killzone usw. oder Heavy Rain. Aber das Spiel kann Ich nicht unbedingt weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich die PS3 Version oder generell die "Next-Gen" Konsolen? Hauptsache es kommt pünktlich für den PC, denn da gehört Gothic hin, da ist es zu Hause!

@RKUnited

Es wäre dir auch anzuraten auf das Spiel für deine PS3 zu warten, denn mit deinem PC wirst du bei Gothic 4 nichts mehr reissen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FrittenFett schrieb:
Und was machen dann die ganzen Konsoleros, wenn plötzlich ein Charakter rumbuggt und sie eben keine Konsole haben, um ihn zu sich zu teleportieren?!

selbst schuld wer sich eine Konsole holt ... :evillol:
 
Naja, ich finds gut das CB darüber eine News bringt, aber als Konsolenbesitzer ist man hier sowieso täglich den Haien zum Fraß vorgeworfen^^ Ist ja auch klar, denn die Seite bezieht sich ja nur mal auf den PC.

@!"EXXTREME"! Na klar, warte ich auf die PS3 Version. Ich hab das Spiel noch nicht abgeschrieben, aber ich hab nun mal einen Zeitplan und der muss jetzt verworfen werden. Nun denn ich muss sowieso GOW 1-3 noch nachholen. Dann kommt noch Mafia 2, Enslaved, Gran Turismo 5, eventuell PS Move, TDU 2, F1 2010, und noch etwas, sprich ich bin bis Weihnachten gut bedient.
Dennoch Ärgerlich, das es kein Deutsches Entwickler Studio mal schafft etwas vernünftiges für die PS3 zu entwickeln (Sacred 2 ist solala). Kann ja nicht sein, das wir da Jahre hinterher hinken, selbst in CZ oder Niederlande ist man da besser dran. Ich hoffe nur Crysis kriegt es mit der PS3 gebacken.
 
Auf gut Deutsch heißt dies schlicht, dass die Qualität der PS3-Version noch nicht stimmt und man mehr Zeit benötigt. Im Hinblick auf die Probleme von Gothic 3 sicherlich eine weise Entscheidung.

Da warte ich dann auch lieber etwas länger -> da kann man sich schonmal auf dem PC / 360 ansehen ob das Spielw as taugt oder nicht :king:
 
RKUnited schrieb:
Ich muss sagen, langsam gibt es immer weniger Games die man sich dieses Jahr kaufen kann, weil alles auf nächstes Jahr verschoben worden ist.

Wenn Du ein gutes Rollenspiel haben willst für die Playse, dann hol dir Demon Souls. Wohl das beste, was es aktuell für die Konsole gibt.
 
Ach weißt du ich bin so jemand der Schnell mal den Kontroller an die Wand schmeißt wenn was nicht so ist wie man denkt. Ich würde Demons Souls zocken, aber ich glaub irgendwie würde das weder mir, noch meinen Nachbarn noch der Playse gut tun. Ich hab gehört es ist einfach zu frustrierend und Bock schwer. Nene ich würds zwar holen, aber mir sind meine Nerven zu wichtig^^.
 
ich bin ehrlich gesagt etwas angefressen ^^
aber ich werde mir das spiel auf jeden fall für die ps3 holen und kann mir das mit der steuerung für konsole sehr gut vorstellen.
gothic fan seit dem beginn und deshalb bin ich gerade noch so bereit länger zu warten um ein ordentliches bugfreies game zu erhalten...aber wehe die ps3 version sieht dann genau so oder schlechte aus, dann werd ich sauer xD
 
Zurück
Oben