Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Firefox 4 kommt später
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Firefox 4 kommt später
Der einzige Grund warum ich noch nicht auf einen anderen Browser umgestiegen bin sind die Tabs.
Ich hab meien Tabs vertical mit TreeStyleTabangeordnet und es sind immer 10-20 Tabs offen. Der Start ist da echt schon langsam mim FF.
Chrome ist da schneller hat aber keine möglichkeit die breite der vertikalen Tableiste zu verändern, außerdem kann man da keine Baumstruktur aufbauen.
Hoffentlich ändert sich das mit den Plugins bei anderen Browsers bald. Dann hab ich mehr auswahl welchen ich nehm ^^
Ich hab meien Tabs vertical mit TreeStyleTabangeordnet und es sind immer 10-20 Tabs offen. Der Start ist da echt schon langsam mim FF.
Chrome ist da schneller hat aber keine möglichkeit die breite der vertikalen Tableiste zu verändern, außerdem kann man da keine Baumstruktur aufbauen.
Hoffentlich ändert sich das mit den Plugins bei anderen Browsers bald. Dann hab ich mehr auswahl welchen ich nehm ^^
XimeX
Lt. Commander
gruffi schrieb:- Firefox Button stört
- Feedback Button stört (erscheint leider auch immer wieder, selbst wenn man ihn von der Symbolleiste entfernt)
man kann doch die alte menüleiste wiederherstellen... wann begreift ihr das endlich?
bin mir nimmer ganz sicher weils schon lange her ist. aber is der feedback button nicht ein vorinstalliertes add on beim 4.0er? ich glaub ich hab das deinstalliert und dann is nicht mehr kommen. ist aber schon lange her (beta 2 oder so)
Der-Orden-Xar
Commander
Soldier Boy schrieb:bin mir nimmer ganz sicher weils schon lange her ist. aber is der feedback button nicht ein vorinstalliertes add on beim 4.0er? ich glaub ich hab das deinstalliert und dann is nicht mehr kommen. ist aber schon lange her (beta 2 oder so)
Hab mal schnell nachgesehen...
Das AddOn ist "Feedback" in Version 1.0.3.
Wer also kein Studienobjekt sein möchte: Deinstallen und fertisch^^
Es geht mir doch nicht um die Menüleiste. Es geht um den Firefox Button. Wie kann man den verschwinden lassen?Soldier Boy schrieb:man kann doch die alte menüleiste wiederherstellen...
FrAGgi
Commodore
Firefox benutze ich einfach aus Gewohnheit und weil mir die Alternativen irgendwie nicht zusagen. IE? Nein danke, den finde ich völlig unkomfortabel. Safari? Von Apple, nein danke. Google Chrome und Opera? Sehen mir zu "komsich" aus, da fühle ich mich nicht heimisch.
Leider geht der FF mit Version 4 von der Optik her in Richtung Chrome, was mir persönlich gar nicht gefällt. Dieser Trend, alle sinnvollen Leisten standardmäßig zu entfernen passt mir gar nicht.
Aber mal sehen, was bei rummkommt.
Leider geht der FF mit Version 4 von der Optik her in Richtung Chrome, was mir persönlich gar nicht gefällt. Dieser Trend, alle sinnvollen Leisten standardmäßig zu entfernen passt mir gar nicht.
Aber mal sehen, was bei rummkommt.
XimeX
Lt. Commander
@gruffi
einfach unter den symbolleisten die menüleiste einblenden lassen. dann verschwindet der firefox button und es kommt wieder die alte menüleiste. wenn du sie ganz weghaben oder verändern willst kannst du dir mit dem add on "stylish" helfen.
einfach unter den symbolleisten die menüleiste einblenden lassen. dann verschwindet der firefox button und es kommt wieder die alte menüleiste. wenn du sie ganz weghaben oder verändern willst kannst du dir mit dem add on "stylish" helfen.
Ja, das meinte ich doch. Du kannst den Firefox Button nicht verschwinden lassen, ohne die Menüleiste wieder sichtbar zu machen. Zumindest nicht mit Bordmitteln. Und das ist keine Option für mich. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Versionen dies noch ändern.Soldier Boy schrieb:einfach unter den symbolleisten die menüleiste einblenden lassen. dann verschwindet der firefox button und es kommt wieder die alte menüleiste. wenn du sie ganz weghaben oder verändern willst kannst du dir mit dem add on "stylish" helfen.
@gruffi
Den Firefox Button bekommt man durch ne selbst erstellte userChrome.css unter:
C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\chrome weg.
Rein kommt dann:
#appmenu-button-container{
display:none !important;
}
und schwupp is der Button weg ^^
OT: Huhu Soldier Boy, auch wieder mit beim Thema?!
Den Firefox Button bekommt man durch ne selbst erstellte userChrome.css unter:
C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>\chrome weg.
Rein kommt dann:
#appmenu-button-container{
display:none !important;
}
und schwupp is der Button weg ^^
OT: Huhu Soldier Boy, auch wieder mit beim Thema?!
GuyIncognito
Commander
Abgesehen von einer recht langen Bedenkzeit, die sich der Browser beim Starten genehmigt, wenn ein umfrangreicher Session Restore gemacht wird, läuft die letzte nightly build absolut stabil.
Hat grade sogar die Installation eines neuen Grafiktreibers überlebt. Da hatte ich eigentlich schon gedacht, dass DirectWrite jetzt gegen die Wand fährt.
Ich verwende ihn momentan im Produktiveinsatz und ich finde, die Bedienung fühlt sich sehr "smooth" an. Und für mich als Mausgesten-Fan spricht noch weiter für den Firefox dass unter Chrome noch kein Mausgesten-Addon so richtig sauber und glatt funktioniert. Auch ChromePlus ist in dem Punkt ned besser.
Hat grade sogar die Installation eines neuen Grafiktreibers überlebt. Da hatte ich eigentlich schon gedacht, dass DirectWrite jetzt gegen die Wand fährt.
Ich verwende ihn momentan im Produktiveinsatz und ich finde, die Bedienung fühlt sich sehr "smooth" an. Und für mich als Mausgesten-Fan spricht noch weiter für den Firefox dass unter Chrome noch kein Mausgesten-Addon so richtig sauber und glatt funktioniert. Auch ChromePlus ist in dem Punkt ned besser.
MysWars
Lieutenant
Sowieso scheint mir Chrome nicht für Vieltabber gemacht zu sein, den Speicherverbrauch kann ja niemand verkraften. Mit vielen Tabs ist Firefox einfach ressourcenschonend. Auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen.Fipsi16 schrieb:Chrome ist da schneller hat aber keine möglichkeit die breite der vertikalen Tableiste zu verändern, außerdem kann man da keine Baumstruktur aufbauen.
balla balla
Lieutenant
Was ist eigentlich mit der Version 3.7 die multithreading unterstützen soll, oder wird das auch erst mit der 4.0 kommen?
Also wird am Ende diesen Jahres Firefox der langsamster aller 5 großen Browser sein.
Na mal sehen, man höhrt ja sowieso im moment nix gutes über FF, immer wieder die Sicherheitslücken, dann so langsam...
ich weiß eig gar nich was die Leute da noch wollen.
Naja mit Opera 11 gibt es dann Plug-Ins da werden denk ich mehr Leute auf Opera wechseln.
(der übergang wird für die Leute ja leicht, Firefox sieht ja dann genau so aus wie Opera)
Na mal sehen, man höhrt ja sowieso im moment nix gutes über FF, immer wieder die Sicherheitslücken, dann so langsam...
ich weiß eig gar nich was die Leute da noch wollen.
Naja mit Opera 11 gibt es dann Plug-Ins da werden denk ich mehr Leute auf Opera wechseln.
(der übergang wird für die Leute ja leicht, Firefox sieht ja dann genau so aus wie Opera)
HappyMutant
Fleet Admiral
balla balla schrieb:Was ist eigentlich mit der Version 3.7 die multithreading unterstützen soll, oder wird das auch erst mit der 4.0 kommen?
3.7 wird es nicht geben, daraus ist ist quasi 4.0 geworden. Da 4.0 für ungefähr diese Zeit geplant war, wäre es auch kein größeres Problem gewesen.
@Leims: Du darfst nicht vergessen, dass Sicherheitslücken in jedem Programm vorkommen können und das auch tun. Egal ob Chrome, Opera, Safari, Firefox oder der IE, alle brauchen sie regelmäßige Updates. Die Häufigkeit ist angesichts der Verbreitung des Firefox (was ihn zum Angriffsziel macht) nun nicht unbedingt so schlimm, wichtig ist, dass die kritischen Lücken tatsächlich zeitnah gefixt werden. Zumindest gibt es derzeit auch kein konzeptionelles Problem, wie z.b. bei IE6.
Mehr Geschwindigkeit ist natürlich immer schön, aber im Alltag merkst du das bei Seitenaufbau und der gleiche nicht unbedingt. Von daher kann man die Verzögerung von der Seite wohl noch am ehesten verkraften. Eine Umgewöhnung dauert jedenfalls länger.
gorgos
Lieutenant
Ich halte eh nicht mehr allzu viel von Firefox. Es war eine Weile wahrscheinlich der beste Browser, aber irgendwie geht mir dabei die Innovation zu langsam voran. Chrome macht vor wie es gehen soll. (Gut ok, als Riesen-Opensource Projekt hat mans sicher schwerer).
Allein der Sync mit dem Google-Konto von Lesezeichen, Einstellungen und Add-ons (zukünfigt hoffentlich auch History und Passwörter) ist Grund genug für mich zum Wechsel. Außerdem finde ich die Optik VIEL besser und man ist einfach produktiver damit. Weniger ist mehr!
Dazu noch die ständigen Updates und neuen Innovationen, Top!
Speicherverbrauch ist in der Tat relativ hoch, aber wer hat bei heutigen RAM-Preisen noch Probleme damit.
Von mir ein klarer Tipp an Google Chrome.
Allein der Sync mit dem Google-Konto von Lesezeichen, Einstellungen und Add-ons (zukünfigt hoffentlich auch History und Passwörter) ist Grund genug für mich zum Wechsel. Außerdem finde ich die Optik VIEL besser und man ist einfach produktiver damit. Weniger ist mehr!
Dazu noch die ständigen Updates und neuen Innovationen, Top!
Speicherverbrauch ist in der Tat relativ hoch, aber wer hat bei heutigen RAM-Preisen noch Probleme damit.
Von mir ein klarer Tipp an Google Chrome.
Magellan
Fleet Admiral
FrAGgi schrieb:Leider geht der FF mit Version 4 von der Optik her in Richtung Chrome, was mir persönlich gar nicht gefällt. Dieser Trend, alle sinnvollen Leisten standardmäßig zu entfernen passt mir gar nicht.
Naja der FF Button ist mit 2 klicks oder so wieder durch die bekannten Menüleisten ersetzt, das wird wohl nicht das Problem sein.
Die Poweruser passen sich ihren FF eh so an wie sie wollen und die Mainstreamuser stehen halt wohl auf diesen "modernen" Look daher wäre ich genau den selben Weg gegangen.
MysWars schrieb:Sowieso scheint mir Chrome nicht für Vieltabber gemacht zu sein, den Speicherverbrauch kann ja niemand verkraften. Mit vielen Tabs ist Firefox einfach ressourcenschonend. Auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen.
Ja wenn jemand viele Tabs offen hat ist FF so ziemlich der sparsamste Browser, der Resourcenverschwenderruf den der FF in den Foren oft hat stimmt nicht mehr.
Auch hier verweise ich auf den Test in der letzten ct' Ausgabe.
Sorry aber das ist einfach Schwachsinn, im vgl zu Webkit Browsern ist die Startzeit etwas langsamer und die Javascript Performance etwas geringer - das sind aber nur zwei kleine Punkte des großen Ganzen.Leims schrieb:Also wird am Ende diesen Jahres Firefox der langsamster aller 5 großen Browser sein.
FF4 hat eine neue, stärkere JS Engine und dazu GPU Beschleunigung damit wird er in sachen JS aufschließen und in sachen Grafikpower dem Rest meilenweit voraus sein (außer IE9 der das auch bietet).
Einfach mal den Artikel komplett besorgen und informieren:
http://www.heise.de/ct/artikel/Surf-Rennen-1102040.html
XimeX
Lt. Commander
gorgos schrieb:Allein der Sync mit dem Google-Konto von Lesezeichen, Einstellungen und Add-ons (zukünfigt hoffentlich auch History und Passwörter) ist Grund genug für mich zum Wechsel. Außerdem finde ich die Optik VIEL besser und man ist einfach produktiver damit. Weniger ist mehr!
Als ob FF 4.0 kein Sync hätte...
Lesezeichen, Chronik, Tabs, Passwörter, Einstellungen werden schon gesynct. Ich hab was gelesen das auch bald alle einstellungen der Add ons mitgesynct werden können.
GuyIncognito
Commander
Plus: Wenn du um deine Daten besorgt bist, setze deinen eigenen Sync Server auf. Das will ich mal unter Chrome sehen.
Pasi The Giant
Banned
Schade,habe auch gedacht,es kommt früher.
Naja,Hauptsache er kommt überhaupt
Naja,Hauptsache er kommt überhaupt
ananda96
Cadet 4th Year
Das sich der Fuchs verspätet ist absolut nachvollziehbar.
Die nächste beta 7 bzw. 8 ist ein Feature freeze, d.h. es werden bis zur Endversion keine NEUEN TECHNISCHEN Spielereien mehr eingebaut, die beta 7/8 ist praktisch die Endversion.
deshalb dauert sie auch solange, insbesondere die render-engine ist schließlich das Hauptthema, die wollen ja schließlich nicht den Anschluss verlieren.
Alle darauf folgenden Betas und RC's sind nur noch Bugfixreleases.
D.h. mit der nächsten oder übernächsten (kann sein das die 7 weggfällt) habt ihr einen fertigen schnelleren Fuchs. release erste Hälfte November, Code Freeze steht bevor.
und wer umfangreich syncen will nimmt Xmarks (wurde aufgekauft und wird in Premium/free ausfgesplittet), Paranoide können auch ihren eigenen Server aufsetzen, und das ist das einzige Browser übergreifende Cross Sync Tool.
Ausserdem Synct der FF bereits die einstellungen mit.
Firefox button:
auf deviantart.com gibt es Scripte für stylish, die den Button elegant auf die Tableiste verschieben. (funktioniert wie ein Theme.)
hier ein :beispiel oder hier
Die nächste beta 7 bzw. 8 ist ein Feature freeze, d.h. es werden bis zur Endversion keine NEUEN TECHNISCHEN Spielereien mehr eingebaut, die beta 7/8 ist praktisch die Endversion.
deshalb dauert sie auch solange, insbesondere die render-engine ist schließlich das Hauptthema, die wollen ja schließlich nicht den Anschluss verlieren.
Alle darauf folgenden Betas und RC's sind nur noch Bugfixreleases.
D.h. mit der nächsten oder übernächsten (kann sein das die 7 weggfällt) habt ihr einen fertigen schnelleren Fuchs. release erste Hälfte November, Code Freeze steht bevor.
und wer umfangreich syncen will nimmt Xmarks (wurde aufgekauft und wird in Premium/free ausfgesplittet), Paranoide können auch ihren eigenen Server aufsetzen, und das ist das einzige Browser übergreifende Cross Sync Tool.
Ausserdem Synct der FF bereits die einstellungen mit.
Firefox button:
auf deviantart.com gibt es Scripte für stylish, die den Button elegant auf die Tableiste verschieben. (funktioniert wie ein Theme.)
hier ein :beispiel oder hier
Zuletzt bearbeitet: