Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Finale Version von Firefox 4 für Februar geplant
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Finale Version von Firefox 4 für Februar geplant
D
dank1985
Gast
Einige Sachen finde ich an FF gut andere nicht. So ist das eben.
Opera hatte ich mal wieder im Einsatz, funktioniert sehr flot, Tab-Browsing ist dort 1a.
Aber irgendwie hat evtl. die Qualität dort gelitten.
Beim FF kommt mir das Tab-Browsen sowas von Altbacken vor, also ob die irgendwie nicht vorankommen.
Naja, aber er funktioniert gut wenn wenige Tabs offen sind und die Addons sind auch gut. Ich habe das Gefühl das er am wenigsten RAM braucht.
Allerdings ist das öffnen schon von 55 Tabs bei mir eine Qual. Das macht Opera recht fix, nur den RAM kriege ich dort erst nach dem schließen wieder im Griff.
Aber das die meisten Addons beim FF in der Endphase der Beta nicht gehen finde ich ein Ding.
So nun hab ich auch meinen Senf dazu gegeben.
Opera hatte ich mal wieder im Einsatz, funktioniert sehr flot, Tab-Browsing ist dort 1a.
Aber irgendwie hat evtl. die Qualität dort gelitten.
Beim FF kommt mir das Tab-Browsen sowas von Altbacken vor, also ob die irgendwie nicht vorankommen.
Naja, aber er funktioniert gut wenn wenige Tabs offen sind und die Addons sind auch gut. Ich habe das Gefühl das er am wenigsten RAM braucht.
Allerdings ist das öffnen schon von 55 Tabs bei mir eine Qual. Das macht Opera recht fix, nur den RAM kriege ich dort erst nach dem schließen wieder im Griff.
Aber das die meisten Addons beim FF in der Endphase der Beta nicht gehen finde ich ein Ding.
So nun hab ich auch meinen Senf dazu gegeben.
Haldi
Admiral
das mit den addons ist kein Problem!
einfach die .xpi als Archiv öffnen.
und in der install.rdf die Zeilen abändern
Keine garantie für Stabilität und Funktionalität.
und in der install.rdf die Zeilen abändern
Code:
<RDF:Description RDF:about="rdf:#$yVJKH"
em:id="{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}"
em:minVersion="1.5"
em:maxVersion="4.*" />
SyntaX
Lieutenant
"subjektiv" finde ich firefox beim seitenaufbau noch am schnellsten, ich weiss nicht wo ihr den geschwindigkeitsvorteil seht. sogar auf meinen netbook ist es das selbe.
ok ich habe nie 30 tabs etc auf, vll liegt es daran.
mit der beta 9 ist ff aber auch mit mehreren tabs gleich schnell -> laut bugzilla info.
ok ich habe nie 30 tabs etc auf, vll liegt es daran.
mit der beta 9 ist ff aber auch mit mehreren tabs gleich schnell -> laut bugzilla info.
Xidus
Lieutenant
Bei Chrome z.B. wenn ich CompuerBase lade sehe ich fast gar nicht das er was laden muss die Seite ist einfach da.
Die Schnelligkeit kannst du natürlich auch nur sehen wenn du ne schnelle Internet Leitung hast und die anderen Browser also auser FF sind auch in Sachen Java, JavaScript, Flash ect viel viel schneller als FF. Es geht ja nicht nur um den aufbau der Seite.
Bei Chrome ist is es bei mir bei der v8 z.B. so der Browser verlangsamt den aufbau nie sondern nur der Server wo die Seite liegt also wenn der Webserver schnell ist klick ich auf enter und die Seite ist da und das in ein paar ms.
Und FF ist auch sehr unstabil und wird larm wenn du viele Tabs aus hast ich z.b. habe nie weniger als 10-15 Tabs manchmal bis zu über 100Tabs und das schaft FF nicht und Chrome läd auch bei 100 Tabs als wäre sie auf dem eigenen Rechner wäre.
ps: schau mal hier xD http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nCgQDjiotG0
Die Schnelligkeit kannst du natürlich auch nur sehen wenn du ne schnelle Internet Leitung hast und die anderen Browser also auser FF sind auch in Sachen Java, JavaScript, Flash ect viel viel schneller als FF. Es geht ja nicht nur um den aufbau der Seite.
Bei Chrome ist is es bei mir bei der v8 z.B. so der Browser verlangsamt den aufbau nie sondern nur der Server wo die Seite liegt also wenn der Webserver schnell ist klick ich auf enter und die Seite ist da und das in ein paar ms.
Und FF ist auch sehr unstabil und wird larm wenn du viele Tabs aus hast ich z.b. habe nie weniger als 10-15 Tabs manchmal bis zu über 100Tabs und das schaft FF nicht und Chrome läd auch bei 100 Tabs als wäre sie auf dem eigenen Rechner wäre.
ps: schau mal hier xD http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nCgQDjiotG0
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:also ich kann die Begeisterung über FF nicht nachvollziehen. Seitdem ich auf Win7 64bit umgestiegen bin, habe ich nur noch Ärger. Der Browser ist extrem zäh und lahm und frist den Ram nur wie er will, bis er dann irgendwann bei 1,6GB Ramauslastung abschmiert Schließen von Tabs macht keinen Speicher frei und alle anderen Tipps helfen auch nicht (Ram beschränken, usw).
Wird Zeit dass Mozilla daran mal arbeitet, denn was ich im Internet gelesen habe, bin ich da weiß Gott nicht der Einzige mit diesem Problem
FF ist für mich momentan ziemlich unbrauchbar und Opera ist definitiv besser, weil deutlich schneller als FF. Nur das fehlende Adblock ist ein Nachteil, sonst wäre ich schon längst auf Opera umgestiegen.
kann dir nachfühlen, ich habe die selben probleme (win7 ultimate 64bit), dazu kommt das der mehr als 10tabs nicht verträgt, wenn man lächerliche 20tabs auf hat dann wird er zäh wie sau. Und hänger hat er auch, das nervt tierisch.... abhilfe schafft nur Firefox neustarts.
ich setzte viel hoffnung in den 4er FF. Opera11 ist wirklich klasse aber die erweiterungen laufen irgendwie nicht richtig. Und der Firefox ist halt was erweiterungen angeht am angenehmsten.
PS: ich habe einen (noch)Highend rechner, und manchmal läuft FF so übelst schlecht das ich denke vorm IE auf amiga zu hocken mitm(intel975EE).
vergleich opera mt zich tabs vollgestopft das man oben fast nixmehr sieht in der tableiste (100+ tabs(deviantart/youtube farming) null problemo mit dem opera.
firefox versagt auf ganzer linie ab ~40+tabs schade, ergo schlecht optimiertes programm?(ohne ausm fenster zu lehnen)
bin sau gespannt auf den 4er FF...
Zuletzt bearbeitet:
ceem
Lt. Commander
Na hoffentlich haben sie mal an der Stabilität (speziell Flash) gearbeitet. Seit 3.0 ist Firefox in diesem Bereich nach meinem Gefühl auf dem absteigenden Ast. Wenn sich nicht bald was ändert sehe ich mich gezwungen einen anderen Browser zu nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
P
phelix
Gast
Wenn man Firefox mit Chrome vergleicht, dann sollte bei beiden auch die aktuelle Version testen. Entweder Firefox 3 gegen Chrome 8 oder Firefox 4 Beta gegen Chrome 10.
Xidus schrieb:Als Webentwickler kann ich nur sagen auch es ist leider der schlechteste Browser der grade auf dem Mark ist auch mit der Version 4. Nicht nur das er viele fehler hat ( das er Seiten falsch anzeigt und man die seite für Firefox umschreiben muss) sondern auch das er ist auf dem Aktuellen stand ist was HTML5, Form 2.0 und CSS3 angeht.
Also das halte ich für eine sehr unsinnige und falsche Aussage. Der IE - auch in der Version 8 - benötigt immer noch am meisten Arbeit. Ist ja vor allem witzig (oder auch nicht) dass du dem Firefox weniger HTML5/CSS3 - Unterstützung zugestehst als dem IE. Erst in der kommenden Version 9 schließt der IE hier zur Konkurrenz auf. Was HTML5 angeht überholt der FF4 aber auch Opera (kann jeder unter http://html5test.com selbst testen).
ThePegasus1979
Lt. Junior Grade
Haldi schrieb:Haja schön gesagt!
Die ach so geniale GPU unterstützung! meiner meinung nach am besten mit FishIETank zu testen
Joah nett...60fps bei 100 Fischen, die GPU springt zwischen 157MHz (80% der Zeit) und 600MHz (20% der Zeit) hin und her, CPU Kerne dümpeln auf 1,4Ghz. Bei 1.000 Fischen und 60fps ist die GPU dann allerdings dauerhaft bei 600MHz.
Ansonsten laufen die FF 4.0 Betas seit der Beta6 astrein, schnell, stabil auch bei vielen Flashtabs. Mit Beta 8 gab es allerdings bei manchen Websites kleine Java Probleme. Beta 8 zu Beta 10 war nochmal ein großer Geschwindigkeitssprung.
@Undefined: Ja absolut richtig. Der IE8 kommt da gerade mal auf 27 Punkte, FF auf 207+6 Bonus.
Zuletzt bearbeitet:
@Biesnaker
ja weiß auch nicht, woran das liegt. Früher hatte ich die Probleme nicht. Scheinbar liegt es an 64bit, denn diejenigen, die das gleiche Problem haben, lassen alle 64bit laufen.
Die Flashprobleme nerven mich auch und das Ruckeln und Stehenbleiben von Videos. Kann nicht sein, dass man im Browsernirvana rumfuschen muss, um das halbwegs wegzubekommen und dabei noch Funktionalität zu verlieren (Ruckeln wird durch das Speichern der geöffneten Tabs für die Wiederherstellung verursacht, die standardmäßig alle 10sek stattfindet). Opera bekommt das ja auch hin? Ich denke jedenfalls, dass FF insbesondere seit Einführung des Countainers und der damit verbunden Veränderungen nicht nur einen Schritt zurück gemacht hat. Ich warte noch den FF 4 ab (bis Beta 8 gab es da auch keine Verbesserungen obwohl das Problem bei Mozilla bekannt zu sein scheint, denn es gab eine "Petition", wo bereits über 300 Leute mit gleichen Problemen geschrieben hatten) und wenn sich nicht was gravierend ändert, werde ich wohl umsteigen müssen. Schade, dass das bei Opera mit den Addons nicht so gut ist. Das ist das einzige, was mich noch an FF hängen lässt, ansonsten wäre ich schon längst umgestiegen.
ja weiß auch nicht, woran das liegt. Früher hatte ich die Probleme nicht. Scheinbar liegt es an 64bit, denn diejenigen, die das gleiche Problem haben, lassen alle 64bit laufen.
Die Flashprobleme nerven mich auch und das Ruckeln und Stehenbleiben von Videos. Kann nicht sein, dass man im Browsernirvana rumfuschen muss, um das halbwegs wegzubekommen und dabei noch Funktionalität zu verlieren (Ruckeln wird durch das Speichern der geöffneten Tabs für die Wiederherstellung verursacht, die standardmäßig alle 10sek stattfindet). Opera bekommt das ja auch hin? Ich denke jedenfalls, dass FF insbesondere seit Einführung des Countainers und der damit verbunden Veränderungen nicht nur einen Schritt zurück gemacht hat. Ich warte noch den FF 4 ab (bis Beta 8 gab es da auch keine Verbesserungen obwohl das Problem bei Mozilla bekannt zu sein scheint, denn es gab eine "Petition", wo bereits über 300 Leute mit gleichen Problemen geschrieben hatten) und wenn sich nicht was gravierend ändert, werde ich wohl umsteigen müssen. Schade, dass das bei Opera mit den Addons nicht so gut ist. Das ist das einzige, was mich noch an FF hängen lässt, ansonsten wäre ich schon längst umgestiegen.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Endlich trifft es gut aber ich freue mich schon drauf.
Z
Zimon
Gast
Smartin schrieb:Schade, dass das bei Opera mit den Addons nicht so gut ist. Das ist das einzige, was mich noch an FF hängen lässt, ansonsten wäre ich schon längst umgestiegen.
Das ist genau der Punkt, den ich bei Opera besser finde. Wenn ich sehe, welche Addons ich auf der Arbeit (hier gibts nur FF) installiert habe, sind die alle nur dazu da, Features nachzubilden, die der Opera eh hat...
Da hab ich doch lieber alles aus einer Quelle und kann mir sicher sein, dass nicht ein NoName Addon Programmierer meine Passwörter fisht *Paranoiamodus->Ein*
Der-Orden-Xar
Commander
Komisch, sonst hört man das immer andersrum Aber auf die Tabs und RAM geh ich unten nochmal ein.dank1985 schrieb:Beim FF kommt mir das Tab-Browsen sowas von Altbacken vor, also ob die irgendwie nicht vorankommen.
Und wegen den AddOns:
Oder einfach mit dem Nightly Tester Tools oder dem Compatibilitätsreporter die AddOns zur Arbeit zwingen (Mit letzerer Erweiterung kann man den über einen Umweg bei Mozilla auch inkompatible AddOns den Entwicklern melden)Haldi schrieb:das mit den addons ist kein Problem!
[...]
hast du Direct 2D/Direct Wirite aktiv? Das verschmiert das ganze leider, besser daktivieren.pappnas' schrieb:Also mir gefällt der neue nicht so, da die Webseiten so "verschmiert" aussehen.
Ganz grauslig. Bekomm ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen von.
Irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
Xidus schrieb:Und FF ist auch sehr unstabil und wird larm wenn du viele Tabs aus hast ich z.b. habe nie weniger als 10-15 Tabs manchmal bis zu über 100Tabs und das schaft FF nicht und Chrome läd auch bei 100 Tabs als wäre sie auf dem eigenen Rechner wäre.
Erst wollte ich dich fragen was für ne lahme Gurke du hast, aber...BIESNAKER schrieb:kann dir nachfühlen, ich habe die selben probleme (win7 ultimate 64bit), dazu kommt das der mehr als 10tabs nicht verträgt, wenn man lächerliche 20tabs auf hat dann wird er zäh wie sau. Und hänger hat er auch, das nervt tierisch.... abhilfe schafft nur Firefox neustarts.
PS: ich habe einen (noch)Highend rechner, und manchmal läuft FF so übelst schlecht das ich denke vorm IE auf amiga zu hocken mitm(intel975EE).
Zudem hab ich auch mal locker 20 Tabs offen und nischt mit reinkriechen. Hab zum Spaß neulich mal 60 Tabs auf einmal dazu gehauen... und siehe da, der RAM-Verbrauch stieg einmal über 1GB (aber wozu hab ich den RAM, wenn er nicht genutzt wird?), aber der Firefox ist nicht abgestürzt.
Entweder war einer meiner vielen About:config Einträge ein Glücksgriff, oder bei euch läuft so einiges Schief
Ja die FF4 Betas sind auch 6/7 mal abgeschmiert bai mir, soviel wie sonst in 2 Jahrenceem schrieb:Na hoffentlich haben sie mal an der Stabilität (speziell Flash) gearbeitet. Seit 3.0 ist Firefox in diesem Bereich nach meinem Gefühl auf dem absteigenden Ast. Wenn sich nicht bald was ändert sehe ich mich gezwungen einen anderen Browser zu nehmen.
Aber Mozilla ist nicht für Flash verantwortlich, da mach Adobe mehr Müll^^
Also Win7 @64 Bit ist definitiv NICHT schuld, sonst würde ich schon seit Monaten wieder auf 3.6 seinSmartin schrieb:@Biesnaker
Nur mein 64 Bit Nightly hats gestern zerschossen, aber das ist nur für kleine Tests und nicht für den normalen Einsatz da.
HisN
Fleet Admiral
Der-Orden-Xar
Commander
DIE GPUrechnet dann nicht mehr mit und die CPU muss wieder schwitzen. Das sollte sich in Beispielanwendungen wie den FishTank (http://ie.microsoft.com/testdrive/Performance/FishIETank/) extrem bemerkbar machen. Jedoch kann man Direct2D auch speziell nur für die Texte deaktivieren, jedoch müsste ich die entsprechenden about:config Einträge erst suchen.