News Finale Version von Firefox 4 für Februar geplant

Firefox 4 kommt nun aber mehr als spät. Positiv ausgedrückt, haben sie einfach hohe Qualitätsansprüche. Negativ ausgedrückt, ist die Entwicklung einfach fast noch lahmer als bei IE.

aLca schrieb:
Leider, ja. Sonst wär ich wohl immer noch bei Chrome. Mal abwarten was aus dem 4ten Fuchs wird, vll ein guter Chrome Konkurent.

Was fehlt dir bei dem von Chrome?

Bin derzeit bei Opera weil sichs einfach besser anfühlt als Firefox... Misse aber schmerzlichst Adblock+, da gibts leider keine Alternative dazu... Wenn der 4er stable draußen ist wird er mal angetestet ob sich der Rückumstieg lohnen würde... Adblock+ ist halt einfach super angenehm.

freacore schrieb:
Aber leider für Windows nicht in 64Bit

Compiler anschmeissen oder jemanden bitten es zu tun?

Obwohl, wenn jemand eine Webseite fabriziert die einen Browser auf mehr als 4GB RAM aufblähen lässt sollte vielleicht nach einem anderen Hobby umschauen?

Ansonsten hoffe ich auf eine Portierung auf Android.

also ich kann die Begeisterung über FF nicht nachvollziehen. Seitdem ich auf Win7 64bit umgestiegen bin, habe ich nur noch Ärger. Der Browser ist extrem zäh und lahm und frist den Ram nur wie er will, bis er dann irgendwann bei 1,6GB Ramauslastung abschmiert :( Schließen von Tabs macht keinen Speicher frei und alle anderen Tipps helfen auch nicht (Ram beschränken, usw).
Wird Zeit dass Mozilla daran mal arbeitet, denn was ich im Internet gelesen habe, bin ich da weiß Gott nicht der Einzige mit diesem Problem
FF ist für mich momentan ziemlich unbrauchbar und Opera ist definitiv besser, weil deutlich schneller als FF. Nur das fehlende Adblock ist ein Nachteil, sonst wäre ich schon längst auf Opera umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich hab paralles Firefox 3.6, Chrome und Opera auf meinem System aber kann zwischen allen 3 Browsern keine Geschwindigkeitsunterschiede entdecken. Selbst mit FF sind bei mir die Seiten alle quasi sofort da (20/2MBit Down/Up Kabelmodem). Trotzdem bin ich mal gespannt, ob eine nützliche Änderung Einzug in den FF findet. Von den 3 Browsern benutze ich FF am liebsten.

Die BETA ist einfach nur geil :D

Die fertige Version wird noch besser... :D

TheManneken schrieb:
[...]ob eine nützliche Änderung Einzug in den FF findet. Von den 3 Browsern benutze ich FF am liebsten.

Eines der Highlights ist sicher das Browsen mit GPU Beschleunigung. Ich hab's in der Beta ausprobiert. Aber Surfen mit 650 MHZ GPU Takt und voller VCore ist nicht so pralle. Dafür wird selbst bei den größten Flashanimationen so gut wie keine CPU Last mehr verbaucht.

Die Optik von FF4 gefällt mir allerdings nicht wirklich. Sieht aus wie eine Kopie von Googles Chrome. Und den find ich häßlich, ganz gleich wie schnell er ist.

Zuletzt bearbeitet:
find die beta eigtl nicht so wahnsinnig überragend. dasselbe in orange würd ich sagen.

War bis jetzt mit FF zufrieden, nur das gelegentliche Abschmieren unter WIn7 x64 regt mich ein wenig auf. MAl schauen wie der 4er wird, auf BETA habe ich zur Zeit aber garkeine Lust, da warte ich lieber bis Februar oder sogar März - es sei denn die Fehler wären nicht soo schlimm. Ein paar Abschmierer kann sich ein BET&A bei mir auch noch erlauben ;)

Schau mal nach ob es eine neuere Version für Flash gibt. Meiner ist auch mal eine Weile lang abgestürzt, mit einer Neuinstallation von Adobe Flash war es dann aber OK. Ich hab's direkt von der Adobe Seite installiert, nicht über FF.

Hoffentlich haben die Programmierer sich nicht wieder ein paar Hintertüren eingebaut und es kommen ständig neue Updates um dies Sicherheitslöcher zu stopfen. Aber der FF ist mir lieber als der IE!

Als Webentwickler kann ich nur sagen auch es ist leider der schlechteste Browser der grade auf dem Mark ist auch mit der Version 4. Nicht nur das er viele fehler hat ( das er Seiten falsch anzeigt und man die seite für Firefox umschreiben muss) sondern auch das er ist auf dem Aktuellen stand ist was HTML5, Form 2.0 und CSS3 angeht.

PS: an die Firefox User versucht doch mal Chrome oder Opera sind beides sehr schöner Browser [modern,schnell,stabil]

lieber langsam und gut als schnell und schlecht
da können sich einige spieleschmieden ne scheibe von abschneiden

Dr. MaRV schrieb:
Eines der Highlights ist sicher das Browsen mit GPU Beschleunigung. Ich hab's in der Beta ausprobiert. Aber Surfen mit 650 MHZ GPU Takt und voller VCore ist nicht so pralle. Dafür wird selbst bei den größten Flashanimationen so gut wie keine CPU Last mehr verbaucht.

Die Optik von FF4 gefällt mir allerdings nicht wirklich. Sieht aus wie eine Kopie von Googles Chrome. Und den find ich häßlich, ganz gleich wie schnell er ist.

Haja schön gesagt!

Die ach so geniale GPU unterstützung! meiner meinung nach am besten mit FishIETank zu testen :D

Schneller als CPU allemal, aber ausser für Browser games seh ich keine so grosse verwendung.

Was die tollen HTML 5 codecs angeht... solange die es nich hinbekommen ne .mp4 im h264 codec direkt als stream in den browser ein zu bauen..... bringen all die tollen webm Video codec usw nichts, weil sie einfach zu wenig verbreitet sind!

Ich hab noch FF 3.6.13, und nebenbei FF4 Pre7 oder so. brauch ich aber nie. Das Problem ist das bei GPU unterstützung der komplette Text verpixelt wird. vllt is das beim pre10 nun nimmer, aber keine lust zu wechseln.

Naja, ein Extrem wichtiger Grund der für FF spricht, und Chrome und Opera alt aus sehen lässt. Ubiquity! solange es das nicht für Opera gibt wechsle ich nicht auf Opera. Auch wenn der sonst über zeugen kann. Google chrome ist nicht so meins.

Zurück
Oben