News Finale Version von Firefox 4 für Februar geplant

Tja.. 2 Stunden Test vs ca 1/2 Jahr Test ohne zu 3.6 zurückzukehren (während der Alphaphase hab ich noch hin und wieder gewechselt)
und ich hab keine großen Probleme (außer, dass mit der Beta 9 das wiederherstellen von Tabs ein neues Panoramafenster öffnet), ein paar Crashs,aber der RAM ist nicht mal bei (für mich) Rekordverdächtigen 80 Tabs voll-gelaufen. CPU ist auch nicht am rauchen, Seitenaufbau ist schneller als 3.6.

Chrome dagegen zeigt sehr oft die aufgerufene Webseite nicht an, Fazit eindeutig ungenügend.

Soll heißen: Dein 2h Fazit ist vll etwas kurz und deine Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar - dafür wirst du mein Problem mit Chrome wohl nicht haben. Traurig aber war, Software macht manchmal was sie will

Über Beta Versionen zu urteilen ist so oder so ziemlich schwachsinnig.

frischer download Firefox 4 B9 Portable und schon hat er sich aufgehängt
Eingabe bei Google Suche und nichts geht mehr, die Aktivitätsanzeige läuft und läuft und ....

Anhänge

• Firefox 4.0 B9 Portable.jpg
    Firefox 4.0 B9 Portable.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 513
Ich will ja nichts sagen, aber schonmal überlegt ob das nicht doch an der Portablen Version liegen könnte?! ;)

Ich habe mir eine Chrome Protable mal geladen und diese geöffnet, danach war das Ladesymbol an der Maus nur noch am drehen. Chrome konnte man nicht nutzen. Denke das liegt eher an der Portable Version.

Zu Firefox kann ich nur sagen, das er gelungen ist, besonders das mit dem Arbeitsspeicher, da braucht er dann doch recht wenig bzw. stimmt das recht gut mit dem jeweiligen System ab?!

Jahrelang habe ich Opera genutzt, dann gut 2 Jahre Firefox. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Chrome Portable hatte ich gestern getestet, null Probleme

F4 B10 US Version als Zip lief sehr gut, liegt wohl doch ein Fehler bei der German
Portable B9 vor

Bei mir läufts wunderbar.

nun hab‘ ich mir mal den Spaß gemacht die Optik von F 3.6 und 4.0 zu vergleichen

in 3.6 ist „new glasser“ im Einsatz; beim Wechsel des Wallpaper ergibt sich somit
automatisch eine neue Optik

in 4.0 geht das z.Zt. wohl nur mit Personas, hier „aero cut“

bei gleicher Konfiguration ergibt sich kaum ein sichtbarer Unterschied

Anhänge

• Firefox 3.6 - 4.0.jpg
    Firefox 3.6 - 4.0.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 551
Ich freue mich auf FF 4, da Tree Style Tab zwar besser ist als normal FF3, aber so einige Macken hat. Erwarte da viel von FF4.
Allerdings finde ich es nicht so toll, dass es keine Statusleise mehr gibt.
Weil da ist mein Addon forecastfox drin...

PS:
Bei mir frisst FF 3 1GB Ram

Fenster1: 3 Tabs
Fenster2: 8 Tabs
Fenster3: 4 Tabs
Fenster4: 3 Tabs
Fenster5: 9 Tabs
Fenster6: 22Tabs
Fenster7: 5 Tabs
Fenster8: 3 Tabs (soeben geschlossen)
Fenster9: 1 Tab (3 andere Tabs soeben geschlossen)
Fenster10: 2 Tabs
Fenster11: 7 Tabs
Fenster12: 4 Tabs
Fenster13: 10 Tabs (2 andere Tabs soeben geschlossen)
Fenster14: 2 Tabs
Fenster15: 8 Tabs
Fenster16: 4 Tabs
Fenster17: mehr als 115Tabs
(so nun sind es knapp unter einem GB^^)

Läuft alles flüssig.
Hattes bis vor ein paar Wochen noch, dass Firefox immer Denkpausen brauchte, besonders umso später am Abend es wurde, schien mein Rechner zubett gehen zu wollen.
Das ist aber mitlerweile verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
@ derGrimm

Du brauchst jetzt nur noch ein ausgeklügeltes Datenbanksystem, dass Du deine TABs auch wieder findest.

Die Menschen mit einer TAB-Manie sind ähnlich veranlagt wie die Menschen, die am Ende des Tages, ganze Seiten und Kapitel - durchgängig - mit ihren Textmarkern vollgesaut haben.

Christine A.

Christine A. schrieb:
Du brauchst jetzt nur noch ein ausgeklügeltes Datenbanksystem, dass Du deine TABs auch wieder findest.

Nö, dafür hab ich immo Tree Style Tab und verschiedene fenster, dass reicht mir zum ordnen.
Ab und zu mal aufräumen, wenn man sich nicht an die Ordnung gehalten hat und dann ist wieder alles gut ;)

Ich habe eine Frage:

In den ganzen Mozilla Videos wird erklärt, wie clever es ist, dass man jetzt die Adressleiste ausbelnden kann. Diese sei ja nur Platzverschwendung.

Aber wo soll ich dann meine Internetseiten eingeben? Oder soll das alles über die Google Toolbar laufen?

Das was Du bemängelst, bezieht sich ja nur auf die App-Tabs und nicht auf die gewöhlichen Tabs. App-Tabs sind dafür da, Seiten, die mehr eine "Anwendung" als eine Seite sind (z. B. Facebook, Twitter, Google Mail, Google Reader usw.), als dauerhafte "Mini-Tabs" anzupinnen, damit man schnellen Zugrif drauf hat.

Zurück
Oben