News Mozilla Firefox 4 soll erst im März erscheinen

Madyou schrieb:
ich weis nicht wozu manche 50 tabs brauchen ich brauche selten maximal 3 tabs sonst nur 1. hab auch noch nie ein Problem mit der Speicherauslastung von Firefox gehabt.

Hab mal 50 tabs geöffnet mein Speicherverbrauch ist nur von 240 auf 310 mb angestiegen also dass manche ein 1 bis 2 gb Speicherverbrauch haben liegt dann aber entweder an deren Erweiterungen oder an Falschen Einstellungen oder das Profil hat ein Fehler.

wie manche sagen Chrome da und hier ich hab noch nie in Erwägung gezogen auch nur ein gedanken daran zu verschwenden Chrome zu benutzen.

Auf Seiten mit sehr vielen Bilder kommt man locker mit dem Firefox auf 1GB Ram verbrauch, aber auf solchen Seiten ist Chrome auch nicht besser, der kommt auch auf 1GB Ram verbrauch.

mcburn83 schrieb:
ich will den 4er auch gar nicht haben, meine menuleiste oben find ich so total spitze :D
Firefox-Menü, Optionen, Menüleiste?

Zugegeben, alles außer Menüleiste aus und Tabs oben sieht bescheiden aus. Überall aero-glasst es rum, furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
firefox ist einfach das beste da brauch ich keine version 4 und sonst auch nichts. mit dem browser hatte ich einfach noch nie im leben probleme

Der Langsame Firefox kommt mir nicht mehr ins Haus.

Google Chrome hat Haushoch gewonnen, dafür das Google eine sehr Kurze Entwicklungszeit hat.

Mozilla braucht viel Länger um eine Neue Version zu veröffentlichen.

Ich finde den firefox echt super. Benutze den von den ersten versionen.
Der firefox ist nicht schlechter geworden, im vergleich zu früher wie ersten version, die neuen Fireofx ab version 3 bis jetzt ist sehr gut.

Ich habe Firefox 4 ab der beta5.
In den neueren betas ab8 ist z.b auch die schrift darstellung besser geworden.
Noch ist hat sich deutlich was an der geschwindkeit was getan.

Von wegen langsam oder so, was habt ihr den? Ich finde mit Firefox neusten beta11 der seitenaufbau schnell.
Firefox 4 ist mit abstand der schnellste und beste Firefox bis jetzt.

Ich bleibe beim Firefox, die anderen Browser Opera,Chrome ist auch nicht besser, lässt umständlicher bedienen.
Ich habe beim firefox 4 bei ansicht Symbolleisten überhall haken hin so ist man ganz nah vom ausehen vorgänger versionen.

Ich hoffe mal das Mozilla endlich mal den Firefox 4 Final machen, mal sehen ob noch änderungen oder auch verbesserungen kommen.

Bis auf die blassen Icons, die sie bunt hätten lassen können, gefällt mir der FF gut.
Die Geschwindigkeit ist doch auch noch mal angestiegen zum 3.6er...

Schön wäre natürlich, wenn die Entwickler der Addons noch zeitnah aktualisieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
HammerFall4ever schrieb:
Der Langsame Firefox kommt mir nicht mehr ins Haus.

Google Chrome hat Haushoch gewonnen, dafür das Google eine sehr Kurze Entwicklungszeit hat.

Mozilla braucht viel Länger um eine Neue Version zu veröffentlichen.

Welche Kurze Entwicklungszeit? Mozilla änderte mit einem Version Sprung von 0,4 auf 4.0 mehr, als Chrome mit einem Version Sprung von 5 auf 10. Für Jede Kleine Änderung, macht Google einen vollen Versionssprung.

Chrome ist zwar flott, hat aber einige kleine Makel, die mich persönlich davon abhalten zu wechseln.
  • unruhiges Rendering: Öffnet mal eine Seite mit vielen Elementen, und vergleicht mit Firefox. Der Fuchs lässt sich ein bisschen länger Zeit, bis die Darstellung beginnt, dafür ist der Seitenaufbau ruhig, während bei Chrome je nach Verbindungsgeschwindigkeit manchmal einige Elemente noch zu ihrem endgültigen Platz springen, bis die Seite fertig geladen ist. Mich persönlich ermüdet das bei langen Surfsessions durchaus.
  • noch nicht leistungsfähig genuges Erweiterungssystem: Erweiterungen dürfen bei Chrome wesentlich weniger tief eingreifen als bei Firefox. Das merkt man an den fehlenden Neustarts und fehlenden Problemen mit einer neuen Browserversion. Die Kehrseite der Medaille: Optionen werden auf einer HTML-Seite gepflegt, der Funktionsumfang und die Leistung der meisten Zusatzmodule hinkt noch ein wenig hinter den Firefox-Pendants nach. Beispiel Autopager: Auf Seiten mit vielen Bildern zwingt das Nachladen neuer Seiten den Browser komplett in die Knie, Scrollen ruckelt. Im Firefox kein Problem. Das ist nun halt ein sehr persönlicher Anwendungsfall, aber mich störts, bzw. deswegen halte ich am Firefox fest.
  • Speicherverbrauch: Der Speicheroverhead ist designbedingt bei einem Multi-Prozess-Browser höher, und eigentlich geht Firefox 3.6 entgegen der landläufigen Meinung relativ sparsam mit Speicher um, auch bei vielen geöffneten Tabs.
  • Installation immer noch im Benutzerverzeichnis: Tja das ärgert mich irgendwie besonders. Silent Updates hin oder her, aber bitte Google: Ein Programm gehört in ein Verzeichnis auf das alle Benutzer eines Rechners zentral Zugriff haben.

Das sind sehr persönliche Punkte, noch dazu in speziellen Anwendungsfällen verankert. Aber das ist ja das schöne an der Auswahl zwischen den Browsern. Meistens surfe ich mit Firefox und wenn dann ein Onlinespielchen viel JS verwendet und der Fuchs ins schlingern gerät, dann feuert man dazu halt Chrome an.

Meistens surfe ich mit Firefox und wenn dann ein Onlinespielchen viel JS verwendet und der Fuchs ins schlingern gerät, dann feuert man dazu halt Chrome an.

Gerade da sollte der 64-bit Fuchs einiges wieder rausholen können, dasselbe gilt für Flash.

Man verkündet vollmundig Erscheinungsdaten der Versionen V5, V6 und sogar 7 und ist nicht in der Lage die gängige Version 4 pünktlich abzuliefern.

Das kommt mir so vor wie bei den Metereologen, die auch nicht bestimmt das Wetter für den nächsten Tag voraussagen können, aber Prognosen abliefern wie es in 300 Jahren aussieht!

so langsam reichts mir. jetzt haben se gesagt, dass noch ne dreizehnte beta erscheint. wie viele betas sollen denn noch erscheinen? ne 14., 15., 16. usw? :mad:
als wäre das noch nicht genug, soll ja, wie ihr ja wisst, firefox 7 noch dieses jahr erscheinen. ich lach mich tot, ganz ehrlich... :rolleyes:

wenn diese geschichte weiter geht, und nicht bald mal ordentliche verbesserungen a lá die möglichkeit für mehrere suchfelder, am browser gemacht werden, steige ich tatsächlich eines tages noch auf google chrome um. auf das suchfeld und den ''quick translator'' von der google toolbar kann ich dann auch scheißen.

so einen mistverein will man doch nicht noch unterstützen oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo steht was von einer 13 beta? ich kann in der mozilla wiki nichts finden. Es gibt auch schon einen erste build von der 12er beta

Mozilla will halt den firefox 4 besonders sehr gut machen wenn finale ist.
Mir doch egal mich nervt es nicht die ganzen betas das auch noch eine 13Beta kommt.
Das sich wieder verschiebt bis Firefox 4 final ist, stört mich auch nicht.
Ich lebe noch und benutze firefox trotzdem. Die neuste Beta habe ich 11 drauf von FF4 bin jetzt schon überzeugt, das besser ist als z.b FF3.

Ich vermisse nix am Firefox ist sehr gelungener Broswer, kann so viel das ich nicht alles anwende oder auch einstelle.
Langsam ist Firefox absolut nicht mehr schon gar nicht mit der 4er version.
Mir war Firefox gar nie zu langsam. Es kommt auch drauf an wie die DSL anlage ist, ich habe auch nicht die beste aber noch eine gute.

Ich kann damit leben wenn firefox4 final doch wieder verschoben wird weil die beta13 rausbringen wollen.
Ich habe noch gar nicht Beta12 drauf weil Mozilla noch nicht im upater verfügbar ist.

Ich sehe es einfach so das Mozilla mit FF4 richtig gut machen will wenn finale ist.

Die anderen Browser Opera, und Chrome kann ich mich nicht anfreunden, noch wirkt FF viel hochwertige und besser aus von der Oberfläche.
Firefox macht alles ausgezeichnet, internetsurfen geht wunderbar nix ist langsam.

So leute bis FF4 final ist dann wird er auch richtig gut sein. Gut ding will weile haben.
Seid nicht genervt oder so das eine verschiebung kommen kann.

Na ja, spätestens ab der Beta 15 wird die Erwartungshaltung der Anwender ins Unermessliche steigen.

So wie damals bei Barrack O.

:D

Zurück
Oben