News Mozilla Firefox 4 soll erst im März erscheinen

Nach wie vor ist die schrift mit der Hardwarebeschleunigung matsche.Für mich nicht nutzbar.
Freunde mich grad mit chrome an.Der kann eine scharfe schrift mit beschleunigung.Opera ist auch ne alternative.Satte 13650 Punkte im Peacekeeper test.

Ich hatte vor vielen Monaten den Firefox 4 beta ausprobiert und er hat mir ziemlich gut gefallen, hatte aber noch einige kleinere Fehler. Ich wollte nicht mehr zurück zu Firefox 3.5 und andererseits einen schnellen, stabilen Browser. Jetzt nutze ich seit einiger Zeit Chrome und sehe kaum einen Grund zurück zum Firefox zu wechseln wenn Version 4 da ist.

Die müssen endlich mal die Speicherauslastung optimieren... es kann nicht sein, dass gleich immer ein paar hundert MB nur für ein paar geöffnete Seiten draufgehen.

abulafia schrieb:
Ich benutz jetzt Chrome und bin positiv überrascht. Ich glaube nicht, dass ich wieder zurückwechsel.
Warum solltest du auch? Take the best, **** the rest :D

Das bedeutet dann sicherlich auch, dass die nächsten drei Versionen innerhalb von ca. 8 1/2 Monaten erscheinen müssten. ^^

Mein FF 4 startet mit Indilinx SSD super fix. Verstehe nicht, wie das bei jemandem langsam sein könnte. Wer alte Hardware benutzt, soll doch bitte nicht auf aktuelle Software schimpfen...

Im Büro startet er von einer WD 500 GREEN. Das geht dort auch schnell. Habe auch nur ABP und nichts weiter installiert. Reicht imho absolut.

Zuletzt bearbeitet:
eikira schrieb:
http://nightly.mozilla.org/
also wenns auf der offiziellen hp zum download steht dann würd ich mal so salop behaupten es gibt sehr wohl bereits ne x64 version
Ok ich drück mich anders aus: Keine offizielle <stable> version die released wird!

Karre schrieb:

DAASSI schrieb:

Liegt an der Hardwarebeschl. Einfach in den einstellungen abschalten bis das Problem gefixt ist

@Hypocrisy
Es soll alle 3 Monate eine neue version geben

@XxYoyoxX
Wegen der unscharfen schrift. Wenn du dazu infos hast her damit ;) Also von verbesserungen. Ich merk noch nix. Hab die nightlys

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Jaja, und die offizielle Alpha-Version von Firefox 7 kommt angeblich im April. :D

Ich finde, dass Mozilla mit ihrer vorhergehenden Aussage nur die Wartezeit überbrücken wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so noch weitere drei volle Releases dieses jahr geben wird. Das würde viele User zudem verunsichern. Was natürlich sein kann ist, dass die Namenstruktur geändert wird, sodass der Firefox in Zukunft "schneller" den Namen ändert - z.B. bei etwas größeren Updates, sodass keine großen Neuentwicklungen nötig sind.

Die Beta fande ich allerdings ganz angenehm. Auch wenn mit Opera 11 weiterhin besser gefällt.

Naja ist mir egal. Nutze die 11te Beta und diese ist exzellent.
Keine Probleme oder sonstiges.

EDIT- check ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:

zum xxxx mal, der hoher ram verbrauch, kommt von addons wie z.B. Microsoft HTML5 dieser hat einen memory leak. Beta 11 + adblock plus habe 70-80mb ram Auslastung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Völlig Banane wann er in der "Finalen Version" kommt, die ist doch eh nur ein paar Tage aktuell und ohne Update... wenn überhaupt.
:)

Surfe mittlerweile auch mit FF 4 Beta 11 und IE 9 Beta und kann bei beiden keine Probleme feststellen im Alltagsgebrauch.

Eisbrecher99 schrieb:
[...]es kann nicht sein, dass gleich immer ein paar hundert MB nur für ein paar geöffnete Seiten draufgehen.

Wenn du es mit deinen 8GB RAM wirklich nötig hast immer so viel ungenutzten, freien RAM wie möglich zu haben gibts BarTab.
Außerdem sitzt das Problem wohl eher vor dem Bildschirm, wenn mein FF hier mit 512MB RAM perfekt läuft (und das sogar ohne BarTab, mit 22 anderen Addons).
Die Speicherauslastung von Programmen steigt nunmal auch mit Hardwareentwicklung. Besser als den ganzen RAM ungenutzt zu lassen.

@Soldier Boy
Bugs: 622482, 612846, 594325, 629857, außerdem gibts ein Windows Update, das die Darstellung verbessern sollte(weiss jetzt nicht ob das schon über Windows Update vertrieben wurde): KB2454826 [1]
Ein guter (englischer) Thread ist außerdem hier zu finden.
Und selbst wenn man alle Bugs dazu fixed wird DirectWrite immer anders aussehen als GDI. Eine gute Analyse zu dem Thema hat zdnet veröffentlicht. Die Screens sind zwar teils veraltet, aber der Text ist immernoch aktuell.
Man kann auch mal mit dem Anti-Aliasing Tuner Addon rumspielen, die Bewertungen sprechen für sich ;)

MfG
XxYoyoxX

Zuletzt bearbeitet: (ok, ist jetzt gekürzt ;))
momdiavlo schrieb:
Hauptsache sie haben FF5 noch für 2011 angekündigt...

Zusammen mit 6 und 7 :evillol:

Bin ja mal gespannt auf die Final, bin mit dem Notebook auf Chrome umgestiegen, langsam hab ich das Gefuehl das der Desktop bald folgen wird...

also ich habe auch lange auf firefox geschwört, gerade mit adblock und anderen sinnvollen erweiterungen. als ich aber letztens chrome gestartet habe merkt man schon einen gewaltigen geschwindigkeitsunterschied, und mein FF hat nur 3-4 erweiterungen installed. mittlerweile gibt es die aber auch schon für chrome, und somit surfe ich in letzter zeit deutlich häufiger mit chrome als mit FF.
allerdings gibt es immer wieder momente, wo sich der chrome noch sonderbar verhält, wie z.b. beim automatischen öffnen von files - die läd er erst immer komplett runter. oder eine mausgeste, die bei einem neuen tab nicht funktioniert. oder werbung, die trotz adblock dennoch eingeblendet wird und der komische adblock regler zum verschieben, bis die werbung weg ist macht meistens die ganze seite platt.
also da muss noch was passieren beim chrome, bis ich FF lösche. geschwindigkeitsmässig hat er mich auf jeden fall überzeugt.

Schön das sich die Mozilla Foundation bis März Zeit lässt FF4 zu veröffentlichen.Angesichts weiterer aufgetauchter Fehler halte ich dies auch für sehr angemessen.Habe vor einigen tagen den IE9 RC Candidate getestet und nach einem Tag ist er wieder geflogen.Dieser Mist kommt mir nicht mehr auf die SSD.Noch mehr Cookies,noch mehr "Hallo MS!" Nein Danke

Aber auch die Mozilla Brüder sollten mal nicht so große Töne angesichts der kommenden Versionen von Firefox spucken.Erstmal den 4er weiter verbessern bevor man zu Größenwahn neigt.

Greetz!

firefox 3,6 funzt doch einwandfrei was ist denn an version 4 so besonders? gibts da was neues außer mehr sicherheitsupdates?

Dann lies dir am besten nochmal ein paar Artikel bzgl. Firefox 4 durch.

Wieso sollte man von Chrome wieder auf den langsam startenden Firefox umschwenken?
Auch die träge XUL-Oberfläche, sorgt bei mir nicht gerade für Begeisterung.

Byebye Foxy :P

Was habt ihr Leute? Ich habe zuvor auch jahrelang Firefox benutzt und jetzt seit einem halben Jahr bei Chromium (der Open Source Build von Chrome).

Aaaaber, die aktuelle Firefox 4 Beta ist locker auf einem Niveau mit Chromium was Startgeschwindigkeit und allgemeine Geschwindigkeit beim surfen angeht. Interface wirkt auch sehr aufgeräumt und reagiert sehr schnell. Sobald Firefox 4 draußen ist bin ich wieder beim Fuchs ;)

Zum Internet Explorer: für mich persönlich ist es zwar nix, aber der IE hat auch gute Fortschritte gemacht. Habe mal zwei Tage die aktuelle IE9 Beta angetestet... was soll ich sagen? Super Geschwindigkeit, sehr hübsches minimalistisches Interface - allerdings auf einigen Seiten Darstellungsfehler (naja, ist Beta!). Insgesamt hat MS hier einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.

Tut mir leid, das ist zwar etwas Offtopic, aber einen eigenen Thread dafür aufzumachen zahlt sich nicht aus:

In dem von XxYoyoxX verlinkten ZDNet Bericht (danke dafür) wird ein Asteroid Game Benchmark erwähnt. Ich habe ihn soeben mit FF 4 beta 11 und Chrome 9 durchlaufen lassen.

Im FF habe ich 9 FPS, mit Chrome 30. Wie kommt der unterschied zustanden? Ich dachte beide können direct2d Hardwarebeschleunigung?

Im FF habe ich die Beschleunigung übrigens in der about:config aktiviert.

Zurück
Oben