News Mozilla Firefox 4 verzögert sich weiter

attn: HammerFall4ever
ich hab' mal gelesen das Microsoft eine schwerfällige Denkfabrik ist
die können zwar mit Schwerpunkt "Betriebssysteme" aber dann .......

beim FF ist es so dass man fort nicht über die Mittel verfügt die Google
einsetzen kann, Google hat die Kohle, Manpower und drückt alle an die Wand

M193 schrieb:
beim FF ist es so dass man fort nicht über die Mittel verfügt die Google
einsetzen kann, Google hat die Kohle, Manpower und drückt alle an die Wand

Und was willst du uns nun damit mitteilen?
Google kauft Mozilla auf? :freak:

mozilla bekommt doch schon von google geld

Crunor schrieb:
Und was willst du uns nun damit mitteilen?
Google kauft Mozilla auf? :freak:

Naja... schon derzeit kommen 85% des gesamten Budgets von Mozilla von Google... hauptsächlich durch die Kooperation mit dem Suchfeld. ;)

Dankenswerterweise hält google noch immer daran fest, trotz eigenem Browser.

So soeben mal die Beta 11 draufgekloppt. Außer dem nachladebug bei MSN ist alles soweit in Butter und der Speichverbrauch geht auch in Ordnung. Die Addons sind eine wohltat;)

BTT:
Können sie ruihg hinauszögern die 11er Beta ist recht brauchbar. Für MS wäre das schon "Final":lol:

Hatte ich gemacht auf meinem frischen Windows 7 und er ist mir leider immer wieder ohne Grund abgestürzt. Dabei war ich nur auf Facebook und wiki unterwegs. Die Firefox 4 Beta hatte ich auch eine weile, aber als ich gesehen habe das sie sich nicht automatisch updatet und ich dann auf einmal ne beta 9 und ne beta 10 nebeneinander laufen hatte, bin ich zur 3.6 version zurückgekehrt. Freu mich aber schon auf die 4!!!

@wischmob

ab beta 8 ging das bei mir von allein (das automatische updaten)

komisch. bei der 9er hat er mal - weiß nicht mehr warum - gesagt das ich erst meinen browser updaten soll. Darauf hin hab ich die 10er installieren müssen, aber manuel. Musste ja auch so sein, da im "programe files(86)" Ordner jede Beta seinen eigenen ordner hat. Ist als /Firefox 4 Beta9 installiert und ich denke nicht das es die 10er dann in den 9er ordner packt? Kannst ja mal checken. Oder bei der installation wird automatisch der alte gelöscht was natürlich gar nicht so schwer ist wie mir grade auffällt :D

Sitz gerade mit dem Laptop auf dem Sofa, müsste morgen gucken ;)

Ich kann dir aber sagen das die Updates nur 4-5 MB waren - also wirklich nur Updates und keine Neuinstallation. Bis b8 musste ich auch alle von Hand installieren, deswegen habe ich auch für jede Beta einen neuen Ordner :D. Wahrscheinlich werden die alten Programmdateien einfach überschrieben.

Nutze die Beta10 des 4er auf meinem iMac und Firefox ist bei mir gefühlt schneller als alle anderen Browser. Zudem funktioniert AdBlock Super, Erweiterungen gibt's halt wirklich brauchbare, er ist optisch viel besser als früher und einfach zu bedienen! Ich bin sehr zufrieden.

Gott ich will ihn endlich haben :D Glaub ich kehre doch wieder zur Beta zurück. Wenn er automatisch updaten und ich nicht jedes mal meine favoriten etc wieder neu erstellen mus ists gebongt. Updatet er sich dann auch automatisch auf die 4.0 final?

Bei mir hat er sich nicht automatisch von der 8er Beta auf die 9er Beta oder die 10er Beta geupdatet. Musste manuell suchen. Oder ich hatte nicht genug geduldt.

Ein weiterer Vorteil: Hin und wieder haben bei mir im Chrome die Seiten total lange gebraucht, um zu Ende zu laden, waren in der Zeit nicht benutztbar, oder sind im schlimmsten Falle abgestürzt. War sehr nervig. Opera funktioniert mit manchen Seiten einfach nicht, hatte JavaScript Probleme. Safari nimmt leider viele Ressourcen, ansonsten fand ich ihn super. Die Top Sites sind genial. Da sind alle 3 erwähnten dem Firefox einen voraus, da er dies nur mit Add-On beherrscht.

Was mir merkwürdig vorkommt: Auf Dauer und auch beim Start etc. ist der Safari wesentlich träger, obwohl er laut Aktivitätsanzeige 200 MB weniger physikalischen Speicher verbraucht, als der Firefox. Natürlich nur vom Start weg, der Firefox läuft schon einige Stunden samt Flash zwischendurch etc., der Safari wurde nur nebenher gestartet. Beim virtuellen Speicher sind die beiden gleich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mache ich das mit den Updates mal etwas konkreter. "Automatisch" ging es nicht, nicht so wie es derzeit beim 3er funktioniert. Immer, wenn ich online gelesen habe, es gibt eine neue Beta, bin ich auf "Hilfe -> Über Mozilla Firefox" gegangen. Dann hat er einen Versionscheck gemacht und angefangen von allein die neue Version/die Updatedateien runter zu laden. Musste dann nur noch den neustart-button drücken und damit war's getan. Vielleicht installiert er die neue Version zu einem späteren Zeitpunkt "vollautomatisch", aber wenn ich eine Betasoftware benutze will ich doch möglichst gleich die neuste Version haben.
Zum Final: ich erinnere mich daran mal gelesen zu haben das die Betauser automatisch zur Final hochgehoben werden, aber das ist ein paar Wochen her.

Genau so hat er sich bei mir auch geupdatet!

Heute ist Beta 12pre erschienen. Ich hab Firefox nur noch in 64bit läuft super stabil bisher gar keine Probleme.

Kann mal bitte jemand checken, ob die Website

http://www.outofrange-project.de/

mit einer Firefox 4 Beta funktioniert? Geht einwandfrei mitm Explorer, aber ich hasse das Teil XD

Ansonsten wo kann ich das bei Firefox melden, dass die Website nicht funzt? (Bei mir mitm aktuellsten FF 3.6.13 gehts nicht)

(Keine Lust ne Beta zu installieren)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben