News Mozilla Firefox 4 verzögert sich weiter

Der grösste Vorteil der FF4 Beta ist, dass sie komplett auf GPU-Beschleunigung. Beim Laptop funkt das gut - beim Desktop leider weniger, da meine GPU ständig auf 3D-Takt läuft, auch wenn ich nix neues lade.

Ich nutze zwar noch Chrome, werde aber definitiv wieder zurück zum guten alten FF gehen, sobald dies (liegt wohl eher an ATI/NV) gefixt wurde. Beim Laptop habe ich schon gewechselt, läuft sehr gut.
 
Also ich muss sagen, dass FF4 bei mir nicht so läuft wie es sollte. Es hängt sich wirklich sehr oft auf, braucht dann seine Minute und danach läuft's wieder ganz ordentlich.

Ich kann also vollkommen verstehen, warum man noch weiterentwickelt ;)
 
Koka2009 schrieb:
Wie könnt ihr sagen, dass Google Chrom schneller ist als Firefox oder IE ?

Wie merkt ihr das? Wenn ich eine Seite öffne egal ob Chrom, FF oder IE innerhalb einer Sekunde auf...

Also ich merke keinen unterschied... Ich bleibe bei FF, wegen den Add Ons... sonst ist es mir wurscht... solange die sicher sind
Ivch habe es auf ein/zwei Seiten gemerkt, bei denen erstmal ordentlich JavaScript verarbeitet werden muss. Da war der Firefox zwar langsamer, ABER dafür war es bei Chrome das reinste Glücksspiel, ob eine Seite angezeigt wurde oder nicht.

d3n!z schrieb:
Basiert FF4 auf die selbe Engne wie die 3.6?
Nein. Firefox 3.6 basiert auf Gecko 1.9.2 und Firefox 4 arbeitet mit Gecko 2.0 (ursprünglich als Gecko 1.9.3 geplant, als noch von einem Firefox 3.7 die rede war).
 
@Koka2009
Bei meiner DSL 2K Leitung zu Haus, merke ich das schon das der Google Chrome schneller im Seitenaufbau ist als der Firefox.

Benutze aber trotzdem weiterhin den Firefox.
 
Wenn ich sowas schon wieder lese,
freut ich das es gratis ist.!

Und wenn Ihr mit Firefox unzufrieden seit, steigt auf alternativen um.
Sollten ja genügen zur verfügnung stehen.
 
Bei mir läuft der ff4 seit Monaten sehr gut, nur die 8 Beta war nicht so toll. Seit Nr.9 benutze ich ihn ausschließlich und bin mehr als zufrieden. Nennt mich konservativ, aber ich finde es sehr beruhigend das der Phönix immer genau dass tut was ich will und das er genauso aussieht wie immer :-)
 
also ich weiß da ich FF nie wieder nutzen werde.habe es bis vor nem halben jahr genutzt und der speicherverbrauch ist echt mal hart.auch wenn ich genügend arbeitsspeicher habe (8GB) find ichs trotzden beschissen das er bei mir gute 600MB beansprucht.gut ich habe 26 taps offen aber habe seit nem halben jahr Opera und der beansprucht bei mir nur rund 300MB für die gleich taps.und ist zudem schneller wie ich finde.
 
Also ich bin seit Beta 1 auf FF4 umgestiegen. Gab zwar immer wieder kleine Probleme aber es heißt ja nicht umsonst <Beta>!
Einen kleine Fehler hab ich zb: wenn ich das menü aufklappe beim Firefox Button dann ist rechts für das Feld "Eigenschaften" zu schmal. Hat noch wer anderer das problem? (verwende die nightly)

Für alle die GROBE probleme mit FF4 haben, habt ihr ein eigenes Profil für FF4 angelegt? Ich hatte auch große probleme wie ich das profil vom 3.6er übernommen hab.

Für alle die wissen wollen wie es mit der JS geschw ausschaut im vergleich von 3.6 zu 4.0 und chrome und safari: http://arewefastyet.com/old-awfy.php
Also hier sieht man schön wie mozilla verbessert hat.
 
Moin!

Ich nutz' die Beta jetzt seit August und man merkt wirklich die guten Fortschritte. Das Ding läuft bei mir ziemlich schnell und stabil.

Wem der 4er zu langsam ist, dem kann ich ans Herz legen sich mal die Addons "Fasterfox Lite 3.9Lite" (verschnellert den Seitenaufbau immens!) und "BarTab 2.1b2" (lädt Tabs erst beim Anklicken in den Speicher. So startet FF sau schnell und der hohe Speicherverbrauch ist auch dahin).
 
Besser länger gewartet und dafür ein fertiges Produkt. Sollten sich andere Hersteller mal ein Beispiel drann nehmen. Lange warten und immer noch unfertig wäre natürlich fatal....
 
Ich finde den FF4 super. Die Beta 10 läuft bei mir 1A. Freue mich schon auf die finale Version.
 
Also der FF hat schon noch ein paar Probleme in der 4er Version, deswegen finde ich es gut, dass sie sich Zeit lassen, um ihn fehlerbefreiter zu releasen.. Allerdings dauert es wirklich schon ganz schön lange..

Falls wen mal Peacekeeper interessiert:



Die AddOns für den FF machen das Arbeiten allerdings gefühlt deutlich schneller als mit anderen Browsern.. ^^
 
fxdev schrieb:
Nutze Firefox schon seit Google Chrome nicht mehr, ich finde auch die 4er Version sehr träge und schwer fällig.

jo, selbiges kann ich ueber chrome berichten.
 
Ist doch nicht schlimm.
 
Auf der Liste der schwerwiegenden Fehler ist auch ein Problem mit Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail, das ein ständiges Neuladen der Seite hervorruft. Das Problem wird in diesem Fall jedoch dem Code der Seite zugeschrieben und muss vermutlich in Redmond behoben werden.

ein Schelm, wer Boeses dabei denkt.


zu FF4
Nutze seit nem halben Jahr den SWare Iron Browser, eine Adaption vom Chrome die weniger nach Hause telefoniert.
Adblock und noScript laufen genau so wie für den FF.

Wenn ich jetzt also mal wieder den FF nutze, bei Freunden etc. vermiss ich einfach viele Dinge... Geschwindigkeit, das eingeben von Suchbegriffen in die Adresszeile, das einfachere Öffnen von häufig benutzen Seiten usw.
Besonders freue ich mich jetzt auf das "Chrome Instant" feature.
 
H3rby schrieb:
Die AddOns für den FF machen das Arbeiten allerdings gefühlt deutlich schneller als mit anderen Browsern.. ^^

Welche Addons genau sind das?

(Addons die es nicht auch bei Chrome oder Opera gibt)
 
gibts eigentlich im inet nen test/review zu allen browsern dies zurzeit gibt?
so ne art benchmark vergleich etc.

hab selber jahrelang firefox genutzt, seit ner zeit aber nur noch opera 11 + addons.
lädt imo am schnellsten mit max. verbindungen erhöht auf 64/128.
 
Das kann Firefox schon seit Version 2.0 glaub ich, einfach in die Adressleiste den suchbegriff eingeben und fertig - im idealfall startet er gleich den ersten suchbegriff..

ich persönlich brauch nur noch ein sidebar addon für chrome, weil ich tausende youtube links habe und diese ordentlich verwaltet haben will. für FF verwend ich da all in one sidebar!
Dann werde ich auf chrome umsteigen, FF ist mir einfach zu träge und langsam.
 
Ich nutze Google Chrome schon seit Version 3.0. Firefox ging zu der Zeit gar nicht mehr. Ständig nicht mehr reagiert, ein paar Sekunden später ging es wieder. Nach dem ersten Download der aktuellen FF-Sitzung konnte man erstmal aufs Klo gehen. Das hat teilweise bis zu 2 Minuten gedauert, bis wieder etwas ging. Selbst mit dem Ausschalten der Firefox eigenen Downloadvirenüberprüfung (was für ein Wort). Das hat für viel Frust gesorgt. Bei Google Chrome habe ich so etwas noch nie gehabt.

Zudem finde ich, dass Firefox mit der Zeit immer hässlicher wurde.
 
Zurück
Oben