News Mozilla Firefox 4 verzögert sich weiter

Auf der Liste der schwerwiegenden Fehler ist auch ein Problem mit Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail, das ein ständiges Neuladen der Seite hervorruft.

Ach an der Beta lags :D Bin extra auf gmail gewechselt weils mich nervte, aber Hotmail is eh lahm geworden wie blöd, der wechsel hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.

Nutz die Beta seit mehreren Wochen und mir ist da nix negaties weiter aufgefallen, außer dass bei der Hardwarebeschleunigung die Schrift bissl unscharf aussieht.

Aber Hammer wie hier kritisiert wird, dass ein Entwickler den Release verzögert um Bugs zu beseitigen :rolleyes:
 
Diese ständigen Verzögerungen nerven tatsächlich. Und da ich auf einige PlugIns dringend angewiesen bin, für die es nur neue Versionen für finale Firefox Versionen gibt, kann ich leider auch keine FF4 Beta benutzen.

Äusserst ärgerlich, dass Mozilla derart schlampig beim Zeit-Management ist.
 
Borstole schrieb:
Adblock und noScript laufen genau so wie für den FF.
Mhhhhnnnnnnö. Nein. Nicht wirklich. Zumindest die NoScript-Alternative - NotScripts ist umständlich zu installieren und bietet nicht die Funktionalität. Nur mal als Beispiel, in großen Lettern auf der Einstellungsseite:
All scripts loaded from a source location (the vast majority) can be blocked. However, inline scripts that are directly written into the HTML code of a web page cannot be blocked by NotScripts because Google Chrome does not fire load events for them.
Liegt daran, dass Googles API sowas nicht zulässt. Doof. Wird man bei dem Modell unweigerlich immer wieder drüber stolpern.

@Falcon: Mal überprüft, obs ne Dev-Version deiner Extensions gibt? Z.B. auf der Entwicklerseite oder auf der Addonseite bei Mozilla ganz unten "View all versions".
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox schafft es aus eigener Kraft heraus, dass der Browser an Marktanteil verliert! Gratulation dazu!
 
Bin von dieser Nachricht sehr überrascht. Denn die 10te Beta macht schon einen Finalen Eindruck, und läuft sehr flüssig.
 
ovanix schrieb:
Bin von dieser Nachricht sehr überrascht. Denn die 10te Beta macht schon einen Finalen Eindruck, und läuft sehr flüssig.

Kann ich gar nicht zustimmen. Obwohl er schon gut läuft, verursacht er doch immerwieder Abstürze bei mir oder er hakt herum. Final ist was anderes.


Was mich bei Chrome extrem stört (jedoch nur beim Laptop, da auf PC egal) ist das Verhalten beim Scrollen. Wenn ich über's Touchpad scrolle, ruckelt es extrem herum. Am Touchpad liegt's nicht, denn in allen anderen Programmen (auch im FF) ist es sehr flüssig und angenehm. Ist bei mir der primäre Grund, warum ich beim Notebook auf FF4 gewechselt habe. Auch Addons wie "Smoothscrolling" helfen da wenig, da das Verhalten dort ebenso unvorhersehbar ist.
 
also ich bin mit der firefox beta 10 vollkommen zufrieden ... die Seiten Laden ordentlich (~1s) und er läuft auch noch wenn ich mal 30+ tabs offen hab noch. Ich weiß nicht wieviel schneller er noch sein soll ... für meine Ansprüche genau richtig ... aber wie bei allem ist das halt Geschmacksache ^^
 
Mein Firefox 3.6.13 funktioniert auch noch immer ganz gut :o
 
Nuja, m.M.n. kann der FF4 da bleiben wo er ist. Der macht nach wie vor einen sehr langsamen, speicherintensiven und generell bloatwaremäßigen Eindruck.
Ohne dass die Jungs sich auf ganzer Linie selbst übertreffen, werden Chrome(-basierte Browser) und der IE 9 dem FF recht schnell teilweise den Rang ablaufen.
 
Also ich kann teilweise nicht nachvollziehen was hier als Argument gegen den FF gebracht wird. Benutze den 4er seit der 2. Beta. In der Zeit ist er mir bis heute nicht ein einziges Mal abgeschmiert. Alle meine Addons laufen auch, auch wenn es keine aktualisierte Version gibt. Wenn man nämlich will, dann findet man heraus, dass es ein Plugin gibt, dass den Kompatiblitätscheck deaktiviert. Das habe ich - und nie ein einziges Problem damit gehabt. Genutzt wird NoScript, Adblock plus, Status4evar und TabMixPlus. Das einzige Problem das ich mit dem FF habe ist Firefox Sync. Es ist nicht in der Lage meine Bookmarks zwischem meinem Desktop (4b10) und dem Laptop (3.6) zu syncronisieren. Aber es gibt echt schlimmeres.
Speicherintensiv? Jetzt mal ehrlich, wen interessiert ob der FF 300 oder 600 MB beansprucht. Heutzutage hat jeder halbwegs aktuelle PC 4 GB RAM, wenn nicht sogar 8. Wer es schafft soviele Anwendungen am laufen zu haben, dass 8 GB RAM gefüllt werden, der sollte darüber nachdenken, ob er die Anwendungen wirklich alle braucht, die laufen.
Ich bin kein Fanboy, ich habe vorallem auf Arbeit auch Chrome getestet. Ich fand ihn 1. mal ziemlich hässlich, die Menüs waren für mich nicht intuitiv bedienbar, und ich konnte nichts umstellen wie ich es wollte. Beim FF schiebe ich mir jeden Knopf dahin wo ich will, und wenn ich einen nicht brauche, dann lösche ich ihn einfach.
Fazit: ich werde weiterhin den FF benutzen. Ich warte dabei auch gern auf ein verschobenes Release, denn bis auf den Schriftarten-Render-Bug kann ich keinen einzigen Fehler feststellen. Ich möchte die Möglichkeit, meinen Browser, den ich zu 99% am Tag am laufen habe, so zu konfigurieren wie ich möchte, nämlich durch AddOns, Einstellungen usw nicht aufgeben. Und noch etwas an denjenigen, dem das Suchen aus der Adressleiste fehlt. Man kann für jede Suchmaschine im FF einen "Shortcut" anlegen. Gebe ich in der Adresszeile "g ich suche einen begriff" ein, dann ruft das g google auf und übergibt den Suchbegriff. Einfacher gehts wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.6 läuft mir gut genug....besser ein Latefox 4 im April als ein Bugfox 4 im Feb.

Gruß
 
Hab die Beta jetzt auch ein kleines Weilchen schon am Laufen. Abgesehen von seltenen Abstürzen bei >150Tabs und dem Hotmail Fehler, den ich aber auch irgendwie mit NoScript immer umgehen konnte ist mir jetzt auch nichts weiteres aufgefallen.

Bin daher auch schon komplett auf 4.0 umgestiegen, da die Vorteile überwiegen und bei Abstürzen wird sowieso die Sitzung beim Neustart wiederhergestellt.

Dank der Addons bringt mich sowieso auch nichts so schnell von Firefox wieder ab.
 
Falcon schrieb:
Und da ich auf einige PlugIns dringend angewiesen bin, für die es nur neue Versionen für finale Firefox Versionen gibt, kann ich leider auch keine FF4 Beta benutzen.

Lad dir mal den "Add-on Compatiblity Reporter 0.7", dann kannst du auch deine älteren Add-ons installieren.
 
Borstole schrieb:
Nutze seit nem halben Jahr den SWare Iron Browser,...

jaja...den habe ich auch getestet. nur fehlten da auf sämtlichen seiten die kästchen zum anklicken. so kann man vieles nicht nutzen, wie z.b. yahoomail. was nützt mir der browser, wenn ich nicht die mails markieren kann, die ich löschen will?
 
fxdev schrieb:
Was für Addons benutzt ihr denn so beim surfen? Wenn ich surfe dann auf Websites da brauch ich persönlich keine.

Stylish zB.
Da du hier auf CB bist wirst du es nie mehr missen :) (Vollen bildschirm breite, keine Banner, keine Werbung nur CB^^

Internetseiten wie man sie sich wünscht :D
 
Ich habe die 4er Beta noch nicht getestet und werde sie auch nicht installieren.Der Grund ist wie bei jedem Browser der gleiche.Das sind Programme,die von Menschenhand programmiert werden und ich will lieber die erste volle 4er Version geniesen,wo eben im Vorfeld bekannte Fehler schon bereinigt sind.Das auch die erste finale Version nicht 100% fehlerfrei laufen wird ist ja wohl mal klar.Nobody is Perfect.
Ich finde es gut das es sich noch verzögert.Lieber ein besser getesteter Browser als ein noch größer verbuggter Start mit evtl. inkompatiblen FF3 Addons.
 
Zurück
Oben