News „Update 1“ für Windows 8.1 soll am 11. März erscheinen

mike_sierra schrieb:
(...) Umso mehr sollte man unabhängig von seiner Meinung bei allen Spitzen, die auch mir von Fall zu Fall passieren ein Mindestmaß an gegenseitigen Respekt behalten und sich bemühen, erstens Seine Position mit Argumenten zu belegen und auch auf die Argumente der anderen Seite einzugehen. Letzteres ist doch der eigentliche Profit, den das lesen solcher threads mit sich bringt.

Dickes +1 von mir. Nur leider funktioniert das auf beiden Seiten nicht wirklich.
 
MichaelH. schrieb:
Ein Servicepack 2 für Windows 7 wäre besser.

Sehe ich genauso,
Und nativ die .net Framework alle einbinden.
 
Schön, schön. Was man bis jetzt so liest zum Update 1 klingt nach sinnvollen Detailverbesserungen eines guten Betriebssystems. :daumen:
 
Ohne Classic Shell lässt sich Windows 8 oder 8.1 nicht bedienen! :freak:
 
Kennst du WIN + X ? Oder Rechklick aufs Windows Logo?
Win 8.1 Taskleiste Optionen.png
Mit den Einstellungen ist Win8.1 perfekt!
 
masterof486er schrieb:
Wieso soll ich mir da erst einen abbrechen mit Win+X, wenn Win7 "von Haus aus" genauso läuft wie ich es will?!

Sollst du gar nicht. Wenn dir Win7 so gefällt und dir Win8(.1) keinen Mehrwert bietet, bleib bitte bei Win7 und wir sind alle glücklich. Dann muss aber auch nicht jeder Thread vollgespamt werden, wie schlecht Win8(.1) denn nicht ist.
 
Naja, von Windows 7 auf 8 zu wechseln halte ich auch für wenig sinnvoll. Aber auf einem neuen PC? Da würde ich immer zu 8.1 greifen (und das ohne Modifikationen).
 
Ich beleidige keine Win8-User. Wenn die es besser finden als Win7 kann ich damit leben.

Aber von Seiten der Win8-Fans ist es wirklich deutlich extremer, da werden Nicht-Umstiegswillige ständig als Zurückgebliebene, geistig Minderbemittelte und Steinzeitmenschen bezeichnet, die nicht in der Lage sind dazuzulernen.

Und ich finde es bedenklich das ich wegen völlig unwichtigen Kleinigkeit wie ein paar Off-Topic-Sätze im Netzteildiskussionsthread Verwarnungen kekomme (ohne mich und ein paar Kollegen die das auch bekommen/bekamen wäre der Thread nicht annähernd so beachtet worden) und andererseits solche Massenbeleidigungen hier stillschweigend toleriert werden.
 
:D Denkt (in ein paar Jahren!) an meine Worte:

Wenn ihr jetzt das System mit MS-Konto, Store und Apps akzeptiert, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr später für jeden Popel bezahlen müsst (bzw. das vermeintlich freiwillig tut, weil MS euch langsam daran gewöhnt hat!).

Z.Zt. lese ich häufiger, "man muss den Store / die Apps ja nicht nutzen", aber wartet's mal ab!

Mal ganz abgesehen davon, dass euch das System absolut gläsern macht, was weitere Konsequenzen nach sich ziehen kann (und zielgerichtete Werbung ist noch die harmloseste davon, die einen aber sicherlich dann doch auch zu dem einen oder anderen eigentlich nicht sinnvollen Kauf verleiten wird!).

Aber: Wer nichts zu verbergern hat, hat ja auch nichts zu befürchten! ;)
 
Genau aus diesem Grund überdenkt MS womöglich die policy. Im Geschäft ist W8.x nur bedingt, sorry ich will keine neue Polemik entfachen, zu empfehlen.

Wattwanderer schrieb:
Seine Arbeitszeit kostet. Er kann nicht auf die Rechnung schreiben: "Mit Windows 8.x solange herumgespielt bis es wie Windows 7 aussieht." Spätestens nach dem 100. Wiederholung dieses Postens dürfte ein Gespräch mit einem der Chefs fällig werden.
 
@promashup

Stimmt :)

Aber ich warte trotzdem erst darauf was sich in den nächsten Versionen tut.
 
promashup schrieb:
Man kann Win8 auch mit einem lokalen Konto nutzen, einfach während der Installation das Internet kappen.
Ja, so habe ich es in Virtual Box auch gemacht! Da gibt es in den Erweiterten Netzwerkoptionen so eine Funktion "Kabel verbunden", wo man das Häckchen wegnehmen kann.
Aber soweit ich mich erinnere, kam man dann gar nicht in den Store und konnte diverse Apps gar nicht nutzen.
Es war ja damals z.B. auch schon im Gespräch, dass das Update von 8.0 auf 8.1 nur über den Store angeboten werden sollte. Da wäre ich dann mit meinem lokalen Konto schon außen vor gewesen.

Und, mal ehrlich, das ist doch nur ein Schlupfloch / ein Trick, der ein gewisses "Fachwissen" erfordert, und es ist jederzeit damit zu rechnen, dass MS das abstellt!

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Updates nur noch über den Store kommen und nur noch mit MS-Konto-Anmeldung abrufbar sind. Möglich ist auch, dass man erst mal damit "geködert" wird, dass es zwar sicherheitsrelevante Updates weiterhin ohne Anmeldung gibt, aber systemverbessernde Updates nicht mehr ... genaueres verrät mir meine Glaskugel derzeit nicht! :)
 
Man kann Win8 auch mit einem lokalen Konto nutzen, einfach während der Installation das Internet kappen.
Dazu muss man nicht mal die Internetverbindung kappen. Zumindest hab ich die 8.1 direkt von der ISO installiert, aber glaub bei W8 wars auch schn so.

Im Geschäft ist W8.x nur bedingt, sorry ich will keine neue Polemik entfachen, zu empfehlen.
Behaupten wahrscheinlich auch nur die wenigsten, dass man seine Domäne mit 5.000 Clients umstellen "muss".

Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis Updates nur noch über den Store kommen und nur noch mit MS-Konto-Anmeldung abrufbar sind.
Dann müssten die wegen dem WSUS ja wieder parallel fahren.
 
Als Supporter für eine Firma mit fast 10000 PC/NB kann ich bestätigen das in diesem Umfeld Win8 keine große Verbreitung findet. Erst 2013 hat man angefangen flächendeckend von XP auf W7 umzustellen, vorher kam auf Geräten die mit W7 ausgeliefert wurden wieder XP.

Problemlos war diese Umstellung auch bei weitem nicht, das jetzt wegen W8 nochmal schnell anzufangen kann man vergessen.

Will diese Firma nicht als die ultimative Referenz sehen, aber es werden sich viele größere Firmen so ähnlich verhalten. Einmal wegen Aufwand, einmal wegen Kosten und einmal wegen der erheblichen Bedienungsunterschiede.
 
Da wart ihr aber ganz schön spät dran :D Darf ich Fragen was das Problem war? Inkompatible Software, heterogenes Netz?
 
Zurück
Oben