News „Update 1“ für Windows 8.1 soll am 11. März erscheinen

@trupdup: Du hast recht, man muss noch ein bisschen warten, bis sich das Bild dreht, damit der Prozess wirklich verschwindet. Macht die Sache IMHO aber nicht wirklich komplexer - und der stärkste Einwand (c) bleibt bestehen.

Sgt.Slaughter schrieb:
Wird es laut Aussage von MS nicht mehr geben und warum auch ? Windows 7 mit SP1 läuft doch sehr stabil oder hast du damit Probleme

Naja, eine Sammlung von Patches ähnlich zu SP3 bei XP wäre schon noch ganz nett, egal wie gut man Windows 8(.1) nun findet.

Hardware_Hoshi schrieb:
Was für eine Harke denn? Oder meinst du "abgehakt"?

Ob MS nun "Windows 9" oder "8.2" bringt, macht doch faktisch keinen Unterschied. Nur psychologisch gibt es einen, weil sich so viele Leute an dem scheinbaren "gut-schlecht"-Abwechslungsschema festklammern und Windows 8 marketingtechnisch nicht mehr viel hermacht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Windows 8 kräht eh kein Hahn mehr, außer vielleicht den Hardcore-Fans. Windows 9 kommt wahrscheinlich 2015 und Win8 ist danach abgeharkt! Zumindest mich interessieren die "Updates" alle nicht mehr!

Sowohl Win8 noch Windows8.1 waren nicht länger als 10 Minuten auf dem Rechner . Wenn windows 9 keinen Starknopf hat steige ich definitiv auf Mac oder Linux :-)

Mac OS hat aber auch keinen Startknopf wie Win7, der in OSX macht das gleiche wie der bei Win 8.1 also wirds wohl bei Dir Linux :evillol:

Ich hoffe mal das alte Startmenü wird nur optional, Modern UI will ich nicht wieder hergeben um diesen alten, nutzlosen und verschachtelten Quatsch im System zu haben.
Ich frag mich wieso einige ein komplett selbstkonfigurierbares Startmenü ablehnen und stattdesssen das alte wollen das keinerlei Vorteile bietet...

Mit Classic Shell vermisse ich nichts an Windows 8.1
Fühlt sich dann an wie ein besseres Win 7.

schönes frisches Win7 Pro x64 installiert ... Windows 8 und all seine Updates interessieren mich nicht die Bohne :evillol:

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der nicht im gemütlich gewordenen "ewig Gestrigen" verharren möchte.

Die große Masse, die von Windows 8 Enttäuschten, hoffen auf die nächste Windows Version, nicht wegen neuen Features, oder einem neuen Interface, sondern weil es hoffentlich einen echten "windowsschen" Startknopf(!) beinhalten wird.
Die Features des Startknopfes (also ... mit weniger Klicks den PC ausschalten, oder Programmverknüpfungen in einer Liste anzuzeigen) sind nicht spannend.

Zuviel pawlowscher Hund, zu wenig Neugier.
Zu schade.

Immerhin hat mich MS mit Win8 in Versuchung gebracht über den Tellerrand zu gucken und MacOS auszuprobieren. Dafür danke ich MS von ganzem Herzen. Ehrlich:D

Läuft ebenso easy und leicht wie Win7 und ist in vielen Sachen der Vorreiter. Zum Zocken und dank Bitlocker geht aktuell aber nix über Win7. Bin daher echt gespannt wo Win9 anknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja was haben Bitlocker und Spiele mit Win7 vs Win8 zu tun?

@Ultrapower
Schön, sagt ja auch niemand das jeder sofort auf Win8 umsteigen muss ;)

Unbenannt.jpg
So hab ich mir mein Windows 8 angepasst
Metro und Apps so gut es ging deinstalliert bzw. deaktiviert. Die Apps finde ich alle schrott selbst die Spiele für Metro.

Ich finde aber das der Media Center besser angepasst werden müsste der wurde einfach von win7 so wie er ist übernommen.
Vielleicht auch besser so die würden ihn sowieso nur als App ins Metro integrieren aber die wollen wohl eher das man sich ne Xbox kauft

Finde aber nicht schlecht das Microsoft mal was neues Probiert hätte man eigentlich von Linux erwarten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
[OFF TOPPIC:] Sorry, liebe Forumsgemeinde, aber das muss jetzt mal raus hier: :kotz:
Was soll dieser ständige Gestänkere und Rumgeschei... um irgendeinen blöden Startknopf oder eine Metro- Blablabla- Oberfläche. Egal wo man schaut und sucht und liest wird Win 8 zu etwa 80% auf diese beiden Punkte reduziert. Das sich da z.B. bezüglich Speicherverwaltung,etc. so einiges unter der Haube getan hat fällt in sämtlichen Diskussionen hinten über.
An alle motzer: Holt Euch Linux, arbeitet Euch da rein und dann könnt ihr Euch Euren Startknopf wieder basteln. (Uuuups, des geht bei Win 8 ja auch?!??)
Noch mal sorry, aber ich bin es echt leid. ich muss mich, wenn ich auf der Suche nach neuen Infos zu Win 8 (.1) bin, immer erstmal durch einen Dschungel von "Startknopf"- und "Metro- Desing"- Threads durchschlagen bis ich mal an wirklich interessante Infos und Diskussionen komme.
Dabei ist es doch so einfach. Wer's nicht mag soll bei Win 7 bleiben und auf bessere Zeiten warten.
:pcangry:

estros schrieb:
Läuft ebenso easy und leicht wie Win7 und ist in vielen Sachen der Vorreiter. Zum Zocken und dank Bitlocker geht aktuell aber nix über Win7. Bin daher echt gespannt wo Win9 anknüpft.

Nicht dein Ernst?!
Dann kannst du die Verschlüsselung auch gleich lassen.

Hagen_67 schrieb:
[OFF TOPPIC:] Sorry, liebe Forumsgemeinde, aber das muss jetzt mal raus hier: :kotz:
Was soll dieser ständige Gestänkere und Rumgeschei... um irgendeinen blöden Startknopf oder eine Metro- Blablabla- Oberfläche. Egal wo man schaut und sucht und liest wird Win 8 zu etwa 80% auf diese beiden Punkte reduziert. Das sich da z.B. bezüglich Speicherverwaltung,etc. so einiges unter der Haube getan hat fällt in sämtlichen Diskussionen hinten über.
An alle motzer: Holt Euch Linux, arbeitet Euch da rein und dann könnt ihr Euch Euren Startknopf wieder basteln. (Uuuups, des geht bei Win 8 ja auch?!??)
Noch mal sorry, aber ich bin es echt leid. ich muss mich, wenn ich auf der Suche nach neuen Infos zu Win 8 (.1) bin, immer erstmal durch einen Dschungel von "Startknopf"- und "Metro- Desing"- Threads durchschlagen bis ich mal an wirklich interessante Infos und Diskussionen komme.
Dabei ist es doch so einfach. Wer's nicht mag soll bei Win 7 bleiben und auf bessere Zeiten warten.
:pcangry:

Bin voll deiner Meinung. Diese Jammern über Windows 8 nervt. Wem Windows 8 nicht gefällt, es gibt doch noch Windows 7. Ausserdem: Startknopf kann man nachrüsten. Metro braucht man nicht benutzen. Am besten sind die, die Windows 8 nur 10 Minuten ausprobieren und dann sagen, Windows 8 ist scheisse.

BlackX schrieb:
Anhang anzeigen 393127
So hab ich mir mein Windows 8 angepasst
...
Finde aber nicht schlecht das Microsoft mal was neues Probiert hätte man eigentlich von Linux erwarten sollen.
Sehe ich auch so und danke für den Screenshot. :)

SB1888 schrieb:
Jeder der ein klassisches Startmenü will hat doch die Möglichkeit mit Zusatzprogrammen dies zu bekommen? :eek:

der sin der Übung ist es ja das das nicht gemacht werden sollte Zusatz Programme sind im Vergleich zu einer regulären Version immer eine Ressourcen Verschwendung und eine Sicherheitslücke.

Ich bin ja leider derzeit gezwungen win8 zu nutzen habe es daher auf meiner Hauptmaschine installiert (schmerz Erprobung wenn man so will) meine Feststellung nach dem ich mich halbwegs an die Steuerung gewöhnt habe so dass sie mich nicht aufregt:

1. Die Maus Strecken sind einfach zu lang
2. es sind gefühlt mehr strecken notwendig um ans Ziel zu kommen
3. der neue (deutlich bessere) Kopiervorgang gräbt anderen Prozessen das Wasser ab
4. die Modern GUI ist ziemlich instabile
5. die Kachel Farben lassen sich nicht ändern (hab es zumindest nicht gefunden) und ich bin eher der Monochrome typ
6. dual Monitoring funktioniert noch immer grauenhaft
7. die allgemeine Aufmachung ist ein Schritt zurück (mal ehrlich das Auge muss es auch mögen)
8. wenn man bei der Installation nicht aufpasst und die richtigen Häkchen abschaltet weiß man nicht was Windows 8 so im Hintergrund treibt oder installiert was ich persönlich als inakzeptabel erachte
9. diese Clout Geschichte ist einfach übertrieben ja es besitzt Vorteile aber noch mehr Nachteile und sollte in Ermessen des Nutzers liegen ob man seine Einstellungen wirklich online speichern möchte.

Shadowtecdot schrieb:
1. Die Maus Strecken sind einfach zu lang
2. es sind gefühlt mehr strecken notwendig um ans Ziel zu kommen
4. die Modern GUI ist ziemlich instabil
6. dual Monitoring funktioniert noch immer grauenhaft
8. wenn man bei der Installation nicht aufpasst und die richtigen Häkchen abschaltet weiß man nicht was Windows 8 so im Hintergrund treibt oder installiert was ich persönlich als inakzeptabel erachte
9. diese Cloud Geschichte ist einfach übertrieben ja es besitzt Vorteile aber noch mehr Nachteile und sollte in Ermessen des Nutzers liegen ob man seine Einstellungen wirklich online speichern möchte.

Diese von dir genannten Punkte sind die Hauptgründe, warum ich nicht wechsel. Im Gegensatz zu dir gefällt mir die Aufmachung von Win8 sogar gut. Ich find's schöner als das Aero-Gedöns v. Vista und 7. Man merkt halt leider, dass Win8 zu sehr Zwitter ist. Für Telefone zu wenig Touch(deshalb momentan ja auch ein extra WinPhone), für den reinen Desktop zu viel, bzw. die Touch-Bewegung stupide in Mausbewegung geändert. Dieses OS ist am glänzen auf Tablets und Notebooks, aber sonst eher keine Konkurrenz zu Win7, oder zumindest kein Grund zu wechseln.

Mister79 schrieb:
Mein Freund, mein Kumpel, mein Nachbar...

Was ist mit Dir und deiner Meinung? Schon selbst versucht? Wenn nein, warum trollst du hier rum?

hmm was soll ich sagen :D wollte ich ja Win 8 Testen und Kaufen aber jetzt ist alles in der Schwebe wie lange win 8 überhaupt noch gibt :D
Bissel Rumgetestet habe ich schon damit und fand es ist auf Tablets zu geschnitten die ne Touchbedingung haben.
Getestet habe ich Win 8 aufn Laptop so ist ja nicht das ich es nicht gemacht habe......
Gehört hab ich auch das MS den Verkauf von Windows 7 in den USA verlängert haben sollte um Paar Monate
hier auf CB gelesen das jetzt ein Laptophersteller wieder auf Win 7 setzt.

Und ich habe nicht gesagt das Win 8 die Pest ist nur :
von mir schrieb:
Also ganz so abwägig finde ich das nicht das Windows 8 nicht gut ist

Für mich ist win 8 eine BS was zu sehr auf Touchbedinung ausgelegt ist wie aufn Smartphone und Tablet üblich ist.

Ich warte jetzt einfach ab was so alles noch so kommt vom MS Windows 9 davon habe ich jetzt auch schon gelesen.

Zurück
Oben