News Mozilla Firefox 4 kommt später

ananda96 schrieb:
Die nächste beta 7 bzw. 8 ist ein Feature freeze, d.h. es werden bis zur Endversion keine NEUEN TECHNISCHEN Spielereien mehr eingebaut, die beta 7/8 ist praktisch die Endversion.
deshalb dauert sie auch solange, insbesondere die render-engine ist schließlich das Hauptthema, die wollen ja schließlich nicht den Anschluss verlieren.
[...](kann sein das die 7 weggfällt)
1. Die JS Performence sieht gar nicht mal so schlecht aus =)
2. Ich glaub nicht, dass die Beta 7 wegfällt, wenn ich mal aus dem Platform-mmeting von gestern Zitieren darf:
Notices / Schedule

Firefox 4.0

FF4.0b7 will be released tomorrow (!!!)
Please add the relnote keyword for any issues that you think should be in the relnotes
FF4.0b8 will be fairly quickly after (~3 weeks? depends on blockers)
Need drivers to triage / make sure b8 blockers are true blockers
Have 87 blockers, that number needs to start coming down
Und auch auf dem ftp-Server liegt die B7 schon, fehlen nur noch die "richtigen" Downloadserver.

wurde aber auch zeit. habe mir die gesaugt, und was ist? bloß das extract dings da kommt und dannach passiert nix mehr. trödeln ewig lange mit dem teil rum und dann sowas. :mad: -.-'' mal sehen, wieviele monate die beta 8 braucht.

Install einwandfrei innerhalb Sekunden, habs als UPDATE installiert und nicht in den Beta 7 Ordner wie Vorgabe.

Nur mein Sync Button ist verschwunden, vielleicht liegt das auch an den userscript styles.

habe den Firefox Menübutton und die Tabs in einer Reihe ganz oben,

die Statusleiste ist verkürzt, semitransparent und schaltet bei Aktion und Bedarf.

Erster Eindruck:

startet spürbar schneller, Seitenaufbau wesentlich flotter. Läuft sauber und einwandfrei (bis jetzt ;-) )

@peter griffin:

das Problem liegt an deinem Windows, nicht am FF, soviel ist sicher.

naja, die wollen mir ja wohl jetzt nicht sagen, dass win vista hp dazu zu schlecht ist? das wäre ja richtig arm. :D

nein, aber es ist logisch wenn es bei mir installiert, und zwar rasend schnell (W7 /64 pro) und bei dir nicht das es dann ein LOKALES Problem ist und nicht am Fuchs liegt, oder?

Mann, wo ist der Sync Button? der ist definitiv verschwunden, vielleicht wieder auf Xmarks umstellen...

rechte maustaste in die tableiste -> anpassen -> sync button rausziehen -> fertig;)

mann....da hab ich schon dreimal reingeschielt.....jetzt hab ich ihn endlich gefunden, dank dir!

Vollpfosten von Mozilla hätten Ihn ja auch gleich fest einbauen können mit der Option ihn später raus zuwerfen....

naja ich will ihn zb nicht haben. stell mich grad immer mehr auf mausgestures und shortcuts um. hab zb schon keinen vor/zurück/home/reload/stop button mehr.

hab die buttons zwar noch drin, benutze aber ausschließlich drag/drop.

markierten Text irgendwo hinwerfen, oder da reinziehen wo es vonnöten ist.
ebenso rechtsklick auf link, automatisch neuer tab, mit shortcuts schliessen oder wiedereröffnen.

vielleicht sollte ich die Buttons auch rausschmeißen...

Hier mal ein Screenshot wie ich mir den FF angepasst hab. Hab nur mehr 2 Leisten (Add on Bar ist auch ausgeblendet)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 500
@soldier:

wie hast du den firefox button "neben" die tabs gebracht, bzw. die tabs ganz rauf?

dein FF sieht ja sogar ganz ähnlich aus wie bei mir ;-)

@cba...das gibts alles auf userstyle.org hier

Anhänge

• screenff.png
    screenff.png
    117,5 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier: http://userstyles.org/styles/38837
wenn du das add on stylish nicht installen willst kannst du das auch in die userChrome.css eintragen im Profilordner. Aber bitte erkundigen wie das geht sonst verpfuscht du dir noch was;)

Ich versteh eig nicht warum mozilla das nicht gleich standardmäsig so gemacht hat... Naja sonst würden wieder die Opera Fanboys bashen^^ PS: ich liebe Opera auch;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe jetzt soeben die FF4b7 geholt, sieht wirklich schick aus. Die Installation ging echt verdammt flott und der Seitenaufbau ist rasend schnell. Scheint auch nicht mehr so langsam zu starten. Werds mir noch die nächsten Tage anschauen, aber Ersteindruck ist TOP!

dass es bei euch geht. :( bei mir kommt nur das extract-fenster am anfang und dann passiert nichts mehr. :(

mach doch mal folgendes:

EXTRAHIERE das setupfile mit winrar oder 7zip via rechtsklick in einen ordner.
öffnen und die darin enthaltene setup.exe starten.
ebenfalls via rechtsklick als administrator starten versuchen.

bei mir, hab das grade ausprobiert, einwandfrei.

rechteproblem?
Ergänzung ()

1) ebenfalls zur Diagnose:

Startmenü -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Installation.
Fehlermeldungen auslesen.

2) Prozessexplorer (den von sysinternals) starten.
fenster offen lassen und das FF setup starten.

Verhalten beobachten.

habs einfach unter win 7 gemacht und da hat es geklappt. was mich am meisten stört aber ist die furchtbare schriftart des browsers. auf n24.de gibts darstellungsfehler, wenn man zb auf tv rüber fährt und dann auf tv-programm fährt. in den optionen kann man zwar was zu schriftart einstellen, aber dann ändert sich nichts. -.- so muss schluss machen, bin in eile.

mach das doch mal so wie beschrieben unter Vista.

in 7 hast du das als Update oder frische Installation gemacht??

das mit der Schriftart ist wiederum ein lokales Problem, ist einwandfrei...

ess weniger knoppers...

Eine frage:
tabmixplus geht nicht mit firefox4.
wie kann ich meine lesezeichen und links etc wieder in einzelnen tabs automatisch öffnen?
gibts ein addon welches schon geht und wie tabmix plus ist?
Ergänzung ()

hat sich erledigt gibt ne funktionierende dev build:D

Zurück
Oben