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News „Gothic 4“-Demo kommt am 24. September
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: „Gothic 4“-Demo kommt am 24. September
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 13.678
Ziehe es mir gerade mit meinem Maxmimalen Downloadgeschwinidkeit von 45 kb/s.
Sprich in 12 Stunden it's done!^^
Bei PCG steht 2 Stunden DEMO Spielzeit mit 10 QUests.
Wird ne riesen Demo, hut ab!
Sprich in 12 Stunden it's done!^^
Ergänzung ()
Bei PCG steht 2 Stunden DEMO Spielzeit mit 10 QUests.
Wird ne riesen Demo, hut ab!
TomTurbro
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 927
wow freu mich auch schon wenn ich nach hause komme, menie freundin lädt es mir daweil
postet mal ordentlich wenn ihr es getestet habt! kann leider nicht ins pcgh forum von dem rechner zugreifen..
ps: die newsverfasser könnten der news mal ein update gönnen dass es alle sehen auf der hauptseite!
postet mal ordentlich wenn ihr es getestet habt! kann leider nicht ins pcgh forum von dem rechner zugreifen..
ps: die newsverfasser könnten der news mal ein update gönnen dass es alle sehen auf der hauptseite!
Sturmwind80
Commodore
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- Jan. 2006
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- 4.441
Möchte auch ein paar Infos wie die Demo ist.
Kann diese erst heute Abend runterladen und da sind die Server sicher dicht.
Kann diese erst heute Abend runterladen und da sind die Server sicher dicht.
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 5.485
So 15min angespielt und es schaut ganz ok aus. Mit den Settings, die man im Anhang sehen kann, hab ich so zwischen 25 und 30 Fps bei 1680*1050. Es war allerdings nicht wirklich viel los. Paar NPCs im Dorf und sonst halt nur die Umgebung.
Kampfsystem ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich weiss schon gar nicht mehr wie es bei Gothic 3 war, aber aufjedenfall total anders als bei Risen. Es basiert quasi auf wegrollen, angreifen, wegrollen, angreifen. Zumindest am Anfang
Anfangs auch direkt ein Bug oder Feature aufgefallen. Wenn man in die Nähe von Büschen oder Bäumen geht, verschwinden die Büsche ganz und von den Bäumen die Blätter. Sieht schon etwas komisch aus.
Naja nun noch paar Screenshots von Einstellmöglichkeiten und der Grafik.
Kampfsystem ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich weiss schon gar nicht mehr wie es bei Gothic 3 war, aber aufjedenfall total anders als bei Risen. Es basiert quasi auf wegrollen, angreifen, wegrollen, angreifen. Zumindest am Anfang
Anfangs auch direkt ein Bug oder Feature aufgefallen. Wenn man in die Nähe von Büschen oder Bäumen geht, verschwinden die Büsche ganz und von den Bäumen die Blätter. Sieht schon etwas komisch aus.
Naja nun noch paar Screenshots von Einstellmöglichkeiten und der Grafik.
Anhänge
y33H@
Fleet Admiral
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- Apr. 2006
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- 25.669
Feature.Phear schrieb:Anfangs auch direkt ein Bug oder Feature aufgefallen. Wenn man in die Nähe von Büschen oder Bäumen geht, verschwinden die Büsche ganz und von den Bäumen die Blätter. Sieht schon etwas komisch aus.
Kannst du in den Optionen deaktivieren.
Darkwonder
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
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- 5.609
Wenn man bedenkt, dass manche Vollpreistitel momentan eine nciht viel längere Story haben.DaDare schrieb:Ergänzung ()
Bei PCG steht 2 Stunden DEMO Spielzeit mit 10 QUests.
Wird ne riesen Demo, hut ab!
Die man hier "free" bekommt.
Muss es mir auch mal Laden, wird aber wohl Samstag werden. Heute komm ich wohl net mehr dazu.
Aber sieht alles schon sehr viel versprechend aus, sogar ohne es jetzt an getestet zu haben.
@Phear
Angriffssystem von Gothic 3 ohen irgendwas am Anfang war einfach mitem Schwert auf den Angreifer zu rennen und dann will auf die Maustaste hauen.
Der macht nix mehr und du bringst ihn in den Himmel.
god-necromant
Lieutenant
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 910
Hab mal kurz ne halbe Stunde angespielt. Bin aber noch nicht ganz schlüssig. Auf der einen Seite traue ich dem Spiel schon zu in Gothic Fußstapfen zu treten (ist ne andere Firma, von daher wird auch keiner einen 100% gelungen "Nachfolger" erwarten können). Aber die Richtung kann stimmen.
Was mir aber noch sorgen macht, sind immer noch diese Kleinigkeiten die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorkommen sollten.
- Erschlägt man die Schafe gleich am Anfang, dann kullern sie den (leichten) Abhang runter wie Holzfässer.
- Der namenlose Checker hebt Gegenstände auf, als ob er auf LSD wäre (ok in G3 hat er sich auch immer verrenkt.......ist das jetzt gut, da Gothic like oder what? )
- Areabegrenzung.....bin an vielen Steinen unglaubwürdig hängen geblieben.
- Schwimmen im Teich war Fehlanzeige.......schade
- Dafür durfte ich den Wasserfall nicht runterspringen......bin aber dann doch runtergespastet und in der Mitte des Wasserfalls einfach gestorben (strange!)
.......unterm Strich würd ich sagen, dass das Spiel gut werden kann. Aber wie immer.....ein halbes Jahr länger fürs Feintuning hätte nicht geschadet.
Schade, schade. Hoffe JoWood geht endlich mal pleite, damit die Lizenz ein ordentlicher Publisher erwerben kann (man ist das eigentlich böse.....aber gut, sie hätten es nicht anders verdient).
Was mir aber noch sorgen macht, sind immer noch diese Kleinigkeiten die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorkommen sollten.
- Erschlägt man die Schafe gleich am Anfang, dann kullern sie den (leichten) Abhang runter wie Holzfässer.
- Der namenlose Checker hebt Gegenstände auf, als ob er auf LSD wäre (ok in G3 hat er sich auch immer verrenkt.......ist das jetzt gut, da Gothic like oder what? )
- Areabegrenzung.....bin an vielen Steinen unglaubwürdig hängen geblieben.
- Schwimmen im Teich war Fehlanzeige.......schade
- Dafür durfte ich den Wasserfall nicht runterspringen......bin aber dann doch runtergespastet und in der Mitte des Wasserfalls einfach gestorben (strange!)
.......unterm Strich würd ich sagen, dass das Spiel gut werden kann. Aber wie immer.....ein halbes Jahr länger fürs Feintuning hätte nicht geschadet.
Schade, schade. Hoffe JoWood geht endlich mal pleite, damit die Lizenz ein ordentlicher Publisher erwerben kann (man ist das eigentlich böse.....aber gut, sie hätten es nicht anders verdient).
China
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.192
Habe mir die Demo am Wochenende auch mehrfach angetan.
Warum? Hat schon alleine wesentlich mehr Wiederspielwert als ein Mafia 2...
Zu erwähnen sei, es war die Xbox Version.
Ob Gothic typisch oder eher untypisch... ich fand den Ausflug gut.
Die Unterhaltungen erinnern stark an Gothic.
Auch so manche Andeutung oder Scherz (das kommt so plötzlich^^) finden ihre richtige Stelle.
Die Welt macht einen stimmigen Eindruck, leider teilweise ein wenig farblos und die
unsichtbaren Wände, die mich aufhalten... die nerven.
Gerade letzteres muss heutzutage echt nicht mehr.
Dann lasst den blöden Spieler halt ins Verderben laufen... der will es doch so.
Das Kampfsystem erinnert stark an ein Beat'em up.
Was meiner Meinung nach nicht unbedingt verkehrt ist.
Nach kurzer Eingewöhnung, lagen die Gegner fix im Dreck.
Die Sicht selber fand ich auf der Xbox ein wenig zu nah, zu eng.
Gerade an engen Stellen bekommt man Platzangst.
Wenn sie irgendwie verstellbar ist... ich hab nix gesacht^^
Insgesamt eine gelungene Demo, die einen netten Ausschnitt zeigt.
Wenn am Ende es noch ein wenig flüssiger läuft und die Größe der Welt stimmt,
ist der Herbst schon mal gesichert.
Ikk freu mir druff!
Warum? Hat schon alleine wesentlich mehr Wiederspielwert als ein Mafia 2...
Zu erwähnen sei, es war die Xbox Version.
Ob Gothic typisch oder eher untypisch... ich fand den Ausflug gut.
Die Unterhaltungen erinnern stark an Gothic.
Auch so manche Andeutung oder Scherz (das kommt so plötzlich^^) finden ihre richtige Stelle.
Die Welt macht einen stimmigen Eindruck, leider teilweise ein wenig farblos und die
unsichtbaren Wände, die mich aufhalten... die nerven.
Gerade letzteres muss heutzutage echt nicht mehr.
Dann lasst den blöden Spieler halt ins Verderben laufen... der will es doch so.
Das Kampfsystem erinnert stark an ein Beat'em up.
Was meiner Meinung nach nicht unbedingt verkehrt ist.
Nach kurzer Eingewöhnung, lagen die Gegner fix im Dreck.
Die Sicht selber fand ich auf der Xbox ein wenig zu nah, zu eng.
Gerade an engen Stellen bekommt man Platzangst.
Wenn sie irgendwie verstellbar ist... ich hab nix gesacht^^
Insgesamt eine gelungene Demo, die einen netten Ausschnitt zeigt.
Wenn am Ende es noch ein wenig flüssiger läuft und die Größe der Welt stimmt,
ist der Herbst schon mal gesichert.
Ikk freu mir druff!
Krylorius
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 53
Hab die Demo auch durchgespielt, bin aber noch total unsicher.
Das Kampfsystem istt sehr schnell und actionlastig, hoffe das es im späteren SPielverlauf nicht zu eintönig wird (schlagen, wegrollen, schlagen...).
Habe auch Angst davor, dass das Spiel zu geradlinig werden könnte (was völlig gegen die Prinzipien von Gothic vertoßen würde).
Die Grafik empfinde ich als vollkommen in Ordnung obwohl die Systemanforderung relativ ordentlich sind.
Alles in allem hat die Demo die Spannung auf den Release der Vollversion nur noch verstärkt
Das Kampfsystem istt sehr schnell und actionlastig, hoffe das es im späteren SPielverlauf nicht zu eintönig wird (schlagen, wegrollen, schlagen...).
Habe auch Angst davor, dass das Spiel zu geradlinig werden könnte (was völlig gegen die Prinzipien von Gothic vertoßen würde).
Die Grafik empfinde ich als vollkommen in Ordnung obwohl die Systemanforderung relativ ordentlich sind.
Alles in allem hat die Demo die Spannung auf den Release der Vollversion nur noch verstärkt
Gestern habe auch ich endlich etwas Zeit gefunden habe um die Demo anzutesten.
Installiert habe ich es auf einem etwas älteren System (DualCore 2.33, einer 9800GTX und 2GB RAM). Bis auf die Schatten habe ich alles auf Max Details bei einer Auflösung von 1680 x 1050 eingestellt. Zum grossen erstaunen konnte ich es mit diesen Einstellungen sogar spielen, was bei den Systemvoraussetzungen eigentlich nicht zu erwarten war.
Es ruckelte zwar nicht extrem, doch hin und wieder lief es nicht sehr flüssig. Die Frames habe ich nicht gemessen...
Das Kampfsystem fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, die Gegner schlugen auch sehr sehr langsam zu (sogar für mich als Schweizer), sodass man zum Teil recht unterfordert war. Die Kamera konnte ich nicht weiter weg, bzw. näher heran drehen - wusste nicht wie ^^ - die Kamerabewegungen waren mir dafür doch etwas zu hektisch.
Die Laufgeschwindigkeit konnte ich nicht ändern, sodass ich aussen immer rannte und in den Gebäuden nur langsam ging. Ich glaube mit der gezogenen Waffe lief es sich auch langsamer als ohne...
Komisch fand ich die Animation zum aufnehmen der Gegenstände, wenn da zwei Äpfel lagen, konnte man 3x hintereinander kurz auf "E" drücken (aufnehmen) und er bückte sich dann auch tatsächlich drei mal. Im Inventar jedoch, befanden sich nur zwei.
Das Talentesystem fand ich etwas komisch geraten, das alte fand ich viel interessanter.
Probleme mit unsichtbaren Wänden, Mimik etc. fand ich ebenfalls bei mir, was mich bisschen verärgert, da der Release des Spieles doch recht nahe ist und vielleicht erst mit Patches behoben werden kann.
Positiv fand ich, das Inventar. Sehr übersichtlich gehalten. Sowie das Interface. Zur Story kann ich nicht viel sagen... hört sich zwar nett an aber obs so gut wird wie die ersten beiden Teile, mag ich zu bezweifeln.
Auf jeden Fall werde ich auf die ersten richtigen (Open Release Beta) Tests warten. Vielleicht nach einige Monaten dann auch kaufen.
Installiert habe ich es auf einem etwas älteren System (DualCore 2.33, einer 9800GTX und 2GB RAM). Bis auf die Schatten habe ich alles auf Max Details bei einer Auflösung von 1680 x 1050 eingestellt. Zum grossen erstaunen konnte ich es mit diesen Einstellungen sogar spielen, was bei den Systemvoraussetzungen eigentlich nicht zu erwarten war.
Es ruckelte zwar nicht extrem, doch hin und wieder lief es nicht sehr flüssig. Die Frames habe ich nicht gemessen...
Das Kampfsystem fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, die Gegner schlugen auch sehr sehr langsam zu (sogar für mich als Schweizer), sodass man zum Teil recht unterfordert war. Die Kamera konnte ich nicht weiter weg, bzw. näher heran drehen - wusste nicht wie ^^ - die Kamerabewegungen waren mir dafür doch etwas zu hektisch.
Die Laufgeschwindigkeit konnte ich nicht ändern, sodass ich aussen immer rannte und in den Gebäuden nur langsam ging. Ich glaube mit der gezogenen Waffe lief es sich auch langsamer als ohne...
Komisch fand ich die Animation zum aufnehmen der Gegenstände, wenn da zwei Äpfel lagen, konnte man 3x hintereinander kurz auf "E" drücken (aufnehmen) und er bückte sich dann auch tatsächlich drei mal. Im Inventar jedoch, befanden sich nur zwei.
Das Talentesystem fand ich etwas komisch geraten, das alte fand ich viel interessanter.
Probleme mit unsichtbaren Wänden, Mimik etc. fand ich ebenfalls bei mir, was mich bisschen verärgert, da der Release des Spieles doch recht nahe ist und vielleicht erst mit Patches behoben werden kann.
Positiv fand ich, das Inventar. Sehr übersichtlich gehalten. Sowie das Interface. Zur Story kann ich nicht viel sagen... hört sich zwar nett an aber obs so gut wird wie die ersten beiden Teile, mag ich zu bezweifeln.
Auf jeden Fall werde ich auf die ersten richtigen (Open Release Beta) Tests warten. Vielleicht nach einige Monaten dann auch kaufen.
DrToxic
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
Nebuk schrieb:Komisch fand ich die Animation zum aufnehmen der Gegenstände, wenn da zwei Äpfel lagen, konnte man 3x hintereinander kurz auf "E" drücken (aufnehmen) und er bückte sich dann auch tatsächlich drei mal. Im Inventar jedoch, befanden sich nur zwei.
[Nostalgie]
Allein dieser Punkt könnte mich schon zum Kauf bewegen.. im Ernst
Wenn ich mich an meine Fleisch-Brat- oder Schwert-Schmiede-Sessions aus Gothic I erinnere, wo das auch so auftrat, wie von dir beschrieben - nur, dass man danach meistens mehr Gegenstände hatte als vorher.. Da werden Erinnerungen wach
[/Nostalgie]
Klingt für mich sehr Gothic-like
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