• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Gothic 4“-Demo kommt am 24. September

Die wollen nur sicherstellen, das keiner sich Beschweren kann, dass auf seinem System es zu Rucklern kommt.

Wer hat schon eine GTX 295:freak:

Ansonsten sehe ich die Anforderungen immer ganz gelassen. Ist ja ne Frage was man braucht. Ich spiele mit meinen System BFBC2 flüssig, für andere wäre das Ruckeln.:D

Und zwischen einer GTX8800 und GTX 290 liegen ja Welten.

Tja... wenn ein Spiel auf veralteten Konsolen läuft und man dann die Hardwarevorraussetzungen für den PC so hochschraubt, wird man wohl schlecht portiert und/oder wenig bis garnicht optimiert/programmiert haben. Ich hatte eh nicht vor mir das zu kaufen da mich Gothic nie so richtig interessiert hat, aber es sieht nicht gut aus. Oder ist das schon Standard inzwischen so eine Hardware zu haben? Für einige sicherlich...

Standard denke ich schon. Die 8800GTX kam Ende 2006 auf dem Markt. Eine heutige Mittelklassse-Grafikkarte ist da besser. Und ich sehe es eher positiv. Scheint es doch, dass am PC mehr/schöner Grafik etc. möglich ist.

@Thorle

Wieso sollten die soetwas tun? Damit schrecken sie nur Spieler ab ! Aber mal schauen was die Beta bringt. Eine GTX295 und ein I7 mit 3 ghz kosten ja alleine schon 1000 euro ^^ Schon ziemlich krass. Und mit dem System kann man Crysis, welches um längen besser aussieht und auch schon kacke optimiert war, zwei mal spielen.

GTX295 huch, wie kommen die als Empfehlung ausgerechnet auf eine exotische Dualkarte der letzten Generation, die kaum einer hat, einmal mehr sind off. Anforderungen nur eine Lachnummer.

Nebuk schrieb:
es schien so, als ob die Geschichte X-Mal umgeschrieben, dann aufs extremste gekürzt und nur das Einfachste implementiert wurde, damit sie auch den Termin einhalten konnten.

Ja genau so kam mir das auch vor, war die ersten zwei Kapitel noch begeistert von Risen aber danach gings rapide abwärts.
Vielleicht wirds bei Gothic 4 ja anders rum, nach der ganzen Negativpresse kann es eigentlich nur noch positiv überraschen.....hoff ich. ;)

Arcania hat erstmal garnix besonderes, die Ork´s wurden rasiert und bisl neu modelliert, was mir auch nicht gefällt.
Aber der Style (Wald und Wiese XD) gefällt mir wieder mal bestens.
Man kann sich niemanden anschliessen, also kein Gilden oder sowas.
Die wollen (hoffen) einfach ein "einfaches" RPG erstellen, das funktioniert.
Es wird ein Risen, nur bischen größer.
Findet euch damit ab und gut.

Zusatz: den G3 unkenrufen. hab nur den 1. offi patch druff und gut durchgespielt. Übertreibung is halt alles.

Wirklich wahr?
Scheint aber eher die Ausnahme, besonders gut ist der Ruf dieser Version nicht gerade um es mal höflich auszudrücken. ;)
Spielte G3 als 1.6 mit einer GTX260 ohne ernste Problem und nur ab und zu mal Crashs alle paar Stunden höchstens, war problemlos spielbar.
Laderuckler gibts immer klar, rundherum umsehen halft aber gut, danach lief es besser.

G3 ist übrigens auf der Gamestar XL DVD drauf, werde die wohl holen da ich seit zwei Monaten vergeblich meine verschollene G3 CD suche argh. :freak:
Mit den Texturen vom Questpaket 4 und SSAA siehts richtig gut aus heute und Myrtana und erst recht Nordmar waren wirklich super gemacht.

Die ersten die laut wurden, kónnten einfach die Wildsäue nicht bezwingen.
Das war ne Arie ^^ So gings glaub los.
Blabla, ich hab TwoWorld2 und Arcania vorbestellt.
Wenn ich áuf youtube so rumguck, reicht mir das völlig.
Jedem seine Meinung... ;)

Ich hab mir mal G3 wieder installiert. Mit CP und QP3. Nun, erst fing alles geschmeidig an zu laufen und seitdem ich in Kap Dun bin ruckelts wie sau. Spiele simultan auch Risen nochmal und da läufts wie geschmiert.

Hätte ich mal vor lauter Vorfreude auf Arcania G3 garnicht erst installiert, so werde ich mal schön abwarten was die Spieler über Arcania berichten werden.

Übrigens bei meinem Sys, X4 955, GTX275,4GB Ram, müsste G3 doch ordentlich laufen. Wie bei vielen anderen tut es leider nicht. Immerhin finde ich die Atmo besser als in Risen.

@satis: Hehe ach ja stimmt, du bist ja der todesmutige Vorbesteller ausm andern Thread! :)
Na gut dich schreckt an Bugs offensichtlich eh null und nix, die Mehrheit wirds aber sicher anders sehen.
Für mich eh nicht so wichtig, erstmal ist New Vegas angesagt, Gothic 4 und Two Wordls 2 dürfen dank furchtlosen Betatestern wie dir ruhig noch etwas reifen bis Ende Jahr. ;)

P.S. Die Wildsäue waren auch ein G3 1.6 sehr nervig, reiner Zufall ob besiegt oder gestorben, sowas gehört wirklich geändert.

Ich pers. hatte eig nie Probleme mit den Wildschweinen, man muss halt bedenken, dass man vor allem am Anfang nix drauf hat und wenn man ein wenig taktisch vorgeht, dann gehts wirklich 1 a, egal auf welcher Version.

holdrio schrieb:
@satis: Hehe ach ja stimmt, du bist ja der todesmutige Vorbesteller ausm andern Thread! :)
P.S. Die Wildsäue waren auch ein G3 1.6 sehr nervig, reiner Zufall ob besiegt oder gestorben, sowas gehört wirklich geändert.

Stupide Taktik hilft, aber wem erzähl ich das. Wer nicht will, der .... blabalabal :D
Ahjo, Fallout New Vegas kommt auch noch.... Hillfeeeeeee ;) tooooo much :D

Edit:
Delta 47 schrieb:
Ich pers. hatte eig nie Probleme mit den Wildschweinen, man muss halt bedenken, dass man vor allem am Anfang nix drauf hat und wenn man ein wenig taktisch vorgeht, dann gehts wirklich 1 a, egal auf welcher Version.

Na sowas, Delta is auch so einer. Durchgezockt ohne zu jammern ^

Wer G3 ohne Patch zu schwer findet, lässt sich auch von seiner Frau rumkommandieren.
Durchspielbar isses auch ohne einen Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Garantie gabs halt nie, spätestens auf höheren Leveln sollte das aber so sein bei ollen Wildschweinen.
Tak tak tak tak und tot, das Risiko blieb bei denen einfach immer.

satis schrieb:
Stupide Taktik hilft, aber wem erzähl ich das. Wer nicht will, der .... blabalabal :D
Ahjo, Fallout New Vegas kommt auch noch.... Hillfeeeeeee ;) tooooo much :D

Halt jedes Jahr das gleiche Spielchen der "weihnachtsgeilen" Publisher. :D
Uuups Borderlands GOTY kommt auch noch, Ende Jahr bin ich wie üblich gleich versorgt bis nächsten Sommer. :rolleyes:

Hachjo, Fallout, Arcania, Two Worlds2. Das reicht bis 2011 ;)
Aber guckt euch mal um auf youtube zwecks Arcania, die haben zwar die Orks rasiert, aber ansonsten denk ich, wirds ganz gut.

@Killiecrankie, wie die Version endgültig ausschaut, weiß doch bislang niemand.
Aber lustig: in Deutschland ab 12, in GB ab 16 Jahren freigegeben bzw. empfohlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
NA ENDLICH KOMMT DER SHIT wird sofort runtergeladen, hoffentlich wirds kein schlübberpups wie gothic 3 wo man an jeder ecke einen bug zu befürchten hatte

DeMeP schrieb:
@Thorle
Und mit dem System kann man Crysis, welches um längen besser aussieht und auch schon kacke optimiert war, zwei mal spielen.

Und was genau war denn da "kacke optimiert" ? :freak:
Und was ist jetzt bei Gothic 4 nicht optimiert ?
Was heisst denn bei dir optimiert ?
Den Code schönen durch Farben ? Den Entwicklern mehr Zucker zum Kaffee geben, oder nennens wir einfach mal dummes Nachgebrabbel ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben