• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Gothic 4“-Demo kommt am 24. September

Die einschlägigen Magazine verheißen ja nich wirklich gutes, vor allem 4players ist doch sehr sehr skeptisch!Obwohl ich bei denen das Gefühl habe, dass die das gar nicht gutfinden wollen.

Dennoch, ich bin gespannt.

Ich bin bei Demos seit Sacred 2 sehr vorsichtig geworden. Da dachte ich auch "Hui, tolles Spiel!". War dann totale Grütze und ein € 45,- teurer Fehler.

Gothic 3 habe ich als großer Gothic-Fan damals blind gekauft. Dieses mal warte ich auf die ersten Tests oder den ersten Patch.

Ansonsten Gothic 3 als "Bonus" dazulegen? Jedes größere Spielemagazin (GameStar, PC Games, etc.) hatte das schon mal als Vollversion dabei. So gesehen ist das kein großer Bonus. Legt noch Gothic 1, 2 und das Addon mit drauf, dann würde es sich lohnen.

@Miniami
Demo an testen, da hat man auch bei Gothic 3 schon festgestellt viele Bugs.
Die können das gut nicht verstecken außer sie programmieren dann nen Extra Demo Game. :D

@michimii
Warum wohl ^^, die wollen nicht nochmal wie bei G3 ins Fettnäpfchen treten.

@An die "Das ist doch eh wieder der gleiche scheiß wie bla bla bla"
Wartet doch bis zur Demo, dann könnt ihr was sagen aber so weiß doch bis auf die Programmierer etc. noch keiner was.
Es kann nen Reinfall sein (dann könnt ihr immer ncoh sagen "ich habs doch gesagt") oder auch eine Positive Überraschung.
Auf jeden Fall erwartet jetzt niemand zu viel, dann kannst kein so ein Reinfall wie bei Mafia 2 werden.

Ich bin sehr sehr gespannt, die Meinungen werden ohnehin wieder stark auseinander gehen... so dumm das vorzubestellen bin ich jedenfalls nicht mehr.

Coole Sache! Sind schon die Hardware-Specs raus? Läuft das mit einer Radeon 5750 mit 1 GB auf einem 30 Zöller bei allen Details? Gothic 3 und Risen gingen ohne Probleme. Ich würde ungerne so eine riesige Karte wegen den 2 Spielen im Jahren im Rechner haben wollen.

S!lent Death schrieb:
Bin ja mal gespannt wies läuft. Hab erst vor 3 Tagen Gothic 3 beendet (mit CP 1.74). Fand es eigentlich ganz unterhaltsam. Das Ende jedoch fiel mir persönlich zu flach aus. Vorallem das es 3? alternative Endungen gibt ...,

das macht natürlich eine Fortsetzung irgendwo komisch. Ich bin einfach mit Xardas abgehaun. Und in Götterdämmerung wäre ich zurückgewesen um König zu werden, irgendwas passt da doch nicht.

Das richtige Ende war eben das der Rebellen.
Die anderen Enden fand ich persönlich aber trotzdem gut, man soll ja nicht einfach blind eine Geschichte nachspielen, sondern die Geschichte selber gestalten können, vor allem das Ende.

Aber natürlich hast du auch irgendwo recht. Es wäre aber zu aufwendig, wenn man jeden Teil mit verschiedenem Ende an den nächsten Teil anknüpfen würde.

Ich hoffe der vierte Teil wird gut, auch wenn der nicht von den Original-Entwicklern stammt. Vielleicht ist es sogar besser, wer weiß was die sich bei Gothic 3 gedacht haben...

Fand es auch sehr dumm, dass es mit den ersten beiden Teilen nichts mehr zu tun hatte, die paar bekannten Charaktere wieder einzufügen war wirklich nicht die Lösung.

Ich hätte mir gewünscht, wieder in das Land vom ersten und zweiten Teil gehen zu können, weil da wieder irgend etwas passiert ist.
Vielleicht weil Magier wieder eine Barriere für Gefangene errichtet haben dann muss man dem Nachgehen, zuerst außerhalb der Barriere und dann innerhalb.
Man könnte auch alternative Enden machen, in dem man dann entweder die Barriere wieder zerstört, in der Barriere wieder gefangen ist oder mit Xardas was ganz anderes anstellt. :D

Hmmmm...wayne...mit Gothic 3 haben sie bei mir zuviel kaputtgemacht.
Ich hab irgendwo gehört, dass dieses Spiel nich flüssig auf DualCores läuft, weil nicht optimiert oder so ähnlich. Wenn das stimmt: FAIL!

EDIT: Ja hier stand das.
Ich mein das Spiel is nochnich raus, aber...das Spiel soll im Oktober kommen...viel Zeit ist das jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
damit scheidet mal wieder ein Spiel für mich aus, schade, Gothic 1 und 2 waren gut, sehr gut, aber 3 und 4 machen sie alles kaputt, schade eigentlich, naja habe zum Glück ein Freund mit der Ps3 da kann man noch ausweichen, außer die haben vor PS3 wegzulassen, dann können sie endgültig die Gothic Reihe beerdigen.

Hachja, Grafikmässig schon ein Traum. Spielwelt scheint wieder sehr atmosphärisch zu werden, vom rein gestalterischen her. Das ist etwas, allen negativen Kritikpunkten zum Trotz, welches auch Gothic 3 sehr gut gemacht hat. All die rustikalen Häuser, verwinkelten Dörfer, die Bergpässe. Die Welt war einfach liebevoll und realistisch gestaltet und nicht mit generischen 08/15 Dungeons vollgeklatscht wie Oblivion. Und das ganze sogar ohne ständige Ladebildschirme. Man sollte in einem Rollenspiel auch mal 15 Minuten einfach durch Wälder und Täler streifen können und die Landschaft genießen, ohne zwanghaft mit der Nase auf neue Ruinen, Räuberlager und Quests gestoßen zu werden.

Wenn's einigermaßen Bugfrei wird geb ich Gothic 4 eine Chance.

die müssen schon nen burner damit bringen, besonders wo BioWare in letzter zeit die viel besseren RPG's abliefert. Lair of the Shadow Broker für Mass Effect 2 und Dragon Age Witch Hunt DLC kommen ja ~selbe zeit raus.

Ich hoffe mal, das dass net nochma son debakel wie bei G§ wird. Wird man ja in der Demo sehen. Denn wen es ein Debakel ala G3 wird gibt es ein Entwicklerstudio weniger in Europa.

Bin mal gespannt, ob Gothic auf den Konsolen genau so eine Gurke wird, wie Risen damals.
Ein paar Details weniger ok... aber Risen auf der Konsole war echt total kastriert.
Wäre echt wünschenswert... dann hätte ich was zu tun^^

Beutebeute schrieb:
Also der steam deal ist eher bescheiden, vorallem wenn man bedenkt das man gothic3 umsonst kriegt wenn man die neuste Gamestar kauft,

wow cool, danke für die info war mir gerade in der pause die gamestar holen :D

Topic:
war nie so der rollenspiel fan, hab aber letzens risen gekauft und zocke mittlerweile fast 30std =)
gothic 4 werd ich mir warscheinlich auch holen da es sehr ähnlich aussieht wie risen - schöne welt etc.
risen hat mich zum rollenspiel fan gemacht :cool_alt:

habe G1, G2 und G3 noch nicht gezockt *schäm*, brauch ich um G3 zu spielen "vorwissen" von den ersten beiden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist auch bitternötig. Ich werde es jedenfalls nicht kaufen wenn die Demo verbuggt ist.
Ergänzung ()

JonnyPotSmoker schrieb:
habe G1, G2 und G3 noch nicht gezockt *schäm*, brauch ich um G3 zu spielen "vorwissen" von den ersten beiden?

Kannst du so spielen.

Es wurden Charakteren aus den Vorgängern integriert, aber deren Story kannst du dann immer in Kurzform erfahren. Wie hat man sich kennengelernt, welche Abenteuer erlebt, usw. damit bist du auf dem laufenden.

okay spitze, danke!

und nochmal OT: (sorry @mods)
welche patches sind denn am besten für G3? neuester community patch und sonst noch was interessantes?

LG

Zurück
Oben