• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

brauch man wahrscheinlich etwas übung, aber die nachteile sollten klar sein. ich würde lieber das gestretchten bild haben aber in allen richtungen die gleiche sens. wieso sollte ich auf der y-achse weniger sens haben wollen? meine acc verbessert sich doch nicht wenn die sens auf der x-achse höher ist, mein problem den hs zu landen liegt doch nicht daran, dass ich aus versehen zu weit drüber ziele, sprich in der vertikalen verrutsche. seh hier keinen vorteil in einer a-synchronen sens.

edit: hab mal gegoogelt, berechtiger einwand, das muskelgedächtnis könnte dahin sein wenn man die sens nicht synchron zum bild belässt.

@FritzBox2020 hast recht, in cs go spielen wirklich mehr als die hälfte STR, das war bei 1.6 mMn nicht so ne nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verbessert sich dadurch die Genauigkeit, das ist doch der Sinn von Lowsense. Klar gibts auch Leute, denen gefühlt ein 5cm Mauspad reicht, um sicher zu treffen. Die dürften aber die Minderheit sein.
Da man auf der y-Achse viel weniger bewegen muss, kann man die auch nochmal extra langsamer einstellen, ohne Nachteile zu haben. Nach einiger Zeit fühlt sich das auch nicht mehr komisch an.

Zu Zeiten von 1.6 gab es auch noch keine 16:9 TFT's, da hat logischer Weise noch keiner streched gespielt.
 
du hast mich nicht verstanden, na klar soll low sens die acc verbessern, aber eine zu einander asynchrone x- und y-achse hat vom grundsatz her keinen vorteil. wenns doch so wäre würden ja alle ihre vertikale geschwindigkeit geringer einstellen als ihre horizontale. gibt zwar vereinzelt leute die das in diversen shootern tun aber das ist ja eher die ausnahme und nicht der grund warum pro player str spielen.

und natürlich gabs zu „1.6 zeiten“ schon 16:9 tfts, wann waren denn deiner meinung nach die 1.6 zeiten vorbei? als css vor 15 jahren auf den markt kam? 😆
 
Den Vorteil habe ich dir bereits 2x erklärt. Dass das der Grund ist, warum viele Pros stretchen, habe ich nicht behauptet...nur deinen falsche Annahme aufgeklärt, dass das ein Nachteil wäre.
1.6 erschient 2000. Damals hatte ich keinen 16:9 TFT.
 
Ich vor kurzem das erste mal CS:GO ausprobiert, nachdem ich gut 10 Jahre pause von CS hatte (damals noch 1.6), und nun einige Spiele mit dem "Official Matchmaking" gespielt. Momentan habe ich noch keinen Rang, da man ja erst mal 10 Spiele gewinnen muss. Doch die Spiele die ich bisher hatte, waren super unausgeglichen. Entweder, man erwischt ein gutes Team mit ansagen und etwas Taktik, dann ist aber das gegnerische Team dermassen schlecht, dass dies überhaupt nicht nötig wäre, da man auch alleine mit 3 Gegnern aufs Mal fertig wird.
Oder man hat gerade Pech und landet just im anderen Team und erlebt das, was ich gerade beschrieben habe, aus der anderen Perspektive und wird einfach weggemäht.
Bessert sich das, wenn mal mal 10 Spiele gewonnen hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Ja - mit Prime noch mehr.
Hab auch erst einen Smurf gemacht und das gleiche erlebt. Teilweise spielt man mit oder gegen Spieler mit Rang - Master Guardian meistens


Kürzlich mit meinem Main Account Rang Master Guardian II (wegen Inaktivität) ein Match gemacht. Gegener waren teilweise sehr sehr stark. Am Ende stellte sich heraus das ich irgendwie in einem Spiel gelandet bin das auf Niveau von DMG und LE war :confused_alt:

Ich hab nicht komplett abgeschissen weil ich war ja mal LEM, trotzdem ist dieses Niveau nach Jahren der Inaktivität doch sehr gewöhnungsbedürftig
Das MM System ist oft einfach kaputt
 
maxik schrieb:
Das MM System ist oft einfach kaputt
Dann bleibe ich vielleicht doch einfach bei den casual Spielen, obwohl, früher in einem fixen Clan mit gemeinsamer Strategie, hat das Ganze doch nochmals etwas mehr Spass gemacht... :D

Gibt es vielleicht etwas, dass man als Wieder-Einsteiger wissen müsste? Sowas wie "Verschenke nicht deinen 5-Jahres-Veteranen-Pin, auch wenn du den 10-Jahres-Pin hast." oder ähnliches? :P
 
@2Stoned ja es gibt etwas - man braucht Nerven aus gehärtetem Stahl. Gewisse Ostblockspieler sind einfach cancer³ und zerstören den Spaß am Spiel.
Oft premade Smurfs um den kleinen auf den Keks zu gehen und sich gut zu fühlen. Ist in meinen Augen eine Form des cheatens

Kein Plan aber MM ist in der Hinsicht schlecht. Wie kann es sein dass ein Supreme gegen MG spielt??????

Ansonsten eine Stammgruppe suchen, dann passt das
 
Zuletzt bearbeitet:
maxik schrieb:
Hab auch erst einen Smurf gemacht ...
Und da hast auch schon einen der Gründe warum MM sich unausgeglichen anfühlt. Wenn Leute massenhaft Smurf Accounts machen und als LE-Spieler im Gold Nova Bereich unterwegs sind, dann ist das Spiel für cleane Gold Novas einfach zerstört...
 
Die Unausgeglichenheit wird sich aufgrund des FTP leider nie wieder ändern.

Ich habe deswegen extra Broken Fang gekauft. Zocken MM nur noch so. Die ganzen Smurfs und Hacker zahlen halt nicht für jeden neuen Account 12,75€.

Mich interessieren die Missionen wirklich gar nicht aber die neuen Maps und die zurvor genannten Vorteile finde ich das Geld wert.

@maxik

Was sind denn gewisse Ostblockspieler?
 
@groberschnitzer Mit Smurf bin ich gleichen Rang wie mit Main. Und da man sowieso 10 Prerank (oder wie man die auch nennt) Spiele macht relativiert sich das sowieso.

Schlimmer find ich es dass ein jemand mit 4-5 höhere Ränge Unterschied auf einer niederen elo kommt
 
Hi Leute,
ich habe seit Ewigkeiten mal wieder mit CSGO angefangen. Ich habe in den Jahren 2015/2016/2017 stückweise und mit paar Unterbrechungen recht viel gespielt, bis ich fast komplett inaktiv wurde. Vereinzelt wurden mal wieder wenige Spiele gemacht, aber die konnte man an zwei Händen abzählen. Aber ich komme von CS einfach nicht weg - ich verfolge seit eh und je auch sehr aktiv die Pro-Szene und schaue viele Matches und Turniere. Nun habe ich seit ca. 1,5 Jahren wieder mal ein paar Runden CS gespielt. Da ich nun wieder Blut geleckt habe, aber keiner meiner früheren Mates mehr CS spielt, wollte ich mal nach Mitspielern suchen. Ich war zuletzt LEM - vor wenigen Tagen, als ich wieder angefangen habe MM zu spielen, wurde ich nun als MGE eingeranked. Das Aim und Musclememory sitzt natürlich nach so einer langen Pause nicht mehr so wie früher, aber das kommt sicher wieder mit der Zeit. Würde mich aber allgemein als ambitionierten Spieler bezeichnen, der auch ein hohes Spielverständnis hat. Natürlich habe ich auch vor wieder in meine alte Elo zu kommen. Aber auf SoloQ habe ich wenig Lust. Also falls sich eine Prematelobby findet, in der ich mich einfügen könnte, wäre natürlich top.

Falls wer noch paar Infos zu mir möchte, gerne via PN :)
 
ja nur den CB
 
maxik schrieb:
Kein Plan aber MM ist in der Hinsicht schlecht. Wie kann es sein dass ein Supreme gegen MG spielt??????

Wie sieht es mit faceit aus? Ist das zu empfehlen oder hat da jemand Erfahrungen damit?
 
2Stoned schrieb:
Wie sieht es mit faceit aus? Ist das zu empfehlen oder hat da jemand Erfahrungen damit?

Die perfekte Matchmaking-Erfahrung gibt es nicht. Faceit würde ich, wegen dem höheren Skillniveau, erst ab LEM oder so anfangen.

Faceit ohne Paywall bietet dir eigentlich nur einen (subjektiv) besseren Anticheat und 128 Tick Server. Mit Paywall sind die Mitspieler erfahrungsgemäß kooperativer und tryharden mehr (entsprechend oft wird es auch emotional). Smurfs gibt es aber, gerade in den niedrigeren Rängen, immer wieder. Somit bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als einfach besser zu werden und aus deinen besseren Mitspielern und Gegnern zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
Zurück
Oben