• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

2Stoned schrieb:
Wie sieht es mit faceit aus? Ist das zu empfehlen oder hat da jemand Erfahrungen damit?
Puuuhhh...daa will ich nun keine konkrete Aussage treffen. Bin im Moment gerade sehr konditioniert.
Also Faceit ohne Premium würde ich nicht mehr empfehlen:

1. Auch hier gibt es nun viele Blyat Rush B what are you doing Trolle
2. Das Niveau ist definitiv höher als im MM. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber Rank 2 bin ich eher das Schlusslicht bzw schlechteres Mittelfeld. Vergleichbar wie LE+ in MM (bin DMG)
3. Anticheat soll zwar ganz gut sein aber ich weis nicht ob es z.B. Autohotkey Scripte erkennt die immer mehr zur Mode werden

Vor 2-3 Jahren war es noch toll. Mittlerweile ist es schwierig in SoloQ Spaß zu haben.
Hab erst letzten Spiele gegen Rank 1 Spieler gemacht die gleich gut gedrückt haben wie LE....ob da alles mit rechten Dingen zu geht will ich nicht behaupten

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
Faceit level 1~5 ist wohl alles die selbe Suppe. Bin jetzt level 8 und man merkt, dass die Luft langsam dünner wird ^^

Finde das Video ganz passend:

• Gefällt mir
Danke für die Antworten zu faceit. :) Die letzten paar Matche waren im normalen matchmaking jetzt ziemlich ausgeglichen und ich hatte recht kommunikative Mitspieler. So hat das doch schon mehr Spass gemacht. :D

In CS 1.6 gab es jeweils eine Liste, wo man sehen konnte welche Server welche Maps mit wie vielen Spielern etc. am laufen haben. Gibt es sowas für GO auch? So zum Einspielen mag ich HS only pistol only ganz gern. Findet man sowas noch?

Natürlich, findest du direkt ingame unter den Community Servern. Der Server Browser ist auch gefühlt 1:1 der gleiche wie von 1.6 😀

• Gefällt mir
Das Game ist echt wie eine riesen große Überraschungstüte >.> Mal hat man Runden dabei, da läuft alles prima, die Mates sind klasse und so, und dann wie eben wie die Leute als nur in den unterschiedlichsten Sprachen rumgalfen und sich gegenseitig umschießen und sich dann afk am Spot drehen und das im Bereich LEM/Supreme.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
CSGO ist wie eine Pralinenschachtel, du weißt nie was du bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, joN- und 2Stoned
Also eine Hoffnung kann ich euch schon einmal nehmen, das Game/die Mates werden in den oberen Rängen kein Stück besser. 🤣
Die Pfosten, die einfach stumpf solo irgendwo reinpushen und die Gegner (aka Legenden) die dir direkt das Brett in den Kopf drücken. Dieses Spiel ist einfach nur eine Hassliebe -.-"

Zum Thema Face IT, einfach in ein deutschsprachigen Hub joinen, z.B. -> DACH Esports Club, wie der Name schon aussagt gibt es dort nur Össis, Schweizer und Deutsche und dementsprechend hat man dann die sukas nicht mehr im Team :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned, Pjack und dominic.e
Es macht aber dann teilweise nur halb so viel Spaß.

kurwa blyat wat ar iu duing uninstall dis gam iu so bad idi nahuy nup :lol:

Was kostet FaceIT momentan eigentlich? Wenn das im MM so weiter geht, überlege ich echt, zu "wechseln". 😂

Kostet nichts und premium lohnt sich nicht ( habs mir diesen Monat mal gegönnt zum ausprobieren ).
Man ist halt dann meistens Captain als Premiumuser und kann Mapspicken, aber sonst ists zumindest für mich überflüssig.

@Pady1990

Du musst auch 5v5 Premium queuen. Dann spielen Premium-User unter sich - und ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Spiele stark ansteigt (habe rund 500 Matches auf Faceit). Allerdings tryharden die Mitspieler viel stärker und entsprechend kochen die Emotionen - muss man halt mit umgehen können. Die "normale" Faceit-Queue ist Matchmaking mit 128 Tick und vielleicht besserem Anticheat, mehr nicht.

Am besten sind Hubs wie z.B. ECL, GPL oder die neue GoBIG League.

Ich habe noch nie so recht verstanden, warum so viele Spieler für eine bessere Spielerfahrung knausern. 5€ im Monat für sein Hobby - unverschämt... Dann lieber doch einen Döner mehr.

Und nebenbei, deutschsprachige Spieler sind keinen Deut besser (in allen Belangen) als Polen, Russen, Franzosen oder sonst was: Cheaten mindestens genauso oft, sind toxic, tilten, leaven, sprechen deutsch in mixed lobbies usw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Emotionen sind gut, wer bei so nem Spiel keine Emotionen hat/zeigt, dann ist irgendwas falsch 😀

Sind die 5€ auf eine längere Subscription gerechnet oder wirklich Monat für Monat?

Grundsätzlich hab ich auch nichts gg. Russen, Polen, ... Solange sie vernünftig spielen und ansagen ist mir die Nationalität egal.

@dominic.e

Jahresabbo kostet Mntl. 3,33€ (exkl. MwSt soweit ich richtig liege). Hier mal ein Screenshot:

1609366796787.png

1609366858144.png

Wenn du aber vor hast dich einem Hub anzuschließen, musst du das Abo über den Hub abschließen. Hubs sind geschlossene Communities die teilweise monatliche Gebühren haben um deren Administratoren, Moderatoren und Preisgelder zu finanzieren. Die Spiele innerhalb der Hubs werden aber ganz normal mit dem offiziellen ELO-System gewertet - spricht du kannst mit Hubs dein Faceit-Level up- oder downranken.

Ich kann dir leider keine direkte Hub empfehlen. ECL soll aber brauchbar sein (wird, zumindest mein letzter Stand, von Jeff (HOUNGOUNGAGNE) und einigen anderen Youtubern und Pros geleitet).
Deutsche Hubs wären dann unter anderem die GoBIG League oder GPL:
Hier dürfte überall TS/Discord Pflicht gelten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Hab 2 mal premium rein gesucht und 2 mal 4 Russen ins Team bekommen, ne danke da bleib ich lieber bei dem Hub.

2 Spiele reichen natürlich auch aus, um eine diversifizierte Meinung zu bilden. Und der Russe, der 4 Deutsche als Teammates bekommt, heult sich woanders aus. Am Ende ist alles ein "law of large numbers" und vollkommene Glückssache wo man landet. Am Ende musst DU performen und in der Summe macht es den Unterschied. Ohne grind geht es nicht.

Aber ja, Hubs sind auch meiner Meinung die beste Erfahrung - sofern man mit den Regeln (wie z.B. TS-Pflicht) klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Also eine Hoffnung kann ich euch schon einmal nehmen, das Game/die Mates werden in den oberen Rängen kein Stück besser. 🤣
Findest du? Ich bin nach einem Jahr Pause wieder bei MGE eingestiegen. Die Matche dort sind der Horror. Erst ab Supreme wird es wieder halbwegs spielbar und auf Global habe ich großteils ganz angenehme Matche. Und mit Premier Mode habe ich auch bessere Erfahrungen gemacht als mit normalem Matchmaking. Die 13€ halten zumindest einen Teil des Gesindels fern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intelfan704 und BridaX
Kein Plan was dein Problem ist, aber es spielt keine Rolle wo ich solo rein suche, ob das nun MM, non prem oder mit ist, zu über 90% bekomm ich diese holzrussen ins Team und da kann man performen wie man lustig ist, wenn diese Idioten kein Englisch sprechen und soviel reden als ob man in nem Meeting wäre, was jedes mal darin endet das ich alle Mute und dann solo solo spiele, macht natürlich in nem Teamspiel sehr viel Sinn...nicht!

Ist ja schön wenns für dich passt, ich bleib beim Hub, da hab ich mit wenigen Ausnahmen seit Monaten meinen Spaß und kann auf die Putins wunderbar verzichten.

• Gefällt mir
@Pady1990

Ich habe nur ein Problem mit deinen rassistischen Aussagen und komme eher zu dem Schluss, dass du selbst das Problem sein könntest.

Ansonsten passt doch, ich empfehle doch selber die Hubs? Solo-Q ist wie gesagt ein grind. Mal bekommt man selbst schlechtere Mitspieler, mal der Gegner. Das Zünglein an der Waage ist man am Ende selbst.

Jaja das liebe Wort "Rassismus" in der heutigen Zeit, heute ist ja alles Rassismus, ich lach mich schlapp :D
In 8 Jahren CSGO kann ichs immer noch an einer Hand abzählen mal fähige Russen im Team zu haben, es hat schon ein Grund wieso die zum Meme in GO geworden sind, sicher nicht weils gute Mates sind.
In CSS damals gabs das dank ESL sowieso nicht und schön was sich irgendwelche Inets immer rausnehmen, ich spiel CS seit 2003 und nehme mir nach 17 Jahren auch mal das Recht raus zu sagen, das ich Ahnung von dem Game habe und mehr als genügend Erfahrung sammeln konnte bezüglich Mates.

Aber was reg ich mich schon wieder auf, kann sowieso niemand ernst nehmen der direkt mit der Rassismuskeule um die Ecke kommt, daher Thema für mich beendet.

• Gefällt mir
Zurück
Oben