• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Einfach mal ausprobieren und die Hz testweise auch mal runterregeln. Du wirst einen großen Unterschied merken.

Kannst in den StartOptionen -144hz festlegen meine ich.

Ab und zu kann man CS.GO noch spielen. Für den Long-Run ist das Spiel aber sicherlich nichts mehr. Die Community ist einfach zu toxisch, das macht auf Dauer keinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Hat eigentlich einer von euch schonmal Kontakt mit dem FaceIt Support gehabt? Also der ist ja katastrophaler als Katastrophal, die Antwortzeiten sind ja unterirdisch >.>

So, ich kann jetzt glücklich und zufrieden sterben :D

1614102929320.png

- Endlich gehöre ich zur globalen Elite! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, 2Stoned, Pjack und eine weitere Person
dominic.e schrieb:
Hat eigentlich einer von euch schonmal Kontakt mit dem FaceIt Support gehabt? Also der ist ja katastrophaler als Katastrophal, die Antwortzeiten sind ja unterirdisch >.>
Ich. Hab meinen Account deaktivieren lassen und innerhalb 3 Tagen wurde es umgesetzt

Ja gut, das ist denke nochmal was anderes :D Irgendetwas stimmt mit meinem Profil nicht, da ich gewisse Sachen nicht öffnen kann, wie zB den Shop oder meine Subscription nicht erweitern kann. Wegen dem dummen Fehler im Javascript. Die brauchen immer Taaaaageeee bis sie antworten und dann nur sowas wie "ja logg dich Mal neu ein und guck, ob es jetzt weg ist". Das geht schon seit über n Monat so >.>

Meine Freunde und ich spielen seit 2-3 Monaten vermehrt FaceIt. Meine Paranoia, von Cheatern umgeben zu sein ist auch stark gesunken, im Gegensatz zum MM. Allerdings haben wir sehr oft neue Accounts die uns komplett überfahren. Sind bei FaceIt so viele Smurfs unterwegs? Pendel immer zwischen Rang 2 und 3. WinRate bei ca. 50% was ja auch genau richtig ist. Nur sind die knappen Spiele weniger geworden, weil oft 1-2 NeuACC spielen wie die Halbprofis. Da ist das Spiel dann so schnell vorbei, dass ich noch nichtmal was von den Profis lernen konnte. :lol:🙈

Teilt ihr diese Erfahrung, oder ist es nur meine kleine Nutshell?

Ja, das mit den wenigen Stunden ist relativ "normal". Hast du im MM, genauso wie in FaceIt. Einige Spiele schon mit @Langnese gemacht (Ich lvl4 er lvl6) und selbst da sind immer Mal recht frische Accs dabei.

-sheep- schrieb:
1-2 NeuACC spielen wie die Halbprofis.
Das dürften wohl die global elites sein die jetz auch mal was neues ausprobieren wollen. ;)

Faceit is genauso hässlich Cheater überlaufen wie MM auch. Ich hab in den letzten beiden Games Steam Level 0 gehabt die alles umgedrückt haben. Worauf ich mich entschieden hab FaceIt auch zu lassen.

"This Profile has not been set up yet" GG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Gestern Abend war es mal genau umgekehrt. 4 von 5 Accounts hatten weniger als 20 Spiele und wir sind mit 4 Premates und 1 Random 16:3 drüber gefahren. Wobei ich gestern auch einen absoluten Sahnetag hatte. Schon verrückt wie stark die Unterschiede sind, trotz ELO System.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Ja das Elo System ist manchmal echt fraglich. Ich hab schon Matches gegen Globals gespielt in denen ich mich gefragt hab, ob das Silber ist. Ich hab aber auch schon Matches gegen MG II gespielt in denen Simple und seine Klone gegen mich waren. Cs ist einfach Liebe und Hass obwohl es in letzter Zeit mehr Hass ist. Witzigerweiße habe ich im MM grade viel bessere Spiele, weil die Mates top sind, als ich in FaceIt hatte.

Gerade im Moment im Gegnerteam:
1614352683233.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Zum Glück kam das Match dann am Ende doch nicht zustande... Und sowas in FaceIt Premium... :D... Neu angemeldet und wen hab ich wieder im Gegnerteam... super...

Ich hab aufdrängen von Freunden mit CSGO angefangen, leider passen unsere Zeiten nicht so ganz. Ich bin selten vor 22:30 am PC und hab normalerweise nur unter der Woche die Zeit zum zocken. Ich suche jetzt Leute mit denen man öfters spielen kann, die automatisch zugewiesenen Lobbys sind in 8 von 10 Fällen zum Haare raufen. Hab zurzeit erst 177 Spielstunden in CSGO aber dafür n bissel was an Erfahrung aus CS1.6 dabei. Gibts hier Leute wo man sich immer mal in eine brauchbare Lobby einklinken kann?

Ich überlege, ob ich mir ein Notebook mit 17 Zoll nur für CS:GO kaufe. Denkt ihr, dass man dadurch gegenüber PC-Spielern einen krassen Nachteil hätte? Meine aktiven CS-Zeiten sind lange vorbei: Version 1.0 bis Source. :-)

1. Notebook...
2. Lange raus heißt Null AIM mit der Maus, darfst du alles wieder lernen.
3. CSS ist 10 Jahre her, in CSS etwas zu treffen ist einfacher wie in GO

Funktionieren tut der Shooter immer noch sehr gut. Ich logge mich aus Trainingsgründen immer nochmal ein. Deathmatch geht da am besten, würde ich dir auch erstmal empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xbox Series S
WhoDat schrieb:
Ich hab aufdrängen von Freunden mit CSGO angefangen, leider passen unsere Zeiten nicht so ganz. Ich bin selten vor 22:30 am PC und hab normalerweise nur unter der Woche die Zeit zum zocken. Ich suche jetzt Leute mit denen man öfters spielen kann, die automatisch zugewiesenen Lobbys sind in 8 von 10 Fällen zum Haare raufen. Hab zurzeit erst 177 Spielstunden in CSGO aber dafür n bissel was an Erfahrung aus CS1.6 dabei. Gibts hier Leute wo man sich immer mal in eine brauchbare Lobby einklinken kann?

Moin @WhoDat ,
am einfachsten ist es wohl wenn Du als für "Casual-Gamer" Dich einer "CS:GO- und/oder Multigaming - Community" anschließt und dort versuchst Mitspieler zu finden. Gerade was Deine Onlinezeiten angeht, sind das doch schon sehr spezielle Voraussetzungen. Desweiteren könntest Du z.B. auf 99Damage, wo im Forum direkt für diese Fälle an Gruppensuche stattfinden, Discords vorgestellt werden und auch CS:GO-Communities sich vorstellen, gute Informationen für Deine Situation bekommen.

Ansonsten kann ich Dir externe Plattformen wie eSportal und FaceIt mal in den Raum werfen. Dort gibt es sogenannte Hubs, welche das erstellen von Lobbies Skillbasierend vereinfachen. Schließe Dich dort einfach einer suchenden Party an und los gehts.
btw. so eine ähnlich Funktion bietet auch das Spiel CS:GO selbst an, allerdings gibt es z.b. auf FaceIt deutschsprachige Hubs, was die Kommunikation sehr vereinfacht.

Für alle diese Fälle solltest Du aber auch Teamspeak oder Discord installiert und eingerichtet haben, das wird meist vorausgesetzt.

Falls Du möglicherweise alterstechnisch persönlich 30+ erreicht hast, kann ich Dir gerne auch dafür eine Community vorstellen, in welcher ich selbst seit knapp 2 Jahren tätig bin.

Bei Fragen, gerne mich anschreiben.

Xbox Series S schrieb:
Ich überlege, ob ich mir ein Notebook mit 17 Zoll nur für CS:GO kaufe. Denkt ihr, dass man dadurch gegenüber PC-Spielern einen krassen Nachteil hätte? Meine aktiven CS-Zeiten sind lange vorbei: Version 1.0 bis Source. :-)

Moin @Xbox Series S,

in Zeiten wo vor allem Ranked-basierendes CS:GO darauf basieren, viele FPS aus dem Spiel herauszuholen, möglichst 144Hz Monitore und deren minimale Timing Vorteile zu nutzen, bevorzugt auf 128 Tick-Rate Server zu spielen, denke ich das vor allem Preislich ein Notebook nicht das optimale Werkzeug ist. Zum einfach vor sich hin und rein daddeln, kein Problem. Wenn Du aber darauf aus bist, Dich in Rängen, Laddern oder weiteren nach oben zu spielen, dann würde ich empfehlen das gleiche Geld für einen PC zu investieren.
Rein von den Mindestanforderungen reicht ein Laptop sicherlich dicke, das ist nicht schwer. Nur für den erweiterten Wettkampf-Bereich in CS:GO solltest Du einen PC in Betracht ziehen. Kostet in der Regel weniger, kann individueller Bestückt werden und leichter Nachrüstbar.

Grüße 5p0nG3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xbox Series S, cruse, WhoDat und eine weitere Person
Zurück
Oben