Xbox Series S
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2016
- Beiträge
- 14
5p0nG3 schrieb:Moin @WhoDat ,
am einfachsten ist es wohl wenn Du als für "Casual-Gamer" Dich einer "CS:GO- und/oder Multigaming - Community" anschließt und dort versuchst Mitspieler zu finden. Gerade was Deine Onlinezeiten angeht, sind das doch schon sehr spezielle Voraussetzungen. Desweiteren könntest Du z.B. auf 99Damage, wo im Forum direkt für diese Fälle an Gruppensuche stattfinden, Discords vorgestellt werden und auch CS:GO-Communities sich vorstellen, gute Informationen für Deine Situation bekommen.
Ansonsten kann ich Dir externe Plattformen wie eSportal und FaceIt mal in den Raum werfen. Dort gibt es sogenannte Hubs, welche das erstellen von Lobbies Skillbasierend vereinfachen. Schließe Dich dort einfach einer suchenden Party an und los gehts.
btw. so eine ähnlich Funktion bietet auch das Spiel CS:GO selbst an, allerdings gibt es z.b. auf FaceIt deutschsprachige Hubs, was die Kommunikation sehr vereinfacht.
Für alle diese Fälle solltest Du aber auch Teamspeak oder Discord installiert und eingerichtet haben, das wird meist vorausgesetzt.
Falls Du möglicherweise alterstechnisch persönlich 30+ erreicht hast, kann ich Dir gerne auch dafür eine Community vorstellen, in welcher ich selbst seit knapp 2 Jahren tätig bin.
Bei Fragen, gerne mich anschreiben.
Moin @Xbox Series S,
in Zeiten wo vor allem Ranked-basierendes CS:GO darauf basieren, viele FPS aus dem Spiel herauszuholen, möglichst 144Hz Monitore und deren minimale Timing Vorteile zu nutzen, bevorzugt auf 128 Tick-Rate Server zu spielen, denke ich das vor allem Preislich ein Notebook nicht das optimale Werkzeug ist. Zum einfach vor sich hin und rein daddeln, kein Problem. Wenn Du aber darauf aus bist, Dich in Rängen, Laddern oder weiteren nach oben zu spielen, dann würde ich empfehlen das gleiche Geld für einen PC zu investieren.
Rein von den Mindestanforderungen reicht ein Laptop sicherlich dicke, das ist nicht schwer. Nur für den erweiterten Wettkampf-Bereich in CS:GO solltest Du einen PC in Betracht ziehen. Kostet in der Regel weniger, kann individueller Bestückt werden und leichter Nachrüstbar.
Grüße 5p0nG3
Der Youtube-Kanal Pietsmiet hat mich wieder angefixt, weil die Jungs super und der mannschaftssportliche Gedanke reizend sind. Ich würde mir dann Mitspieler für gelegentliche Partien suchen. Am liebsten wäre mir ein Notebook bis ungefähr 1.000 €. Professionelle Ambitionen habe ich keine. Ich frage mich nur, ob man auf kleineren Bildschirmen wie 17 Zoll einen entscheidenden Nachteil zu erwarten hätte. Mit grundsätzlich besser spielenden Gegnern hätte ich kein Problem. Schummler sind eine andere Sache, aber die gab es leider bereits zu meinen aktiven Zeiten vor vielen, vielen Jahren.
Zuletzt bearbeitet: