• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

128 Tick für MM und Casual Server wäre mal ne Maßnahme. :/ Jaja, es spaltet die Community, na und? Ich spiel ja nicht mit der ganzen Community gleichzeitig.
 
Das wird ja schon immer gefordert, ist aus meiner Sicht aber unsinnig. Warum?
Ich behaupte, dass 95% der Spieler den Unterschied dazwischen nicht feststellen könnten. Voraussetzung: beide Server laufen ordentlich.

Und genau da liegt der Knackpunkt. Die Casual Server sind stark ausgelastet (kann man im Netgraph nachvollziehen).
Dementsprechend spielt es sich darauf auch. Die MM-Server sind da schon deutlich besser, aber immer noch schlecht im Vergleich zu guten Communityservern.

Würde Valve auf 128 Tick umstellen, würde die Last auf den vorhandenen Servern exorbitant steigen. Es würde sich dann nochmal deutlich schlechter spielen, als sowieso schon.
Im Endeffekt ist 128 Tick natürlich vorteilhaft, aber halt auch nur, wenn man genug Kapazität dafür hat.
 
@Pjack Valve wird wohl locker die Kapazitäten dafür haben, sie wollen es nur einfach nicht machen. Das würde ja Geld kosten und wieso sollte man investieren wenn auch jetzt schon so viel Geld durch Skins rein kommt? Funktioniert ja alles 🙃
Dann doch lieber zusätzlich Geld verlangen anstatt VAC mal ordentlich zu updaten und selbst was zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember, Zubz3ro und Pjack
Dass sie könnten, wenn sie wollten, ist klar. Aber eigentlich wollen sie ja nichtmal genug Kapazität für 64 Tick bereitstellen, von daher...

Ja, VAC ist das nächste traurige Thema.
Was war eigentlich aus dem KI-gestützten Ansatz geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Andere Frage,
hatte einer von euch schonmal einen Cheater in FaceIt, welcher dann auch wirklich gebannt wurde? Sieht man das bei FaceIt dann in der History, oder gibt es eine Benachrichtigung, oder wird das Spiel einfach heimlich aus der History gelöscht? Also rein interessehalber.
 
IWSNX schrieb:

Bei dmarket und skinport werden knapp über 70 Euros aufgerufen. Auch csgostash listet einen ähnlichen Preis.

Die meisten Plattformen behalten wohl noch so um die 10% für sich. Das würde in einem Direktverkauf (z. B. bei reddit oder hier im Forum wenn du Glück hast) natürlich wegfallen, dafür hast bei den Plattformen halt eher ne Absicherung, dass der Trade auch sauber über die Bühne geht. Skinbaron höre ich noch oft, habe ich aber noch nie benutzt.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IWSNX
2Stoned schrieb:
Bei dmarket und skinport werden knapp über 70 Euros aufgerufen. Auch csgostash listet einen ähnlichen Preis.

Die meisten Plattformen behalten wohl noch so um die 10% für sich. Das würde in einem Direktverkauf (z. B. bei reddit oder hier im Forum wenn du Glück hast) natürlich wegfallen, dafür hast bei den Plattformen als halt eher ne Absicherung, dass der Trade auch sauber über die Bühne geht. Skinbaron höre ich noch oft, habe ich aber noch nie benutzt.

Viel Erfolg!

Danke dir für die ausführliche Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
@dominic.e

Einer aus unserem Discord hat vor Kurzem diese Rückmeldung bei Faceit bekommen.
Ob das dann später auch in der Historie sichtbar ist, kann ich nicht sagen.

War aber halt smurfing.

faceit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Hat noch wer in letzter Zeit so unausgeglichene Ranks im eigenen Team oder Gegnerteam?

Habe in letzter Zeit quasi nur Matches wo ich als LEM meistens auch DMG/LE/LEM im eigenen Team habe und die Gegner sind in 80 % der Fälle dann aber Supremes und Globals.
Ist zwar schön, dass CSGO mir das zutraut aber dafür spiele ich einfach zu selten und meine Mates sehen dann natürlich auch alt aus :D

Andersherum passierts wohl auch mal, aber da hat man dann irgendwie von MG1 - Supreme alles im Gegnerteam und gewinnt dann relativ eindeutig.

Spiele jetzt auch nicht zu so "komischen" Zeiten wo keine anderen Ranks verfügbar wären und die Suche dauert meistens auch nur ne Minute.
 
Gibt es allenfalls CPU mässig etwas das man machen kann um mehr FPS zu kriegen? Allenfalls auch ein OC das bei Systemstart aktiviert wird.

Ich habe n'en Ryzen 3950X und ne RTX 3060. Die GPU läuft mit 2050 MHz GPU-Takt und 8500 MHz VRAM-Takt. Ich spiele unter Windows, nutze das OS aber ausschliesslich für CS. Auf Inferno habe ich meist unter 200 fps... So >400 wären aber ganz nett. :p Ich dachte, da CS ja nicht so Nutzen aus vielen Kernen zieht, kann man da allenfalls OC-mässig etwas rausholen?!
 
@2Stoned

Bist du dir denn bereits sicher im CPU Limit zu sein? Schraub mal testweise die Auflösung weiter runter, wenn das wesentlich mehr FPS bringt liegt das Problem vermutlich wo anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned
iwas stimmt an deinem PC nicht, bzw. falsch konfiguriert. Selbst ich hab(deutlich) mehr fps also du mit deiner Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Unspielbar seit letzdem Patch. Erste MM nach knapp 8 Monaten, direkt gegen 2 mit Triggerhack. Das macht ja sowas von Spaß
 
Wenn du nach 8 Monaten das erste Mal wieder spielst, warum liegt es dann am letzten Patch? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo und dominic.e
Weil ich einen Vergleich habe???????????? :freak:
Und nur wiel ich schreibe im ersten MM direkt Cheater heißt es nicht dass ich mehrere gespielt habe?
Oder wie sonst erklärt man sich dass man Gegen LE/LEM spielt und ich als einziger solo in einem 4er premade von MGE?
Das geht durch die Bank bestätigt durch Kollegen der nie eine längere Pause gemacht hat


Es ist halt einfach fakt dass seit der Free Accounts viel zum schlechten geführt hat, ansonsten würde Valve hier keinen Rückzieher machen. Auch was Hacker angeht ist es absolut nicht lustig.
Entweder die undetected private Hacks sind spottbillig geworden oder es wird zu wenig am Anti Cheat gebastelt
 
@Moeller13 meint vermutlich, dass es in diesen 8 Monaten dutzende Patches gab. Warum sollte es ausgerechnet am letzten Patch liegen.

Wir spielen nur noch selten MM. Aber ich habe in den letzten 30 Matches nicht einen gehabt, der so krass gecheatet hat. Wenn Valve es wenigstens mal schaffen würde, dass Accounts mit lvl 0 und 100h CSGO unter sich gematcht würden und die ACC mit 1000h+ unter sich, hätte man vermutlich viel seltener Probleme.

Wenn die Gegner alle ne 5 oder 10 Jahresmünze haben, dann war das Spiel immer gut, egal wie es geendet hat.

Natürlich würde es dazu führen, dass vermutlich gar keine neuen Spieler mehr bei CS hängen bleiben, wenn Sie nur noch gegen die ganzen lvl 0 Cheateraccounts antreten müssen.
 
-sheep- schrieb:
Natürlich würde es dazu führen, dass vermutlich gar keine neuen Spieler mehr bei CS hängen bleiben, wenn Sie nur noch gegen die ganzen lvl 0 Cheateraccounts antreten müssen.
Das ist so ein bisschen das Problem ^^ Ich hab n Kumpel der hängt in der Silber-Hölle fest weil da echt einfach nur Abschaum rumrennt. Gut, er selbst wird auch nicht gerade besonders gut sein. Aber ich kann mir das schon gut vorstellen.

Man müsste, wie du es schon sagst, es besser "aufteilen". Dass man da nicht als Supreme mit 2k Stunden gegen einen Affen mit 40h und lvl0 spielt.
 
Weil ich doch genug kenne die genau das was ich oben geschrieben habe seither bestätigen. Und das sind nicht irgendwelche Kellerfragger sondern Supreme+ (vom Skill), eben etwas Derank wegen Inaktivität
MM wollte ich lassen weil mir dieses zwanghafte Tryharden mit allen erdenklichen Mitteln auf den Keks geht. Von den Smurfern ganz zu schweigen.


Der von gestern auch LVL 0 mit gerade mal 100h. Kaum war ein Pixel aus der Deckung davor wurde geschossen.
NAch der zweiten Runde hatte er 7 - 0. Ich hab ihn darauf angesprochen ob das sein muss und eine Zeit lang gings dann gut.
Kaum wurde es knapp für die hat er halt wieder angefangen.


Da soll mir noch einer sagen es macht Spaß
 
Zurück
Oben