• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ich habe im MM gefühlt nie Cheater :D.

In Faceit mit Premium und AC hingegen hatte ich öfter komische Gegner.

Hatten öfter einen Spieler in der Gegner Lobby mit Faceit Level 1 oder 2, haben aber gespielt wie Level 7+ ^^.

Das liegt daran, dass das Elo System halt wirklich seine negativen Seiten hat.

Es ist verdammt schwer sich hochzuspielen, da du für nen +26 Elo bekommst und für nen loss -25. Brauchst also im Schnitt deutlich mehr wins als loss. Als SoloQ quasi unmöglich.

Kommt drauf an wo dein nativer Skill liegt. Am Anfang fährst du halt noch drüber und kannst gerne mal carryen. Wenn du dann dein Level erreichst kommt dann langsam die 50/50 win/lose Rate.

Definitiv.

NiP sollte einfach mal das core lineup aufbrechen und friberg entfernen.

Ich hab den Eindruck, dass NiP eigentlich gar nicht mehr mitmischen wollen. Ich denke, die werden sich auch früher oder später abmelden.

BridaX schrieb:
Kommt drauf an wo dein nativer Skill liegt. Am Anfang fährst du halt noch drüber und kannst gerne mal carryen. Wenn du dann dein Level erreichst kommt dann langsam die 50/50 win/lose Rate.

@BridaX
Naja nativer Skill ist halt nen variabler Begriff.
Wenn ich mir meine Faceit matches so anschaue, gehe ich i.d.R. mit 25+ Frags aus dem Spiel und habe keine Probleme mit den Gegnern. Es reicht halt aber nicht um ein ganzes Team zu carrien. Meiner Meinung nach gehst du als SoloQ Spieler immer mit - Elo aus dem Monat.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu schlecht und will es nicht einsehen, nicht ganz undenkbar x)

@Langnese
Naja so wirklich verübeln kann man es den Leuten ja nicht, machen ein heiden Geld mit dem Spiel ohne wirklich was zu gewinnen^^

Ja das ich richtig. Ich kann sogar verstehen, dass man einfach irgendwann nicht mehr die Lust hat, all seine Zeit ins Training zu stecken. Die Boiis sind ja nun auch schon lange mit von der Partie. Ich glaube die wenigsten von uns können sich vorstellen, wie es ist jeden Tag 8-10 Stunden Cs zu spielen um zu trainieren. Der Spaß bleibt dabei glaube ich irgendwann halt auf der Strecke.

Vor allem GTR macht aber nicht den Eindruck, sich auf das Geld ausruhen zu wollen, der lebt ja quasi für das Spiel.

Mein Server langweilt sich, wie wäre es mit der nächsten Community Night an Karfreitag? Da darf eh nicht getanzt werden.

Wäre wahrscheinlich dabei.

@Langnese
Aber dafür sind sie halt Pro's. Wer hat schon Bock, sich Montag frühs aufzuraffen und Richtung Büro zu taumeln?
Da leben die meisten E-Sportler wohl relativ entspannt im Vergleich. Gerade NiP nimmt ja auch nicht gerade jedes Event mit.
Dazu Teamhaus, Reisen um die Welt und ein angenehmes Salär plus Sponsorengelder, Stickermoney etc.

Andere Athleten investieren sehr viel mehr in ihren Sport, häufig auch neben ihrem Beruf und bekommen dafür viel weniger Anerkennung und Geld.
Kann da die deutsche Szene stellenweise auch nicht verstehen, wenn man mal wieder merkt, dass die Motivation nicht so gegeben ist.
Dann halt bitte inaktiv gehen und ins Reallife verziehen.

Glaube aber nicht, dass das auf NiP zutrifft. Da liegt es irgendwie auch nicht am Einzelskill, obwohls vllt. ne Maßnahme wäre, friberg erstmal zu benchen.
Aber wenn die Frage lautet, ob NiP tot ist, und die Antwort ja lautet, lautet sie aber eigentlich: ja, schon seit min. einem Jahr.
Man hätte halt schon lange shufflen sollen, genug Möglichkeiten hätte es gegeben.
Oder man besorgt sich auch einen Team-Psychologen, wie Astralis.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich leider abmelden für Karfreitag, bin da auf nem Konzert und danach vermutlich zu betrunken um noch schellen zu verteilen :>

Aber wenns wieder VODS von den Games gibt, wäre ich froh drum :P

Ich habe aktuell son richtiges CS-Loch, bei mir geht einfach absolut nichts, als hätte man mir sämtliches Spielverständnis und Aiming ausgesaugt. Komme da irgendwie nicht raus, das ganze hält nun schon ganze 4-5 Tage an, langsam verzweifle ich :(

Mach einfach mal eine Woche Pause, vielleicht wird es dann wieder besser. Und geh nicht zu verbissen an die Sache ran, ist immer noch nur ein Spiel. Wenns mal nicht so läuft, dann nimms einfach mit Humor.

Vor so einem Formtief sind selbst gestandene Profis nicht gefeit. Spiel einfach auf public Servern oder Rocket League:-) vielleicht liegt's auch am Schlafmangel unter der Woche.

Genau das Problem habe ich aktuell auch, ich bekomm einfach nichts mehr auf die Kette. Hab jetz GO schon 1,5 Wochen liegen gelassen und nen bisschen H1Z1 und RocketLeague gedaddelt. Naechste Woche fang ich wieder mit nen bisschen DM und Arena an und schau dann mal wies laeuft.

Vor 2 Wochen Pause gemacht weil es zu viele offensichtliche Hacker mal wieder waren bei mir und ich einfach keinen Bock mehr hatte. Ich speicher mir von den Ragehackern ja immer die Profile ab um zu gucken ob/wann es nen Ban gibt und da bei Ragehackern ja kein Zweifel besteht. Tja heute die 4 Profile von vor 2 - 3 Wochen mal durchgeguckt..kein Ban(natürlich auch keine Banmeldung für Ragehacker, die vor paar Monaten mal hatten..die brauchen dann wohl nix mehr "fürchten")..und heute direkt im ersten Match in meinem Team wieder einen.

Das frustrierende ist halt, dass es diese Ragehacker sind, die man halt 2min nur angucken muss und den sicheren Ban hinter machen könnte, die teilweise einfach damit durchkommen. Also wo es einfach keine Diskussion gibt und trotzdem ist man völlig "machtlos", sowas auszusortieren...

Also direkt weiter mit anderen Spielen wieder..

Ansonsten: Also theoretisch bleibt nur ESEA, wo es mehr oder weniger "cheatfrei" ist derzeit, right und mit/von ESEA an sich wird auch kein Schabernack aufm Rechner betrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Bierbank1 schrieb:
Ansonsten: Also theoretisch bleibt nur ESEA, wo es mehr oder weniger "cheatfrei" ist derzeit, right und mit/von ESEA an sich wird auch kein Schabernack aufm Rechner betrieben?

Das würde ich so nicht unterschreiben.

1. Seit dem Bitcoin Skandal um die ESEA bin ich da sehr vorsichtig und hab extra ne zweite Festplatte, wo nur Steam, der ESEA Client, der Faceit Client, EAC Client und der CMG.gg client drauf sind. Dazu halt noch Chrome, TS3, Discord und das Spiel.

2. Faceit in der Premium Que geht auch einigermaßen durch.

nip sollte die alten hasen wie heaton, spawn, potti, fisker und ahl kontaktieren. würde mich schon interessieren ob die nach einer gewissen einspielphase wieder was erreichen würden

habe mein formtief auch langsam überwunden. man haltet auf gegner drauf solang man will und es geht halt nichts rein oder man wird um die ecke geluckt - sehr frustrierend

letzte woche hatte ich 2x den gleichen hacker. wie geht das vorsich wenn er vac undetected ist? ab wie viele reports in einem match wird er für OW vorgemerkt?

wäre für freitag dabei, auch wenn ich nur dmg bin

Zurück
Oben