• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Mit meinem neuen Versuch bei ESEA bin ich recht zufrieden. Leider ist der Fokus dort aber eher auf soloQ, mit voller Lobby geht wohl kein ranked Match, aber so viele Leute habe ich derzeit dort eh nicht. Aber daher auch kein perfekter MM Ersatz.

CN: pjack, maxik und ich ist noch ein bisschen wenig. Werde den Server wohl auch nicht mehr lange betreiben, dafür ist zu wenig drauf los.

Apropos Server,
habt ihr nen paar gute Server zum Üben bzw. wieder rein zu kommen?
Weiß ja nicht, was man da so nehmen/empfehlen kann. Hätte jetzt vermehrt DM, Retake und/oder Arena gespielt, bevor ich mich wieder an MM wage ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ich kann auch am Freitag :)! Würde auch wieder mitspielen.

Hat schon jemand das Windows 10 Update und kann etwas zu den FPS sagen :D?

Bin kein Fan von Arena, DM nehme ich zum warm-up oder verfeinern von Techniken(beispielsweise Counterstrafen) und bitte nicht auf die scores Schatten achten. Retake ist super um die Map und afterplant besser kennenlernen und ruhiger zu handlen, auch Kommunikation mit fremden kann man gut üben.

ich hoffe es ist noch erlaubt kleine highlights zu posten:
https://youtu.be/OkS0FZ3zS08

wenn nicht, einfach in den blubblubbwürfel schieben :D

starladder finals sehr spannend. faze mit erstem größeren titel. astralis nen wenig gechocked. vp komplett enttäuschend

Wieso drehst du dich in die smoke ganz langsam nach links bis dort ein Gegner zu sehen ist und läufst dann zurück? Das CH war gefühlt schon am Kopf als man nur die Beine gesehen hat. Sehr verdächtig.

Jetzt über das Wochenende mal CS weggelassen und trotzdem hänge ich noch in meinem Formtief drin, ich komme da einfach nicht raus. Ich verstehe es nicht. Versuche ohne Druck an die Sache heran zu gehen und trotzdem funktioniert es einfach nicht.

Andre,
alleine, dass du schreibst, dass du ohne Druck ran gehtst, zeigt mir, wie viel Druck für dich da dahinter steht. Machs wie ich, schmeiß CS vom Rechner und mach mal ne Zeit was ganz anderes. Wenn du dann wieder anfängst, ist alles viel entspannter. Dann dauerts ein oder zwei Tage, bis du wieder bei deiner alten Form bist, aber das is ja egal.

GRuß

Mal ne Frage: Ich habe seit kurzem nen Laptop, der CS GO auf 1280x720 auf 120fps schafft. Soweit so gut. Cache, Inferno, etc. laufen einwandfrei, Ping zwischen 30-40. Sobald wir aber Overpass spielen, habe ich einen Ping von 120-200. Zwischen durch geht es 1-2 Runden besser (Ping bei 60), danach geht er wieder hoch. Habe das jetzt schon an mehreren Tagen gehabt und immer nur auf Overpass das Problem, auch wenn wir davor oder danach andere Maps spielen. In der Konsole kommt folgende Meldung (nur bei Overpass):

ccolorcorrectionsystem missing ''

Kommt das bei euch auch?

nik_ schrieb:
ich hoffe es ist noch erlaubt kleine highlights zu posten:
https://youtu.be/OkS0FZ3zS08

wenn nicht, einfach in den blubblubbwürfel schieben :D

starladder finals sehr spannend. faze mit erstem größeren titel. astralis nen wenig gechocked. vp komplett enttäuschend

Mach deinen Fernseher aus alter, wie oft soll ich dir das noch sagen ;)

andre derank dich und spiel ggn schlechtere, ist gut fürs selbstvertrauen...wenns bei mir vorne und hinten nicht läuft, schau ich erst woran es liegt, dann nehm ich den faceit smurf und fahr dann über die 7er drüber, danach läufts wieder weil ich wieder mit mehr eiern in die aimduelle gehe und komme gut klar. wenns nicht an mir liegt einfach weiter queuen und abhaken. finde mich so langsam damit ab, dass soloq nur ein auf und ab ist, aber besser kann man halt den individuellen skill nicht verbessern weil man einfach besser spielen muss als mit 5 pms.

Hattest echt an @ nik_?

Ich denke es liegt auch viel damit zusammen, dass ich aktuell auch gerne mal ein paar Runden BF1 spiele. Da muss man mit einer höheren Sens spielen, da man weniger vorausahnen kann von wo die Gegner kommen. Dadurch ruiniere ich mir mein Muscle-Memory total. Und da ich beim Aiming sowieso schon so ein paar Handicaps habe, war das Aiming noch nie meine größte Stärke und verhunze es mir damit wohl total.

@pantzi. wenn leute wie du im overwatch rumhängen ists auch kein wunder das der smurf von scream nen ow ban hat :D

@Neon-Andre
Also ich spiele zuletzt viel Stalker. Hab da die gleiche Geschwindigkeit wie in CS, und da kommt man oft in Situationen, wo man sich sehr schnell drehen muss. Ist dann halt so, dann muss man halt wirklich mal die Maus beherzt über das ganze Mauspad reißen. Als ich das letzte Mal CS gespielt habe, war ich vom Aiming her sehr gut für meine Verhältnisse. Gerade diese kleinen Fehler, die sich manchmal bei mir einschleichen (Überkorrigieren, Timings zw. Movement und Schießen nicht gut treffen...) waren komplett weg.

@Pjack, wenn man in jedem Spiel die gleiche Sens nutzt, dann wirft es einen natürlich auch nicht so schnell raus und kann sogar förderlich sein. Da ich in CS aber mit einer niedrigen Sens spiele (400 DPI, 1.75 Sens) und man damit in Battlefield absolut keine Chance hat und gezwungen ist mit einer etwas höheren Sens zu spielen, ist es scheinbar gar nicht förderlich für's Aiming in CS.. ^^

Andre ich spiele in BF1 ne noch niedrigere Sens als in Cs und in Cs spiele ich schon nur 600 DPI und 1. Und trotzdem mache ich in Bf1 fast immer meine 3er KD :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben