• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Dieses "Dauer-Tilt" war für mich damals auch der Grund, damit aufzuhören. Da kann ich nur empfehlen, zumindest mal eine Pause zu machen oder mal einen anderen Modus zu probieren.
Ich habe zB. gerne Retake-Server gespielt, wo es am Ende auch um nichts wirklich geht, man aber trotzdem ganz gut trainieren und Spaß haben kann.

Wobei ich der Meinung bin, dass man sich die Grundlagen seines Setups/Spiels mal ansehen sollte, wenn man dauerhaft in Gold Nova fest hängt.
Vllt. stimmt da schon grundlegend etwas mit dem Setup nicht. Zb. spielen so viele Leute Highsense, aber nur die wenigsten kommen damit wirklich zurecht.

Setup usw passt
Ich hänge dort nur fest weil es wie im Lotto ist. 4-5 Runden gehts gut und man hat einen Lauf, danach kommt halt alles übel:
Trolle die einen pauschal kicken weil man nicht den Yolo blind rush Modus spielen will, man wird von Sekunde 1 an geflamt und auf Nachfrage warum gibts nur f*k u/shut up usw, gegner die alles treffen, sogar querfeld ein über die Map durch jedes Hindernis, nicht kommunikative solo/statsplayer die einen ständig verkaufen.

Hab auch nach Monaten Pause mal wieder reingeschaut. DMG als Rang bekommen, dann 4 Matches in Folge gewonnen inklusive 2 Upranks, bin ich wieder LEM:freak: Hat ich so jetzt auch noch nicht.

Ab DMG soll es ja recht "humaner" sein verglichen zu den Rängen darunter und diese ERfahrung hatte ich eben auch gemacht

@maxik Downrank im Winning game hast du bekommen, weil aus einem deiner vorherigen Spiele jemand aus deinem Team gebanned wurde. Die Punkte werden dann annulliert und du kannst auch bei gewonnenem Spiel einen Downrank bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik und Pjack
Die Quote der fishy Accounts wird ab DMG definit geringer, aber auch von da geht es mit einer kleinen Pechsträhne schnell wieder abwärts.

@maxik Wenn man nicht aus der Gold-Elo raus kommt, hilft es eigentlich nur, dauerhaft mit DMG/LE 4er-Lobbys zu spielen. Wenn man da halbwegs mithalten kann, ist man sehr schnell MG1/MG2. Aber selbst auf MGE/DMG Niveau ist die Streuung absurd hoch - von S1mple bis hin zu Leuten, die in der 2. runden AK ohne Kevlar/Helm reinforcen und keine 3 Meter geradeaus laufen können ist da alles dabei. :D

Pjack schrieb:
Man kommt ja eigentlich auch recht schnell in die High Ranks.
Wo gehen denn für dich die High Ranks los? Für mich ab LE und ohne festes Team, das regelmäßig zusammen spielt ist das nicht so easy ohne weiteres drin. Vielleicht bin auch einfach zu alt, aber für mich ist maximal LE drin, höher werde ich wahrscheinlich nie kommen. Dafür, dass ich bis vor zwei Jahren noch nie einen Shooter auf dem PC gespielt habe, ist das aber trotzdem ganz ok. ;)

Das traurige ist einfach, wie viel Potenzial das Spiel liegen lässt - vor allem im Verhältnis zum Cashflow, der da rein kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
@maxik

Auch wenns hart klingt, aber als Gold/MGE Spieler wirst du auf Faceit generell keinen Spaß haben. Bin MM Supreme, Faceit irgendwo zwischen Level 4 und 5 und Mates als auch Gegner sind im MM mindestens LEM, aber eher Supreme/Global.
Also selbst die Ränge 1-3 sind da noch verdammt gut und höher als Gold im MM.

Im MM bockt es halt nur als 4er/5er Stack, dann sind die Teams meistens recht ausgeglichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Also auf Faceit gefällt es mir im großen und ganzen etwas besser. Wohl eher wegen der 128tick.

Aber wenn wir schon über Faceit reden - war dort ja auch lange Zeit inaktiv und von Rang 2 auf 1 abgerutscht. Muss man nun Premium zahlen damit die Zahl wieder steigt? Irgendwie komm ich nicht vorwärts

Premium hat nichts mit den Rängen zu tun. Du hast mit Premium nur etwas mehr Möglichkeiten. Du kannst aber mit externen Seiten (Google) deine Elo einsehen, dann weißt du ja, wie weit du vom Uprank entfernt bist.

@dominic.e Die Elo wird einem doch immer angezeigt oder? Also ich sehe ja auch was ich fürn Win oder Loss bekomme und wie weit es bis zum nächsten Level ist. Premium hab ich aber nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik und dominic.e
@joN- stimmt, gerade nochmal geguckt. Ich dachte das konnte man nur mit Premium sehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Top - gerade 1 MM gemacht. wieder mal einige yolo rusher ohne kommunikation von GO oder sonst was. 2 leaven weil sie wie die letzten idioten geholt wurden, die restlichen 2 kicken mich weil ich nicht blind rushe sondern mit hirn spiele (zumindest versuche)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen Maxik. Wenn du so oft im MM gekickt wirst von deinen Mates, dann solltest du evtl mal drüber nachdenken ob es doch an dir liegen könnte.
In all den vielen Games die ich gespielt habe, bin ich maximal 3x gekickt worden und das weil die 4er Premade Russen keinen Bock auf nen 5. hatten.

Ich spiele nur soloQ. Mein Trick:
MM nie nach 18 Uhr, wegen der 5er Lobbys. Was dazu führt, dass ich ultra selten MM spiele.
Faceit wird dann Richtung späteren Abend/Nacht angenehmer, ist wahrscheinlich nur mein eigenes empfinden. Nutze allerdings auch Premium. Komme beruflich bedingt sehr selten dazu, da kannte meine Elo nur noch den Weg nach unten.

Langnese schrieb:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen Maxik. Wenn du so oft im MM gekickt wirst von deinen Mates, dann solltest du evtl mal drüber nachdenken ob es doch an dir liegen könnte.
In all den vielen Games die ich gespielt habe, bin ich maximal 3x gekickt worden und das weil die 4er Premade Russen keinen Bock auf nen 5. hatten.
Ich wurde in knapp 900 Stunden 3x gekickt - bisher wurden alle von der russischen yolo blind rush Fraktion gestartet. Meistens waren es auch noch premades von daher einfach jemand raustrollen wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt oder weil sie frustriert sind
Und über die unzähligen TA weil man jemand der zuvor dauernd beleidigt und flamet keine Waffe droppt ganz zu schweigen

Wie gesagt, es liegt nicht an mir sondern an den toxischen Ostblockspielern

Das klang in deiner Aufzählung dann nur anders. Die Russen einfach muten und versuchen so gut es geht was zu reissen. Oder du rushst yolo mit, und hoffst, dass das Spiel nur 10 min geht :D

Wäre auch was aber das P90 rush B hass ich bis auf die Knochen und "kann" es auch nicht. Bin wohl zu "kompetitiv/Turnier Modus" für gewisse Spiele.
Gestern schnell ein MM gemacht - mit Russen!!! :D

Es hat gebockt denn die waren halbwegs verständlich, haben gecallt und nicht toxisch. Am Anfang wurde ich zwar des öfteren verkauft aber gut....

@maxik Verkauft bzw gebaitet wirst du auch noch auf Supreme/Global, Refrag ist vielen Leuten auch ein Fremdwort. Gibt einfach Dinge die bestehen bleiben, egal auf welchem Rank :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Och :freak:
Und ich hab denen so oft gesagt wenn ich wenig HP habe und wir 2vs1 sind bait ich den Gegner damit man ihn locker snacken kann...haben die nie verstanden

Nachdem ich vorgestern zwei von drei Spielen gewinnen konnte, gestern Abend wieder 5 Niederlagen eingefahren. :(

Zuerst wundert man sich, warum sich 5k Stunden Accounts auf der eigenen Elo herumtreiben. Wenn der Kollege dann bei 44 Kills steht und am Ende als LEM angezeigt wird, wundert man sich eigentlich nur noch über das Matchmaking System - oder auch nicht. :D

Im nächsten Spiel war ich erst positiv gestimmt, da sich einer der Gegner in der ersten Runde einen 7 Tage Bann abgeholt hat. Der Aimbot zwei seiner verbliebenen 4 Teammates hat das Spiel dann aber trotzdem zur einfachen Überfahrt für das 4er Team gemacht.

Es ist einfach nur frustrierend - 5 Spiele gemacht, kein Erfolgserlebnis und wieder kurz vorm Downrank.

Wenn man faire, knappe und ausgeglichene Spiele unglücklich verliert - kein Problem, das gehört dazu.

Aber wenn man die Gegnerprofile sieht und schon nach 3 Runden weiß, dass man keine Chance haben wird, weil man nur in eins kassiert... ätzend.

Aber natürlich selbst Schuld, wenn man sich das freiwillig Abend für Abend antut. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik und joN-
Zurück
Oben