• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Körperklaus schrieb:
daddelst halt unranked, aber da kann man es m.M. auch gleich lassen.
Unranked ist einfach toll, denn es geht um nichts. Nicht ist schlimmer, als diese Spieler auf ihrer "Road To Global", die Solo sind, dauernd einen einladen und dann herummotzen.

Dann schau ich mal unranked rein und ob mir das Spiel noch liegt.
Danke für euer Feedback.

Porter.12 schrieb:
Darf ich nach deinem Esl-Namen fragen
Den weiß ich selber nichtmal mehr. CSGO wird ja auf ESL auch nicht mehr angeboten.
War nen normaler 06er-Acc mit 1.6 und Carom3D (:D). Level war Top150 DE5on5 MR12.
Die Trusted Player Card flattert hier auch noch irgendwo rum.

bronks schrieb:
Unranked ist einfach toll, denn es geht um nichts.
Ja, deswegen nimmt das auch keiner Ernst und es wird nur getrollt - mal abgesehen von den ganzen Cheatern, mit ihren 0 € Accounts.
Zum reinschnuppern ist das mit Sicherheit i.O., aber langfristig kann man sich das nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Mit einer Truppe aus dem Heimatort zocken wir seit jetzt 2-3 Jahren wieder CS online. Früher eher nur LAN-Partys oder jeder für sich so gespielt.

Aber ich kann nur sagen: Es fetzt sehr! Zocken immer nur Competetive-Prime-Short-Matches auf Gold Nova 3-4 und da hält sich das Win-Loose in Waage. Klar, wenn man verliert, denkt man sofort die anderen cheaten alle. Aber so richtig offensichtliche Cheater sehe ich gar nicht viele, wie CS öfters vorgehalten wird...

Porter.12 schrieb:
Darf ich nach deinem Esl-Namen fragen? Und toll noch jemanden von früher zu treffen. :D
Da der befragte seinen Name nicht mehr weiß, versuch ichs mal, vielleicht kennt ja noch einer meine

"Legendären" ♥ Klatsche on de_(Mapname) ♥ Gather :D

Mein Name war "fear.de" und der Account vom 30.01.2006.
Hatte 17k grüne Daumen und ungefähr 1k rote Daumen im Gather.
Beste Zeiten waren noch als man die Daumen kommentieren konnte, da waren immer die besten Beleidigungen im roten Daumen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Mal eine Frage in die Runde an diejenigen, die mit FHD auf 24" spielen:
Spielt ihr mit 2x/ 4x/ 8x AA und wenn nicht, was unternehmt ihr gegen den entstehenden Augenkrebs?

Ynkento schrieb:
Spielt ihr mit 2x/ 4x/ 8x AA und wenn nicht, was unternehmt ihr gegen den entstehenden Augenkrebs?
Auf Source 2 warten. :daumen:

Ich habe alles auf niedrig und nur die Schatten auf Mittel.

Ich hatte sogar Mal überlegt stretched zu testen, dann aber kein Bock mich mit der Maus-Sense Thematik zu befassen. Habe schon immer FullHD 16:9 gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Ynkento
Spiele nativ 1080p und habe kein AA an und alles auf niedrig. Das Spiel muss laufen, nicht gut aussehen.

Zählt für Steam ein AHK Script auch als Hack?
Sind diese mittlerweile eher "in Mode" weil diese weniger auffallen als ein traditioneller Aimbot der direkt auf den Kopf springt?
Oder was ist nun "state of the art" wenn jemand bescheißen will aber nicht auffallen?

Also ein Bhop Skript erkennt VAC nicht von allein, aber wenn es einer im OW sieht, drückt er dir wahrscheinlich trotzdem externe Hilfe rein und du bekommst einen VAC, wenn es mehrere so sehen.

WH ist schon recht angesagt, man muss aber gut damit sein, sonst fällt es schnell auf. Ich denke, oft sagt auch einer an fürs Team.

Und ansonsten halt Trigger-Bot. Wenn der gut eingestellt ist, wird es halt schon schwer das zu erkennen. Dann siehst du es nur am Silber-Movement und der göttlichen Spray-Controll. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
dominic.e schrieb:
Spiele nativ 1080p und habe kein AA an und alles auf niedrig. Das Spiel muss laufen, nicht gut aussehen.
Ok krass, wie erkennst du etwas auf longrange? Ohne AA kann ich dort quasi die Pixel zählen. Das "aussehen" ist mir scheiß egal aber ich brauch freie Sicht auf den Kopp xD.
(Zum Beispiel auf Inferno [topmid/shoulderpeek -> t-stairs])

1662539911944.jpeg

Ynkento schrieb:
Ok krass, wie erkennst du etwas auf longrange?
Ich geh mit den einfachen Knarren nicht auf long range 🤣 Da spiel ich AWP :D Ne Spaß, geht eigentlich. Müsste Mal mit AA ausprobieren, obs besser ist :D

Ist halt schon bescheiden, wie schlecht CS:GO auf einer aktuellen AMD Karte läuft bzw. wie schlecht die AMD Treiber mit dem alten Spiel und DirectX11 zurecht kommen.

Hier eine 6700 XT Referenz im Vergleich mit einer GTX 1070 Phoenix GS, 11700 K, RAM @ 3600 MHz vollbestückt, ohne FPS Limit, identische Szenerie.

1663449019002.png

1663449109537.png

Pady1990 schrieb:
Da der befragte seinen Name nicht mehr weiß, versuch ichs mal, vielleicht kennt ja noch einer meine

"Legendären" ♥ Klatsche on de_(Mapname) ♥ Gather :D

Mein Name war "fear.de" und der Account vom 30.01.2006.
Hatte 17k grüne Daumen und ungefähr 1k rote Daumen im Gather.
Beste Zeiten waren noch als man die Daumen kommentieren konnte, da waren immer die besten Beleidigungen im roten Daumen :D
Klar kenn ich die Klatsche Gather noch :D Und fear.de sagt mir jetzt auch wieder was.
Weiß noch genau, dass deine Gather immer gut organisiert waren.
Danke für die tolle Erinnerung.

Ja die Bewertungen waren schon lustig. Mein M8 und ich haben uns über die comments kaputtgelacht.

Kannst du dich noch an die Premium teurer pls Kommentare erinnern? :daumen:
Oder die Bustwellen News + Kommentare waren auch nice.

Wegen meinem Acc Namen müsste ich nochmal nachgucken, wurde desöfteren umbenannt. Habe aber irgendwo auch noch meine Trusted Card rumfliegen, da stehts ja auch drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
@Porter.12
Schön, dass sich doch noch einer gemeldet hat, freut mich :)
Ja hatte mein Server selbst bezahlt und nicht diese komischen free Server die man damals mieten konnte genommen (Wie war der Name davon noch gleich?) die haben immer gelaggt wie Sau.
Meiner war die meiste zeit von Core64.
Und die BAN Liste wurde pfleglich geführt, deswegen hatte man nach einer gewissen Zeit echt gute Matches und der "Schmutz" weg, danke für die Blumen auf jedenfall!

Ja daran kann ich mich sogar sehr gut erinnern, da ich zwar Premium User war, aber trotzdem genervt über die Preise, nen wirklichen Gegenwert hatte man ja nicht als Casual Spieler, außer eben unendlich viele Gather spielen können und darum gings mir.

Waren einfach Zeiten die nie wieder kommen, GO hat das zumindest bei mir nie geschafft, noch heute find ich zumindest im Herzen CS:S um längen besser, aber ist halt durch GO unspielbar geworden, zumindest im Thema 5n5.
Hätte Valve in CS:S damals noch Matchmaking eingeführt, ich glaube nicht dass ich gewechselt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Kann es irgendwie sein, dass FaceIt momentan ganz schlimm ist? Ich bekomm eigentlich nur noch die Hütte voll xD Ich mein, ich bin nicht sooo gut, auch dem geschuldet, dass ich nicht regelmäßig spiele. Aber ich bin gerade auf dem besten Weg von lvl5 (war ich noch vor ein paar Tagen) auf lvl3 zu rutschen. Dürfte vermutlich nur noch 1-2 Niederlagen davon entfernt sein.

Die letzten 10 Spiele glaube nur 1 gewonnen... Ei ei ei

Falls wer Interesse hat, die Logitech G Pro Wireless gibt es aktuell für 70€ bei Amazon. Gerade wurde mein Preisalarm ausgelöst. Mal schauen, ob die meine alte Zowie ZA13 ablöst (hat seit einer Weile das "double rightclick" Problem...).

kingduevel schrieb:
Mit einer Truppe aus dem Heimatort zocken wir seit jetzt 2-3 Jahren wieder CS online. Früher eher nur LAN-Partys oder jeder für sich so gespielt.

Aber ich kann nur sagen: Es fetzt sehr! Zocken immer nur Competetive-Prime-Short-Matches auf Gold Nova 3-4 und da hält sich das Win-Loose in Waage. Klar, wenn man verliert, denkt man sofort die anderen cheaten alle. Aber so richtig offensichtliche Cheater sehe ich gar nicht viele, wie CS öfters vorgehalten wird...

Bin seit einigen Monaten auch wieder (bzw. zum ersten Mal richtig) bei CS:GO dabei und wie du schon sagst:
Es fetzt sehr!
Hatte zu Source-Zeiten extrem viel gespielt, aber mit GO hatte ich zum Release nicht so viel Berührung. Ein bisschen gespielt, aber das war's dann auch.
Aus Mangel an, für uns passenden, Competitive-Shootern haben wir es dann Anfang des Jahres wieder versucht und siehe da: Gehooked bis zum geht nicht mehr :D
Macht einfach (wieder) Spaß!

dominic.e schrieb:
Kann es irgendwie sein, dass FaceIt momentan ganz schlimm ist? Ich bekomm eigentlich nur noch die Hütte voll xD Ich mein, ich bin nicht sooo gut, auch dem geschuldet, dass ich nicht regelmäßig spiele. Aber ich bin gerade auf dem besten Weg von lvl5 (war ich noch vor ein paar Tagen) auf lvl3 zu rutschen. Dürfte vermutlich nur noch 1-2 Niederlagen davon entfernt sein.

Die letzten 10 Spiele glaube nur 1 gewonnen... Ei ei ei

Das habe ich nicht nur in CS:GO festgestellt: Manchmal läuft es einfach unterirdisch, obwohl man (subjektiv betrachtet) nichts anders macht. Da hilft oft mal eine Pause vom Spiel. Einfach mal eine Zeit lang was anderes spielen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
War zwischenzeitlich auch lvl 3, jetzt wieder 4. Habe meine letzten Spiele aber auch alle nur noch mit Leuten aus der BIG-Community gemacht, das lief dann wieder viel besser :D Lustigerweise performe ich seit dem ich mit den Leuten von da spiele auch deutlich besser.

Zurück
Oben