• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Hmm... overall ein ziemlich seltsames, ja fast schon enttäuschendes Major, meiner Meinung nach.
Klar, es waren ein paar schöne, spannende Matches dabei. Auch, dass dieses Mal ein paar Underdogs große Momente hatten und mit Outsiders keines der "großen" Teams den Titel geholt hat, ist schon schön. Aber das ist alles aus Spiel/Team-Sicht.

Was bei mir aber tatsächlich einen faden Beigeschmack hinterlassen hat, waren die Fans in der Arena (Oder sollte ich eher sagen: Die Leute, die in der Arena hätten sein sollen?).
Klar, solange ein brasilianisches Team gespielt hat, hat die Bude gebrannt. Aber abseits davon habe ich dermaßen viele leere Sitze schon lange nicht mehr (oder noch nie?) gesehen. Auch was ich so hinsichtlich Beleidigungen und Boo-Rufen gegenüber den anderen Teams und Spielern gesehen habe, fand ich mehr als unsportlich. Auch die vielen Schilder der "Fans" mit "Brazilian Crowd > EU Crowd" und solche Sachen. Was soll das?

Weiß nicht wie ihr das seht, aber ich fand Antwerpen und auch Köln hatten ganz andere Vibes, die vom Publikum kamen und zur einzigartigen Atmosphäre der LANs beigetragen haben. Sehr schade.

Fand das Major, vor allem das Finale, auch sehr enttäuschend.
Gut, war weder Fan von Heroic, noch von Outsiders, aber trotzdem. Es wurde immer gesagt, dass die Fans in Brasilien CSGO ja so lieben und leben und jedes Team anfeuern...naja, scheinbar doch nicht wirklich.

Wenn ich dann noch lese, dass s1mple und Mates von ihm scheinbar bespuckt (?!) wurden, da hörts wirklich auf. Absolut unterirdisches Verhalten.

Die "Brazilian Crowd > EU Crowd"-Schilder würde ich einfach noch als Meme/Banter abtun.

Aber ja, so eine komische Atmosphäre habe ich auch noch nicht erlebt, liegt wohl auch daran, dass die Fans sich auf ein Team eingeschossen haben. Würde in DE halt nicht passieren, da hier 1) nicht alle Leute BIG-Fans sind und 2) viel mehr Leute aus anderen Ländern als Fans da sind.
Glaube relativ wenig Leute aus EU/NA sind überhaupt nach Rio gereist um sich das Major anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Das dachte ich mir gestern Abend auch, als ich das gelesen habe 🤣

AWP auf 5 find ich ganz cool. Verhindert dass eine AWP mal eben das ganze Team macht. BZW kann sie es ja noch immer, aber man muss halt aimtechnisch stark sein.

Denkt ihr, im Dezember kommt noch eine Operation? Die 10-Jahres-Aktion war ja eher ein Witz und bis auf die paar Waffenänderungen und Map Rotation ist dieses Jahr quasi nix passiert...

Bis zum Frankreich Major nächstes Jahr im Mai muss eigentlich was passieren. Durch die Map Rotation brauchen sie bis dahin theoretisch eine Anubis Collection für die Souvenir Packages.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie 1-2 Monate vor einem Major das ganze Spiel umkrempeln, ala Source 2. Also entweder passiert jetzt - zeitnah nach dem letzten Major - irgendwas oder halt wieder gar nix...

Puuuh... finde ich schwer zu sagen. Stimme dir voll zu, in dem was du schreibst.
Ich frag mich seit dem Sommer schon, wann denn endlich eine neue Operation kommt, aber bisher ist da nichts weiter als Spekulation im Netz.

Habe im August mal gelesen, dass es im Oktober/November soweit sein soll, wenen man sich die Starttermine vergangener Operations anschaut. Tja...morgen beginnt der Dezember 😅

Körperklaus schrieb:
Vllt. werden wir es irgendwann in 2030 sehen 🤣 Irgendwie glaube ich nicht mehr dran, dass CS:GO noch Source2 sieht. Wie lange haben sie schon gesagt, dass sie es bringen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Langnese und Pjack
Ob wir dieses Jahr Source 2 bekommen? 🤔 🤣

Körperklaus schrieb:
Revolution Case released...

Meiner Meinung nach die schlechteste Kiste seit langem, nur bunter oder pink-lilaner Shit. :rolleyes:

https://i.redd.it/all-the-new-skins...ng?s=18265d8940594a38bd31049c2680fbf909e47b8e

Bin der gleichen Meinung. Der einzig coole Skin ist der „Jurassic Park“ Skin für die M4A1-S :cool_alt:

Ansonsten hat es sich Valve wieder mal schön einfach gemacht: Eine Ladung Community-Skins und „alte“ Gloves in ein Case und raus damit… kein großer Aufwand, aber erstmal wieder großes Treiben auf dem SCM (=$$$).

Wenn sie nicht wirklich im Hintergrund an etwas anderem arbeiten, dann ist das was sie da machen echt schwach.

Neue Kiste schön und gut, aber derzeit wieder Mal unspielbar das Game.

Seit 1. Januar ca. 130/140 Spiele gemacht, 40 % Winrate. Davon ca. 20 auf Dust II, 18 verloren. Nur komische Accounts und russische oder türkische Talente. :rolleyes:

Das ging mir im Dezember schon so. Tatsächlich hat mit Leetify dann zum Jahreswechsel einen Schwung gebannter Accounts hingeworfen.
Das Ergebnis: In jedem 10. Spiel wurde jemand gebannt. Müssen nicht zwingend alle Cheater gewesen sein, allerdings ist die Dunkelziffer mit (noch) nicht erwischten Accounts sicherlich höher.

Ich sitze allerdings auch hart in GN fest…
Habe gelesen, dass es in höheren Ranks nicht ganz so schlimm sein soll. Allerdings kein Uprank für mich, trotzdem diverser Wins gegen höher gerankte Teams. Andere steigen gefühlt jedes Spiel auf…

Wie schön Competitive-Shooter sein könnten, wenn es keine Cheater gäbe träum:freaky:

Ich kann mich nicht beschweren. Ich habe letzten Herbst meinen Freundeskreis ausgemistet. Wer auch nur ansatzweise schlechte Stimmung oder Stress gemacht hat, ist entfallen. Um mich herum habe ich mittlerweile nur noch entspannte und fröhliche Leute herum, die sich im Silverrank herumbewegen. Die MG aufwärts haben das Spiel oft so ernst genommen, dass es nicht mehr lustig war. Die waren alle auf ihrer "Road To Global"

Wenn man gewinnt, dann ist es schön. Wenn man verliert, dann hat man trotzdem Spaß gehabt. Cheater sind kein Problem, denn die werden schnell nach oben weggerankt. Einfach TOP das Spiel zur Zeit.

bronks schrieb:
Um mich herum habe ich mittlerweile nur noch entspannte und fröhliche Leute herum, die sich im Silverrank herumbewegen.
Das ist bei uns grundsätzlich schon auch so. Alle entspannt eingestellt, aber ein bisschen Sweat und Tryhard muss schon ab und zu dabei sein :D
GE ist aber für uns alle tatsächlich unrealistisch, da wir alle nur einmal die Woche zusammenkommen, um gemeinsam zu spielen. Schon klar, dass man da nur langsamer "vorankommt".

Ich hatte mir ja erst eingebildet, dass es auf LE/LEM besser ist, weil da weniger gesmurft wird. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt von meiner Theorie. :D

Jetzt wird es ja richtig spannend😅.
Was meint Ihr, wann können wir denn realistisch mit einer neuen Version rechnen? In 1-2 Monaten oder < 2 Wochen?

Der Hype im Netz ist ja schon enorm und alles nur wegen ner 2 im Namen einer .exe :freak:
Ich lass mich gerne etwas mitreißen, aber hier ist die CSGO-Community wohl einfach etwas zu ausgetrocknet :D

Ich würde mich schon freuen, wenn sie es auf Source 2 portieren. Im Zuge dessen dann bitte 128er tick, besseren VAC, verbessertes MM und noch ein paar Komfortfunktionen von Valorant abgeschaut. Mehr muss es eigentlich nicht sein um langfristig weiter mitmischen zu können.

Zurück
Oben