• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Source 2 wurde bestätigt. Gibt auf dem Valve Youtube Kanal ein paar Clips. Spielmechaniken, Grafik, Sound, HUD. Alles neu. Und man sieht jetzt seine Füße. Nike Air Fade Skin incoming :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Newbz21
RedSlusher schrieb:
Source 2 wurde bestätigt. Gibt auf dem Valve Youtube Kanal ein paar Clips. Spielmechaniken, Grafik, Sound, HUD. Alles neu. Und man sieht jetzt seine Füße. Nike Air Fade Skin incoming :D

Gibt sogar ne Menge Infos auf dem offiziellen Blog:

http://counter-strike.net/cs2

Also ich bin ziemlich hyped :D
Sieht sehr nice aus alles!

Bin gespannt! Das wichtigste haben sie noch verschwiegen: Anti-Cheat.
Aber ich hoffe, dass hier lediglich die Geheimniskrämerei deshalb veranstaltet wird, um es potenziellen Cheatern zu erschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Also in dem Thread zur CS2 News kann man ja die Diskussion schon wieder komplett knicken... nur Geheule von Leuten, die das Game entweder 10 Stunden oder vor 8 Jahren gespielt haben.

Was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich gut (Spagat zwischen alt und neu) und
die Smokes werden die Meta komplett verändern, denke ich.

Die wichtigsten Fragen für mich sind, wie sich die Performance entwickelt und wie hoch die Hardware-Anforderungen sein werden?

Und bzgl. des Tick(less)-Systems, ob die Spray patterns stark anders sind und was mit den Fixpunkt-Smokes ist? 64/128 Tick oder komplett neu?

Denke jedenfalls, sie machen viel richtig und ich bin schon etwas hyped.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi, Pjack und dominic.e
Für mich ist ebenfalls das Thema Anti-Cheat am interessantesten.
Sollte sich da nicht deutlich etwas tun, ist das Spiel für mich persönlich tot.
Dann brauchen sie imo. auch nicht an anderen Ecken und Enden rum schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, dominic.e und Körperklaus
Körperklaus schrieb:
Und bzgl. des Tick(less)-Systems, ob die Spray patterns stark anders sind und was mit den Fixpunkt-Smokes ist? 64/128 Tick oder komplett neu?
Die 128 Tick Xbox Smoke auf Dust funktioniert noch genauso hab ich gestern auf Twitch gesehen. Hoffentlich dann alle anderen auch :D

Pjack schrieb:
Für mich ist ebenfalls das Thema Anti-Cheat am interessantesten.
Sollte sich da nicht deutlich etwas tun, ist das Spiel für mich persönlich tot.
Dann brauchen sie imo. auch nicht an anderen Ecken und Enden rum schrauben.
Vielleicht für eine Beta noch nicht so relevant. Bis Sommer sind ja noch ein paar Monate. Aber ich hoffe auch dass sich da etwas tut.

Hat hier jemand schon einen Zugang zur Beta?

Die Kommentare in der News sind aber wirklich unterste Schiene. Dynamisches Wetter wird da gefordert oder ADS. wtf.

Also die Skinpreise, vor allem Messer, gehen gerade richtig durch die Decke. Der Markt wird teilweise "komplett" leer gesaugt. Nur Mal 1 Beispiel, das mit Sicherheit auf viele andere Knives übertragbar ist, aber die hatte ich in der Vergangenheit nicht so im Blick.

Huntsman Knife Doppler Phase 1 oder 3 (also die "günstigen") war immer für 200-230 € kaufbar, ohne Probleme, auch gern Mal Schnapper unter 200 €.
Das geht jetzt erst Mal bei 370 € los...

Gamma Doppler, war schon immer etwas teurer, Richtung 250 €. Das geht jetzt bei 430 € los, dann gibt es 7 Messer und dann kommt das erste Emerald für 1k. Vor nicht Mal 2 Wochen gab es mit Sicherheit die 3- bis 4-fache Menge.

Huntsman Knife Lore geht bei 376 € los und dann gibt es 3 (in Worten Drei) Messer und das war's... Vor Wochen gab es gute untere MW Float für 250-270 € und bestimmt 20 Messer...

Und das ist nur ein Marktplatz und auf ein/zwei Knives bezogen, die ich länger verfolgt habe.

Wo ist eigentlich der Dude, der hier letztens ein Butterfly Lore gezogen hat, es aber nicht verkaufen durfte, weil minderjährig? Der hatte sich gefragt, ob Skins in 3 Jahren noch angesagt sind. :daumen:

Keine Ahnung, ob das auch auf Top Tier Knives im 2-3k € Bereich zutrifft, aber alles was ehemals im soliden Budget Bereich von 150-250€ war, dreht jetzt komplett frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Newbz21
Ist mir auch aufgefallen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nur ein kurzer "Schreck am Markt" ist und sich das Ganze in 1-2 Wochen wieder entspannt.
Kann natürlich auch falsch liegen und es wird bis zum Update so bleiben. Mal schauen. Finde es jedenfalls spannend :D

Hab mir ein Classic Knife Vanilla (weil ich alt bin) gekauft für 335€. War ein paar Tage vor der Ankündigung.
Stand jetzt ist das günstigste auf Skinport für 445€ zu haben. lol:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbz21
Ich bin so gespannt wie das neue CS2 wird!
Inzwischen gab es ja schon News zu "VAC Live", wo scheinbar die Spiele mit Cheatern sofort abgebrochen werden, sobald der Cheater detected wurde.

Was mich auch noch brennend interessiert ist, ob sie am MM etwas ändern.
Also im Sinne von regelmäßigen Rank-Resets/Seasons, so wie es bei Valorant oder auch Rainbow Six: Siege der Fall ist.

RedSlusher schrieb:
Hab mir ein Classic Knife Vanilla (weil ich alt bin) gekauft für 335€. War ein paar Tage vor der Ankündigung.
Stand jetzt ist das günstigste auf Skinport für 445€ zu haben. lol:freak:
Ja, die Preise sind verrückt gerade (waren sie zwar zuvor auch schon, aber jezt noch mehr...).
Ich revidiere sogar meine Theorie vom "Schreck" und behaupte: Es wird nur noch "schlimmer" bis zum Release.
Also evtl doch noch in ein zweites Knife investieren :D

Ist ja auch bei absoluten Casual-Skins der Fall bzw. stellenweise noch viel extremer. Blaues Laminat FN war immer so im Bereich 1-2 Euro und soll nun 11 kosten.

Hatte mal ein Flip Knife Slaughter FN, das hatte ich für 105 Euro gekauft, was an sich schon richtig dämlich viel Geld für einen Skin ist. Das läge jetzt bei 500-600 Euro.
Für das Vanilla Butterfly, das ich mal hatte, finde ich gar keine wirklichen Preise. Hatte glaube 120 Euro bezahlt, die letzten, die gehandelt wurden, gingen für weit über 1000 weg.

Insgesamt hatte ich 5 Cobble-Cases, alle selbst erhalten. Da gibt es jetzt nichts mehr unter 1000 Euro.
Einfach nur noch krank. Verstehe nicht, wer diese Preise überhaupt noch mitgeht und wie sie entstehen.
Ich hatte schon keinen Bock mehr auf den Zirkus, als die Handschuhe raus kamen.

Pjack schrieb:
Insgesamt hatte ich 5 Cobble-Cases
Hahaha :D Ich hatte mir Mal während eines der Majors 15 von den Cases gekauft für ~22€ mit dem Ziel sie dann sicher gewinnbringend zu verkaufen. Das tat ich dann auch für ~40€. Hätte ich gewusst, dass sie die Drops irgendwann komplett einstellen und wie viel die heute Wert sind, hätte ich sie nicht verkauft 🤣

Ansonsten habe ich ein Karambit Lore in meinem Inv, was ich mir damals getradet habe, als es so ~400€ Wert war glaube. Heute geht es für ~1100€ weg ^^ Mal gucken ob der Preis noch weiter steigt.

Was halt gerade durch die Decke geht, sind die (Gamma) Doppler Sachen, weil die in CS2 richtig krank aussehen. Doppler Phase 3/4 sieht fast wie Sapphire aus...

Hab vor 3 Monaten ein Huntsman Doppler Phase 1 verkauft 0,009 für 250 € - jetzt locker doppelt so viel Wert. :freak:

Ist wie mit den Dust II Souvenir Packs, die ich verkauft hatte. Die gehen jetzt halt hoch, weil Dust II aus dem Map Pool ist und es die nicht mehr geben wird vorerst.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Preise auf dem Niveau bleiben und nicht wieder runter gehen. Durch das Update kommen massiv neue Spieler/Kunden/Interessenten und die Preise waren auch so extrem stabil, wenn man sich mal überlegt, dass es ja eigentlich immer mehr z.B. Knife-Skins gibt, weil ständig Kisten aufgemacht werden. So hoch kann die "Vernichtung" durch Bans oder verlorene Accounts gar nicht sein und Tradeups gibt es bei Knives ja auch nicht.

Ich habe mich nie für Skins und Kisten interessiert und eigentlich immer nur gesammelt. Hab das im Januar und Februar mal Alles verkauft und wer erstaunt, dass da trotzdem 80€+ zusammengekommen sind. Das waren hauptsächlich "Cent"-Sachen. Irgend nen AK-Skin waren glaub 14€, Rest dann paar Kisten (teuerste um die 3€). Ist natürlich weit weg von dem was Ihr hier berichtet. :o

Gut, zu Beginn fand ich es auch eher merkwürdig und befremdlich, dass Texturen so viel Geld kosten.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich inzwischen aus der "alten" Generation und die ersten 10 Jahre meines Lebens ohne Internet und die digitale Welt aufgewachsen bin. Da war/ist es irgendwo noch in einem drin, dass man einen "Gegenwert" für sein Geld bekommen will.

Inzwischen hat sich meine Sichtweise dahingehend natürlich verändert. Auch hinter einem digitalen Gut steckt Wertschöpfung. Jemand hat sich Gedanken gemacht, hat Zeit investiert.
In Bezug auf die Skins: Ich habe selbst einen Skin im Workshop. Nichts großartiges, aber es sind mindestens 30-40h an Arbeit in den Skin geflossen. Es ist also selten copy/paste und es steckt schon was dahinter.

Grundsätzlich sehe ich das inzwischen so: Ich habe nun schon mehrere hundert Stunden Spaß mit CS und nachdem nun CS2 angekündigt wurde, werden es wohl noch weiter hunderte Stunden werden. Wenn mir ein Skin so gut gefällt, dass ich ihn haben will, dann kaufe ich ihn mir, weil ich weiß, dass ich daran meine Freude haben werde. Nebenbei unterstütze ich das Spiel (welches ich 2014 für 5,99€ im Sale gekauft habe). Das ist es mir dann schon wert. Ähnlich war es in Rainbow Six: Siege: Ich habe das Spiel mit meinen Freunden 4,5 Jahre lang gespielt und mir jedes Jahr den Year-Pass gegönnt. Da war im Prinzip auch nichts drin, was ich nicht hätte auch so erspielen können, aber es war mir das Geld wert, weil ich viel Zeit in dem Spiel verbracht habe und es mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Das schöne an CS-Skins ist ja, dass man sie wieder verkaufen kann. Klar, wenn die Preise fallen, habe ich vielleicht 20% oder 30% Verlust gemacht - ärgerlich. Für den Rest kann ich aber wieder andere Dinge kaufen.
Das kann ich bei Valorant oder anderen Spielen dann nicht. Sind die Skins einmal gekauft, sind sie drin und ich bekomme mein Geld nicht mehr zurück, selbst wenn ich das Spiel nicht mehr spiele. Deswegen sehe ich es bei CS, trotz der teilweise absurd hohen Preise, nicht so eng. Da bin ich bei anderen Spielen schon knausriger :D
Außerdem habe ich irgendwie Spaß daran, den Markt und die Preise zu verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Und es geht los. Keine Buyscripts mehr, da man nicht mehr multiple Aktionen auf einen Key binden kann. Vovlo PLX

Ja gut, buy Skript sehe ich nicht so eng, weil ich eh keines benutzt habe. ;)

Beim jump-throw bind wird es dann schon spannender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbz21

:) Im Bereich DMG - LE

Bin gerade auf der Suche nach ein paar Mitspielern für Ranked Games. Habe 2018 leider aus Zeitgründen mit dem Spielen aufgehört. Seit Februar bin ich wieder aktiv und spiele regelmäßig jeden Abend ein paar Runden. Wenn jemand Lust hat, einfach hier im Thread oder mir per PN schreiben. Auf Steam kann man mir natürlich auch problemlos schreiben -> https://steamcommunity.com/id/Livxe947/
Eine gewisse Reife sollte von Vorteil sein. Ich werde auch langsam älter und kann mit absoluten Schreiköpfen nichts anfangen. Minimum im Bereich Gold Nova Master sollte man schon sein.

Vielleicht hat ja demnächst jemand Lust :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi, ich hab jetzt auch wieder seid 2 Wochen angefangen von aber aktuell ak 1, hab aber eigentlich immer high ELO gespielt. Hab faceit und MM . Kannst mir ja privat schreiben bei Bedarf.

Zurück
Oben