• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Das ist auch ne Lösung 😆
Aber auch das ist mir aufgefallen: Wenn man mit Mates spielt, die besser sind als man selbst und dann noch Gegner auf deren Niveau bekommt, kann sich das auf die eigene Performance durchaus positiv auswirken.
Was mir bei CS aber bisher am deutlichsten alles Shooter aufgefallen ist: Das Mindset ist so unfassbar wichtig. Und wenn man mit besseren Mates spielt, geht man sowieso anders ran. Man will ja nicht "zur Last fallen" :D

Apropos BIG: Nehmen gerade Map 1 gegen 9Z in Rio :daumen:

Ich mache dieses Mal keine, weil ich es von vornherein nicht so eindeutig fand, wie die letzten Male, aufgrund der ganzen Roster-Changes. Und wer will schon eine Gold oder Silber Coin im Profil haben... :rolleyes:

Ausgehend von den ersten Paarungen hĂ€tte ich die Outsiders, Sprout oder Furia auf 0:3 gesetzt. Der 3:0 Pick ist eigentlich wasted, da am ehesten so eine WundertĂŒte wie Liquid oder die Ninjas.

Und unten halt die ĂŒblichen: Faze, Navi, Heroic, Cloud9, Vitality und Liquid.

Trill hat auch noch Mal ein Video gemacht. Geht in die Àhnliche Richtung.

BTW:
Das Game ist so eine Shitshow: :daumen:
20221104200604_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedSlusher
Vitality und C9 sind aber so gar nicht in Form :( Hab sie jetzt mal gepickt aber weiß noch nicht ob das bleibt. Als 0-3 hab ich Spirit und sonst die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen wie Face, Navi, NIP. Fnatic ist mein 3-0.

Navi wird heute auch noch von den Eagles rasiert. :daumen:

Wusste schon, warum ich die Pick'em dieses Mal ausgelassen habe.

Ich hoffe, dass BIG es heute schafft, sonst sehe ich sie 2-3 rausfliegen...

Körperklaus schrieb:
Navi wird heute auch noch von den Eagles rasiert. :daumen:
Das hoffe ich zwar auch, wird aber wohl nicht eintreten. NaVi sind so gnadenlos professionell, die werden BNE in ihre Schranken weisen.

Körperklaus schrieb:
Ich hoffe, dass BIG es heute schafft, sonst sehe ich sie 2-3 rausfliegen...
Das hoffe ich auch. Das gestern tat schon weh :/ Gerade weil sie Furia ja bei den Challengers schon besiegt hatten. WÀre schon schön BIG auf der Champions-Stage zu sehen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Körperklaus
Am wichtigsten ist fĂŒr mich, dass Mouz durchkommt 😀 Dann natĂŒrlich BIG und ich wĂŒrde mich mega fĂŒr Sprout freuen, wenn sie es schaffen, wobei ich das nicht glaube 😀.

Es freut mich widerum, dass FaZe ausgeschieden ist, weil ich es ropz und Karrigan immernoch ĂŒbel nehme, Mouz verlassen zu haben 😂

dominic.e schrieb:
Es freut mich widerum, dass FaZe ausgeschieden ist, weil ich es ropz und Karrigan immernoch ĂŒbel nehme, Mouz verlassen zu haben 😂
Hehe :evillol:
Ein bisschen tat es mir schon weh, dass FaZe raus ist. Bin ein ziemlicher Fan von Twistzz. Dieser Typ ist eine heftige Maschine und es macht einfach Spaß ihm beim Spielen zuzusehen. Aber es geschieht ihnen als Team schon recht, nach der "Leistung".

Bei Mouz und BIG bin ich Ă€hnlich eingestellt. WĂŒrde es beiden Teams gönnen.
Ich persönlich hoffe ja, dass C9 noch frĂŒhzeitig auf die MĂŒtze bekommt. Die SelbstgefĂ€lligkeit dieses Teams mag ich gar nicht. Kann aber auch sein, dass ich das nur so empfinde und sie tatsĂ€chlich coole, lĂ€ssige Typen sind. Who know's :freaky:

Puuuh... ich hoffe das BIG ihre letzte Chance irgendwie nutzen kann. Sollte das (wider erwarten) tatsĂ€chlich passieren, sehe ich allerdings C9 als starken Favouriten fĂŒr die Champions-Stage...

Meine Hoffnungen ruhen jetzt zusÀtzlich noch auf Mouz und Liquid, wobei Ence auch sehr stark war gestern gegen Vitality. Mal sehen. Bleibt auf jeden Fall spannend :D

BIG vs NaVi. Da brauch man glaube ich nicht mehr zu sagen. BIG enttÀuschen halt leider in letzter Zeit dauerhaft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RedSlusher und Newbz21
In einem bo3 sehe ich da auch kaum Chancen... sie hĂ€tten es gegen Fnatic machen mĂŒssen.

Aber was die teilweise fĂŒr Runden werfen, das ist auf dem Niveau einfach tödlich. Ich sage nur Mirage CT Side Pistol Round... :rolleyes:

Wenn Navi weiter kommt, spielen sie im Viertelfinale ziemlich sicher gegen Furia. Cloud9 fĂŒr mich mittlerweile Topfavorit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Newbz21
Langnese schrieb:
BIG vs NaVi. Da brauch man glaube ich nicht mehr zu sagen. BIG enttÀuschen halt leider in letzter Zeit dauerhaft.
Da hast du schon recht. Allerdings kann man BIG da kaum VorwĂŒrfe machen. Ich behaupte, die Rahmenbedingungen fĂŒr einen ordentlichen E-Sport-Nachwuchs sind in Deutschland nicht gerade so toll. Da ist es in anderen (vermeintlich Ă€rmeren LĂ€ndern) oft schon anders. Nagelt mich aber nicht drauf fest, ist nur so mein GefĂŒhl...
Körperklaus schrieb:
Wenn Navi weiter kommt, spielen sie im Viertelfinale ziemlich sicher gegen Furia. Cloud9 fĂŒr mich mittlerweile Topfavorit.
Wenn NaVi weiterkommt, sehe ich sie eigentlich im Finale. Aber C9 ist schon extrem stark aktuell. Mein eigentlicher Favourit auf den Titel war Vitality...nun ja...wir wissen ja wie das endete :freak:

JAAAAAAAAAAA.... Mouz hat es geschafft đŸ„°đŸ„°đŸ„°

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ynkento und BridaX
Schade fĂŒr BIG, aber war absehbar. Wurde ja hier schon gesagt: BIG hĂ€tte frĂŒher liefern mĂŒssen, um in die Champions zu kommen.
Freue mich sehr fĂŒr Mouz, allerdings wird das eine sehr, sehr harte Nuss morgen, die keine Fehler erlaubt. Aber: nicht unmöglich!

Trotzdem wage jetzt mal folgende Progrnose fĂŒr die Champions-Stage:

Semi-Finals: C9 vs. Outsiders - Heroic vs. NaVi
Finals: C9 vs. NaVi

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Langnese
Seit Xantares weg von BIG ist fehlt denen einfach der zweite Topfragger. Tabsen ist ein absolutes Monster aber alleine besiegt man halt keine Weltklasse Gegner. Ich weiß auch nicht genau, woran es bei BIG hapert. Man hat manchmal das GefĂŒhl, dass sie sich ausruhen wenn sie ein paar Runden gewonnen haben und dann auf die MĂŒtze bekommen.

• GefĂ€llt mir
Ich konnte gestern leider, weil eingeschlafen :rolleyes:, nur noch das 1:1 von Mouz gegen Cloud 9 sehen, habe mich dann aber heute Morgen riesig gefreut, als ich das Ergebnis gesehen habe :daumen: Sehr, sehr nice! Freue mich riesig fĂŒr Mouz!
Gegen Outsiders kann trotzdem alles passieren. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Mouz jetzt einfach ĂŒber sie hinwegfegt, ab ins Finale :D

Jetzt ruhen meine weiteren Hoffnungen auf Heroic. Ich bin wirklich gespannt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ynkento
Schwups sind die Pick'ems wieder versaut xD
Aber Wiiiiiiiiieeeee geil ist das Bitte?!? #vamouz:daumen:
Die halb leere Arena ist allerdings schon ziemlich armselig.
Ich hatte das immer so verstanden gehabt, dass Gaules drinnen casten soll und der englische Stream ĂŒbertragt von draußen. 2x portugisisch ist 1x zuviel, mMn.

• GefĂ€llt mir
Ich hab nur Teile vom ersten und zweiten Spiel gesehen und dann heute morgen mega gefreut, als ich aufgestanden bin đŸ„°

Outsiders ist definitiv machbar. Aber nicht leicht

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ynkento
Ynkento schrieb:
Die halb leere Arena ist allerdings schon ziemlich armselig.
Hier bin ich auch etwas enttĂ€uscht, muss ich sagen. Monate vorher ist das Event ausverkauft, sie bauen ne riesige Stage in der Mitte der Arena auf und wenn man den Stream schaut, sieht es so aus als wĂ€ren die CS:GO-Matches PausenfĂŒller fĂŒr ein anderes Event
 zerstört mMn die Stimmung eines solchen Majors total.

Wurde aber auch auf reddit von Leuten bemÀngelt, die scheinbar vor Ort sind, dass die Leute hauptsÀchlich bei den brasilianischen Teams drin sind und ansonsten rumtingeln.
Gut, ich wĂŒrde mir wohl auch zwischendurch mal die Beine vertreten, aber wenn C9 oder NaVi spielen, schaut man sich das doch an. DafĂŒr hat man doch bezahlt :freak:

Zum Major selbst: Wahnsinn, dass jetzt auch NaVi raus sind. Das macht die kompletten restlichen Finals imo ziemlich unberechenbar. Hoffe nun tatsÀchlich auf ein Finale zwischen Mouz und Heroic :D