• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

luuuul foll das schläechte äze!

Nee Spaß, nettes Ace. One-Clicks mit der USP sind einfach so befriedigend :D

https://gamerclubgermany.de

crisby kümmert sich jetzt dadrum, soll wohl diese woche live gehen, quasi nen rein deutsch spachiges faceit, vllt ist das ja was für den ein oder anderen global hier im fred

einfach anmelden, formular ausfüllen zwecks esl/faceit profil zur skilleinschätzung und sobald die skillgruppen eingeteilt sind kann man los daddeln und versuchen sich hoch zu spielen. EAC wird Pflicht.

Werde da auch mal hier und da rein schauen, faceit tilted mich grad nur noch, 3000 elo und dumm wie Brot ist in meinen Pugs grad an der Tagesordnung, hätte mal gerne wieder Pugs wo 5 leute nicht alleine in 5 Richtungen sterben gehen und shot calls auch umsetzen (können?) 😂 da es nur deutschsprachig ist wird man wohl etwas taktischer spielen können und wegen dem gcg ts wohl auch eher nach dem gecallten spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön geschossen. :)

Aber das ist auch so eine typische T-Runde im MM. Keine Absprache, 4 Leute gammeln rum, einer pusht alleine und stirbt, keiner da für einen Refrag, niemand sagt an, dass Du am Pushen bist...

Hab zuletzt selbst viel MM mit Randoms gespielt, immer so Bereich LEM/Supreme...ist schon krass, wie wenig die Leute auf diesen Rängen im Durchschnitt von dem Spiel verstehen.
CT klappt meistens recht gut, aber auf T ist es stellenweise echt katastrophal. Da steppen fünf Leute einzeln ohne Flash oder irgendwas gegen die AWP rein und callen dann Hacks, weil der doch nicht etwa jeden Shot setzt?
Oder so einfache Sachen, dass der Planter beim Legen nicht gedeckt wird, der Spot vorher gar nicht ordentlich gecheckt wurde oder jemand mit der Bombe einfach alleine irgendwo sterben geht...sowas sollte bei oftmals über 2000 Stunden nicht passieren.

Dafür hatte ich zuletzt wenige so wirklich richtig toxische Leute dabei. Die meisten sind relativ entspannt, solange man sie machen lässt. Manche flamen zwar schon ganz schön rein, Griefer hatte ich aber in ca. 15 Spielen nur einen.

Ja im solo MM hapert es oft mit der Absprache. Wie du schon sagtest erst recht als T. CT geht da schon leichter. Habe solo gezockt mit 4 Randoms. 0 Absprache nur russisch im Voicechat aber alle haben gut gedrückt.

ach ist nicht nur im mm so keine angst, wie gesagt da sind zt leute mit über 3000 elo im faceit mit dem raff von nem kackhaufen und das ist noch nett gesagt, wenn man nen 4v2 oder sowas hat und 2-3 leute zu blöd sind den gesicherten weg nehmen um die bombe zu planten und ne afterplant posi einzunehmen und woanders auf der map dumm in die gegner pushen, da sieht man auch im lem bereich öfters mal wie es besser gemacht wird ;P game of throws halt

hab heute ein paar matches im gcg gemacht, war recht angenehm, auch wenn ich die ersten 2 matches kacke war, insg wars an sich nen angenehmes puggen, man hat einigermaßen zusammen gespielt, 5 leute wegen ts auch kommuniziert, wenns iwo kacke war auch mal clever umgestellt. das geht auf jeden fall klar, nur nerven die spawn bugs momentan noch etwas wenn man nachm dc irgendwo auf der map spawnt, dürfte aber sicherlich bald gefixt werden, in der esl gabs das auch mal

Zuletzt bearbeitet:
@SoapHero
Ich komm auch Solo ganz gut zurecht.

ich komme in der Regel im Solo auch ganz gut zurecht, mit Premates macht es aber mehr Spass wegen den besseren absprachen. Allerdings sind meine Premates eher auf DMG bis max. LEM Niveau. Ich muss dann häufig regeln und rege mich dann auch manchmal auf... Wenn man dann im Solo aber auch gescheite Spielen trifft die gut callen macht es gleich umso mehr spass, leider ist das aber eher selten.

Ich bin meistens im Bereich MG1-DMG unterwegs und spiele immer mit mindestens einem Premate.
Spiele in denen man dann kompetente Randoms hat sind echt extrem selten. Wenn sie ein Mikro haben, dann sind es 11 jährige Kinder, oder Russen die dann kein Wort Englisch sprechen... Und dann wird jede Runde die Position gewechselt wie man lustig ist oder 4 Runden nacheinander exakt der gleiche Weg gegangen der beim ersten Versuch schon nicht funktioniert hat

Ja das Posi-Wechsel-Dich-Spiel im MM finde ich auch toll. Ohne Ansage nimmt jemand dann deinen Spot, weil er meint er kann es da besser... <3

Das klappt in den oberen Rängen in der Regel noch relativ gut. Häufig muss man auch gar nicht absprechen, wer wohin geht, weils vielen egal ist und sie dahin gehen, wo was offen ist.
Auch dieses Geblocke am Spawn ist selten, weil die meisten schon so stehen, dass man erkennen kann, wo sie lang gehen werden. Selbst Topspawn wird häufig genutzt.

Das sind so kleine Sachen, wo ich mit Mates häufig verzweifle. Pistol-Eco B-Rush angesagt, und die beiden mit den besten Spawns nutzen diese nicht aus. :rolleyes:

Was ich mit Felix (Lagnese) gerne gemacht hab ist, wenn er TopSpawn war als T, er sich Kevlar gekauft und ich ihm ne Tacker9. Aber seit dem Nerv machen wir das nicht mehr :D

Habt ihr mitbekommen, dass auf Pro7 ein eSport Magazin läuft? "ran eSports - Professional Gaming Magazine" - vor einigen Tagen schon mal gesehen. Finde ich ziemlich interessant, dass das mittlerweile richtig Einzug im deutschen Fernsehn findet.

Zurück
Oben