• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Habe mich nach zwei Jahren Abstinenz von CSGO entschieden wieder damit anzufangen.
Nun habe ich mich gefragt, ob die Moeglichkeit bestuende meine Resolution auf 1024x768 Fullscreen einzustellen man aber CSGO trotz allem im Vordergrund hat; heißt beim raustabben wird CSGO nicht minimiert.

Danke für die Antwort dominic.

Habt ihr im moment auch das Problem das beim sprayen einfach nichts geht? Das haben grade so abnormal viele von meinen Freunden bzw sehe ich es extrem oft bei randoms ... das ist erst seit den letzten 1-2 updates, hat valve vil was bei dem Arm-hitbox update wiedermal verkackt?

nik_ das kannst du einstellen. Heißt glaube ich :"ausrüstung von teammitgliedern anzeigen" oder sowas. Dann siehst du deine M8´s immer genau so wie er

Mal ne frage an die ganzen High Ranker unter euch (MGE und höher): Wie ist euer Aimstil ? Benutzt ihr den ganzen Arm oder wie ich nur das Handgelenk ? Ich habe das Problem dass ich ständig unter oder übersteuer.
Ich habe gehört dass man mit Arm Aiming deutlich präziser sein soll (mit Low Sens dazu) aber ich finde so zu spielen extrem unbequem und kann mich da einfach nicht dran gewöhnen, doch möchte ich mein aim verbessern aber ich schaff es einfach nicht trotz vielem zockens.

Irgendwelche Tipps ?

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Weniger Rudern mehr mit Crosshairplacement und movement arbeiten.

nik_ schrieb:
https://clips.twitch.tv/SpeedyImpossibleCobraPrimeMe

wie geht sowas, dass er quasi die posis seiner mates durch wände sehen kann?

+cl_show_team_equipment

@benoit

Du solltest mit dem ganzen Arm arbeiten -> Low Sens. Es gibt einfach Schüsse die unmöglich zu treffen sind und wenn du mal genug Erfahrung in dem Spiel hast wirst du eh meistens eh den Bereich abzielen wo der Gegner ist und für alles andere reichts noch aus übers ganze Mauspad zu fliegen um sich schnell genug um zu drehen. Wie wirst du besser? Umso weniger du dich aufs Aiming konzentrieren musst, desto mehr kannst du dich aufs Spiel konzentrieren.

Du bist oft genug eh nicht genau mit dem CH auf dem Kopf und musst minimal korrigieren, je höher die Sens desto schwerer wird es das CH zu korrigieren, mit ner hohen Sens kannst du es auch gar nicht korrigieren und aimst wieder am Gegner vorbei. mit ner Low Sens hast du diese Problematik nie. Daher solltest du irgendwas zwischen 1.5-2.5 mit 400 DPI spielen (oder mit deiner DPI halt hochgerechnet, aber über 800 würde ich nicht gehen). Alles drüber bringt nichts, weil du nichtmal das Spraypattern kontrollieren kannst, allein deswegen gehört die Sens runter.

PS: Ich spiele momentan 1.74, seit 2 Jahren bin ich nie hoch gegangen, eigentlich immer weiter runter um mehr Konstanz rein zu bekommen. wenn du 100h in 2 Wochen kloppst, kannst du vllt auch mit 3 was hitten, aber das sind auch absolute Ausnahmen. Die Leute die mit absoluter High Sens auf Pro Level spielen kannst du an einer Hand abzählen, es ist unwahrscheinlich dass man selber auch dazu in der Lage ist, daher Sens runter und es machen wie der Durchschnitt ;-)

@ Chris wenn du nen Go auf nen Spot spielst kannst du nicht ständig mit Movement und CH placement arbeiten, selbst wenn du z.b. von cache tür gegen highway zielst brauchst du ne sens womit du minimal korrigieren kannst, da bringt auch perfektes Movement und CH placement nichts. Wenn man sich vortastet ist es richtig, aber irgendwann muss man auch mal schnell spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur mit dem Handgelenk bzw minimalst mit dem Arm.

Low sens kann gut sein, aber in meinen fall ich kann da 0 sprayen nur maxx bursten. Bei einer höheren sens kann ich sehr gut sprayen aber dafür treffe ich weniger aufn kopf, deswegen spiele ich in einen mittleren bereich ( 1.9 - 2.3 ) in dem bereich bewege ich mich seit ca 2 monaten und jetzt heißt es testen bis ich die sens habe die sich geil anfühlt.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ich spiele selbst auch mit dem Arm. Bin von Handgelenk auf Arm umgestiegen und fühlt sich einfach besser an. Spiele aber nur DMG

Bin selbst auch eher so der Midsensler. 640 DPI mit 2.2 sens. Habe auch nicht besonders viel Platz neben mir auf dem Tisch...
Besonders unangenehm ists natürlich gegen Pistolen die Sidesteps auf größerer Distanz machen. Dafür kann ich mich aber fast immer um 180 ° drehen.

Ein Kumpel hat bei sich in jedem Game die vertikale Mausbewegung gespiegelt.
Also wenn ich die Maus raufbewege, dann schaue ich auf den Boden... Spielt jemand von euch auch mit so "krankem Scheiß"??

Die Sache ist ja auch die, wie bekommt man am schnellsten den größten Skillboost hin? Das geht nunmal meiner Erfahrung nach über ne Low Sens weil man endlich mal anfängt sauber zu aimen. Ich kann mich noch daran erinnern, als meine Kumpels und ich damals richtige noobs waren, auf einmal haben wir alle die Sens runtergestellt und nach ein paar Monaten kam man schlagartig in der ESL nach oben...der gamesense hat dann natürlich noch Jahre gedauert, aber als alle auf ne Low Sens runter sind, konnte man in den normalen ESL Laddern ständig in die top 20-50 platzierungen im 1on1/2on2/3on3/5on5 angreifen und kam 2006 schon in die 2. Div in der EAS...wäre das ganze passiert wenn wir alle mit unseren wedelsens weiter gespielt hätten? ich wage es so ziemlich zu bezweifeln.

habe auch lange mit einer 1000er DPI und 3.8 Ingame Sense gespielt.
Irgendwann bin ich aber runter gegangen auf 400 DPI und 2.8 Ingame Sens und von da ging es deutlich besser, natürlich nicht sofort aber nachdem ich mich an die neuen Settings gewöhnt hatte lief es immer besser

Mal ne fragen an euch, ich will jetzt anfangen mir regelmäßig meine demos anzuschauen wir von z.b gcg worauf sollte ich da genau achten? Weil ich habe da wirklich 0 plan, ja es ist "nur" ein pug aber trotzdem, so viel anders spiele ich nicht wenn ich im team spiele. Von meinen letzten team wurde ich gekickt nach einer zeit einfach weil ich nicht die Erfahrung habe, aber sie haben gesagt vom aim her kann ich locker mithalten das wäre nicht das problem sondern meine gamesens, und dann im nachhinein meinten sie ich könnte es in ~ 1 jahr wieder versuchen wenn ich mehr gamesens habe.
Ich will gerne in ein gutes team kommen und nicht dauernd in solche yoloj4f teams, da habe ich einfach keinen spaß daran. Ich möchte früher oder später mal Div 1 spielen und dann mal fpl/fpl-c kommen. Ich will einfach viel erreichen :D

flo: schau dir an wie du die situationen aus spielst, was deine gegner machen, was deine teammates.

überleg dir: war mein aiming sauber? wenn nicht arbeite daran. da das ja anscheinend sitzt, wie hättest du die situation besser lösen können? kp mit demos anschauen muss man doch selber die eigenen fehler finden, findest du diese nicht, ist dir aber auch nicht zu helfen ;)

schau dir doch mal demos von pros an und schau wie die deine spots spielen, da wirst du direkt nen unterschied sehen und vllt eher merken was bei dir falsch läuft.

ansonsten wenn es um gamesense geht, lad dir nen demo wh runter und schau was die gegner machen und was du hättest wissen können und überleg dir wie du es besser hättest lösen können. cs ist ja eigtl. nur ein ausschlussverfahren mit wahrscheinlichkeiten gepaart mit dem wissen wie lange die rotationen dauern, wenn du weisst wo deine mates sind weisst du im endeffekt auch ob und wo die gegner kommen können. dazu halt infos verarbeiten und anhand der infos zusammen reimen wann wo was passieren kann.

das wichtigste ist halt eigene fehler einzusehen, wenn du alles richtig machst aber 10 schüsse verschiesst, so what. aiming ist tagesform und oft nur ne sache der settings. viel wichtiger ist, hättest du deine granaten sinnvoller einsetzen können? hättest du nem teammate helfen können indem du rum ziehst oder einfach mal den focus kurz auf dich lenkst? war deine rotation schnell genug? standest du so, dass du überhaupt zeitig rotieren konntest? gerade im ct spiel ist es wichtig, dass man gerade sub 45s schnelle rotationswege hat, zb nicht auf inferno apps in falsche mitte pusht wenn die ts in der zeit mitte hochschleichen können und man dann im cf fehlt oder cache tür pusht und man dann zu lange braucht um zu b zu rotieren...hab heute auf cache zb nen b go gecallt in der pistol gecallt (a hatte sogar ausgeschlossen), mir doch die rampe abgesmoked, 1 geholt und 2 terrors sind spot gepusht, hab dann noch nen smoke dance auf die kiste geschafft und hatte 2 oder 3 terrors mit focus auf mir und als ich gestorben bin waren 2 cts gerade mal am auto, die haben es in ~13 sekunden nicht geschafft zu rotieren weil sie irgendwo am arsch der welt standen.

cl_radarscale 0.3 hilft dir zb extrem zu wissen welche posis du spielen musst und was deine mates gerade haben, dann weisst du welche posis du spielen kannst um ne schnelle rotation zu haben. das wichtigste ist halt die timings rein zu bekommen wie lange die gegner brauchen um xyz zu machen, wenn du zb nen 3v3 hast und nicht den spot hast, dann nimmst du das tempo als T komplett raus und ziehst dich zurück (cbble/cache beste beispiel) und gibst nen teil der map control wieder auf, die ganze ct rotation wird nämlich genau da hin kommen oder ist schon da wo man gerade hin wollte. wenn du die timings weisst, weisst du wann die cts dich wieder auf dem andern spot erwarten und wenn du da noch ein paar sekunden drauf legst wissen die cts gar nicht mehr welcher spot es wird. jetzt "beruhigt" sich das ct spiel wieder du attackst dann zu dritt dort wo du am ehesten das 3v1 vermutest, auf cbble ist es sogar einfach weil automatisch zu 95% einer a, einer connector/drop, einer b ist. und Xv3 ist genau die Situation auf die man kommen möchte, weil man 5v3/4v3/3v3 immer ins 3v1 bringen kann und selbst ein 2v3 ist fast noch gut wenn man noch ne minute hat, weil man auf 2v1 spielen kann und man ein 1v2/2v2 dann holen kann. 3v1/2v1 meint natürlich, dass du im 3v3 für X Sekunden ein 3v1 an einem Spot hast bis die Rotation da ist.

Zuletzt bearbeitet:
20171009122623_1.jpg
Endlich geschafft :D

Fake, Domi! Glaub ich nicht :P

Wenn ich im Januar mal wieder zocke, dann muss ich mich aber anstrengen in einer Runde mit dir :)

Keine Sorgen Gun, der hat sich nur boosten lassen. Er kann genauso wenig wie vorher auch :king:

/o\ Waaaaas :D Heut morgen drei Spiele gemacht und alle drei gewonnen und beim dritten Game endlich das Ding geholt :D

Zurück
Oben