• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Endlich wieder normale dx9 Performance

Win10 Insider 16299.15
16299.15.jpg

242 FPS

Win10 Insider 17017
17017.jpg

428 FPS

We fixed an issue causing reduced performance in some DirectX 9 games running at high framerates.

Diesen Bug gab es schon seit dem win10 Release
Hat mich schon immer gewundert warum ich mit win7 immer doppelte FPS hatte

Zuletzt bearbeitet:
Das wär' ja mal was, wenn das tatsächlich bei allen der Fall ist. Irgendwann kam ja der Punkt, da hatte man gefühlt nur noch 2/3 oder gar nur noch die Hälfte der ursprünglichen FPS und man hat es auf eins der CS Updates geschoben.

Ich kenne mich mit dem Windows Insider Programm nicht aus, daher frage ich mal einfach - kann man sagen wann solche Updates dann stable gehen und für alle ausgerollt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Das Update von Windows 10 geht Dienstag Live

beinhaltet aber nicht den FPS Fix in dx9 Anwendungen

Die sollen sich beeilen :P

e: hab mir die mühe gemacht und das update installiert. Habe an der Stelle pre Update 330FPS und post Update 350FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Der DX9 "Fix" ist in der Version 17017 enthalten, Das Creators Fall Update ist Version 16299. 17017 gehört schon zum Redstone-4 "Paket". Wird also in den nächsten Wochen dann bei uns eintrudeln denke/vllt

Oder man installiert sich die Preview, wenn man es heute schon testen möchte :)

Um so höher die Leistung pro Takt der CPU um so größer ist am ende der unterschied

17017 beinhaltet neuen Code daher vermute ich das es irgendwann nächstes Jahr für non Insider freigegeben wird.
zwischen 5 und 10 Monate wie das bis jetzt immer der Fall war

Könnte aber durchaus sein das der Fix per KB patch released wird sobald man genug feedback gesammelt hat, der fix ist noch nicht final.
MS hat schon "angedeutet" das es mehrere Builds braucht.

Am liebsten wäre mir aber das Valve CS-GO direkt auf dx11 Updatet.
Aber aus Bequemlichkeit und um den OpenGL ( Linux/Mac Support ) nicht zu gefährden werden sie wohl das nicht zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
nvvater bist du im fast oder slow ring? werde heute nachmittag mal insider anschmeissen und es testen

ic habe net mals das creators update installiert, immer wenn diese update-nachricht kommt, alt+f4. liegt aber daran das ich erstmal meine masterarbeit fertig machen will und ich nix zerschießen will

nik_ schrieb:
ic habe net mals das creators update installiert, immer wenn diese update-nachricht kommt, alt+f4. liegt aber daran das ich erstmal meine masterarbeit fertig machen will und ich nix zerschießen will

Backup?

hatte schon 3mal auf creators upzudaten. jedes mal den greyscreen bootbug. danach kam amsterarbeit. außerdem gerade keine lust und zeit dazu :D

gunmarine schrieb:
nvvater bist du im fast oder slow ring? werde heute nachmittag mal insider anschmeissen und es testen

fast Ring

insider previews deaktivire ich aber sobald ich den aktuellen Build drauf habe.
aktiviere ich erst wieder wenn ein release veröffentlicht wird der sich auch lohnt, ansonsten müsste ich alle 3 Wochen updaten

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach auf Source 2 Updaten, kann einfach nicht sein das die Performance so schlecht in CSGO ist. Also bringt das Win Updates erstmal noch nix, das dauert noch Monate ?

Das Update aus 17017 kann noch ne Weile dauern, ja. Liegt an M$ wie schnell sie das raushauen wollen.

Letztes Jahr hat Volvo noch angekündigt, Teile der Source2 (PanoramaUI, ...?) diesen Sommer zu releasen!!! Dieser Sommer ist rum :/

Achja, der Klassiker :D

Zurück
Oben