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CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Naja, ich spiele immer auf 5.1 Raumklang (Einstellung in CSGO) -> Diese Option ist aber nur Aktiv wenn man Asus Xonar korrekt eingestellt ist.
 
Ich habe ebenfalls die DT990 und habe ohne HRTF gespielt, Einstellung war immer bei "Stereo Headphones". Jetzt habe ich gestern ein bisschen ausprobiert und ich höre den Unterschied deutlich, selbst wenn man die übliche Einstellung wieder reinbringt, also habs wie immer auf Stereo Headphones gestellt, auch da ist es deutlich dumpfer als vorher. Gefällt mir gar nicht - ist aber sicherlich nur eine Sache der Gewohnheit.
 
Ich meine mich zu Erinnern, als HRTF raus gekommen ist, dass es diverse Einstellungen zerschossen hat und der Ton generell "verbugt" war (Gab auch einen großen Shitstorm auf reddit).

Nach einer Neuinstallation war das Problem, zumindest bei mir, behoben.
- Eventuell einen Versuch wert?

HRTF hat den Sound eher heller und offener gemacht (klingt erstmal natürlich ungewohnt).
Das "dumpfe" kann ich bei mir nicht nachstellen... mhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuke ist ne richtig schlechte unfertige map, genau wie train.


HRTF finde ich auch schlecht, es hört sich an wie 144P yt music total wässrig und dumpf.
 
ich habe mich jetzt nochmal ingame hingesetzt, 'ne Aimmap gestartet und Bots im Kreis laufen lassen.

HRTF an -> Man hört die Gegner 360° und kann diese Haargenau orten.
HRTF aus -> Man hört die Gegner stückchenweise, 45° vornerechts, 90° rechts, 135° hintenrechts, 180° hinten...

Von der Qualität hört sich beides subjektiv gleich an, nicht dumpf oder wässrig? (zumindest bei offenen Flächen)
Das dumpfe und bassige kommt vom Sound Occlusion. Schüsse und Schritte hinter Wänden und Objekten.
Ja, das hört sich verdammt Gewöhnungsbedrüftig an - bis man die neuen Sounds auswendig kennt (gerade mit den neuen Oberflächen und step sounds...). Das liegt aber nicht am HRTF. HRTF gehört eingeschaltet!

Ich kenne euer Setup nicht, aber das hört sich nicht richtig an. Im Idealfall Klinkenstecker in die Soundkarte/DAC und fertig. Keine Equalizer, Surround Simulation oder sonstige Features. Der Kopfhörer und der Digital Analog Wandler, mehr braucht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das ganze gestern im DM angehört und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo euer Problem ist, außer mal wieder nur zu heulen :D
Das Dumpfe ist, wie von Bridax schon gesagt nur bei Sounds, welche durch Wände oder so gehen und das ist ja wohl völlig normal?

Also ich persönlich finde das Sound-Update gut. Das Geflenne hier ist zu 95% nur wieder "Ih ein neues Update/Feature"-Geflenne. Hauptsache Bashing :D
 
als hrtf rauskam direkt genutzt, dann wurde irgendwas gepatcht, da war es useless (fps drops of doom, etc.). also ich finds ganz ok. für mich deutlich angenehmer. soundtechnisch hat valve da mittlerweile gut was geliefert. jetzt noch grafisch bissel updaten, maps cleaner machen, model sichtbarkeit verbessern und auf gehts
 
@Bridax

ich hätte lieber eine schlechte Ortung als so einen bullshit den Valve da macht, das verschlechter csgo noch mehr als es sowieso schon ist.


btw, wusstet ihr das titanfall/2 mit source gemacht wurde? Wieso hat Titanfall dann so eine gute performance und nie hitbox fails wie csgo? O_o
und auch der sound ist welten besser.

Ist Valve viel zu Dumm für ihre eigene Engine oder wollen sie einfach nichts für csgo machen was Arbeit und Geld kostet?
 
Florianw0w schrieb:
@Bridax
ich hätte lieber eine schlechte Ortung als so einen bullshit den Valve da macht, das verschlechter csgo noch mehr als es sowieso schon ist.

Iwie ist das totaler Käse, den du da schreibst :D Was hat den Valve bitte verschlechtert? Ihr solltet vllt. einfach mal euer Sound-Setup checken.
Auf offenen Flächen ist einfach kaum ein Unterschied und nur Sounds die eben von hinter Wänden und Co. kommen, werden etwas dumpfer abgespielt. Alles richtig und iO.
 
@Florianw0w

ich kann dich nicht ernst nehmen...
Titanfall - ehrlich? Bei dem Spiel war der Name Programm.

Counterstrike hat die beste Hitbox, den besten Netcode/hit-detection die ich kenne.
Latenz, Packet-Loss, Chokes, Tickrate spielt Server und Clientseitig in's Gewicht - da kann man der Engine aber nichts vorwerfen. Im LAN geht bei CS:GO alles rein.

Der gammeligste Gammelrechner schafft Counterstrike mit 100 FPS wiederzugeben.
Vielleicht würde ein 486 Probleme machen.

Der Sound ist subjektiv. In einem Monat hat man sich dran gewöhnt und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach murks dass man shots von a lang am b tor auf d2 sauber und laut hört und auf kurz ist alles gedämpft nur weil er 2m hinter ner ecke steht, das alte war gut so wie es war, wenn man schiesst gibt man seine position preis und jetzt wirds einfach mal schnell von irgendwas überlagert und geht unter, gerade beim retake ist das kompletter schwachsinn wenn gerade alles explodiert und man hört fast nur seine mates schiessen und den gegner nicht

ps: wo ist train unfertig? train ist eine der besten maps in csgo oO
 
BridaX schrieb:
@Florianw0w

ich kann dich nicht ernst nehmen...
Titanfall - ehrlich? Bei dem Spiel war der Name Programm.

Counterstrike hat die beste Hitbox, den besten Netcode/hit-detection die ich kenne.
Latenz, Packet-Loss, Chokes, Tickrate spielt Server und Clientseitig in's Gewicht - da kann man der Engine aber nichts vorwerfen. Im LAN geht bei CS:GO alles rein.

Der gammeligste Gammelrechner schafft Counterstrike mit 100 FPS wiederzugeben.
Vielleicht würde ein 486 Probleme machen.

Der Sound ist subjektiv. In einem Monat hat man sich dran gewöhnt und alles ist gut.

hell no xd
wenn csgo die beste hitbox/netcode/hitreg hat fresse ich nen besen haha :D Manchmal hab ich das gefühl das ich BF4 alpha spielen weil die hitbox so im arsch ist, was man auch in der demo sieht.
Wie es bei LAN ist ka, hab ich nie gespielt, vil ist da dann die hitbox nicht so kacke wie online.

der schlechteste pc schafft iwas um die 30-40 fps also mit dem min. anforderungen.

Mein Sound ist relativ gut, das einzig schlechte sind meine Boxen weil die Kaputt sind, meine Kopfhörer sind komplett in Ordnung. Ich finde den neuen aufgezwungenen 144P sound wirklich scheiße.
 
vllt ist nicht die hitbox im arsch sondern dein aiming und/oder spray/tap control.

auf 128 tick servern, egal ob faceit/esea/gcg hab ich ne gute hitreg, lan ist sowieso nochmal was ganz anderes. das meiste hat eh einfach was mit server performance und nichts mit dem Spiel zu tun, praccs hab ich immer auf guten servern gemacht. wenn ich nicht drauf war, war ich nicht drauf. wenn ich drauf war und zu früh oder falsch schiesse geht mein schuss halt nicht auf den punkt. der einzige quatsch ist die lag compensation, die man zumindest im low ping bereich auf nationaler ebene nicht hat, auf guten Servern ist die Hitreg und das Aiming zu 99.99% vom Spieler und vom PC (fps, 144 hz, 1000 hz maus/tastatur) abhängig.

du hast ja selber vor ein paar seiten noch gesagt, dass du weniger wert auf präzision sondern lieber auf schnelle 180 grad drehungen legst, da muss man sich halt nicht wundern, wenn es nicht "so rein geht" wie man es gern hätte, ein forest spielt halt seine 50 stunden auf allerhöchstem niveau jede woche da kann sowas bei einigen wenigen funktionieren, der normalo im unteren (ligen) bereich kann es halt so idr nicht und denkt es geht nichts rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CSGO hat mittlerweile die beste hitreg aller shooter, jedoch zeigen die sehr kompetitive natur und die fehlende projektil-physik sehr schnell die schwächen des netcodes auf. dadurch, dass du in den meisten shootern mitlerweile wirkliche projektile hast, fallen die netcode fails einfach nicht auf, weil eine gewisse verzögerung normal ist und bei casual shootern, wie bf1 interessiert es halt auch niemanden.
 
gunmarine schrieb:
Komplettzitat entfernt.

unterstelle mir nichts was ich NICHT gesagt habe.... bzw lüg nicht.
Wenn ich die demo anschaue war ich immer drauf und die roten boxen sind auch auf dem head/body. Mein aim bzw spray ist wirklich sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*räusper*

Florianw0w schrieb:
[...]
man muss sich als T auch schnell mal um 180° drehen wenn man den spot clearen will.
Oder wenn man aggro spielt wie z.b ich will/muss man halt viele spots schnell clearen können
[...]
Kann ja sein das du in mm wirklich alles 1b1 peekst, ich face da lieber auch fresse only, macht mehr spaß
[...]
#1095


Es gibt immer mal einen Moment, das ein Flick nicht reingeht, obwohl man drauf ist.
Aber wie gesagt "Client-Server-Prinziep". Das Problem hast du aber in jedem FPS.
Aber wie cRoss bereits sagte, in CS fällt es besonders gravierend auf, wenn es mal vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Cancer ist die Lagcompensation, die tendenziell Highpinger in eine bessere Situation bringt.
Dazu gibt's auch immer mal Spieler, die du nur mit Spray&Pray triffst, weil sie extrem über die Map hoppeln.
Beides kann halt in einem hoch kompetativen Shooter nicht sein.

Dazu muss man auch zwischen Client- und Serverdemo unterscheiden. Klar ist man auf der Serverdemo nicht drauf, wenn man keinen Kill gemacht hat. Das heißt aber nicht, dass man auf dem eigenen Bildschirm nicht drauf war.
 
@bridax

wo sage ich das ich high sens spiele? bzw sage highsens >low?
nochmal, lüge nicht und unterstelle mir nichts.
 
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