• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

valve wird Dota cs vorziehen in sachen eSport ohne frage. Ich finde es auch gut das LoL und OW vorbei ziehen, OW wird früher oder später der eSport titel.

Neon-Andre schrieb:
Auf Twitch ist CS auch nur noch selten unter den Top 5 der Zuschauerstärksten Spielen und die Preise für Skins sinken auf dem Community Markt auch.
grad ist "IRL" auf #5 mit 52.421, danach CS mit 41.686, davon schauen 18.015 Godsent vs Ukraine BO1
Am meisten abgegangen ist ganz klar PUGB, das ist aber eher weniger esport tauglich. "IRL" ist auch neu und klaut cs:go quasi den 5. rang
aber stimmt schon csgo ist auf dem absteigenden ast - ist ja auch schon etwas älter.
die meisten von meiner fl spielen alle pugb

ich frag mich eig was an pubg "pro's" so anders ist als bei 0815 pubg spielern wie mir :D bei cs und co merkt man einen unterschied aber pubg das pures luck mehr nicht.

Florianw0w schrieb:
valve wird Dota cs vorziehen in sachen eSport ohne frage. Ich finde es auch gut das LoL und OW vorbei ziehen, OW wird früher oder später der eSport titel.

So ein Schwachsinn. Overwatch wird nie das erreichen was CS:GO erreicht hat. Egal in welcher Hinsicht

@SoapHero: denke ich auch.
CS ist einfach was ganz anderes als Overwatch und auch die Szene dahinter wesentlich größer.

@Florianw0w: Klar, die Drops sind immer Glück aber wie dann mit den jeweiligen Drops umgegangen wird unterscheidet halt die 0815-Spieler von den "Pros". Halte zwar PUBG absolut nicht eSport-tauglich wie CSGO etc., aber wenn du dir einen Shroud oder Chadd anschaust sieht man schon dass die das Spiel besser beherrschen als die 0815-Spieler. Aber sowas kannst du auch im PUBG Sammelthread bequatschen.

stimmt auch wieder jon ^^ werd eich vil auch machen :D

Soap, alleine weil OW ein sehr gutes AC hat wird es besser werden als csgo und auch weil Blizzard dahinter steht.
Das einzig schlechte an OW sind die sym/widow typen die dadurch bewusst das ganze match throwen, wenn die einen 1 monats-perm ban bekommen dann wäre OW eig. perfekt zum spielen.

AC = AntiCheat ?
Naja soo gut ist es auch nicht. Die source engine ist halt einfach uralt und schon sehr gut "erforscht".
Meiner Meinung nach bringen es aim hacks etc auch nicht so derb wie in cs, wo man leute über die halbe map oneshotten kann. das geht in OW halt nicht. man kann generell in ow nicht so extrem viel mit aim regeln wie in csgo.

Shroud war schon in cs mein fav spieler und seinen aim hat er auch in pugb beibehalten. unklar teilweise.

Damals bei Titanfall hab ich auch nie cheater gesehen und ich hab da glaub iwas um die 200 std. und das ist auch auf Source aufgebaut https://de.wikipedia.org/wiki/Titanfall. In Ow kann man meiner Erfahrung nach viel mit aim regeln.

Was ich wirklich 0 verstehe, warum so viele in csgo cheaten, also jetzt nur im MM/wingman, tourneys ausgelassen, das mir dann klar weil wegen Geld.

Egal was ich mache, ich bekomme dieses Standbild, das für wenige Sekunden nach dem raus und wieder in Spiel reintaben, nicht weg - wenn ich ein MM spiele, hängt sich das Game nach dem reintaben komplett auf, so dass ich das Spiel via Taskmanager schließen und reconnecten muss..

Folgendes Probiert:

-Von meiner eigentlichen Einstellung 4:3 Streched auf meine Native Auflösung gewechselt (FullHD)
-Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 gesetzt
-Sämtliche Startparameter herausgenommen und die Config gelöscht, so dass eine neue erstellt wurde
-Saubere Installation vom aktuellsten Grafikkarten Treiber (Version 388.31) vorgenommen. Erst den Treiber mit DDU deinstalliert, den Treiber als Neuinstallation wieder drauf
-Übertaktung der Grafikkarte rausgenommen
-Spiel komplett ohne MSI Afterburner gestartet
-Steam Skin auf Standart gesetzt (nutze sonst Metro for Steam)
-In den Energieeinstellungen für mein Profil "Ausgeglichen" die PCI-Energieverwaltung auf "Aus" geschaltet, so dass keine Stromsparaktionen stattfinden

Einzige was ich nicht Probiert habe ist, einen alten Treiber zu installieren, also einen, der wirklich paar Monate alt ist - weil ich halt auch andere aktuelle Games spiele.

Am System sollte es auch nicht liegen, ich habe mein System vor 2-3 Wochen gewechselt und komplett neu aufgesetzt. Nur die Grafikkarte und die SSD's habe ich von meinem alten System übernommen (dort bestand das Problem ja auch schon, seit dem Creators Update vor ca 4 Wochen).

Aktuelles System:

-Intel I7 8700K
-Asrock Z370 Extreme 4
-Palit Jetstream GTX 1070
-G.Skill Trident Z 16GB CL16
-Seasonic Focus Plus 650W Platinum
-Samsung 850 Evo 250GB & Samsung 840 Pro 128GB
-Windows 10 Version 1709 (Build 16299.64)
-Nvidia Treiber 388.31
-Monitor: Benq XL2411Z @144hz

Ein Bekannter hat die Windows und Grafiktreiber genau auf dem selben Stand, trotzdem hat er keine Probleme - er hat aber auch eine GTX 770.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Bisher hatte ich mit meinen Versuchen keinen Erfolg und bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
csgo neu downloaden? Wenn ich mich nicht Verlesen habe hast du das noch nicht gemacht oder windows neu gemacht? Vil. liegt ja ein Fehler im vorherigen Windows vor.

Ich habe mein System vor 2-3 Wochen komplett neu aufgesetzt und auch CS:GO neu heruntergeladen und installiert.

teste doch einfach mal nen alten greiber damit du das wenigstens ausschließen kannst?

auch mal nen anderes nt/graka getestet? hast du iwas am bios (geht das überhaupt noch bei der 1070?) der gpu gemacht? das problem tritt aber erst seit dem wechsel auf z370 auf nehm ich an? teste mal nen andern pci slot und kontrollier mal die strom stecker an der gpu. es tritt ja scheinbar beim lastwechsel auf. kann aber auch nen mangelnder kontakt der cpu pins durch falschen anpressdruck des Kühlers sein, ggf auch nen fehler im ram. wenn du rein tabbst muss er ja erstmal das spiel wieder synchronisieren, da geht einiges an daten durch die cpu/ram/ssd. du kannst auch mal ne andere ssd nehmen, da kommt einiges an potentiellen fehlerquellen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@gunmarine - in meiner Beschreibung steht doch, dass das Problem bei meinem alten System auch schon bestand, kurz nach dem Creators Update, welches vor ca 4 Wochen ausgerollt wurde. Da ich sowieso vor hatte mein System upzugraden, habe ich das jetzt gemacht und natürlich gehofft, dass der Fehler damit dann auch endlich weg ist, denn immerhin habe ich alles bis auf die SSD und die Grafikkarte getauscht.

Abgesehen von dem Problem bei CS habe ich mit dem System keine Probleme, auch bei anderen Spielen funktioniert es einwandfrei.

Hatte das damals bei meiner GTX780 und auch bei der 980TI. Allerdings gings bei beidem dann als ich auf einen alten Grakatreiber gewechselt bin... Das Standbild beim reintappen was "kurz" da ist, das ist ja normal

dann bleibt ja eigtl nur noch ssd/gpu/nt übrig, oder ist das nt auch neu? aus eigener angewohnheit impliziere ich dass das nt behalten wird, ein premium nt hält ja 5-10 jahre

nutzt du nen virenscanner?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein neues Netzteil verbaut und nicht das aus dem vorherigen System übernommen. Benutze einen Virenscanner, ja. Avira Antivir Free.

SK haut wieder die richtigen Cheats bei BLAST raus, Wahnsinn :D
Timeout wegen "technical issues" und plötzlich sitzt jede Nade, jeder Peek, einfach der Wahnsinn :rolleyes:

Ich habe heute CS mal wieder angeschmissen. Das erste mal seit bestimmt 6 Monaten, wenn nicht gar länger. Ich weiß, dass es viele neue Updates gab.
Aber ist es normal, dass sich das Spiel trotz 144hz und 250+ fps im Gegensatz zu vor einem Jahr sehr laggy wirkt?

Ich habe das Gefühl, dass ich bei den Eingaben einen Delay habe, das Tearing extrem zugenommen hat, das Movement generell sehr schwammig ist?!

Nein, das ist auf jeden Fall nicht normal.
Sind die 144 Hz auch sicher im Spiel eingestellt laufen irgendwelche Hintergrundprogramme?

Soviel zu dem Thema 144hz. Es waren nur 60hz, kein Wunder... Vielen Dank
Bei 144hz bleibt mit dem Starten von CS mein Monitor schwarz :-/
Da muss ich nochmal nach schauen, was nun wieder los ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben