Egal was ich mache, ich bekomme dieses Standbild, das für wenige Sekunden nach dem raus und wieder in Spiel reintaben, nicht weg - wenn ich ein MM spiele, hängt sich das Game nach dem reintaben komplett auf, so dass ich das Spiel via Taskmanager schließen und reconnecten muss..
Folgendes Probiert:
-Von meiner eigentlichen Einstellung 4:3 Streched auf meine Native Auflösung gewechselt (FullHD)
-Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 gesetzt
-Sämtliche Startparameter herausgenommen und die Config gelöscht, so dass eine neue erstellt wurde
-Saubere Installation vom aktuellsten Grafikkarten Treiber (Version 388.31) vorgenommen. Erst den Treiber mit DDU deinstalliert, den Treiber als Neuinstallation wieder drauf
-Übertaktung der Grafikkarte rausgenommen
-Spiel komplett ohne MSI Afterburner gestartet
-Steam Skin auf Standart gesetzt (nutze sonst Metro for Steam)
-In den Energieeinstellungen für mein Profil "Ausgeglichen" die PCI-Energieverwaltung auf "Aus" geschaltet, so dass keine Stromsparaktionen stattfinden
Einzige was ich nicht Probiert habe ist, einen alten Treiber zu installieren, also einen, der wirklich paar Monate alt ist - weil ich halt auch andere aktuelle Games spiele.
Am System sollte es auch nicht liegen, ich habe mein System vor 2-3 Wochen gewechselt und komplett neu aufgesetzt. Nur die Grafikkarte und die SSD's habe ich von meinem alten System übernommen (dort bestand das Problem ja auch schon, seit dem Creators Update vor ca 4 Wochen).
Aktuelles System:
-Intel I7 8700K
-Asrock Z370 Extreme 4
-Palit Jetstream GTX 1070
-G.Skill Trident Z 16GB CL16
-Seasonic Focus Plus 650W Platinum
-Samsung 850 Evo 250GB & Samsung 840 Pro 128GB
-Windows 10 Version 1709 (Build 16299.64)
-Nvidia Treiber 388.31
-Monitor: Benq XL2411Z @144hz
Ein Bekannter hat die Windows und Grafiktreiber genau auf dem selben Stand, trotzdem hat er keine Probleme - er hat aber auch eine GTX 770.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Bisher hatte ich mit meinen Versuchen keinen Erfolg und bin mit meinem Latein am Ende.