• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

@Achim_Anders - hast du das Fall Creators Update auf deinem System? Wurde vor ca einem Monat langsam ausgerollt. Mit/seit dem Update gibt es viele Merkwürdige Probleme, die sich zum Teil auch nicht einfach so beheben lassen.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Mit meinem Monitor auf 144hz/180Hz läuft es trotz FCU butterweich.

Seit dem Wechsel auf die Gtx1070 hab ich auch das Problem, wenn ich in CS raustabbe, dass es ewig braucht und dass es z.T. sogar abstürzt, wenn ich wieder rein tabbe. Scheint wohl an den Nvidia Treibern zu liegen

Das Problem mit dem raustabben habe ich auch schon immer gehabt (spiele 4:3 stretched). Damals mit der R9 290 heute mit der GTX 1080. Manchmal braucht es 20-30 Sekunden bis das Spiel wieder läuft, manchmal hängt sich die exe auf - bzw geht nicht mehr in's Vollbild.

Einfachste Lösung: Nicht mehr raustabben :)

Dann spiele ich lieber kein CS mehr. Ich habe keine Lust im Spiel gefangen zu sein und nicht mal eben außerhalb des Spiels was vornehmen zu können.

Oder im Fenstermodus mit der Desktop Auflösung spielen.

Habe die letzten paar Tage sehr hohen Ping (240+) wenn ich die Offiziellen Matchmaking Server suche.
Er war vorher zwar auch nie großartig (ca 55-70 ms) aber immer gut spielbar. Wenn ich jetzt einen Communityserver suche, dann passt der Ping auch wieder.

Da ich wegen dem Maxping von 80 so natürlich kein MM finde habe ich es ein paar mal in Casual probiert, wo dieses Ping Limit nicht beachtet wird und dort habe ich nur die ersten paar Runden einen Ping von 240+, danach normalisiert er sich immer.

Irgendwelche Ideen? Am meinem Netzwerk kann es nicht liegen, da auch andere Spiele normalen Ping haben?

Ich hatte das auch mal ne Zeit lang, das hat sich nach Wochen einfach so gelegt. Da gab es scheinbar Probleme mit dem Routing zu den Servern. Bei welchen Anbieter bist und aus welcher Gegend kommst du?

Naja, komme aus Südtirol und hab deshalb auch nen kleinen lokalen Anbieter...

Zumal damals beim Flash Bug auch keiner geweint hat und die Admins meinten "Der ist seit Ewigkeiten im Spiel und wird nicht gefixt, darum ist der erlaubt", dass es den Zeus Bug auch schon seit 2015 gibt und er bisher nicht gefixt wurde ist denen völlig egal. Die ganze Argumentation vom 99-Damage Admin ist sowieso sehr schleierhaft.
Naja, mag TrilluXe eh nicht, aber sowas ist schon ziemlich bitter.

tl;dr: du kannst die Zeus durch ziemlich viele Wände werfen, und da die wenigsten die Zeus nutzen wird sie instant aufgenommen vom Gegner. Dadurch weißt du dass hinter einer bestimmten Wand jemand sitzt, da du kein Drop Sound hast wie es sonst üblich wäre wenn die Waffe auf den Boden fällt.

Also ich mag Trilluxe und das Team Schweineaim. Gibt nicht viele deutsche Youtuber die sinnvollen und immer wieder lustigen Content für CS liefern. Ich habe das mit dem "Zeus-Bug" auch auf seinem Kanal gesehen aber ich hätte niemals gedacht, dass er das in einem offiziellen Ligamatch auch versucht und dann gleich 17!!! mal... Das da was kommt hätte ihm doch bewusst sein müssen. Den Permaban finde ich allerdings völlig überzogen und die Argumentation seitens 99 ist.. naja.. etwas dünn gerade im Bezug auf den Flash-Bug. Ein Ausschluss aus der aktuellen Saison wäre zwar auch hart aber noch vertretbar gewesen. Alles andere ist lächerlich.

Wie auch immer Trilluxe und sein Team brauchen 99 nicht und 99 braucht auch Team Schweineaim nicht. Mit Ruhm hat sich 99 hier aber nicht bekleckert, zumal andere Spieler die echte Hacks genutzt haben (Emidio & Calo) nur 24 Monate gesperrt wurden.

Meine Güte, 18x in nem official ist halt schon dreist. Verdienter Ban.

99damage reagiert immer ein wenig unbeholfen auf nicht durch das Regelwerk abgedeckte Vorfälle, aber man kann doch nicht erwarten, dass es ungestraft bleibt, 17x einen Bug (versuchen) zu benutzen?! Defloss völlig gerechtfertigt, ggf. Rele-Sperre, aber Cheating-Ban ist überzogen, alles in allem ein wenig blöd von Trilluxe. Und die Leute, die Screens von Supporttickets geposted haben, sind genauso selbst schuld.

Die ESL hat bei solchen Bugs aber auch hart durchgegriffen. Gab in CS:S mal einen snd_restart noflash bug, der mit 12pps geahndet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei sowas vor allem auch die Absicht entscheidend.
Versuchst Du 18x dir durch Bugabusing einen Vorteil zu verschaffen, kann man das nicht einfach so stehen lassen. Das ist einfach nur dreist und respektlos, vor allem, wenn es von so jemandem kommt. Hätte er jetzt wenigstens den Ansatz von Bedauern erkennen lassen, wäre es auch nochmal was anderes, er scheint sich ja aber keiner Schuld bewusst zu sein, hat ja nicht geklappt...

Unabhängig davon empfinde ich die Strafe auch als zu hart. Defloss, Verwarnung und Ankündigung, dass dieser Bug nicht geduldet wird, hätten es auch getan.

Zurück
Oben