• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Rush schrieb:
Wer hätte das mit Cloud9 gedacht :)

Ich, wenige Posts vorher :schluck:

BridaX schrieb:
Wo wir gerade bei C9 sind: Verdammt starke Spiele gehabt - Major könnte was werden!

Aber echt geiles Finale!


@Yakomo
Sieh das ganze mal so: Erst gegen bessere Spieler lernt man auch besser zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, so könnte ich das tatsächlich sehen.
Aber selbst das würden die vorhandenen Klassen inklusive Matchmaking eigentlich gut regeln wenn alle in ihrer tatsächlichen Klasse unterwegs wären.

Es ist aber eher so wie A-Jugendspieler (ich) gegen 2-Liega (die üblichen Silber-Carries) :lol:

Naja, was solls. Es ändert sich eh nix mehr in dem Spiel.

Ca. 50:50 Chance das es ein faires Match wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich versteh dass es dich ärgert, war bei mir auch lange so, aber es gibt nun mal keine andere Möglichkeit mit Freunden zu spielen. Das schlimme sind die Leute die dann als SMFC/GE Spieler auf nem MG1 Smurf spielen als wenn es ein Ligaspiel wäre.
 
C9 hat absolut verdient gewonnen, schade um Guardian :(
das Karrigan die ganze zeit slow b callt war halt so scheiße und haben nur aufs maul bekommen bei B
 
C9 hat das als CT auch überragend mit ihrem Equipment gemanagt, FaZe ist eigentlich immer in die Molotovs und Smokes reingerannt. Außerdem haben sie kaum die Firstfrags verschenkt und darauf baut FaZe' Spiel mit den ganzen Madfraggern halt auf.
 
Was ist eigentlich teilweise auf den "unteren" Rängen los? Habe einen Smurf der derzeit MGE ist und was ich da teilweise mit Mates für Gegner bekomme, das ist jenseits von gut und böse :D
Ohne Witz, da ist Faceit Level 10 und Global NICHTS gegen. Du siehst die Gegner eine Millisekunde und bekommst direkt solche Bretter, das ist der Wahnsinn. Die letzten 4 Spiele verliefen nur so, ohne Ausnahme.
Da kannst du zum Entspannen echt ne Runde SoloQ Global MM spielen, das ist einfacher.
Und dann bekommt man teilweise Gegner wo man sich fragt ob die CSGO überhaupt schon mal gespielt haben, echt sehr merkwürdig :D
 
@joN-: Told you ;)

Macht echt überhaupt kein Spaß mehr bis ca. GN4+.
Danach wirds gaaanz langsam besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich besser wird es nicht. Bis Anfang Dezember habe ich noch aktiv gespielt und war LE und selbst da ist es idR nen "Glücksspiel". Das eine Game fährst du im Schlaf drüber, das andere Game bekommst du so den Sack voll. Da ist nichts mit ausgeglichen.
 
Man muss doch nicht gleich nen Smurf account anlegen um mit deinen Freunden spielen zu können.
Die Freunde können doch auch mit euch Spielen, also auf eurem Rank. Dafür müsst ihr halt 5 Leute sein, oder auf nem Random warten der euch beitritt...
 
Man möchte als Global aber nicht unbedingt mit Mates auf MGE Ranks spielen. Das macht einem selbst keinen Spaß und den Mates erst recht nicht.
 
... nur sicherheitshalber ein kurzes Vorwort für den Hinterkopf :cool_alt: :

Zuerst einmal habe ich persönlich nichts gegen andere Accounts, egal was das für welche sind. Es geht mich nix an, ich bin für meinen Kram verantwortlich. Solange niemand betrügt oder anderen schaden zufügt, ist es mir nahezu egal.

Persönlich habe ich keinen Smurf-Account (aus Überzeugung!). Ich stelle mich nahezu jeder Herausforderung, mein Rang ist ein kleines Bild auf meinem Profil, that's it. Ich habe auch nur einen Account, einen Rang, keinen Ban, kicke nicht, flame nicht im Text- oder Voicechat, ... spiele einfach entspannt und so gut ich kann meinen Stiefel runter und erfreue mich meiner Freizeit.

"Die Ränge sind egal, denn die Waffen sind die gleichen!"


zum Thema "Smurf-Account" :

Im CS:GO Matchmaking mit einem Smurf Account anzutreten ist definitiv eine Sache, welche von Valve geduldet wird... nein ich möchte sogar behaupten gewünscht ist. Die Community an sich spielt hier (nüchtern betrachtet) gar keine Rolle. An dieser Stelle kurz ein paar Punkte:

- Valve findet es natürlich gut wenn das Spiel sehr oft gekauft wird
- Valve weiß auch, das auf vielen dieser Accounts auch Skins sicherlich benötigt werden, das bringt wiederum Geld in die Kassen von ... achso ja: Valve
- dadurch das es nicht möglich ist mit weniger als 5 Leuten (bei zu großem Ränge Abstand) eine Lobby zu öffnen, wird der Gedanke einen Smurf-Account zu erstellen schon mit eingeplant. Sonst würden einige Spieler aus einer "Freunde-Runde" keine Chance haben mit ihren Freunden ein sicheres Matchmaking zu spielen. ... und sind wir an diesem Punkt mal ehrlich, die Spieler aus dieser Freundsrunde, welche ausgeschlossen werden, wären wohl die kleinsten Ränge und nicht die höheren. Mit einem Surf-Account ist so etwas durchaus zu verhindern/umgehen ... :freak:

Mögliche Reaktionen (bzw. Folgen) während eines Matches:

Jeder Spieler mit einem Smurf-Account, sollte sich allerdings bewusst machen, das er Reaktionen bei den Gegenspielern provoziert wenn die Leistung als Smurf zu dominant ist. Wie könnten denn diese Reaktionen aussehen?:

- der Smurf wird des cheatens bezichtigt und es wird unnötig eine negative Grundstimmung im Gegner-Team erzeugt
- der Smurf wird des cheatens bezichtigt und es wird gegen "gecheated" (schon krass das einige sowas überhaupt auf dem Rechner haben)

Kommen wir zum Punkt der Lobby im Allgemeinen mit einem Smurf-Account:


  • Nehmen wir mal an, ein Spieler wäre Global und seine Teammates (im extrem Fall) gutes entspanntes Silber 1. Würde mit den Rängen ein Match stattfinden, dann hätten die Silberränge eigentlich nur die Aufgabe Ihre Skins dem Gegner Team zu zeigen. Denn sind wir mal ehrlich, die Spieler in den Silberrängen würden eventuell mit gegnerischen Rängen um die MG.../LE/LEM etwas überfordert sein. Das würde selbst das ELO-System an sich so sehen. Das Team mit dem Global würde sich also ein großes Ärgernis für das eigene Team mit ins Match nehmen und der gute Globalspieler seinen Rang riskieren (ist ja für manche Spieler anscheinend wichtig).

    Die Folgen:
    - 4 gelangweilte und teilweise verärgerte eigene TeamMates
    - was die kleinen Silberspieler daraus lernen ist eher so eine Mischung aus "ich gehöre nicht in diese ELO" und "die haben doch an!" ... aber trotzdem besteht die Möglichkeit etwas aus dem Match zu lernen.

  • Würde jetzt der Globalspieler mit einem Smurf-Account (sagen wir im silber Bereich) zum Spiel dazu stoßen, dann würde der Smurf-Account das Ärgernis automatisch in das Gegner Team tragen, denn dort würden die Ränge plötzlich im silbernen Bereich sein und somit die Leistung auch von den Silbermates greifbar. Das Problem dabei ist, das der Global rasiert ... sehr wahrscheinlich.

    Die Folgen:
    - 5 verärgerte Gegnerische Spieler und mit etwas Pech eine Gegenreaktion aus Frust (siehe Text weiter oben)
    - Der Gegner lernt etwas, womit er allerdings trotzdem auch weiterhin komplett überfordert ist und mit einer frustrierten Grundhaltung, sowieso grade nicht aufnehmen kann.
    - das eigene Team lernt nichts, ist gelangweilt, trollt rein (holt sich ggf. noch einen Ban ab).

Im Vergleich dieser beiden Punkte, wird also (sehr egoistisch) das Ägernis ins Gegnerteam gesteckt und 5 statt 4 Spielern sind betroffenen.

Mein persönliches Fazit daraus:

Wenn ich etwas selbst nicht möchte (auf etliche Smurfaccounts treffen), dann fange ich selbst nicht damit an. Ich amüsiere mich allerdings auch immer herrlich, wenn sich einige Spieler über Smurfaccounts aufregen und selbst etliche weitere Accounts unterschiedlicher Ränge besitzen. Wer möchte das sich etwas ändert, muss selbst damit anfangen und nicht das Problem auf andere verschieben!
Das ELO-Ranking an sich, ist für'n ... ich hoffe das das Trust System so schnell wie möglich lernt und setze meine Hoffnungen darauf. Eine andere Wahl werde ich wohl nicht haben, wenn ich einfaches Matchmaking spielen möchte.

bis denne und Gruß
5p0nG3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, dass man als Highrank mit loweren Mates in der Regel eine gegnerische Lobby bekommt, in der meistens alle nur einen Rang niedriger sind als man selbst.

Als GE muss man sich dann nicht wundern, wenn alle Gegner SUP/LEM sind, während die eignen Mates alle Lowrank haben.
Das zwingt einen ja geradezu zum Smurfen, weil man vllt. jede Runde 2-3 Frags macht, es aber halt trotzdem nicht ausreicht.

Es gibt aber einfach keine gute Lösung für dieses Problem. Mit zu großen Rangunterschieden kann man nicht vernünftig spielen, das gibt das System nicht her. Davon abgesehen hat mir das auch nie Spaß gemacht, bei MM geht's um den Rang, will man rein daddeln gibt's genug andere Modi.
 
Wenn man smurft dann sollte man auch sowas wie deagle only oder zeus spielen, mit rifle ist es einfach unfair da man viel besser ist. Habe letztens auch mitn Freund gespielt der gn ist und die matches waren ausgeglichen.
 
Gibt es in diesem Kackgame immer noch keinen Fix, dass das Mikrofon nicht immer auf 100% Pegel gestellt wird, wenn man es startet, das kotzt so dermaßen an.
Hab auch schon in der Config den Voice Volue von 1.0 auf 0.62 gestellt, bringt nur nichts.
Kanns doch nicht sein.
 
JackA$$, schau doch bitte ob die config auch auf "read only" steht. Nicht das sie sich überschreibt.

Andernfalls besteht auch die Möglichkeit, das es eine andere Anwendung ist, welche den "Fehler" verursacht. So kann es durchaus sein, das es eine fehlerhafte Einstellung im TeamSpeak oder anderen Programmen ist, welches nebenbei läuft.

Auch ein Fehler kann in den Mikrofon Einstellungen Deines Betriebssystemes sein.

Ich habe kurz gegoogelt und einiges an nützlichen Sachen gefunden, welche man ausprobieren könnte. Was hast Du schon probiert?

(als Bsp. hier ein Link aus dem Jahre 2015, OS ist ein Windows 8:
https://answers.microsoft.com/de-de...0/3827f362-283f-4278-a073-7075d72eec79?auth=1 )
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du machst es wie in cs:s.

erstellst ne eigene p_audio.cfg

trägst da deine werte, trägst die datei mittels exec p_audio.cfg in die autoexec und fertig oder lädst sie beim spielstart manuell
 
Danke schon mal für die Tipps.
5p0nG3 schrieb:
Läuft nichts nebenbei, ich schau in Windows, hab 62% Pegel beim Mikrofon, Häkchen sind auch draußen, dass Drittsoftware nicht reinpfuschen darf, Starte CSGO, schau nochmal nach in Windows, bummsdi, 100% Pegel.
Dann habe ich bei der Config eben den Wert von 1.00 (100%) auf 0.62 (62%) geändert, vorsichtshalber neu gestartet, Pegel kontrolliert, 62% in Windows, ich starte CSGO, nach erneuter Kontroller, wieder 100% Pegel unter Windows. Config kontrolliert, da steht nach wie vor 0.62.
Verstelle ich den Regler in CSGO, verstellt er sich auch in Windows. Also stell ich da auf ca. 60-65% ein, funktionierts bestens, bis das Game neu gestartet wird, dann ist er wieder 100%.
 
Zurück
Oben