• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

@Bridax

das Raffen bezieht sich halt nicht nur auf Basic teamplay mit rumziehen, refragverhalten, afterplants usw sondern auch so Sachen wie gamereading/timings/laufwege und Rotationszeiten und vor allen Dingen Spielübersicht, regroupen usw. Letztens war in der GPL einer total begeistert weil ich bei den Überzahlsituationen auf Mirage immer gecallt hab, zurück zum t spawn dann A usw damit man nicht einzeln stirbt. Sowas müsste man halt selber raffen um nicht sinnlos zu lurken und anfängt sein Team runter zu baiten. Wenn man als T nen Spot anspielt sollte man halt nie ins 2v2 gehen sondern immer 4v2 bzw 3v2 damit man traden kann oder auch wissen okay wir haben da und da mal Kontrolle, Die Gegner haben die und die Info Also stehen sie wahrscheinlich so und so, jetzt muss ich nur hier mal steppen damit die Rotation an XYZ bleibt kommt dann haben wir XYZ Sekunden um an Position ABC zu explodieren

gunmarine schrieb:
level 10 ist halt genauso ein dummer rang wie Global, sagt vllt was übers basic aim aus mehr nicht. sehe es doch in der GPL wie die level 10 pug heroes einfach nichts raffen, einfach viel spielen dann kommt der rang automatisch.

ich weiß, aber wenn man dann nach einen "richtigen" team sucht hilft das schon viel weil viele glauben lvl 10 = god/semipro skill ... was auch so über dumm ist.

Da grade 7 Tage GPL testen kann, bis jetzt macht es eig spaß :D
Bis jetzt merke ich eig nur das die Gegner nicht besonders viel raffen und man sich da ez elo abfarmen kann haha

glaubst du ;-) hab im ersten monat knapp 400 elo verloren, momentan gehts wieder, hatte dann im januar über normales faceit wieder 400 gemacht, diesen monat wars okay, bin jetzt knapp über 2.5 aber glaube nicht, dass ich mit gpl only in richtung 2.7-2.8 komme, da werden halt zu viele runden einfach dumm abgegeben, mit nem pm stack hab ich das idr net weil die leute dann besser spielen

Hm, noch immer habe ich die Problematik, dass sich das Spiel aufhängt, sobald ich mal aus dem Spiel heraustabbe und wieder hereingehe. Manchmal hängt es sich kurz auf, das Bild bleibt beim reingehen ins Spiel nur 5-10 Sekunden hängen und dann gehts wieder, meistens aber bleibt es komplett hängen, so dass ich es per Taskmanager schließen und wieder erneut starten muss..

Spiel schon komplett neu installiert, via Steam reparieren lassen, verschiedene Treiber probiert - bisher hat nichts geholfen.

Alle anderen Spiele hingegen laufen ohne Probleme. Es gibt auch keine Probleme beim raus und wieder reintabben.

Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag? :(

Mein System:

• CPU: Intel I7 8700K
• Mainboard:ASrock Z370 Extreme 4
• GPU: Palit Super Jetstream GTX 1070
• RAM: G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3200
• 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Platinum
• SSD 850 Evo 250GB
• Windows 10 Home

Zuletzt bearbeitet:
Hatten ja eigtl schon viel ausprobiert, ich tippe irgendwie auf ein hardwareproblem. Hast du zufällig ein Multirail NT? Kannst du mal versuchen csgo über die igpu laufen zu lassen um ein Problem mit GPU/NT auszuschließen? Teste es auch mal beim Multirail NT die GPU über 2 Rails laufen zu lassen, Bei mir verabschiedet sich bei manchen Spielen die GPU Mit oc weils grad noch über eine 25A Rail läuft. wobei deine 1070 net so viel frisst, hast du nen Quatsch wie gf experience drauf oder Plays TV? Oder irgendetwas ähnliches? Vllt auch mal was an den Spannungen rumspielen

Das passierte ja auch komplett clean mit frischem Windows, Nvidia und MB treibern richtig? Steam/cs sind beide auf der gleichen ssd/hdd ? Irgendwelche Virenscanner die da noch rein fuchteln? SSD läuft mit AHCI? Razer Synapse installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Hardware Problem wär, dann würde es sich doch auch bei anderen Spielen zeigen. Ich habe aber mit anderen Spielen absolut überhaupt keine Probleme, auch so läuft das System wunderbar.

Ja, ich habe aktuell den Nvidia GeForce Experience kram drauf, aber auch ohne habe ich es schon probiert, es funktioniert mit und ohne nicht. Damals gab es einen alten Treiber, ich weiß nicht mehr welcher das war, das hat auch geholfen diesen zu installieren. Mit sämtlichen neuen Treibern hingegen besteht die Problematik - auch mit dem aktuellsten.

Was scheinbar hilft, wenn ich meine streched 4:3 Auflösung rausnehme und auf der nativen Auflösung meines Monitors spiele, dann scheint die Problematik zu verschwinden.

Ansonsten habe ich noch sämtliche Übertaktungen herausgenommen, sowohl CPU als auch GPU, hat aber auch nichts gebracht.

Was wohl auch noch erwähnenswert ist, ist dass das komplette Aufhängen eher passiert, wenn ich MM spiele. Wenn ich nur DM spiele, dann passierts weniger bis gar nicht - da hängt das Bild nur für 5-10 Sekunden und dann gehts wieder normal.

Stell mal die Monitorauflösung auf die gestretchte und schau obs dann noch passiert. Die 5-10s Hänger sind ja normal, teste mal alternativ die Optionen im Nvidia Panel durch, da kann man glaube ich mit 2 Möglichkeiten stretchen

Was spielst du nochmal für ne stretched Res?

Zuletzt bearbeitet:
@gunmarine - ich hab gerade nochmal getestet. Egal ob ich streched spiele oder nicht, es hängt jedes mal beim raus und wieder reingehen ins Spiel. Ich gehe raus auf den Desktop, mache da ein paar Sekunden was, gehe wieder ins Spiel, der Spielsound verschwindet und nach 5-10 Sekunden ist das Spiel auf einmal da.

Ich habe nur die Möglichkeit das Spiel über die GPU strechen zu lassen. Kann mich dran erinnern, dass man früher noch den Monitor auswählen konnte. Weiß nicht, wieso mir das nicht zu Verfügung steht.

Meine Startoptionen für CS:GO "-tickrate 128 -novid -noborder -console -language english -nojoy" - da etwas bei, was vielleicht Probleme verursachen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Aber so ist es ja normal? Es sollte immer nach spätestens 15-20s da sein

Hast du im Treiber Mut fullscreen gestretched? Hast du zufällig nen BenQ? Der kann ja auch selber stretchen

Zuletzt bearbeitet:
Das sich das Spiel aufhängt, nachdem man raus und wieder reingeht ist normal? Das ist mir aber neu. Ich hatte das damals von heute auf morgen, nachdem ein Update von CS kam und ein Windows Update, seit dem Plage ich mich damit herum. Früher war es so, dass es binnen einer Sekunde ging und ich direkt wieder im Spiel war.

Auch bei Zocker-Kollegen ist das Problem nicht bekannt, ich bin der einzige damit und auch in den Streams sehe ich davon auch nichts.

Du hast das Problem auch?

Also bei mir ist es schon seit eh und je so, wenn ich ins windows tabbe läuft der sound weiter, wenn ich wieder rein tabbe hab ich nen schwarzes bild, nach etwa 10s ist es dann wieder da. Und das hat doch jeder der Fullscreen spielt.

Hatte das Problem bis Dato auch das ganze letzte Jahr - bis ich diese Woche Windows neu installiert habe (SSD schrott) - seitdem läuft es wieder butterweich (4:3 GPU stretched mit GTX1080). Weis der Teufel woran es lag...

2.5 elo ist eig recht gut bei faceit :D Da sind ja die meisten die von Master in fpl-c wollen

Neon versuch mal ohne -noborder -language english -nojoy zu spielen, bei mir lag es an -nojoy da ist das spiel immer gecrasht.

Btw zonix macht bald ein Q&A stream mit swaniii (ex liquid und jetziger SK analyst) Ich freue mich schon drauf :D habe schon paar gute fragen :D

Hab jetzt mal die Startparameter weggelassen - hilft auch nichts. Dann darf ich wohl kein CS mehr spielen. Sobald ich MM spiele, kann ich gar nicht mehr raustabben, weil sich das Spiel dann komplett aufhängt, nicht nur für 5-10 Sek.

@BridaX - du hattest die selbe Probleme mit dem Aufhängen, wie ich sie geschilder habe und nach dem komplett neuen Aufsetzen war es dann weg, verstehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir jmd mit einem Ryzen System sagen, wieviel fps ihr so im Schnitt habt mit max. Details?
Ich spiele auf 3440x1440 aber dennoch liegt die Graka Auslastung nur bei ca. 50%. Das passt ja soweit. Dennoch liegen meine fps auf Dust und auch auf anderen Maps max zwischen 150-220 in etwa, mit Drops auf bis zu 100.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich deutlich mehr hatte immer. So 250-300fps eigentlich.

Mein System s. Signatur, für Mobile Nutzer: Ryzen 7 @ 3,8Ghz, 32GB RAM @ 3066MHZ, GTX 1080.

Ich bräuchte ein paar Vergleichswerte bitte. Für sonstige Hinweise bin ich dankbar.

würde sagen dein pc rennt ins cpu limit. schau dir mal die auslastung der cpu an. der ryzen ist was das angeht nicht auf intel niveau.

ansonsten halt details runterschrauben :D. evtl hat sich was im graka treiber verstellt.

würde sagen dein pc rennt ins cpu limit.

Ja das ist mir bewusst. Ich hätte gerne Vergleichswerte von anderen Ryzen eben. Dann weiß ich wenigstens, dass bei mir alles i.O. ist. Trotz niedrigerer Singlecore Leistung dürfte ein Ryzen max. 30% weniger fps haben als ein 7700K o.ä. mMn...

Mit welchen Einstellungen spielst du? Ich habe bei mir früher alles auf Low gehabt, um mehr FPS zu haben, das hat mit meinem neuen System (I7 8700K @5ghz und GTX 1070) dafür gesorgt, dass ich noch weniger hatte als mit meinem deutlich schwächeren System zuvor, da es nicht genug ausgelastet wurde. Jetzt habe ich alles auf den höchsten Einstellungen, damit habe ich auch durchgehend meine 280-300 FPS, also genau dort wo ich mein FPS Limit gesetzt habe.

Das mit dem raustabben hatte ich auch mal. Nach ewigen Lösungen suchen haben es 2 Konsolenbefehle bei mir gefixt.

"snd_updateaudiocache" und "snd_rebuildaudiocache"

Edit: schmeiß die expierence Grütze runter, das hat mir in allen Spielen meine settings versaut. Teilweise war sogar csgo unspielbar. Auch eine Deinstallation hat nicht geholfen, im Endeffekt müsste ich die Treiber mit DDU restlos entfernen, dann ging wieder alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben