• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

@Luke S. Walker - danke für den Tipp, werde ich mal Probieren. Kannst du mir sagen was genau diese Befehle bewirken und was es damit auf sich hat?

Ich habe schon so vieles probiert und bisher hat nichts funktioniert und auch das Internet gibt dazu nicht viel her, zumind. nichts was bei mir geholfen hat. Wäre ja wirklich super, wenn dein Tipp endlich die Lösung bringt.

Eigentlich sind die befehle selbsterklärend sofern man ein wenig Schulenglisch kann.

Der eine Befehl Baut den Audio-Cache neu auf und der andere aktualisiert diesen. Nach jedem Update führe ich diese aus um es aktuell zu halten

@Luke S. Walker - jetzt wo du es sagst ^^ Allerdings ist mein Englisch nicht sonderlich gut. Aber ich hätte einfach die Begriffe genauer anschauen sollen..^^

Edit: Leider haben die Befehle bei mir nichts bewirkt. Sehr schade, aber danke für die Idee :)
Ergänzung ()

Was zur Hölle ist das denn? Ich spiele seit einigen Tagen ja wieder ein bisschen DM um reinzukommen, gerade ganz offensichtliche Cheater drin gehabt, also so richtig offensichtlich. Dann bin ich in den Spectator Modus gegangen um zu zugucken - sobald ich auf deren Cam gehe und zugucken will, bleiben die automatisch stehen und bewegen sich keinen Millimeter mehr. Erst wenn man wieder auf einen anderen Spieler wechselt fangen sie wieder an sich zu bewegen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele wie gesagt auf max. Details. Mit 4xMSAA, aber die Graka ist ja nicht mal ansatzweise ausgelastet.

Auf anderen Maps im MM komme ich teils auf 250 fps, aber sehr selten. Dust II im DM eben fast nie über 200, manchmal nur 110-130. Das ist mMn zu wenig. Deshalb bräuchte ich Vergleichswerte von anderen Ryzen Systemen...

Also ich fahre mit meinem 1600X Stock eigentlich problemlos die 250+, idR ~300

mat_2 schrieb:
Ich spiele wie gesagt auf max. Details. Mit 4xMSAA, aber die Graka ist ja nicht mal ansatzweise ausgelastet.

MSAA senkt die fps, hab eine titan x mit einem 3930k @ 4,5 gHZ und mit MSAA und FXAA oft nicht mehr als 140 FPS. Du musst den Müll ausmachen um dauerhaft mehr als 200 FPS zu haben.

@dominic.e
Ok, max. Details?

@O-Saft-Killer
Ok, ich teste das mal.

Durch MSAA hat man in CS:GO an einigen stellen input lag/fps drops, das liegt aber an der dx9 api und nicht an der GPU

Also MSAA und FXAA disable hat 0 Unterschied gemacht.
Möglich, dass weniger Input Lag besteht, das konnte ich nicht feststellen. Aber die FPS waren absolut unverändert...

Meistens passiert es beim Schissen in vielen Situationen weil "Bullet Flash" auch durch MSAA geglättet wird.
Bzw. wenn der Gegner und du Gleichzeitig am ballern seit, das dropt mies die FPS

FXAA legt nur ein Filter über das gesamte Bild, das hat keine Auswirkungen auf die Performance

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Unterschied nicht nur vom Input lagg her sondern auch von den FPS her gegeben. Muss mal nur mit FXAA ohne MSAA testen. GPU Auslastung in beiden fällen unterhalb von 90 %. Spiele in 2560 x 1440.

Evtl. kann es aber auch an Fehlberechnungen meiner CPU gelegen habe. Teste grad mit neuen Einstellungen mit Prime95. Hatte eben nen PC crash auf dem Desktop.

Iwelche Ideen was ich sonst noch probieren könnte?

Wenn dominic.e mit einem 1600X auch 250+ fps dauerhaft hat, kann bei mir ja iwas nicht ganz passen...

Ja Neuinstallation werde ich wohl machen.

Ja, alles auf Höchstleistung. Habe jz zum Test die CPU auf 3,2 GHz (alle Kerne) runtergetaktet - konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen...

Die Iceworld spielt wohl keiner mehr oder? .....

Warum kann ich auf manchen DM Games die AWP und DualBerettas auswählen und nach dem nächsten Respawn ist die AWP mit einem mal weg??

Warum bleiben nicht beide Waffen dauerhaft im Inventar?

Hast du Multicore Rendering aktiviert? Testweise stell die Auflösung mal auf ein Minimum und schau mal ob du mehr FPS bekommst, ist dem nicht so liegst du wirklich im CPU-Limit, bekommst du mehr FPS limitiert die Grafikkarte.

Hast du Multicore Rendering aktiviert?

Ja...

Ich weiß, dass die Grafikkarte nicht limitiert... Auflösung ist egal. Ich bekomme nur mehr fps wenn ich von max Details auf low reduziere. Aber wiederum nur die Grafikoptionen. MSAA macht 0 Unterschied.

mat_2 schrieb:
Ich spiele auf 3440x1440 aber dennoch liegt die Graka Auslastung nur bei ca. 50%. Das passt ja soweit.

Ich hab mir jetzt nicht noch einmal alles durchgelesen, aber hast du mal Afterburner installiert und geschaut?
Oftmals ist es auch so, dass du keine hohen fps hast, weil die Graka kaum belastet wird und dann runtertaktet.

Also stell mal in den NVIDIA Einstellungen deine 3D-Einstellungen auf Leistung, hat bei mir zumin immer geholfen.

Ja, hab ich alles geschaut. Auch wenn meine Fragestellung vllt so klingt, aber ich bin kein Anfänger, die meisten Dinge, die sonst als erstes empfohlen werden habe ich schon alle gecheckt.

Auf welchen Details spielst du? Hast du zufällig Mal den Benchmark von Mr. Ulletical drüber laufen lassen? Hier erreiche ich zB auf Low 290fps, auf max Details mit 4xmsaa (so wie ich eigentlich gern spielen würde) nur 220fps. Ingame auf Dust II im DM dropt das dann zum auf 100-120 FPS. Und das merkt man.

Den Benchmark müsste ich nochmal drüber laufen lassen, schon ewig her, als ich ihn zuletzt hab laufen lassen.
Meine Details sind glaube relativ gemischt bis hoch, kanns dir aber gerade nicht genau sagen, da ich CS auch schon ewig nicht mehr richtig gespielt habe.

Zurück
Oben