-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
cRoss.
Lt. Commander
@5p0nG3 In einem Punkt muss ich dir widersprechen: Das Ränge für einige mehr als nur ein Bild im Profil sind, kann ich nachvollziehen und finde ich auch gut, denn Ehrgeiz gehört zu einem kompetitiven System in einem gewissen Maße einfach dazu. Ich persönlich hasse Teammates, die mit so einer Einstellung spielen und den Ehrgeiz anderer anderer nicht verstehen können. Es mag sein, dass du trotz des für dich niedrigen Stellenwerts dennoch vernünftig spielst, aber es gibt auch genug Leute da draußen, die wirklich nur reindaddeln. Wenn ich Matchmaking (o.ä.) spiele, will ich auch gewinnen und den höchsten Rang erreichen.
Ich smurfe nicht oft, aber die letzten 3 Male waren auch Smurfs im Gegnerteam, die sich ab Runde 1 damit profilierten, uns so umzuschießen. Das finde ich erbärmlich. Umso größer war die Genugtuung, als wir dann angefangen haben, zurückzuschießen und am ende einstellig gewinnen konnten - ohne flames oder trashtalk
Ich smurfe nicht oft, aber die letzten 3 Male waren auch Smurfs im Gegnerteam, die sich ab Runde 1 damit profilierten, uns so umzuschießen. Das finde ich erbärmlich. Umso größer war die Genugtuung, als wir dann angefangen haben, zurückzuschießen und am ende einstellig gewinnen konnten - ohne flames oder trashtalk
Zuletzt bearbeitet:
@cRoss.
Ich persönlich halte eben nicht sehr viel davon, Spieler mit Rang XYZ der Meinung ist, das er auf Grund von Rang XYZ automatisch ein besserer Spieler als ein niederer Rang Spieler.
Ein Match beginnt bei 0 und endet (meist) bei 16. In dieser Zeit bin ich als Spieler gefordert, nicht davor und nicht danach. Das Bild (der Rang) spielt während des Matches überhaupt keine Rolle.
Denn wie kann man denn sonst erklären, das viele in kleineren Rängen, von so vielen Silberrängen, quasi überfahren werden.!? Richtig, es sind wahnsinnig viele Smurf Accounts am Start, die nicht die Leistung eines Silber Spielers zeigen, sondern mit dem Bus durch das Schlumpfdorf fahren. ... und genau deswegen ist es für mich nur ein Bild. Das hat mit meiner Einstellung im Spiel und dem Einsatz nichts zu tun!
... und btw: ich spiele ausschließlich in einer Full-Lobby, das Thema Einsatz und Willen ist dort nie die Frage. Du wirst also nie in den "Genuß" kommen Spieler wie mich zu hassen ... findet halt sowieso nicht statt
Ich persönlich halte eben nicht sehr viel davon, Spieler mit Rang XYZ der Meinung ist, das er auf Grund von Rang XYZ automatisch ein besserer Spieler als ein niederer Rang Spieler.
Ein Match beginnt bei 0 und endet (meist) bei 16. In dieser Zeit bin ich als Spieler gefordert, nicht davor und nicht danach. Das Bild (der Rang) spielt während des Matches überhaupt keine Rolle.
Denn wie kann man denn sonst erklären, das viele in kleineren Rängen, von so vielen Silberrängen, quasi überfahren werden.!? Richtig, es sind wahnsinnig viele Smurf Accounts am Start, die nicht die Leistung eines Silber Spielers zeigen, sondern mit dem Bus durch das Schlumpfdorf fahren. ... und genau deswegen ist es für mich nur ein Bild. Das hat mit meiner Einstellung im Spiel und dem Einsatz nichts zu tun!
... und btw: ich spiele ausschließlich in einer Full-Lobby, das Thema Einsatz und Willen ist dort nie die Frage. Du wirst also nie in den "Genuß" kommen Spieler wie mich zu hassen ... findet halt sowieso nicht statt
Zuletzt bearbeitet:
cRoss.
Lt. Commander
Naja, je höher man spielt, desto sinnloser und weniger entscheidend sind Smurf Accounts und du kannst mir nicht erzählen, dass man in den Lowranks stecken bleibt, weil man nur auf Smurfs trifft.
Bei uns im Rangbereich gibt es nur Hacker, die einem das Spiel versauen könnten, aber selbst auf diese sind wir auch lange nicht mehr getroffen.
Oh doch, es gibt genug Spieler wie dich (wenn du dich schon selbst in diese Schublade stecken willst)
Bei uns im Rangbereich gibt es nur Hacker, die einem das Spiel versauen könnten, aber selbst auf diese sind wir auch lange nicht mehr getroffen.
Oh doch, es gibt genug Spieler wie dich (wenn du dich schon selbst in diese Schublade stecken willst)
Nein von irgendwo stecken bleiben rede ich gar nicht. Nehmen wir aber mal an es gäbe keine Smurf Accounts, das würde auf alle Fälle in vielen Fällen, der wirkliche Leistung auch in einem Rang abbilden. Durch das Smurfen verschiebt sich aber alles. Einige werden "geboosted" andere erleiden unnötige Niederlagen wegen wesentlich erfahrener/höherrängiger Spieler im Gegnerteam.
Wenn ich ein Match gegen einen Global Account machen würde, dann würde ich wohl verlieren, aber die ELO Punkte würden mir nicht so stark ins Gewicht fallen. Das sieht gegen Smurf Accounts ganz anders aus, woher soll das ELO-System auch wissen, das das ein Smurf Account ist. Dann falle ich logischerweise viel weiter zurück in den ELO Punkten. Um so niedriger die ELO desto deutlicher wird der Global Smurf drüber fahren (wahrscheinlich). Und doch es sind wirklich viele (in Prime schon weniger), die dort smurfen.
Von Cheatern rede ich jetzt gar nicht, ban und weg das Zeug!
Wenn ich ein Match gegen einen Global Account machen würde, dann würde ich wohl verlieren, aber die ELO Punkte würden mir nicht so stark ins Gewicht fallen. Das sieht gegen Smurf Accounts ganz anders aus, woher soll das ELO-System auch wissen, das das ein Smurf Account ist. Dann falle ich logischerweise viel weiter zurück in den ELO Punkten. Um so niedriger die ELO desto deutlicher wird der Global Smurf drüber fahren (wahrscheinlich). Und doch es sind wirklich viele (in Prime schon weniger), die dort smurfen.
Von Cheatern rede ich jetzt gar nicht, ban und weg das Zeug!
Dank dem Unranked nach 2? Monaten kannst du halt auch zB als Global ein paar Ranks lower eingestuft werden.
Hab neulich auf YT gesehen, dass Get_Right auf DMG eingerankt wurde. Ist das dann ein Smurf? natürlich nicht, das System ist halt nicht optimal.
Deswegen ist es halt auch alltäglich dass du mal wieder richtige Bretter von Gegner kassierst, die ganz einfach deutlich besser sind als du.
Hab neulich auf YT gesehen, dass Get_Right auf DMG eingerankt wurde. Ist das dann ein Smurf? natürlich nicht, das System ist halt nicht optimal.
Deswegen ist es halt auch alltäglich dass du mal wieder richtige Bretter von Gegner kassierst, die ganz einfach deutlich besser sind als du.
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings kann man wohl auch wieder auf global gerankt werden, hab die Tage nach 5 Wochen nochmal nen mm gespielt, hatte direkt wieder die Kugel und das mit ner vollen mg Lobby.
Bin übrigens auf die Zowie gespannt, morgen kommt mein Equipment Paket, mein qck hat ein paar Unebenheiten und die 10€ Tastatur mit 125 Hz ist auch net pralle mit den 8 ms Input lag und die mausfüße der deathadder sind auch runter, hab die g413 bestellt und bin auf die Romer G Schalter gespannt, mein Favorit für csgo ist zwar die Asus Claymore mit dem modularen Numpad aber 200€ sind frech, dazu die EC2-B und das GS-R SE.
Bin übrigens auf die Zowie gespannt, morgen kommt mein Equipment Paket, mein qck hat ein paar Unebenheiten und die 10€ Tastatur mit 125 Hz ist auch net pralle mit den 8 ms Input lag und die mausfüße der deathadder sind auch runter, hab die g413 bestellt und bin auf die Romer G Schalter gespannt, mein Favorit für csgo ist zwar die Asus Claymore mit dem modularen Numpad aber 200€ sind frech, dazu die EC2-B und das GS-R SE.
Zuletzt bearbeitet:
Florianw0w
Lieutenant
hättet ihr ein paar Tipps wie man ein langfristiges team gründen kann? Atm versuche ich ne art "faceit team" zu gründen wo wir uns alle auf lvl 10 hochspielen und vil paar cups/qualifier spielen atm wären wir 2
GPL/GCG und gleichgesinnte anhauen ob die Bock haben, würde aber eher praccen wenn ihr 5 seid, das bringt mehr als dummes rein gepugge, faceit ist doch nur für einzelskill gut mehr nicht, das elo farmen ist nur insofern gut, damit man gegner bekommt die auch zurück schiessen, diese 2k elo lobbies sind idr richtig mies, ab 2.3-2.5 die ecke wirds deutlich besser, die 3k+ elo lobbies machen dann richtig laune, aber viel raffen muss man da nicht
Florianw0w
Lieutenant
Mir gehts hauptsächlich darum mal lvl 10 zu werden haha
Natürlich bringen pracc's mehr das mir klar im erster Linie gehts mir darum spaß zu haben, ich will wenn versuchen int. zu machen, die meisten Deutschen geben nach 1-2 monaten gleich auf und auf das habe ich wirklich 0 bock da mich sowas richtig tiltet.
Ich habe nix gegen gcg finde das eig auch lustig. GPL soll ja was ich gehört habe bald so ein Test Wochenende kommen, mal schauen wie es sich da spielt
Natürlich bringen pracc's mehr das mir klar im erster Linie gehts mir darum spaß zu haben, ich will wenn versuchen int. zu machen, die meisten Deutschen geben nach 1-2 monaten gleich auf und auf das habe ich wirklich 0 bock da mich sowas richtig tiltet.
Ich habe nix gegen gcg finde das eig auch lustig. GPL soll ja was ich gehört habe bald so ein Test Wochenende kommen, mal schauen wie es sich da spielt
shortround
Lieutenant
cRoss. schrieb:Ich persönlich hasse Teammates, die mit so einer Einstellung spielen und den Ehrgeiz anderer anderer nicht verstehen können.
Dümmste "Beleidigung" in Videospielen "Tryhard". Ja, ich bin Ehrgeizig, ja ich will gewinnen, ja ich will besser sein als meine Gegner und darum tue ich alles mir mögliche um das zu erreichen. Was für eine Beleidiung... Mag sein dass du sonst 99dmg Liga ganz oben spielst und MM für dich nur das bessere "Casual" ist, aber für andere ist MM eben das was sie spielen um ihren Ehrgeiz zu befriedigen.
Mir ist natürlich bewusst dass der Rang im MM erstmal nicht viel über den Skill des Spielers aussagt, denn viel zu unterschiedlich sind die Spiele die man auf gleichem Rang hintereinander spielt. Das eine gewinnt man 16-4 und dann verliert man das nächste 5-16, obwohl die Teammates vielleicht sogar die gleichen sind. Nichtsdestotrotz freue ich mich jedes mal wenn ich einen neuen Rang erreicht habe weil ich damit eine kleine Bestätigung bekomme dass ich mich weiter verbessert habe, bzw. zumindest gut gespielt habe und dadurch Punkte bekommen habe.
Ich habe vor etwas über einem Jahr angefangen CSGO zu spielen und bin nun (glaube ich) kurz davor Global zu werden und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass ich das jemals erreichen würde. Gleichzeitig weiß ich aber auch dass ich noch lange kein guter Spieler bin. Viel zu oft mach ich noch dumme Fehler oder mein Aim ist inkonsistent. Den einen Tag verteile ich Bretter wie bei Obi und den nächsten treff' ich gar nix mehr...
Zuletzt bearbeitet:
snickii
Ich habe gestern doch tatsächlich Global erreicht, aber auch nur aus "Spaß".
Wollte schon lange anfangen mich aktiv bei faceit einzubringen. Habe dort auch schon ein paar Matches gespielt, werde jetzt demnächst mal in Richtung Premium gehen. :-)
Mal sehen was man da so lernen und reißen kann.
Wollte schon lange anfangen mich aktiv bei faceit einzubringen. Habe dort auch schon ein paar Matches gespielt, werde jetzt demnächst mal in Richtung Premium gehen. :-)
shortround
Lieutenant
snickii schrieb:Ich habe gestern doch tatsächlich Global erreicht, aber auch nur aus "Spaß".
Supporter reicht nur so als Hinweis.
Wenn du Lust hast, adde mich gerne bei Steam/faceit. Springe aktuell so zwischen Level 5 und 6 hin und her.
https://beta.faceit.com/en/players/short_round
http://steamcommunity.com/id/sh0rtrnd/
Florianw0w schrieb:Mir gehts hauptsächlich darum mal lvl 10 zu werden haha
level 10 ist halt genauso ein dummer rang wie Global, sagt vllt was übers basic aim aus mehr nicht. sehe es doch in der GPL wie die level 10 pug heroes einfach nichts raffen, einfach viel spielen dann kommt der rang automatisch.
Häschen
Admiral
in MM sagt der Rank aber wirklich nichts mehr aus.
Die Ranks sind in verschiedenen Klassen unterteilt.
Es gibt Globals die spielen wie DMG und Globals die wie Profis Spielen.
Das haben wir aber dem trust Faktor zu verdanken, um so "schlechter" man spielt desto schneller steigt man auf.
Sobald man gut spielt und oft Reportet wird, spielt man auch gegen andere Gegner die Gut spielen und oft Reportet werden und man steigt langsamer auf.
Alles schön und gut, der Nachteil daran ist es aber wenn man einen niedrigen rank hat, spielt man eigentlich nur noch gegen Cheater.
Die meisten Cheater wenn sie einen hohen rank erreichen werden eh vorher von Overwatch oder VAC banned.
Man muss also spielen wie ein bot damit man aus dem Strudel kommt.
2016 - 2017 habe ich kein MM gespielt und war vorher Global.
Als ich ende 2017 wieder gespielt habe wurde ich MG2 eingestuft, die ersten matches waren wie als würde ich gegen Silber spielen.
Aber dann fingen die matches an wo ich von Doppel ak zerstört wurde, war absolut furchtbar.
Ständig hatte man einem im Gegner Team der schön rein gehackt hat und nein es waren auch keine "smurfer", sondern irgendwelche gold novas die mit ESP und trigger gespielt haben, da die matches reihen weise annulliert wurden.
Erst ab eagle wurde es langsam besser aber auch hier gab die ein oder andere Person die am hacken war.
Mittlerweile bin ich wieder Global und die matches sind sehr oft leichter als wo ich noch mg2 war.
Viele Streamer werden auch von Report bots getrollt, das hat die folge das die anschließend gegen Gegner spielen die sich Rein drehen.
Die Ranks sind in verschiedenen Klassen unterteilt.
Es gibt Globals die spielen wie DMG und Globals die wie Profis Spielen.
Das haben wir aber dem trust Faktor zu verdanken, um so "schlechter" man spielt desto schneller steigt man auf.
Sobald man gut spielt und oft Reportet wird, spielt man auch gegen andere Gegner die Gut spielen und oft Reportet werden und man steigt langsamer auf.
Alles schön und gut, der Nachteil daran ist es aber wenn man einen niedrigen rank hat, spielt man eigentlich nur noch gegen Cheater.
Die meisten Cheater wenn sie einen hohen rank erreichen werden eh vorher von Overwatch oder VAC banned.
Man muss also spielen wie ein bot damit man aus dem Strudel kommt.
2016 - 2017 habe ich kein MM gespielt und war vorher Global.
Als ich ende 2017 wieder gespielt habe wurde ich MG2 eingestuft, die ersten matches waren wie als würde ich gegen Silber spielen.
Aber dann fingen die matches an wo ich von Doppel ak zerstört wurde, war absolut furchtbar.
Ständig hatte man einem im Gegner Team der schön rein gehackt hat und nein es waren auch keine "smurfer", sondern irgendwelche gold novas die mit ESP und trigger gespielt haben, da die matches reihen weise annulliert wurden.
Erst ab eagle wurde es langsam besser aber auch hier gab die ein oder andere Person die am hacken war.
Mittlerweile bin ich wieder Global und die matches sind sehr oft leichter als wo ich noch mg2 war.
Viele Streamer werden auch von Report bots getrollt, das hat die folge das die anschließend gegen Gegner spielen die sich Rein drehen.
Zuletzt bearbeitet: