• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Eine Frage zum kommenden CS:GO Event: IEM in KATOWICE 2018

... hat TyLoo sich ernsthaft mit 2 Matches für das Event qualifiziert oder hab ich das falsch verstanden?

TyLoo vs. MVP PK: 3:0
TyLoo vs Signature: 2:0


... und gleich im Upper Bracket Group A mal gegen C9 ... ich glaub da sind andere Mannschaften in EU und/oder NA rausgeflogen, die es sich auf Grund harter Konkurrenz und engen Terminen zwischen vielen Matches eher verdient hätten dabei zu sein. Nun ja muss wohl überall diese Quoten geben. Ich vermute bei TyLoo werden auch maximal 2 Matches dazukommen.
 
5p0nG3 schrieb:
... hat TyLoo sich ernsthaft mit 2 Matches für das Event qualifiziert oder hab ich das falsch verstanden?

TyLoo vs. MVP PK: 3:0
TyLoo vs Signature: 2:0

Nope ist richtig, über Closed Qualifier direkt zum Main Event.
Die müssen halt den Open Qualifier nichtmehr spielen ;)
 
CSGO bzw. dx9 API kann mit maximal 4 Kernen umgehen und mit HT überhaupt nicht.
Das spiel erkennt HT threads als echte Kerne.

Valve hat dies aber versucht mit einem workaround zu beheben, wenn man Multicore-rendering einschaltet überspringt er jeden zweiten thread zum rendern.

Es bringt aber nicht ganz so viel, da die API immer noch versucht HT threads zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timerle schrieb:
schade dass DUST2 nicht in den map packs ist sondern nur als standalone karte :(

Inwiefern?
Du meinst beim IEM Katowice im Mappool?

Die orientieren sich an dem offiziellen "active" mappool. Da D2 ja relativ neu reworked wurde, ist sie entsprechend noch nicht im mappool.
 
@nVVater nein, CSGO skaliert nachweislich mit mehr als 4 Kernen, wie gut ist aber eine andere Frage :)
 
rooney723 schrieb:
Inwiefern?
Du meinst beim IEM Katowice im Mappool?

Die orientieren sich an dem offiziellen "active" mappool. Da D2 ja relativ neu reworked wurde, ist sie entsprechend noch nicht im mappool.

ah ok..... ja man muss halt immer Dust2 explizit anwählen ...... aber egal..

was mich mehr nervt ist dass es sowenig Deathmath Server gibt... die Serverliste ist recht klein wenn man danach sucht.
 
Spiel halt offizielles DM, und das D2 aus dem DM Mappool draußen ist, ist Absicht. Es wurde nämlich zu 90% im DM gespielt und das hat mega genervt. Jetzt ist es wenigstens einigermaßen ausgewogen.
 
timelerle gibt doch genug gute DM server, ich persönlich spiele immer auf 128 tick ffa servern mit 16-24 Slots, da ist man recht fix warm, auf normalem team dm schläft man ja fast ein
Ergänzung ()

Da findeste ab und zu ein paar Sprout Leute:
89.163.166.58:27015

Hier auchn paar aus der EPS, coldzera war auch letztens drauf:
85.114.157.146:27015

Hier siehste öfters französiche Pros, aber ist HS only:
188.165.81.232:27020
 
Dann weise es doch bitte nach. Hauptsache in den Thread reingrätschen, ohne ein paar Posts vorher gelesen zu haben.

Unbenannt.JPG
 
@BridaX
Was war mit dem geboosteten Spieler? Reaktionen wie ein Stein? :D
 
cRoss. schrieb:
Dann weise es doch bitte nach. Hauptsache in den Thread reingrätschen, ohne ein paar Posts vorher gelesen zu haben.

Anhang anzeigen 669114

Das CS:GO nur mit 4 Kernen umgehen kann und HT threads als echte kerne erkennt habe ich schon 2014 geschrieben( mit Benchmarks ) und es ist immer noch der Fall.


damit die werte nicht unbewusst manipuliert werden und aussagekräftig sind, muss man immer Offline Spielen.
Ansonsten hat man imba Abweichungen.

Map Dust2 ohne Bots, von Pit aus auf den A spot gucken

i7-7820x:

2 Kerne mit HT = 240FPS
2 Kerne ohne HT = 210FPS

4 Kerne mit HT = 350FPS*
4 Kerne Ohne HT = 420FPS*

8 Kerne mit HT = keine Veränderung*
8 Kerne Ohne HT = keine Veränderung*

Warum ist das wohl so?
Ganz einfach, CS:GO kann nur mit 4 Kernen bzw.4 Threads gleichzeitig umgehen.

Wenn man 4 Kerne hat und dazu HT aktiviert, erkennt csgo die HT threads als echte Kerne

siehe mein Beitrag schon vor Wochen:

CPU mit 4 Kernen erkennt csgo so:

thread 1 Kern 1
thread 2 Kern 2
thread 3 Kern 3
thread 4 Kern 4

CPU mit 4 Kernen und HT eingeschaltet erkennt csgo so:

thread 1 Kern 1
thread 2 Kern 1 HT
thread 3 Kern 2
thread 4 Kern 2 HT

Wenn man in CSGO multi rendering einschaltet versucht csgo die HT threads zu überspringen, trotzdem bleibt es bei maximal 4 Kernen.
Die HT threads zu überspringen klappt aber nicht immer bei jeder CPU, meistens werden trotzdem noch 1-2 HT threads als echte Kerne erkannt.


Teste es doch einfach selbst, dann wirst du zum selben Ergebnis kommen.
Wenn man immer nur auf irgendwelche random Benchmarks achtet anstatt es mal selber zu testen wird man nicht schlauer.

Würde csgo jeden Kern nutzen hätte ich logischerweise 1000-2000 FPS :evillol:

Spiele csgo schon seit der beta bezüglich der Kern Verteilung hat sich absolut nichts verändert.
Die Performance in den letzten Jahren ist sogar bis zu 20% schlechter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In CS:GO hat sich wirklich nichts verändert. Ein halbes Jahr Pause gemacht und es ist noch immer total verseucht. Cheater und Vollidioten, egal wo man hinguckt. Ich weiß einfach nicht wie man nicht verstehen kann, dass es sich um ein Team basiertes Spiel handelt und man mit und für einander spielt und nicht nur für sich und seine K/D. Warum tragen die Leute ihre Nades nur zur Deko mit sich rum und nutzen diese nicht? Was zur Hölle ist denn da los mit den ganzen Vollidioten?

Es ist so unfassbar schade, ich dachte ich kann dem Spiel doch wieder ne Chance geben, aber das war's für mich. Valve und diese verkorkste Community sind einfach abartig und machen es unmöglich dieses Spiel vernünftig spielen zu können und Spaß daran zu haben.

Habe ein Paar Skins, nicht besonders wertvoll, aber hier und da doch ein paar Euro wert. Falls jemand Interesse hat hier und da einen Skin günstig zu bekommen, kann sich gerne bei mir melden. Ansonsten gehen sie halt auf den üblichen Seiten oder im Steammarkt über die Theke.
 
Wenn du wirklich Spaß am Spiel haben willst, dann solltest du dir ein Team zusammensuchen oder zumindest ein paar Leute, die regelmäßig mit dir spielen.
Für mich hört sich das so an, dass du alleine queuest und dann auf vernünftige Mitspieler hoffst. Das ist naiv und da kann auch Valve nichts machen.
 
Wie gesagt, GPL auf Faceit ist mMn eine super SoloQ Erfahrung... alle sind deutsch, jeder redet (TS Pflicht), jeder will gewinnen, man sagt an was man vor hat... Meine Erfahrungen beziehen sich auf Division 4 und 3 (Level 1-4 / 5-8). Ich kann nichts schlechtes erzählen - außer das es kostet - aber hey, take my money!

Stink normales MM ist einfach rein rennen, aimen und versuchen zu carrien (entry fraggen und die Runde clutchen). Wem diese Eigenschaften fehlen hat es natürlich schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel doch gcg. ist kostenlos und für mich der eigentliche grundstein des projektes, damit spieler in de zusammenspielen. dort herscht ebenfalls ts pflicht, es sind abends mittlerweile 50-60 spieler online und jetzt kommt das beste. keine einteilung in verschiedene divisionen.
 
@nik_: aber bei GCG gibt es doch auch ein Punktesystem und Einteilungen in Gold, Silver usw? Oder was meinst du mit Divisionen?
Habe GCG erst einmal gespielt (bin auch nicht mehr so aktiv bei CSGO) und es war leider nicht das pralle da im Gegnerteam ein "Smurf" war der einfach mit 40:5 durchs Match marschiert ist und keiner wirklich eine Chance hatte :D
Kollege von mir spielt GCG etwas höher und da sieht es dann schon spaßiger und vor allem auch ausgeglichen aus. Am Anfang hat man aber gut zwei Wochen gewartet bis man angenommen wurde, wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben