-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
Ich kann nur sagen, was ich von WarOwl gelernt habe hilft wirklich:
Das obige klappt nicht immer. Aber es ist der einzige Weg, wie es wenigstens ab und zu noch zu einem sinnvollen Spiel werden kann. Und das kommt am Ende auch eurem Rang zugute
- Versucht nicht zu tilten, wenn die SoloQ Mates kacke sind
- Kommuniziert immer, auch wenn von den anderen nix kommt
- Lobt eure Mates dauerhaft, wenn sie zur Zielerreichung beigetragen haben
- Baut sie auf, wenn sie verkackt haben
- Motiviert sie am Anfang der Runde
- Versucht anzusagen, regt euch nicht auf wenn sie nicht auf euch hören
- Wenn sie toxic werden versucht sie zu herunterzubringen
Das obige klappt nicht immer. Aber es ist der einzige Weg, wie es wenigstens ab und zu noch zu einem sinnvollen Spiel werden kann. Und das kommt am Ende auch eurem Rang zugute
@dominic.e, hab mir gerade mal 2 Matches von dir reingezogen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es damit auch nicht für (viel) mehr reicht. Das Positionsspiel (vor allem auf A-Lang) ist eine mittelschwere Katastrophe, Granaten werden oft ohne großen Nutzen geworfen, teilweise wird nur reagiert statt agiert, Schleichen obwohl der Gegner einen schon lange gehört hat, mit Messer/Granate in der Hand in kritische Bereiche rennen, vor der Smoke in der Mitte herspringen (jeder halbwegs gute Schütze wird dich vom T-Spawn hitten), Retake von Positionen werden nicht konsequent durchgezogen.
Guck dir mal die beiden Spiele an, davon kann man teilweise eine Menge lernen. Ja, es gibt auch immer unglückliche Situationen, aber guck es dir nochmal an ;-)
https://csgostats.gg/match/5338560
https://csgostats.gg/match/5328630
Guck dir mal die beiden Spiele an, davon kann man teilweise eine Menge lernen. Ja, es gibt auch immer unglückliche Situationen, aber guck es dir nochmal an ;-)
https://csgostats.gg/match/5338560
https://csgostats.gg/match/5328630
BridaX
Captain
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.918
Den Ansatz finde ich spannend. Anderer Demos zu schauen und Tipps geben
Aber mit 800 Spielstunden gehört @dominic.e aber noch eher zu den "Anfängern".
Aber mit 800 Spielstunden gehört @dominic.e aber noch eher zu den "Anfängern".
dominic.e
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.595
Müsste ich mir bei Zeit wohl genauer anschauen.
Im Endeffekt freut es mich, wenn mir einer sagt/sagen kann, wo es krass hapert.
Wie BridaX schon sagt, ich habe gerade einmal 800 Stunden und spiele das Spiel nicht sehr regelmäßig, es gibt sehr oft Zeiten, da muss ich gucken, dass ich meinen Rang nicht nach 28 Tagen verliere. Wie will man da eine richtige Konstante schaffen?
Nichts desto trotz halte ich Zusammenfassend kann man sagen, dass es damit auch nicht für (viel) mehr reicht. für etwas übertrieben. DMG ist eben kein Level, das sollte mMn locker drin sein. Dass ich kein (dauerhafter) LE+ Spieler bin weiß ich selbst. Aber es kann auch nicht sein, dass man das eine Spiel 16:5 über den Gegner fährt und im nächsten Spiel wieder 5:16 ins Gesicht bekommt. Die Skillunterschiede in dem Bereich (aber auch in DMG) sind viel zu krass. Dazu kommt noch, dass meine Mates alle nur D2 "können". Das fuckt mich an der Sache fast am Meisten ab. Dust2 spiele eigentlich nicht sonderlich gerne. Ich habe früher so gerne Cobble gespielt, jetzt halt OP und Cache. Aber das kannste mit denen vergessen.
Das müsstest du mir tatsächlich genauer erklären. Meist aime ich über die Kante auf Long Doors. Unterstützend dazu ne Flash übers Dach und dann eben HE, Smoke oder Molo in die Doors. Flash drüber, abaimen. Der Rest dann oftmals wenn ich mich etwas zurückziehe um ggf. Short/Mitte zu supporten. Ich muss ja nicht dauerhaft Long stehen bleiben? (vllt. gibts dazu auch eine andere Meinung). Und das mit reagieren statt agieren wüsste ich tatsächlich nicht, wie das gemeint sein soll.Moeller13 schrieb:Das Positionsspiel (vor allem auf A-Lang) ist eine mittelschwere Katastrophe, Granaten werden oft ohne großen Nutzen geworfen, teilweise wird nur reagiert statt agiert,
Kann ich dir zustimmen, ich erwische mich oft genug wo ich mir dann dachte, fuck, früher schleichen.Moeller13 schrieb:Schleichen obwohl der Gegner einen schon lange gehört hat,
Passiert mir auch hin und wieder. Da muss ich einfach dran denken.Moeller13 schrieb:mit Messer/Granate in der Hand in kritische Bereiche rennen
Wüsste jetzt keinen (krassen) Fall wo ich das so dumm/offensichtlich gemacht habe, dass es problematisch wird. Dass man hin und wieder Mitte gehittet wird ist wohl normal, kann keiner behaupten dass man noch nie n Shot gefangen hat. Egal ob mit Smoke oder sonst wie. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.Moeller13 schrieb:vor der Smoke in der Mitte herspringen (jeder halbwegs gute Schütze wird dich vom T-Spawn hitten)
Müsste ich mir Beispiele ansehen, kann ich so jetzt wenig zu sagen.Moeller13 schrieb:Retake von Positionen werden nicht konsequent durchgezogen.
Im Endeffekt freut es mich, wenn mir einer sagt/sagen kann, wo es krass hapert.
Wie BridaX schon sagt, ich habe gerade einmal 800 Stunden und spiele das Spiel nicht sehr regelmäßig, es gibt sehr oft Zeiten, da muss ich gucken, dass ich meinen Rang nicht nach 28 Tagen verliere. Wie will man da eine richtige Konstante schaffen?
Nichts desto trotz halte ich Zusammenfassend kann man sagen, dass es damit auch nicht für (viel) mehr reicht. für etwas übertrieben. DMG ist eben kein Level, das sollte mMn locker drin sein. Dass ich kein (dauerhafter) LE+ Spieler bin weiß ich selbst. Aber es kann auch nicht sein, dass man das eine Spiel 16:5 über den Gegner fährt und im nächsten Spiel wieder 5:16 ins Gesicht bekommt. Die Skillunterschiede in dem Bereich (aber auch in DMG) sind viel zu krass. Dazu kommt noch, dass meine Mates alle nur D2 "können". Das fuckt mich an der Sache fast am Meisten ab. Dust2 spiele eigentlich nicht sonderlich gerne. Ich habe früher so gerne Cobble gespielt, jetzt halt OP und Cache. Aber das kannste mit denen vergessen.
BridaX
Captain
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.918
In dem Level ist der Skillunterschied halt am krassesten. Zwischen MG und DMG werden die meisten Leute neu eingerankt wenn sie Ihren Rang verloren haben (ob verdient oder nicht). Auch smurfs kommen schnell in diese Skillrange. So wird das Ergebnis halt ziemlich verwässert...
Wenn selbst ein Shroud, Tarik oder Stewie nach Inaktivität in ~MGE eingerankt wird...
Wenn selbst ein Shroud, Tarik oder Stewie nach Inaktivität in ~MGE eingerankt wird...
trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
dominic.e schrieb:DMG ist eben kein Level, das sollte mMn locker drin sein.
Das würde ich nicht sagen. Gefühlt sind auf MG2-DMG Level viel mehr Smurfs und Cheater. Daher kann es sein, dass man in einem Match drüber fährt und im nächsten komplett aufs Maul bekommt. Ausserdem sind die guten, aber nicht so konstanten Spieler auch etwa auf dem Level unterwegs.
Zudem musst du bedenken, dass es auf D2 viel mehr aufs Aim ankommt, als das vielleicht bei anderen Maps der Fall ist. Es gibt ausserdem auch viele Mid-Longrange Angles. Gefühlt ist ein Comeback bei kaputter Economy auf D2 deutlich schwieriger als auf anderen Maps.
Ich hab mir deine Spiele nicht angesehen, aber so wie es klingt überschätzt du dich. Versuche erstmal an dir zu arbeiten. Das ist das einzige, was du wirklich beeinflussen kannst
btw. ich bin jetzt auch mal auf csgo stats. Coole Seite, wieso kannte ich die nicht^^: https://csgostats.gg/player/76561198015970662
Ich nehm mir mal raus ein paar Tips zu geben, die recht allgemeingültig sind:
1. Trainier dein Aim, auch mit verschiedenen Waffen - es gibt gute Workshopmaps dafür
Das Aim ist "Brot und Butter" bei CS. Man kann viele Schwächen durch hervorragendes Aim ausgleichen. Und das ist halt einfach wirklich nur Übungssache. Und übe nicht nur im stillstehen, sondern mit hin- und herstrafen (counterstrafen), Single- und Burstfire (also manuell), Anglepeeking, Widepeeking, Crouchpeeking (nennt man das so?) etc. Achte auf dein Crosshairplacement.
2. Lern die Spraypatterns min. von AK und M4
Gleiche Argumentation wie bei 1. Geduckt strafen ist präzise, du kannst also sprayen und dich bewegen. Damit wirst du selber schwerer getroffen.
Wenn du in 1 und 2 gut bist, dann hast du auch Selbstvertrauen. Und das ist essenziell um gute Ergebnisse zu erzielen. Du holst mehr Entries, du holst mehr Clutches. Allgemein setzt du deinen Gegner viel mehr unter Druck, was ihn zu Fehlern zwingt.
3. Ist ganz einfach. Die Timings und generelle Gamesense im Competitive kommt nur durch viel Erfahrung. Da kann man leider nicht viel machen, ausser: Wenn du stirbst oder die Runde verlierst, instant hinterfragen was du hättest anders oder besser machen können. Generell ist es wie beim Fussball: Kompakt stehen, damit kann man flexibler reagieren/rotieren. Wenn auf D2 die Mitte z.B. stirbt und ihr wisst es ist mehr Druck auf B, dann muss einer von A auf Mitte, von Lang auf A rotieren. Verschiebt sich das in Richtung Mitte muss einer von B die Mitte unterstützen und der vormalige A-Spieler sich wieder bereit machen auf A zu rotieren. Überzahl/Crossfire in den wichtigen Situationen ist auch immens wichtig. Mit Utility kann man den Gegner immer etwas aufhalten um wieder Unterstützung zu bekommen.
Achja und paar Nades üben und auswendig kennen, kann definitiv auch nicht schaden
Zuletzt bearbeitet:
Die Flash über die Gebäude dauert zu lange. Gerade wenn du der erste bist, ist es extrem wichtig direkt die Door abzuaimen, oder per Brand den Rush zu stoppen (falls er denn kommt). Wenn du flashst, dann besser in denen Rücken (linke Wand) oder geradeaus an den Holzmasten um die Flash am Corner aufgehen zu lassen (erfordert ein wenig Übung). Sobald man Lang eingenommen hat, ist es wichtig diese Position zu halten. Entweder recht offensiv am Corner oder eher defensiv im Pit wo man sich durch ducken aus der Schusslinie nehmen kann. Wenn die Ts Richtung B schieben, kann man je nach Situation schon Richtung A-Spot verschieben. Wenn allerdings nur ein T Tunnel oder Mitte geholt wurde, bleibt man auf Lang. Das alles erfordert viel Kommunikation. Wenn diese nicht vorhanden ist, hilft oft der Radar. Short wird vom A-Spot gedeckt. Wenn man da nicht offensiv steht, lässt sich der Druck kurz abschwächen um von der Mitte jemand ranzuziehen. Meist kommen 1-2 Ts Lang, sodass du die Stellung halten musst. Somit stehen dann einer lang, zwei kurz, einer Mitte, einer B. Also theoretisch alles im Griff. Wir spielen meist zu Rundenbeginn 2-3 Lang, 0-1 Kurz, 2 B. Wenn B nicht rusht, verschiebt einer zackig Richtung Mitte. Wenn wir mit 3 Lang gehen, verschiebt einer zackig Richtung Kurz. Wenn Lang dann safe ist, verschiebt einer der beiden Richtung CT-Spawn/Mitte. Somit kann sehr schnell auf Kurz und Mitte zu B reagiert werden.dominic.e schrieb:Das müsstest du mir tatsächlich genauer erklären. Meist aime ich über die Kante auf Long Doors. Unterstützend dazu ne Flash übers Dach und dann eben HE, Smoke oder Molo in die Doors. Flash drüber, abaimen. Der Rest dann oftmals wenn ich mich etwas zurückziehe um ggf. Short/Mitte zu supporten. Ich muss ja nicht dauerhaft Long stehen bleiben? (vllt. gibts dazu auch eine andere Meinung). Und das mit reagieren statt agieren wüsste ich tatsächlich nicht, wie das gemeint sein soll.
Mit reagieren meine ich, dass die Positionen generell sehr schnell verlassen werden, sobald irgendwo was passiert. Bombe covern ist ein gutes Beispiel. Ihr versucht nicht diese aus allen Richtungen abzudecken sondern versucht den Gegner zu töten. Er muss aber zu euch (zur Bombe) kommen. Es ist also deutlich einfacher die Position statt den Gegner zu spielen.
Du springst fast jede Runde vor der Smoke her. Es liegt nur an der Inkompetenz der Ts dich nicht zu treffen bzw. spielen die sehr wenig AWP die Mitte runter. Lauf einfach durch die Smoke, das wird dich auf Dauer weniger HP kosten. Die Infos, die du aus der freien Sicht ziehst, werden nämlich nicht gespielt. Spring bspw einer Suicide, ist davon auszugehen, dass er kurz rusht oder Mitte runter in die Door. Also schnell Catwalk checken, wenn keiner auftaucht Door checken. Am besten noch eine Smoke/Brand in die Door werfen. Wenn niemand zu sehen ist, kann es Long oder B Rush werden. Man kann sich auch close an's Corner stellen und auf Schritte im Tunnel achten für Mitte zu B.dominic.e schrieb:Wüsste jetzt keinen (krassen) Fall wo ich das so dumm/offensichtlich gemacht habe, dass es problematisch wird. Dass man hin und wieder Mitte gehittet wird ist wohl normal, kann keiner behaupten dass man noch nie n Shot gefangen hat. Egal ob mit Smoke oder sonst wie. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Ein Beispiel war A-Lang. Der T ist schon draußen holt einen Mate, du holst den T. Es ist zunächst nichts zu hören. Aber anstatt mit Prefire Lang einzunehmen gehst du zurück und wirst (glaub ich) von kurz oder so geholt. Wenn du da konsequenter agierst, kannst du Infos an deine Mates geben, die dann auf B bleiben oder direkt Richtung A verschieben. Wenn dort keiner mehr ist, haste ne Waffe (da Eco-Runde). Gerade in Ecos kann man gerne mal mehr Risiko gehen.dominic.e schrieb:Müsste ich mir Beispiele ansehen, kann ich so jetzt wenig zu sagen.
Gernedominic.e schrieb:Im Endeffekt freut es mich, wenn mir einer sagt/sagen kann, wo es krass hapert.
Bei unregelmäßigem spielen ist es wichtig die Positionen zu kennen und auch vielleicht ein paar Nates. Das Aim kommt dann nach ein paar Spielen zügig wieder. Btw. 800 Stunden sind jetzt aber auch keine 3/4/500. Also Zeit haste schon einige investiertdominic.e schrieb:Wie BridaX schon sagt, ich habe gerade einmal 800 Stunden und spiele das Spiel nicht sehr regelmäßig, es gibt sehr oft Zeiten, da muss ich gucken, dass ich meinen Rang nicht nach 28 Tagen verliere. Wie will man da eine richtige Konstante schaffen?
@BridaX hat das schon ganz gut zusammengefasst. Da tümmelt sich echt alles.dominic.e schrieb:Nichts desto trotz halte ich Zusammenfassend kann man sagen, dass es damit auch nicht für (viel) mehr reicht. für etwas übertrieben. DMG ist eben kein Level, das sollte mMn locker drin sein. Dass ich kein (dauerhafter) LE+ Spieler bin weiß ich selbst. Aber es kann auch nicht sein, dass man das eine Spiel 16:5 über den Gegner fährt und im nächsten Spiel wieder 5:16 ins Gesicht bekommt. Die Skillunterschiede in dem Bereich (aber auch in DMG) sind viel zu krass.
Gut, das ist halt eine grundsätzliche Sache zwischen dir und deinen Mates. Overpass (bringt Oberspass ) braucht sehr, sehr viel Kommunikation und sehr schnelles/kluges verschieben der Position. Da muss man erstmal reinkommen und dann auch gut eingespielt sein. Da ist die Einstiegshürde schon hoch, deshalb kann ich mir vorstellen, dass da nicht jeder mit einverstanden ist. Cobble spiel ich quasi nie, kann dazu also nix sagen. Wir spielen aber meist auch Dust2-only. Versuch doch mal eine der beiden Maps bei deinen Mates zu etablieren. Und schiebt die beide in den Pool. Auch wenn dann häufiger D2 kommt, kannst du dich ja dann bei der anderen freuen.dominic.e schrieb:Dazu kommt noch, dass meine Mates alle nur D2 "können". Das fuckt mich an der Sache fast am Meisten ab. Dust2 spiele eigentlich nicht sonderlich gerne. Ich habe früher so gerne Cobble gespielt, jetzt halt OP und Cache. Aber das kannste mit denen vergessen.
dominic.e
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.595
Sehr schön auf alles eingegangen, vielen Dank 👌
Das Stellungsspiel für Lang, wie du es jetzt erklärt/geschildert hast, gefällt mir sehr gut und das werde ich definitv mitnehmen in meine nächsten Matches. Ich hab auch schon ganz oft die Flash über den Masten bei Pros gesehen und immer wieder gedacht: "Die ist echt nice, muss ich mir merken" und hab es nie gemacht >.>
Allgemein das Stellungsspiel auf der ganzen Map wie von dir geschildert finde ich interessant und werde mir das mal "anschauen".
Aber andere Frage. Wie spielt ihr als T wenn ihr A lang geht/raus wollt. Gibt es da einen "Geheimtip" gerade für Flashes? Flasht ihr viel aus den Long-Doors heraus nach oben? Bzw. nutzt ihr, oder hat das überhaupt einen richtigen Sinn die Long-Ecke abzusmoken?
Das Stellungsspiel für Lang, wie du es jetzt erklärt/geschildert hast, gefällt mir sehr gut und das werde ich definitv mitnehmen in meine nächsten Matches. Ich hab auch schon ganz oft die Flash über den Masten bei Pros gesehen und immer wieder gedacht: "Die ist echt nice, muss ich mir merken" und hab es nie gemacht >.>
Allgemein das Stellungsspiel auf der ganzen Map wie von dir geschildert finde ich interessant und werde mir das mal "anschauen".
Jetzt weiß ich auch was du genau meinst Ja, das mach ich tatsächlich absichtlich. Vllt. weil die Gegner in der Elo (zum Glück?) "zu doof" sind, da einen wirklich zu hitten? Ich versuche halt beim durchrennen/springen zumin ne Info für die Mitte-AWE zu holen ob/wo einer am Spawn steht und/oder ob einer Suicide ist. Aber deine Info/dein Tip nehm ich mit, dankeMoeller13 schrieb:Du springst fast jede Runde vor der Smoke her.
Ja das ist richtig. 800h sind jetzt auch nicht umbedingt wenig. Wenn ich meine Mates auf dem gleichen Level mit 1000+ und 2000+ Stunden anschaue, die spielen teilweise auch so n Krebs zusammenMoeller13 schrieb:Btw. 800 Stunden sind jetzt aber auch keine 3/4/500. Also Zeit haste schon einige investiert
Aber andere Frage. Wie spielt ihr als T wenn ihr A lang geht/raus wollt. Gibt es da einen "Geheimtip" gerade für Flashes? Flasht ihr viel aus den Long-Doors heraus nach oben? Bzw. nutzt ihr, oder hat das überhaupt einen richtigen Sinn die Long-Ecke abzusmoken?
trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
@Moeller13 Wie würdet ihr euch aufstellen, wenn ihr jemanden habt der deutlich schwächer als der Rest ist? Wie würdest du die Teamstärke verteilen?
Wir spielen meistens mit einer 2-1-2 Aufstellung und der Schlechteste geht mit B. Kommt dann was, dann sind sie zu 2. Kommt nix, geht einer in die Mitte und die Mitte schiebt A oder deckt mit Mitte (je nachdem welche Info vorhanden ist).
Wir spielen meistens mit einer 2-1-2 Aufstellung und der Schlechteste geht mit B. Kommt dann was, dann sind sie zu 2. Kommt nix, geht einer in die Mitte und die Mitte schiebt A oder deckt mit Mitte (je nachdem welche Info vorhanden ist).
Sobald Lang fällt, wird die Sicherung des A-Spots schon extrem schwer, da die Deckung sehr gering ist wenn auf Kurz auch noch einer kommt. Da ist mit einem Molo der Spot von Ts eingenommen. Deshalb gucken, dass man Lang hält. Man kann auch als erster direkt durch in den Pit und der zweite wirft eine Granate. Vom Pit kann man über Bande auch einfach die Door smoken.dominic.e schrieb:Sehr schön auf alles eingegangen, vielen Dank 👌
Das Stellungsspiel für Lang, wie du es jetzt erklärt/geschildert hast, gefällt mir sehr gut und das werde ich definitv mitnehmen in meine nächsten Matches. Ich hab auch schon ganz oft die Flash über den Masten bei Pros gesehen und immer wieder gedacht: "Die ist echt nice, muss ich mir merken" und hab es nie gemacht >.>
Wenn dir die Flash mit dem Masten zu schwer ist, dann wirf sie kurz an die Linke Wand, ungefähr an der grünen Tür aufgehen lassen (rechte Maustaste). Man selber ist fast gar nicht geflasht, die Gegner dafür voll.
Ein paar Granaten sind halt wichtig zu kennen. Das gilt übrigens für alle Maps.
Das ist das Standard Setting, was wir spielen. A-Lang und B-Tunnel werden direkt mit Feuer bekämpft. Teilweise spielen wir aber auch mit nur 2 Leuten A zu Beginn. Das kommt ein bisschen auf das Spiel an. Wichtig ist, dass nicht blind offensiv versucht wird den Spot zu halten. Auch bei A-Kurz generell oft der Fall (bei dir/euch hab ich es grad nicht aufm Schirm).dominic.e schrieb:Allgemein das Stellungsspiel auf der ganzen Map wie von dir geschildert finde ich interessant und werde mir das mal "anschauen".
Wenn du die Infos hast, dann spielt sie auch. Sonst kannste dir das sparen. Und sobald du einen im Gegnerteam hast, der halbwegs spielen kann, wird er dich in 3 von 4 Runden hitten.dominic.e schrieb:Jetzt weiß ich auch was du genau meinst Ja, das mach ich tatsächlich absichtlich. Vllt. weil die Gegner in der Elo (zum Glück?) "zu doof" sind, da einen wirklich zu hitten? Ich versuche halt beim durchrennen/springen zumin ne Info für die Mitte-AWE zu holen ob/wo einer am Spawn steht und/oder ob einer Suicide ist. Aber deine Info/dein Tip nehm ich mit, danke
Klar, Stunden sind keine Garantie. Aber es darf auch keine Entschuldigung sein...dominic.e schrieb:Ja das ist richtig. 800h sind jetzt auch nicht umbedingt wenig. Wenn ich meine Mates auf dem gleichen Level mit 1000+ und 2000+ Stunden anschaue, die spielen teilweise auch so n Krebs zusammen
Wer am engsten dran steht, geht direkt mit Messer iner Hand Richtung Doors (ohne selber Granaten einzusetzen oder so) und aimt ab. Der Rest wirft dann Flashes über die Mauer. Dann wird nacheinander rausgegangen. Blue checken, neben Pit checken (ohne von Car geholt werden zu können), Car checken und Molo hin, CT und Pit checken. Dann weiter vor, Smokes für CT einsetzen. Molo/HE auf Spot/Goose. Flashes in CT und evtl. über Gebäude Richtung Kurz/White Box. Wenn wir mit allen durch sind, sichert einer direkt hinten ab, einer guckt CT, 2 Kurz und evtl. noch schnell White checken, einer plantet für Lang. Dann Spot halten und die Runde holen. So zumindest die rosige Theorie. Wichtig ist, dass man es mit Druck spielt. Gar nicht erst die CTs auf Kurz und Spawn sammeln lassen. Die werden schnell wissen, dass über Kurz keiner gekommen ist und alle Mitte Oben und Lang sind.dominic.e schrieb:Aber andere Frage. Wie spielt ihr als T wenn ihr A lang geht/raus wollt. Gibt es da einen "Geheimtip" gerade für Flashes? Flasht ihr viel aus den Long-Doors heraus nach oben? Bzw. nutzt ihr, oder hat das überhaupt einen richtigen Sinn die Long-Ecke abzusmoken?
@trialgod, das kommt darauf an, was derjenige besser kann. Wenn es einer ist, der am besten Lang spielt (auch wenn schlechter als der Rest), dann gehen wir mit dem und einem anderen Lang und lassen ihn dann da. Es kommt nicht oft vor, dass der Rush erst nach 30 Sekunden kommt, deshalb ist das Risiko dann überschaubar. Wenn er gerne B spielt, ist es ähnlich. Durch das Molo zu Beginn ist der Rush gestoppt, und der zweite B Spieler geht eh zackig Richtung Mitte wo dann auch alsbald der dritte A-Spieler eintrudelt (allerdings ohne crossen). Wenn es doch B wird, verschieben alle schnell. Mitte gehen beide Richtung B, Kurz in die Mitte und Lang auf A.
BridaX
Captain
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.918
dominic.e schrieb:Bzw. nutzt ihr, oder hat das überhaupt einen richtigen Sinn die Long-Ecke abzusmoken?
In einem Push halte ich die Smoke für absolut überflüssig und Kontraproduktiv. Lang A wird mit Druck und Schnelligkeit gewonnen. Eine Smoke die dir die eigene Sicht und die Geschwindigkeit aus dem Push nimmt hilft eher dem Gegner.
Wenn eine AWP an der Long-Corner wartet, wird diese im besten Fall sowieso durch den Push geflasht. Ansonsten gilt: Aimduell gewinnen oder Refrag setzen.
Wenn du die Smoke wirfst, reagiert der Gegner indem er die Smoke als Deckung benutzt oder sich zurückzieht, ohne dir die Chance zu geben ihn abzufangen. Vor allem gibst du ihm Zeit zu reagieren.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Smoke hat ich wohl überlesen
Wie @BridaX schon sagt, ist sie meist überflüssig. Wenn man allerdings schon raus ist und eine AWP am Car oder CT erwartet, kann man kurzerhand eine ausm Handgelenk an die Ecke legen und über den Pit versuchen den Gegner zu holen. Generell nutzen wir die aber eher nicht.
Wie @BridaX schon sagt, ist sie meist überflüssig. Wenn man allerdings schon raus ist und eine AWP am Car oder CT erwartet, kann man kurzerhand eine ausm Handgelenk an die Ecke legen und über den Pit versuchen den Gegner zu holen. Generell nutzen wir die aber eher nicht.
dominic.e
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.595
Heute lief es (bis jetzt) schon bedeutend besser 😂 Auch mal andere Maps gespielt und von 4 Games 3 gewonnen und ein Unentschieden. Bin jetzt erstmal wieder MGE ^^
Edit:
Habt ihr Mouz vs. Astralis gesehen? Was n Game... Alter Falter
Edit:
Habt ihr Mouz vs. Astralis gesehen? Was n Game... Alter Falter
Zuletzt bearbeitet:
trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
Ich suche nach wie vor paar Supreme/Global Mates. Bin wie gesagt LEM auf dem Vormarsch und ü30. Bin sehr wahrscheinlich kein Bremsklotz.
Einfach adden: https://steamcommunity.com/profiles/76561198015970662/
Einfach adden: https://steamcommunity.com/profiles/76561198015970662/
trialgod
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 1.552
Heute noch 3 SoloQ Games gespielt und vorher den MM ServerPicker eingestellt. 2x EU West und 1x EU East gespielt, waren wirklich gute Games. Alles gewonnen., gute Mates die mehrheitlich kommuniziert haben. Gute Ansagen, gut zusammen gespielt, etc. Die letzten 14 Spiele nicht verloren (eins zwischendrin mit VAC) und davon 3 Draws.
Ich bin gerade total fasziniert wie gut das funktioniert.
Ich bin gerade total fasziniert wie gut das funktioniert.
dominic.e
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.595
Der ServerPicker dürfte doch eigentlich gar nicht mehr richtig funktionieren, seit dem Volvo die Relay-Server hat/nutzt, oder gabs da ein Update bzw. geht er immernoch?
Edit:
Aber es gibt ein neues Tool, womit man das Routing etwas einschränken kann:
https://gamebanana.com/tools/6667
Edit:
Aber es gibt ein neues Tool, womit man das Routing etwas einschränken kann:
https://gamebanana.com/tools/6667
Zuletzt bearbeitet:
Chuck Reynolds
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 28
Ich spiele insgesamt seit über 10 Jahren CS, in den letzten 3 Jahren habe ich kaum gespielt wobei ich die letzten Wochen wieder vermehrt spiele. Bei 3 von meinen letzten 5 Games waren die Server so laggy das wir eine pause machen mussten und neu ins spiel gejoint sind. Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen mit instabilen Servern in letzter Zeit?
Ähnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 7.574
- Aufrufe
- 430.589
- Gesperrt
- Antworten
- 5.844
- Aufrufe
- 347.556
- Gesperrt
- Antworten
- 4.436
- Aufrufe
- 436.421