• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Da kann aber weder das Game noch Valve was für 🤔 Da musst du Faceit für flamen, wenn sie das nicht geschissen bekommen. Zumin gehe ich davon aus, dass du Faceit spielst, der URL zu urteilen.

Nein, hab normalen Wettkampf gespielt... das ist ja der Witz.

Es ist halt sinnlos, wenn man mit 3k Stunden die absoluten Bots im Team hat und dann gegen so jemanden spielt.

Gestern nach dem letzten Update wieder gespielt.

Auf Ancient teilweise 120FPS. Wenn man rechts im Wasser läuft, in Richtung B Rampe und die Mates laufen vor einem, brechen die FPS richtig ein. Alleine habe ich 200 FPS.

Hardware:
I7 12700k
4080 RTX
32GB Ram 3600

Settings:
Reflex An
1920x1440 4:3
Schatten High und alles andere auf low.

interessanterweise wurde meine CPU nie ĂĽber 25-28% ausgelastet, hingegen die Graka eine Auslastung bis teilweise 96% hatte. Anscheinend limitiert die CPU oder?

Ich hoffe ja es liegt an CS2 und deren Programmierung.

@geno106 Liegt am Spiel, es ist einfach nicht annähernd fertig und Performance ist für viele Leute einfach grauenhaft.
Da muss ein groĂźes Update kommen, sonst brechen die Zahlen komplett ein und die Leute suchen sich Alternativen.
Das Spiel ist fĂĽr mich einfach immer noch ne Open Beta, weit weg vom Full Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: geno106
Das Game ist ein einziger Witz...

20231120205627_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, joN- und maxik
Es wäre besser, sie würden mehr Wartezeit zulassen, um weniger hohe Abstände zu haben..

Wegen Frames hab ich mal getestet und keinen großen Unterschied gemerkt, ob ich in 4k oder FHD spiele (nativ ist 4k).. Denke das ist dann eine CPU Frage. Aber 200+ habe ich konstant und mit fps_max 200 ist es schon ganz ok, wobei es bei nem neuen Monitor mit 240hz (o.ä.) der irgendwann mal kommt, wenn ich einen OLED als gut geeignet empfinde, wohl ein x3d nötig oder anderes Settings (aktuell Ropz' Settings)

Zuletzt bearbeitet:
Körperklaus schrieb:
Könnte es damit zusammenliegen dass ihr ein 5er Stack seid und dementsprechend als Team stärker sein könntet als einzelne mit mehr Skill? Ich hatte sowas auch schon und wir wurden komplett überrannt.

Das wäre die einzige plausible Erklärung die mir in den Sinn kommt. Wobei der Unterschied rein von den Zahlen her doch beachtlich ist.

@maxik Aber so einen krassen Unterschied nur wegen 5 Stack ist heftig. 4-5k Elopunkte Unterschied macht man auch nicht mit nem 5 Stack wett.

@joN- Darum auch Absatz 2
Das ganze System ist doch sehr kurios und oft fehlt einfach der Sinn/Verständnis dahinter - falls es sowas in gewissen Bereichen des Spiels überhaupt noch gibt

Unabhängig davon, dass das System nicht einmal annähernd gleich starke Lobbys zusammenstellen kann, macht das Elo-System überhaupt keinen Sinn. Man bekommt einfach stumpf ca. -100/+300 Punkte bei Niederlage/Sieg.

Eigentlich hätten wir in dem Game (bei einer so "unterlegenen" Lobby) +1.000 bei einem Win bekommen müssen und die Gegner maximal +50 und dafür -800 bei einer Niederlage. Aber selbst bei 7 Niederlagen in Folge bekommt man weiterhin stumpf -100/+300 (Erfahrung von einem Mate).

Die Elo die man bekommt, steht in keinem Zusammenhang zur Gegner- bzw. Team-Elo. Das System könnte auch einfach eine Zufallszahl zwischen 100 und 400 auswürfeln...

Es macht einfach vorn und hinten keinen Sinn, nur beschwert sich jetzt keiner mehr, weil ja alle immer mehr und mehr Elo bekommen. Ich bin in einer Woche um 50.000 Plätze in der Europaliste runter, weil ich so gut wie kein Premium mehr spiele...

Es gibt funktionierende Elo-/Ranking-System im Schach, bei Go, Faceit oder whatever und Valve bringt so eine Random-Scheiße, als hätte ein Azubi sich irgendwas ausgedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Elo System, Anti Cheat.. alles ein Witz. Schade um das Spiel! Bin seit 1999 dabei und es frustriert. Ich denke Valve brauch mindestens noch 1-2 Jahre damit alles läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Körperklaus
bronks schrieb:
Bei mir werden die schrägsten Zahlen rauf und runter gerechnet.
Wenn man mal von -100/+100 als "Anfangswert" ausgeht, bekommt man nach einem gewonnen Spiel im nächsten Match -100/+200. Gewinnt man auch das, bekommt man im Nächsten wiederum -100/+300.

Ausgehend von -100/+300 würde das bei 4 Niederlagen in Folge für das jeweils nächste Spiel dann z.B. so aussehen:
-100/+200
-100/+100
-200/+100
-300/+100

Das ist dann nach oben und unten irgendwann gecapped, ich habe z.B. noch nie über +370 bekommen und andersrum waren -470 der höchste Wert - war zumindest bei mir so.

Das System ist natürlich der größte Müll überhaupt. Was haben die Ergebnisse meiner drei letzten Games mit der +/- Elo des aktuellen Matches zu tun? Das weiß nur Valve allein...

Wir haben gestern z.B. gegen eine Lobby gewonnen, deren durchschnittliche Elo 2.000 Punkte höher war, als die durchschnittliche Elo unserer Lobby. Und für so ein Spiel habe ich dann nur +113 bekommen, weil ich eben keine Win-Streak hatte... wtf.

Das Elo-System ist weiterhin kompletter Müll und die Zahl sagt einfach gar nix aus, weil man sie auch würfeln könnte. Das MM-System bekommt es ja nicht mal auf die Kette, annähernd ausgeglichene Lobbys gegeneinander spielen zu lassen.

In 25 % der Spiele ist die Gegnerlobby im Schnitt mehr als 2k höher, als die eigene Lobby. Und wenn mal ein Low-Elo oder unranked Account im Gegnerteam ist, carried der seine 17k Mates komplett.

Mal abgesehen davon, dass in 25 % der Spiele komplett dubiose Accounts unterwegs sind oder eben absolut obvious gecheatet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich einen Rang habe:
1701086347006.png

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Körperklaus schrieb:
Wenn man mal von -100/+100 als "Anfangswert" ausgeht, bekommt man nach einem gewonnen Spiel im nächsten Match -100/+200. Gewinnt man auch das, bekommt man im Nächsten wiederum -100/+300.
Läuft so wie du es beschreibst bei mir definitiv nicht so.
Körperklaus schrieb:
...ich habe z.B. noch nie ĂĽber +370 bekommen ...
Hab es leider nicht gewonnen, aber mir hat er auch schon ĂĽber +400 angeboten. (ohne Streak zuvor)

Siehe auch Dominic.e, da ist weder deine Behauptung mit der Streak, noch der "Cap" bei 370 zu sehen, wenn auch nur knapp drĂĽber.

Das kann ich auch irgendwie kaum glauben. War in CSGO eigentlich durchgehend Supreme/Global und wurde in 8k gesteckt. Mittlerweile bei 10k angekommen und die Mates und Gegner sind immer noch absolut random. Da hast du von Gold Nova bis Global und Faceit 3k Elo wirklich alles dabei.

Glaube das dauert noch ne ganze Weile bis sich die Ranks richtig einpendeln. Hab auch genug Mates die halt um GN/MG waren und jetzt auf 3k Elo rum hängen, die sind aber niemals Silber.

Performance scheint ja irgendwie etwas besser geworden zu sein. Habe erst überlegt meinen 5800X gegen einen 5800X3D zu tauschen, aber das hätte nicht viel gebracht oder?

1000085070.png

Wäre mal interessant, wie viele Spieler aktuell in welcher Elo-Region unterwegs sind.
Global waren ja nur 0,5% der Spieler.

Wundert mich aber, dass das System so durcheinander ist, da stimmt doch vor allem etwas am Matching nicht.
Als es vor paar Jahren mal diese Bannwelle gab und man innerhalb von einer Woche von MGE bis auf Supreme gekommen ist hat es sich ja auch sehr schnell eingependelt.

Ich denke die Ranks brauchen noch ein paar Monate.
Aus meiner Sicht wichtiger als vermeintlich (un)passende Ranks wäre das Thema Anti Cheat. Egal in welcher ELO, es gibt nichts was mehr frustriert als ein (offensichtlicher) Cheater im Match. Und das leider noch relativ oft aktuell. Low Level Steam Accounts und teilweise wird nicht mal versucht es zu verstecken.

Pjack schrieb:
Global waren ja nur 0,5% der Spieler.
Demnach wäre jeder 200ste Spieler Global Elite. Das hört sich doch irgendwie bescheuert an. Nimm z.B. 5 ländliche Fußballvereine ... da müßte statistisch gesehen ein Weltklassespieler dabei sein.

Vielleicht wird jetzt umsortiert. Vielleicht soll es jetzt nach Sport aussehen und nicht nach Kinderzimmer.

adaytoremember schrieb:
Ich denke die Ranks brauchen noch ein paar Monate.
Ich denke das Ganze wurde einfach nur neu geordnet.

ZurĂĽck
Oben