• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA Community Talk - EA FC 25

bruderzorn

Lt. Commander
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1.867
Hallo zusammen,

besteht bei manchen Leuten Interesse sich hier etwas mehr zum neuen Ableger der FIFA-Reihe ;) alias EA FC 25 auszutauschen.

Ich will die ganzen negativen Themen hier gar nicht tot schweigen oder unter den Teppich kehren, denn Grund zur Kritik - besonders im Kontext der Monetarisierung - gibt es ausreichend genug. Aber vielleicht spielt ja trotzdem der ein oder andere, hat einfach Spaß und will sich zu Modi, Teams, Taktiken, etc. austauschen.

Ich selber spiele aktuell wieder primär UT, aber ohne Einsatz von Echtgeld.

Bei entsprechendem Echo würde ich den 1. Thread hier dann auch noch entsprechend erweitern, strukturieren, usw.

Zockt ihr? Welche Plattform?
 
bruderzorn schrieb:
Nein danke, ich verzichte auf "EA Sports FC". Habe selten so einen "Dreck" gespielt!

bruderzorn schrieb:
Zockt ihr? Welche Plattform?
FIFA 11 auf dem PC.

Letzter Teil z.B.: ohne Tactical Defending; K.I. setzt gern zur Grätsche an. Kennen die Kiddies von heute nicht und wenn würden sie den schrott von heute Boykottieren.

Gruß Fred.
 
Ich hatte überlegt, es mir für die Switch zu holen. Aber das Input-Lag soll aus der Hölle sein. Kann das jemand bestätigen oder entkräften? Mein letztes Fifa war Fifa 13 für die PS3. Das war mir schon recht "schwammig".
 
@FR3DI Deine Meinung in allen Ehren, aber dann ist das hier halt nicht der richtige Ort / Thread für dich... ;)

Neben dem eigentlich Sport, wo sich Defensiv- und Taktikarbeit seit 2010 (Release von FIFA 11) auch maßgeblich verändert hat (Stumpfes Weggrätschen hat was von 1995...), hat sich auch der digitale Fußball entwickelt...

Sorry, ich bin selber fast 40, aber mit dem "Früher war alles besser" kann ich nix anfangen...
 
Ich habe es auf dem PC und um die 20 Spiele gemacht, zumeist Karriere, in ein paar Tagen geht es in der Onlineliga los. Grundsätzlich macht es Spaß, auch wenn es ein paar kuriose Szenen gab.

Handspiel habe ich mal eingeschaltet, erstaunlich wie vieler Elfmeter es da gibt.
 
@Hatecore Handspiel gibt es dann aber nur im Singleplayer, oder?! Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Onlinepartien aktiv bleibt.

Mein aktuelles Main-Team:

e84bfd2f-44ec-4329-88f1-e949ce9ca864.PNG


Wobei ich aktuell viel mit einer zusammengewürfelten spanischen Truppe spiele, um div. Aufgaben zu erledigen. Gibt einiges an Packs....

78789b76-a733-4769-a2f1-e34e2ecc0dd3.PNG
 
Denke auch das Handspiel nur Offline ist. Taktisch arbeite ich aktuell mal mit 3er Kette, mal mit 4er. Wird sich aber am Ende auch daran orientieren wie mein Kader in der Liga aussieht, die aktuellen Spiele bestreite ich mit dem originalen Kader von Aachen, in der Onlineliga würde ich damit nicht viele Punkte holen. ^^
 
Ich verstehe das aktuelle Drama um die 5er-Kette irgendwie nicht. Irgendwas von wegen Meta oder so... So what? Ich spiele 5er-Kette seit dem es UT gibt... LV / RV sind auch maximal offensiv ausgerichtet. Von daher ist es eher ein 3-5-2...
 
@bruderzorn die 5er Kette ist technisch wohl ziemlich OP. Mit passender Tiefe inkl. automatischer Abseitsfalle. Die Virtuelle Bundesliga hat sie daher auch dieses Jahr erneut verboten. Mit dem letzten Patch wurde sie jedoch abgeschwächt. Wenn du Online Spielst merkst du anhand dieser Taktik schon vorm Spiel das du nen Schwitzer gegen dich hast xD
 
TigerNationDE schrieb:
Die Virtuelle Bundesliga hat sie daher auch dieses Jahr erneut verboten.
Ganz sicher? Ich meine die war jahrelang verboten und ist es nun nicht mehr, weshalb die erst überhaupt wieder so populär geworden ist (da die eSportler ihre Taktiken mit der Formation publik machen).
 
@Drewkev Letzte oder vorletzte Woche wurde entschieden das sie weiterhin verboten ist!

https://www.kicker.de/gegen-die-ea-maxime-fuenferkette-bleibt-in-der-vblcc-gebannt-1059436/artikel

Die meisten (Semi-)Pros spielen aktuell 442 Halten, einige variieren dabei auch auf 424.
Wobei der Patch 3 nun doch wieder einiges verändert hat. Wo vorher noch alle mit 50 oder 71er Tiefe spielten, sind wir inzwischen bei 95. Das Spiel ist nur noch ein reines Tempospiel. Das was EA eigentlich nicht mehr wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich hatte dieses Jahr mit dem Kauf gewartet, weil ich keine Lust mehr habe jährlich ein Vollpreis für ein Spiel zu zahlen, was eigentlich Free to Play sein müßte. Bzw. sollte ein jährliches spärliches Update mit Hauptaugenmerk auf die CashCow FUT nicht mehr als 40 oder 50 € kosten. Aber sie können es ja. Es gibt ja keine Konkurrenz.

Aber dann sah ich vor über 2 Wochen das Angebot bei Amazon mit 52 € für die PS5-Disc-Version, und habe doch wieder zugeschlagen.

Ich spiele auch hauptsächlich FUT. Immer schon ohne Echtgeldeinsatz.
Dieses Jahr haben sie das Spiel für Gelegenheitsspieler wie mich aber deutlich unattraktiver gemacht. Punkte machen in Squad Battles ist nun nicht mehr so einfach. Gegen ein 60er Team auf Weltklasse ist ganz schön schwer geworden. Als ob im gegnerischen Team nur 90er Spieler sind. Und Weltklasse ist ja noch lange nicht die höchste Schwierigkeitsstufe.
Dazu sind es nun wohl deutlich weniger Spiele je Woche in Squad Battles. Nur noch 12. Wieviele waren das vorher ? Hatte das nie ausgereizt. Hatte in den Vorgängern immer nur ein paar Matches gegen 60er/70er Teams auf Weltklasse erledigt um ordentlich Punkte in wenigen Spielen zu machen, und die Spiele gegen 80er/90er Teams übersprungen. Da kamen genug Matches nach. nun muß man sie schon alle spielen. Und auf Weltklasse kann ich mir sparen, wenn ich Spiele nicht gewinnen kann, versenke ich wertvolle Lebenszeit in nichts zählbares.

Ja, und bei Rivals muß man nun 5 statt 3 Partien die Woche gewinnen.
Bei Rivals fehlt es eigentlich an einem Belohnungssystem, das wenn eine Partie quasi verloren ist; man dennoch bis zum Ende durch spielt. Wenn man bis zur Halbzeit 0:3 hinten liegt u. es danach aussieht, das man Null Chancen hat, da was zu drehen; warum dann noch wertvolle Zeit bis zur 90. Minute verschwenden.
 
Lev Arris schrieb:
Wieviele waren das vorher ?
30 oder sogar 40.

Lev Arris schrieb:
Bei Rivals fehlt es eigentlich an einem Belohnungssystem, das wenn eine Partie quasi verloren ist; man dennoch bis zum Ende durch spielt.
Wenn der Gegner klar überlegen ist, wieso sollte es dann für dich einen Anreiz geben, doch bis zum Ende zu spielen? Das ist doch das gute daran aufgeben zu können, spart beiden Parteien an Zeit.

Und Squad Battles ist nicht schwerer als vorher, du achtest wahrscheinlich nur auf das Rating und das ist ein (großer) Fehler. Hast du dich denn überhaupt mit den Profirollen auseinandergesetzt? Die machen dieses Jahr einiges aus, vielleicht fehlt das bei dir.
 
Stimmt; wenn ich enorm führe kostet es mich auch unnötig Zeit, wenn der Gegner bis zum Schluß durchhält :D
Der Sinn des Spieles sollte aber eigentlich darin bestehen das Spiel bis zum Ende durchzuspielen.
Aber es macht auch nur Spaß wenn die Partie auf gleicher Höhe statt findet und spannend ist.

Profirollen ? Nee, das habe ich nicht. Werde ich mal drauf achten.
Wie gesagt; ich bin nur Gelegenheitsspieler. Spiele zwar jede Woche 1 - 2 mal; aber nicht massiv.
 
-deleted-

Hab nun eine eigenen Thread gestarrtet mit der Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben