Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Wenn ich mich recht entsinne verwirft Forza sowieso alle frames die über der Frequenz des Bildschirms liegen. Weshalb es keinen Sinn macht 100 FPS zu haben, bei 60 hz Bildwiederholrate.
 
dann würde es bei mir aber nur die frames über 144 hz verwerfen und davon hat man eh nicht allzu viele.;)
nee, am besten lief das game in der letzten zeit mit den ingamesettings v sync off und fps auf unbegrenzt und dafür im treiber sync auf "schnell", was dazu führt das nur frames oberhalb der monitorfrequenz gesynct bzw verworfen werden damit kein tearing entsteht.
was ohne sehr wohl entsteht weil ich auch schon 155 fps oder so mal angezeigt bekam.
glaubt nicht immer alles was vor einem jahr mal in einem test stand.:)
hatte den monitor nur deshalb auf 100hz eingestellt um zu sehen, ob es nur bei 100% last abkackt.

es kommmt ja eh bald das neue win10... vielleicht läufts dann wieder rund bzw nach dem nächsten gameupdate.

ps: die einstellung ingame auf sync an und 100fps mit gsync off ist btw auch abgestürzt...das problem scheint wo anders zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Ereignisanzeige?
 
Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 07.04.2019 14:38:49
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DESKTOP-xxxxxx
Beschreibung:
Das Programm ForzaHorizon4.exe Version 0.0.0.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1e3c
Startzeit: 01d4ed3c898810f8
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.274.237.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe
Bericht-ID: 9b801c7e-1045-425c-872e-da5259e46f0f
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.SunriseBaseGame_1.274.237.2_x64__8wekyb3d8bbwe
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: SunriseReleaseFinal
Absturztyp: Quiesce

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Hang" />
<EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>101</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2019-04-07T12:38:49.220293100Z" />
<EventRecordID>29798</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-xxxxx</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>ForzaHorizon4.exe</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>1e3c</Data>
<Data>01d4ed3c898810f8</Data>
<Data>4294967295</Data>
<Data>C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.274.237.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe</Data>
<Data>9b801c7e-1045-425c-872e-da5259e46f0f</Data>
<Data>Microsoft.SunriseBaseGame_1.274.237.2_x64__8wekyb3d8bbwe</Data>
<Data>SunriseReleaseFinal</Data>
<Data>Quiesce</Data>
<Binary>510075006900650073006300650000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

ich test jetzt mal wie lang es am fernseher auf 60 hz läuft...


update : und zack abgestürzt...und wie immer nach ca. 20 min als ob da der speicher voll laufen täte oder so :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil und wie alt ist das ?
 
Hm vielleicht könntest du mal mit nur 16GB ram spielen oder einen älteren Nvidia Treiber probieren (z.B. aus der 390er Reihe)
 
@ dannie: wenn ein spiel bei 100% last nach etwa der gleichen zeit abstürzt wie bei 40% grafiklast kann man zu 99% sicher sein das es nicht am netzteil liegt.
aber ich habe was herausgefunden:
eben hab ich mal die aufgaben mit dem f1 erledigt und war um 11 bei forzathon live und es ist 40 min lang nicht abgestürzt.
die letzten tage habe ich mich aber mit verschiedenen karren/tunings ein paar mal beim rivalenrennen vom goliath ausgetobt und da war ich heut nachmittag bzw vorhin am fernseher auch...vielleicht passiert da ja ein syncfehler mit dem ghostcar der zum absturz führt.
ich fahre morgen mal nur so zum spaß rum und lass die finger von dem rivalenmodus und schau mal was passiert...
 
Dein Link bezieht sich auf FH3, dann gabs das Problem früher auch schon.

Hab grad gesehen, Goliath gibts 2x bei den Rivalen, die hab ich ja noch garnet. Versuch ich mal, mal schaun, obs bei mir auch freezt.
Stürzt das Spiel bei dir ab, oder hängt es nur und läuft dann weiter?
Ergänzung ()

Mit dem Ferrari bin ich durchgekommen, hab meinem Rivalen über 13min abgenommen :).
Jetzt mach ich erstmal den Live, danach den zweiten Goliath mit S2 Klasse.
 
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meckswell schrieb:
Dein Link bezieht sich auf FH3
lustig, hatte bei google die suchworte horizon 4+goliath+freeze eingegeben und dann überhaupt nicht mehr drauf geachtet auf welche version sich der erste treffer bezog.:o

hatte vorhin ma ne stunde zeit und da ist ohne rivalenrennen auch nix abgestürzt, ma schauen wie es heut abend läuft.
es ist beim goliath immer mit stehendem bild eingefroren, vor allem wenn ich im mittleren teil mal zurückspulen mußte/wollte... allerdings nie an ein und derselben stelle.
 
Ich hab jetzt beide Goliaths durchgebracht und der Live zwischendrin, ohne dass was passiert is, allerdings habe ich nicht zurückgespult.
Beim S2 hab ich den Mosler genommen, der hat wirklich sehr hohen Grip, wenn auch bisle Topspeed fehlt. Eine Kurve hab ich unterschätzt und bin durch die Zerbröselmauer, aber hab dafür kein Ausrufezeichen für die Zeit kassiert, zum Glück.
 
ich wollt die tage halt mal probieren ob für mich nicht vielleicht der zonda r noch besser wäre als der ultima von meiner zeit.
aber da komm ich um einige ecken noch nicht sauber rum und deshalb hab ich das mal ein paar ma gestartet und die rückspulfunktion intensiv genutzt weil ich die theoretisch mögliche zeit ohne fehler rausfinden wollte...
aber ich bin noch kein mal ohne freeze bis zur autobahn gekommen.
wenn du es also nachstellen magst nimm den zonda r und den gegner vor mir als ghost und fang nach den bergen in der ebene an mit ab und zu rückspulen.:)

ps: den mosler sollte ich auch noch probieren...da hast du mich auf eine gute idee gebracht.

update:
bin eben ne stunde rumgedüst und hatte keinen einzigen freeze.:daumen:
auch nicht als ich mit dem mosler und dem zonda zweimal das normale goliathsaisonrennen mit gelegentlichem rückspulen gefahren bin...ergo reagiert mein pc nur allergisch auf das rivalenrennen.
was natürlich schon blöd ist da ich mit dem zonda 18 sec schneller war als mit dem mosler.
wobei letzterer natürlich um längen gutmütiger fuhr als diese bestie zonda r die ich gerne zähmen wollte.
 
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Demnächst

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New Features
Online Adventure Changes
Online Adventure Championships have been updated:

  • S2 Class has been removed from Dirt Racing Championships.
  • B Class has been added to Dirt Racing Championships.
  • Freeroam Rush events have been removed from all Asphalt and Street Race Championships.
  • Collisions are disabled for the first 30 seconds of each race. This change also applies to Horizon Life PvP races.
Drift Adventure
  • An all-new Online Adventure game mode! Take part in three-race Drift Championships, where it’s not about how fast you can drive, it’s about how well you can drift!
  • Points are scored on asphalt only and are based on the angle and speed of your drift. You’ll have time to complete a few laps in each event, so don’t worry if you mess up the start, you still have every chance to win as only your best lap’s score goes up on the leaderboard.
  • Drift Adventure is available in both Quick Play and Ranked and can be accessed from the Online Adventure tab in the Pause Menu.
  • Earning a rank in Drift Adventure will check-off the Online Adventure requirement for Festival Playlist.
Drift Camera
To support the addition of Drift Adventure a new Drift Camera has been added. Enabled in the HUD and Gameplay Settings, Drift Camera adds dynamism to the cockpit camera so that your view pans towards the direction of travel. This means that even when you’re going sideways, you can still see where you’re going. There are an array of settings which allow you to tune the speed and severity of this option.

Showcase Remix
Series 8 introduces the FOREST SPRITE Showcase Remix! For a limited time only, you’ll be able to face-off against the Horizon Motocross team in autumn with a 1958 Austin-Healey Sprite Mk I, modified for off-roading. Remember: You need to complete the regular Showcase first before the remixed version is unlocked.

Barrett-Jackson Cars
The Barrett-Jackson Car Pack is available for separate purchase and is included as a free add-on for players who own the Forza Horizon 4 Car Pass. The vehicles of the Barrett-Jackson Car Pack are a veritable “who’s who” of collectible automobiles from decades past. From the hand-built 1932 Ford Custom Double Down to the sleek, race-ready 1963 Shelby Monaco King Cobra, these cars have been desired by drivers around the world since their introduction and now is your chance to experience them in Forza Horizon 4.

Cross-Platform Fixes
  • Fixed issue where opponent drivatars were showing as Level 1 in race results screen.
  • Changed Seasonal Playground Games to finish when one team reaches three, rather than having to complete all 5 events.
  • Added the ability to look at previous series in Festival Playlist.
  • Fixed an issue where turning Player Designs off in HUD and Gameplay options would not work correctly.
  • Fixed an issue where the ownership of the VIP house would be reset.
  • Various stability improvements.
PC Fixes
  • Fixed some instances of Error Code FH001 from happening.
  • Enabled car telemetry data to be output to external applications and motion sled devices.
Wheel Fixes
  • Fixed an issue where launching the game and then plugging in a wheel would cause 90 degrees of deadzone.
 
 
Okay, das klingt geil.

Forza macht sich. Den Multiplayer werde ich definitiv wieder probieren.
Online driften mit Wertung klingt auch top.
 
Drift Adventure hört sich ja mal ganz spaßig an, hatte zwar damals meine liebe Mühe bei einigen der
Driftzonen, aber was soll´s macht bestimmt Laune.

Das hier allerdings
ak1504 schrieb:
Collisions are disabled for the first 30 seconds of each race. This change also applies to Horizon Life PvP races.
finde ich auch sehr Interessant:)
 
Ich schein wohl ein Glückspilz zu sein.

771736


Patch is da, etwas über 2Gb. Die Freifahrtjagden sind weg, JAA! :) Gott sei Dank.
Ergänzung ()

Oke, scheint net ganz weg zu sein. Bei Straßenszene is es weg. Das sind dann nur noch 3 Rennen, so können die Runden sehr kurz sein, bei 2:0 is die Runde fertig.

Von 5 Runden kam 4x Straßenszene, das is schlecht. einmal kam S1 900 Querfeldein, da gabs noch Freifahrtjagden.
Ich hab jetzt Team Abenteuer ungewertet gemacht. B700 hab ich noch net gesehn. Und Driftabenteuer auch noch net.
 
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