Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Hab gestern den Apollo IE erspielt! Der klebt ja auf der Straße wie kein anderer! ;)

Freu mich schon auf zukünftige Events mit der Karre! Optisch finde ich ihn freilich potthässlich! :evillol:

P.S.: Mir gehen die "Sandplatzspiele" zunehmend immer mehr auf den Sack. Gestern war ich zum Schluß der einzige, der noch gefahren ist, nachdem sich alle anderen nach 2 Niederlagen "verpisst" haben!

Ich glaube, den Mist lasse ich zukünftig aus, auch wenn ich dann nicht mehr 100 Prozent der Aufgaben erfülle!
Aber gut, muss man ja auch nicht mehr...:daumen:

@SchelmInsel
370 geht der schon mit etwas Anlauf, vermute Du hast übersehen
den Abtieb einzustellen. Im Serienzustand ist da das Maximum eingestellt
und das ist in diesem Fall wirklich sinnfrei.
Aktuell sieht´s bei meinem so aus:
787674

Alter Verwalter... Habe beim Tuning tatsächlich übersehen, dass beim Abtrieb absurd hohe Werte stehen. Wenn man da ein wenig nach unten korrigiert, fühlt sich der Apollo schon stimmiger an.

Obwohl ich zugeben muss, dass das Heizen mit maximalen Abtrieb auch seinen Spaß gemacht hat. Da konnte sich wenigstens der Bremsfuß etwas entspannen. Denn braucht man da sowieso nicht...

Der geringere Abtrieb hat so gut wie keine Auswirkungen, marginal wenn überhaupt.
Und was die Bremse angeht, die ist ne wahre Offenbahrung, welch eine Freude wenn die
ganze Meute hinter dir in die Bande kracht beim Versuch dich abzuschießen:D.
Einmal vorne mit dem Apollo und der Sieg ist in trockenen Tüchern, nachmeldungen
ausgeschlossen:cool_alt:.
Viel Spaß damit!

Wir können auch in der Xbox App eine Party eröffnen, dann muss man net unbedingt discord installieren. Wenn noch Interesse besteht, können wir ab 14 Uhr ca. loslegen, wenn das passt.

du bist aber auch ein purist ;)
discord willst net...teamspeak willste net...aber mitten am sonnigen nachmittag zocken :D
hab noch keine ahnung ob ich nachher schon so früh wieder da bin...so zwischen 18°° und 20°° wär mir lieber.

Da sieht man mal, wie unfassbar wichtig FH4 is, wenn sie dafür extra einen Hotfix Treiber machen, oke da war noch ein Sandy Bug.
Jetzt können die Turing Leute endlich wieder richtig zocken. Danke für die Info Häschen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Ja endlich muss ich nicht mehr die Autobahn meiden :cheerlead:

Hab mich mal nochmal an meinen P1 gesetzt. Hat jetzt einen LI von 992 (breitere Reifen). Hab das Tuning mal freigegeben: P1 GTR CB

Also falls ihr das heute abend noch machen wollt, wäre ich dabei. Auch wenn ich es schon gemacht habe 😁

9t3ndo schrieb:
Hab mich mal nochmal an meinen P1 gesetzt. Hat jetzt einen LI von 992 (breitere Reifen). Hab das Tuning mal freigegeben: P1 GTR CB
Danke 9t3ndo.
Kann mir aber nicht erklären wie du damit fahren kannst oder gar irgend was gewinnen willst:confused_alt:.
Beim Start habe ich wheelspinn bis weit über 100km/h und nach jeder etwas langsameren Kurve bricht
mir das Heck aus, ich mein das macht zwar Spaß:D aber wirklich voran gehts nicht.
Hab dann notgedrungen die Traktionskontrolle eingeschaltet, durch den sehr langen 1.Gang ist der Start
aber nach wie vor Katastrophe und aus den engen Kurven heraus bremst einen das TCS massiv aus.
Fahrwerk und Bremse hast Du aber wieder einmal sauber hinbekommen👍. Mit TCS lässt er sich schön flüssig
bewegen. Wie hast Du das untersteuern beim P1 weg bekommen? oder liegt das auch am Heckantrieb?
Achso meine Zeit, nach 4 Turns natürlich noch nicht das Maximum:
787975

Nun falls Du mal gegen testen möchtest, hab mein Tuning für den P1 eben auch freigegeben
"P1 S2", natürlich Allrad und am LI Limit.
Bei dem muss man auch ewas behutsam gas geben trotz AWD aber es geht noch so gerade ohne TCS.
Der Wagen ist zwar einer der schnellsten in S2 aber ich fahre den online nicht gerne, jeder kleine
Fahrfehler/verbremser/Rempler und man landet sofort in der Botanik.

Scheine wohl wirklich einen sensiblen Finger zu haben. Fand den P1 eigentlich überaus einfach und gutmütig zu fahren :D

@47x500
Hab mal paar Screenshots zum Tuning gemacht. Bei AWD würde ich folgendes abändern:
Reifen: Vorne 1,93 Hinten 1,97
Spur: evtl. auf 0,0 hinten gehen
Stabis: erst mal so lassen.
Federn: Würde ich vorne und hinten ca. 10 KG mehr geben, da du durch AWD paar Kilo mehr hast. Fahrwerk jeweils ein Click höher.
Aero: evtl. hinten nochmals 5-10kg weniger
Bremse: Balance evtl. Richtung 51-53% wenn er beim anbremsen über die Vorderachse schieben sollte
Diff: Vorne, (b)25/(v)10; Hinten, (b)~65-70 /(v)40, Verteilung 70% hinten.

Anhänge

• Aero.png
    Aero.png
    914,9 KB · Aufrufe: 391
  • Bremse.png
    Bremse.png
    845,1 KB · Aufrufe: 385
  • Dämpfer.png
    Dämpfer.png
    955,1 KB · Aufrufe: 382
  • Diff.png
    Diff.png
    920,4 KB · Aufrufe: 385
  • Federn.png
    Federn.png
    1.002,6 KB · Aufrufe: 389
  • Reifen.png
    Reifen.png
    898,8 KB · Aufrufe: 380
  • Spur_Sturz.png
    Spur_Sturz.png
    1.013,4 KB · Aufrufe: 375
  • Stabis.png
    Stabis.png
    916,3 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
hab beim ersten versuch eben mal wieder ein team erwischt wo von sechs fahrern nur einer überhaupt mitfuhr und so nur ein sieg zu holen war.:mad:

Anhänge

• miniteam.jpg
    miniteam.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 390
Hab endlich den Apollo, Team nur aus Sennas gehabt, haben aber auch nur gewonnen weil wir die NPC wirklich immer weggerammt haben, damit die schlechteren von uns nicht letzter sind.

War auf jeden Fall mal ne witzige Runde.

Da hatte ich wohl wirklich dickes Glück bezüglich der Meisterschaft.
Beim ersten direkt den Apollo gewonnen, wobei die Bots wirklich agressiv agierten und mich auch zu den wänden schiebten etc. dafür hat der andere Spiele das rennen geregelt und nach dem ersten Rennen sind 4 von 6 Spielern geleaved. :D

wenn wir bei dem zweiten rennen auch schon nur noch zu zweit gewesen wären wäre mir das sehr recht gewesen...aber leider wollten drei von denen unbedingt noch ihre null punkte einfahren.
aber komisch ist doch das sie in dieser klasse noch die echte "unschlagbar" ki antreten lassen und bei den lahmeren klassen eine schlechtere.
vielleicht sollte ich mal beim aktionshaus vorbeischauen ob der apollo nicht auch nervenschonender zu bekommen ist...😺

update:
im zweiten versuch von heut morgen hab ich es geschafft und da fuhr komischerweise auch die ki wieder ziemlich deppert, so das wir 3:0 gewonnen haben und das mit nur drei fahrern.

aber ich habe eben hier beim einlocken bemerkt das das spiel plötzlich ruckeliger fuhr und siehe da:
bin ich nur so auf der seite hier zieht der firefox 1% cpu-leistung und nach der anmeldung plötzlich 5%.
gibt es hier auf cb also nun auch mining im hintergrund oder so wat ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben